Thema : Energie verwalten.

Thema : Energie verwalten.

in Widergänger

Posted by: Urgot.9084

Urgot.9084

Hallo,

ich wollte bezüglich des Energie verbrauchs ein Kritik abgeben.

undzwar ist es so das z.b bei Legende shiro soviel energie verbrauch ist, das ich nach einer Phasenwanderung nur noch energie habe für ein weiteren spell oder gezwungen bin aa oder legenden wechsel zu machen. es stört mich aus dem Grund, als ich in wvw gegen Diebe oder Wächte kämpfe kaum was bereit habe, weil die permanet fähigkeiten spammen und ich mit dem ganzen um es auszuspielen irgendwann ohne energie stehe.

gäbe es da nicht die möglichkeit es so zu regeln das die waffenskills keine Energie kosten mehr haben? dafür vieliecht bei einigen Waffenskills die cooldown etwas anheben.

oder durch bestimmte traits zusätzliche Energie generieren z.b durch ausweichen 10 Punkte oder das erfolgreiche autottacks oder bestimmte auslösen von zustände zusätzlich Energie erzeugen.
was ich mir als trait noch vorstellen könnte wären trauts wie: die Energie ist jetzt standart mäßig bei 75% :: Solange man unter wut steht erzeugt man (im Kampf) zusätzlich 1-2 energie :: Solange man unter wut steht sind die enegrie kosten um 15-20%. reduziert.

was haltet ihr von sowas? oder könnt ihr mir tipps geben wie ich die Enegrie besser verwalten kann? vieleicht gehe ich auch an die Sache falsch dran !

mfg

Thema : Energie verwalten.

in Widergänger

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Da ist der Fehler: Skills spammen.
Ich sehe viele Rev Neulinge die einfach alles raushauen.
Shiro – Phasenwanderung – auf Glint – Schwert 2 und 3 und dann steht man da, ohne Energie, zum Glück noch mit zwei Ausweichrollen, außer die hat man währenddessen schon verschwendet. Als Revenant musst du dir für jeden Kampf eine Taktik überlegen. Einfach Phasenwanderung, Schwert 2 und 3 reichen gegen schlechte Gegner aus. Aber gegen gute Gegner ist jeder Kampf wie ein Tanz. Zumindest wenn du die Skills deines Gegners kennst. Wenn nicht – mehr PvP und andere Klassen spielen. Die meisten WvW Roamer rennen mit PvP oder ähnlichen Builds rum. Nur die Rüstung kann dich eigentlich überraschen – zumindest geht es mir öfter so. Die Builds sind kein Problem, aber die Rüstungen, die man im WvW leider “mixxen” kann, bereiten mirauch oft noch Probleme.

Man kann dir da schlecht Tipps geben, finde ich. Du musst ein Gefühl für deine Energieverwaltung und Einsatz erhalten und vor allem für bestimmte Situationen und da hilft nur Spielpraxis. Viel als Revenant spielen, vielleicht die Kämpfe aufzeichnen und schauen wo du den Fehler gemacht hast.

Wenn du Probleme in 1vs1 gegen bestimmte Klassen hast, hilft nur üben. Vieeeeeeel üben, Build anschauen, anpassen und weiterüben. Am besten die jeweilige Klasse auch selber spielen, damit du ein Gefühl für die Skills kriegst. Das tolle im WvW bzw. beim Roamen ist, dass du relativ schnell Freunde finden kannst Flüster deine Gegner einfach an und viele werden sicherlich mit dir üben und dir Tipps geben. So mache ich es auch. Wenn ich einen Gegner einfach nicht kriege, flüster ich ihn an und dann wird trainiert – wenn er denn möchte. Ansonsten vielleicht Youtube Videos von anderen Revenants anschauen und ihre Kampfsituationen mit deiner vergleichen. Wie handelt er? Wieso macht er das so? Usw.

https://www.youtube.com/channel/UCMUOzDwDtsVYIrXCOM_xBjA
https://www.youtube.com/channel/UCr-C5iekpbJYfttikWkcxKg
https://www.youtube.com/channel/UCpRiMyzsGLE64m_49veTajA
https://www.youtube.com/user/Drizzlebob

Edit: Aber die Energiekosten für Phasenwanderung regen mich auch immer noch auf. Vor dem Nerf war Phasenwanderung ziemlich stark, aber jetzt wo es 30 kostet ist es manchmal echt nervig weggrennende Gegner zu verfolgen oder Gegner, die angreifen, abhauen, angreifen, abhauen, angreifen… Sowas kann echt nervig sein. Vor allem bei Dudus.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Thema : Energie verwalten.

in Widergänger

Posted by: Urgot.9084

Urgot.9084

Ich bedanke mich für dieses sehr ausführliche Beitrag von dir.

da hast du Recht. kenne mich mit Dieben und Wächtern am wenigsten aus, da ich genau diesse 2 Klassen nie spiele. Habe mir diese 2 Chars erstellt und paar Matches in Unranked pvp gemacht um etwas überblick über diese Klassen zu bekommen und muss sagen bei Dieb gibts echt viele möglichkeiten ein Revenant auszuspielen weil Diebe können immer die gelegenheiten prima ausnutzen durch ihre Tarnungen und dodges.

Das mit Shiro ist wirklich eine Sache, werde vermutlich zu den anderen Legenden wechseln da die etwas Kosten günstiger mir erscheinen.

Ich bedanke mich für deinen Beitrag werde versuchen weiter den Revenant zu üben vielleicht kommt es ja mit der Zeit.

Thema : Energie verwalten.

in Widergänger

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ja, Phasenwanderung ist schon echt teuer.
Der Beitrag von HoodyMoody ist sehr gut.

Um Diebe zu verfolgen reicht es übrigens in der Regel Hammer Auto-Attacks und Phasenwanderung zu verwenden (sofern du mit Hammer spielst. In den meisten Builds wird Stab oder Schwert/Schild als zweites Waffenset empfohlen, beide sind auch sehr gut, aber ich bevorzuge als roamender Power-Shiro Revenant den Hammer als Range-Option, weil man sonst gegen Klassen, die einen erfolgreich auf Abstand halten können (Dieb, Waldi, Guard) Probleme hat, sie unter Druck zu halten.

Und für Diebe reicht wie gesagt Hammer Auto-Attack vollkommen aus, zwischenduch vielleicht mal die 2 und Phasenwanderung zum dran bleiben.

Ich würde dir auch nicht raten, Shiro durch eine andere Legende auszutauschen. Für Power-basierte Roaming-Builds sind Shiro und Glint einfach die Optimale Wahl. Jalis bringt dir keine wirklichen Vorteile außer etwas mehr Stabi (dafür keine Mobility), Mallyx macht nur auf Condi-Builds Sinn und Ventari erfordert Heilkraft.

Shiro ist einfach unglaublich gut für die Mobilität und der Elite-Stun ist auch ziemlich nützlich. Übe lieber noch ein wenig mit dem Haushalten, anstatt Shiro rauszuwerfen.

LG

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Macci.1907)