ach...mir fehlt da was.

ach...mir fehlt da was.

in Widergänger

Posted by: Vanna.9286

Vanna.9286

Ich ringe schon seit längerem mit dem kundtun dieses Seufzers…

Ganz sicher bin ich nicht die Einzige, der das aufgefallen ist, aber der Widergänger ist einfach da.
Und es gibt nicht ein Wort zur Erklärung, wie er einer wurde.

Ich meine Rytlock ist immerhin Sohothin hinterher in einen Riss gesprungen, und taucht erst zum Addon in der grünen Schwelle wieder aus den Nebeln auf. Er ist zum Widergänger geworden, weil er aus den Nebeln zurück gekehrt ist.

Die anderen sind einfach da.
Retten Shaemoor, besiegen Barradins Geist, den Schatten des Drachen…werden wie gehabt zum Bezwinger. Aber wann sie zum Widergänger wurden? Nope. Fehlanzeige.

Nicht mal ein einziger Satz nach der Charaktererstellung taucht auf. Gar nix. Fehlt das echt nur mir?
Sicher könnt man jetzt sagen, “Jaa…aber es steht ja auch nirgendwo warum und wie der Chara zum Waldläufer, Krieger, Dieb etc. wurde, und da willst du jetzt was zum Widergänger haben? Haha…”

Ja. Will ich. Denn ein Widergänger zu sein, heißt ja eigentlich, das man vorher schon etwas war. Nicht, dass diese Merkmale aus dem vorherigen “Leben” auftauchen müssten. Das jetzt nicht.

Vielleicht ist es auch nur Spinnerei…naja.
Btw: Frohes Neues

[CROW] Krähenfest
Flussufer/Riverside/Megaserver

ach...mir fehlt da was.

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja das fehlt, hab ich und andere bereits bemängelt als bekannt wurde dass Widergänger einfach wie alle anderen in der “Vergangenheit” starten.

Richtig peinlich wurde es dann in der Schwelle als Rox meinte “Oh Tribun, was verwendet ihr da für seltsame neue Magie?”

Sag mal, bis du blind Mieze? Was genau hat denn dein Kommandeur die ganze Zeit vorher in der LS2 gemacht, Kaffee gekocht?

Den Drachentrick schon 100mal gesehn aber kein Ton….

Ich sags nur ungern, aber diese kleinen kurzen Storystartgebiete in WoW für den Todesritter und ich glaube auch den Dämonenjäger haben richtig viel ausgemacht.
Ein kleines erweitertes Tutorial hätte völlig gereicht.
Alle Völker können ja auf der selben Insel in den Nebeln starten und dann eben mit Stufe 2 vor der jeweiligen Hauptstadt auf die Welt losgelassen werden….

Selbst der Mönch wurde in WoW besser eingebracht, und das war schon sehr dürftig. Da wurde wenigstens erklärt dass die Pandaren Kampfmeister eben die anderen Völker aufsuchten um ihre Kampfkünste zu lehren….

Die Sache ist halt die, die anderen Klassen und ihre Herkunft ist in der Lore von GW2 verankert, oder herleitbar.
Beim Widergänger aber nicht, da wissen wir nur. Einer is in die Nebel gesprungen und kam als Widergänger wieder.

ach...mir fehlt da was.

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ja, das ist ein der größten Unstimmigkeiten in der Story.

Mich wundert es auch schon, dass sie bei einem Sylvari-Charakter tatsächlich daran gedacht haben, die Dialoge so abzuändern, dass es wirkt als würde auch dem Kommandeur gegenüber Mistrauen herrschen.

Ich hätte folgendes cool gefunden:

- Widergänger nach Erstellung sofort Stufe 80
- man wählt statt der üblichen PS eine Vergangenheit, die in zusätzlichen Story-Strängen aufgearbeitet wird
- man wählt außerdem einen Charakter seines Accounts aus, der bis zum Auftauchen von Rytlock gespielt wird
- Dann kommt Rytlock mit unserem erstellten Widergänger aus den Nebeln und ab da übernimmt man ihn.

Ich selbst denke mir für meine Charaktere immer selbst eine kleine Story aus und verknüpfe die Geschichten manchmal auch:

Ich hatte in GW1 einen Derwisch namens Mortiferus Mortis.

Derwische hatten mit ihren Avataren der 5 Götter ein ähnliches System wie jetzt der Widergänger mit seinen Formen. Nur dass man statt neuer Fertigkeiten nur einen zusätzlichen Effekt auf dem Charakter bekam (z.B. Lifeleech wenn man Grenth nahm).

Er kämpfte gegen die ersten Champions von Jormag und Primordus (Nornbär und großer Zerstörer). Dabei wurde sein Körper verdorben, was sich allerdings nicht sofort bemerkbar machte.

Erst nach den Ereignissen von “Krieg in Kryta” und “Wind des Wandels” merkte er langsam, wie sich Finsternis in seinem Körper ausbreitete.

Er teilte Gwen und Keiran Thackery mit, er würde keinen anderen Ausweg sehen, als sich selbst das Leben zu nehmen und bat darum, dass seine Leiche danach sofort verbrannt wird.

Die Asche sollte in der Halle der Monumente verschlossen werden und nur ein direkter Nachkomme sollte sie wieder öffnen können.

Die glänzende Klinge sollte das Geheimnis bewahren, bis sich eine auserwählte mit direkter Blutlinie zu Mortiferus sich als würdig erweist.

250 Jahre später:
Ein junges Mädchen namens Mayala wächst auf der Straße von Götterfels auf und und schlägt sich als Diebin durch. Eines Tages wird sie von Anhängern des weißen Mantels angegriffen.

Sie erhält dadurch Kontakt zur glänzenden Klinge, die sie zum geheimen Grab ihrer Eltern führen. Am Grab liest sie zum aller ersten mal ihren vollständigen Namen, Mayala Mortis!

Am Grab entdeckt sie ein geheimes Fach, in dem ein Stein versteckt ist. Als sie ihn berührt, öffnet sich ein Portal. Dieses führt in die Halle der Monumente, wo der Geist von Kimmes dem Historiker bereits auf sie wartet. Er überreicht ihr das Vermächtnis von Mortiferus.

Sie tritt den Wachsamen bei, hilft bei der Bekämpfung von Zhaitan, Scarlett und den ersten Schergen von Mordremoth und steigt dabei bis zur Kommandeurin des Paktes auf.

Als sie in der grasgrünen Schwelle ankommt und grade den Überlebenden des Paktes bei der Verteidigung ihrer Stellungen hilft, öffnet sich ein Riss und Rytlock springt heraus. Aber nicht allein!

Er hat einen geheimnisvollen fremden aus den Nebeln mitgebracht. Dunkelhäutig mit schwarzen Haaren wie Mayala. Es ist Mortiferus Mortis, ihr Urahne!

Hier geht´s dann mit der Story von HoT weiter xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)