tPvP Bunker/Supporter

tPvP Bunker/Supporter

in Widergänger

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich wollte mal schauen in wie fern man, den WG als Bunker/Supporter spielen könnte.

Dieser Build sollte:
-nur in Team-PvP Verwendung finden
-möglichst viel (Gruppen-)Support bieten [Zustände ent. | Team buffen | … ]
-nicht auf großen Schaden aus ausgelegt sein, sondern man versucht lange einen Punkt zu deffen!

Dabei ist das raus gekommen

Jetzt würd ich einfach mal gerne einige Meinungen /Verbesserungsvorschläge von Euch hören

Ich bin schon auf Eure Meinungen gespannt!

[ Ps: Ich bin extra noch nicht auf meine vorgesehene Spielweiße/Idee der Umsetzung eingegangen! Hier möchte ich nicht voraus preschen & würde gerne Eure Ideen dazu hören ]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

tPvP Bunker/Supporter

in Widergänger

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hi, ich habe mir selber keine Gedanken über eine defensive Widergängerskillung gemacht, weil ich lieber offensive Skillungen spiele, aber beim anschauen des Buildlinks sind mir 3 Sachen aufgefallen, die ich ändern würde

-die Rune…, durch die Glintlegende kannst du dauerhaft Eile aufrecht erhalten, daher ist der 6er Effekt der Rune überflüssig, würde eher eine defensive Rune mit Heilkraft, oder Zähigkeit nutzen

-die Sigille…, würde das Sigill der Luft herausnehmen, weil du eine geringe kritische Trefferchance hast und vllt gegen das Sigill der Energie wechseln, und/oder andere defensiver Sigille nutzen

-gm Trait in Beschwörung (aufgewühlte Nebel): denke, dass dieser Trait in eine defensive Skillung fehl am Platz ist, ich würde wahrscheinlich verhüllende Nebel nutzen

kp, ob du es weisst, aber bei der Heilung von Glint musst du aufpassen, denn, wenn du Schutz hast und die Heilung aktivierst, dann reduzierst du die Heilung durch die Fähigkeit, weil der Schaden der Gegner durch Schutz reduziert wird

die Gedanken sind frei

tPvP Bunker/Supporter

in Widergänger

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

hi, ich habe mir selber keine Gedanken über eine defensive Widergängerskillung gemacht, weil ich lieber offensive Skillungen spiele, aber beim anschauen des Buildlinks sind mir 3 Sachen aufgefallen, die ich ändern würde

Ich spiele normal auch offensive, wollte aber einfach mal schauen was der WG so an Gruppen-Supp zu bieten hätte. ^^
Wie man ihn etwas tanky, zum suppen, spielen könnte!?

-die Rune…, durch die Glintlegende kannst du dauerhaft Eile aufrecht erhalten, daher ist der 6er Effekt der Rune überflüssig, […]

-Auf die Bewegungsgeschwindigkeit der Runen war ich nicht wirklich aus ^^
(Dazu aber, falls man nicht in der Glintl. ist hat man sie trotzdem & ich brauche keine Energie für Eile opfern, wenn würd ich “Aspekt der Elemente” wohl eher entladen um die Kühle und das Brennen zu übertragen )

Der Hauptgrund, warum ich mich für die Rune des Reisenden entschieden hatte, war:
- die 15% Segensdauer
- die 36 Punkte auf alle Werte
- die 10% Zustandsdauer & die 25% Bewegungsgesch. sind nur ein nettes Extra.

[…] würde eher eine defensive Rune mit Heilkraft, oder Zähigkeit nutzen

Ich habe auch defensive Runen ausprobiert:
-finde aber, dass man mit 3,1k Rüstung & ü. 28k HP mehr als genug defensiv aufgestellt ist.
-Heilkraft skaliert einfach zu schlecht, um wirklich darauf wert zu legen!
( “mMn” Da nehm ich doch lieber andere Werte mit
oder nehme Himmlische [alle] Werte für einen gesunden Mix)

-Ja der Build soll Bunkern können, aber auch noch zu etwas nützlich sein ^^
heißt für mich:
-defensiv, Ja (Aber man muss es nicht übertreiben)
-Support ist in tPvP wichtiger als das ich 3h überlebe
(da dies in Gw2 mehr oder weniger nur durch Segen bewältigt wird, sind Grundwerte überflüssig. Aber gerade etwas wie 15% Segensdauer sehr Vorteilhaft.)
-etwas Schaden sollte auch rauskommen (ist aber halt nicht die Hauptaufgabe)
[Ich finde die Stärke von 1,9k (- 2,6k) für einen Supp-Bunker-Build nicht schlecht
& habe mich deshalb für den Mix aus allen Werten entschieden]

-die Sigille…, würde das Sigill der Luft herausnehmen, weil du eine geringe kritische Trefferchance hast und vllt gegen das Sigill der Energie wechseln, und/oder andere defensiver Sigille nutzen

-Dank der Glintlegende, habe ich WUT (=20%)
-dazu kommt Aufgweühlte Nebel, dies macht schon (=40%)
Heißt ich komme auf der Glintlegende auf ü. 45%!
Ich weiß das dies nicht sehr viel ist, aber auch nicht wenig ^^
(Mit meinem Ingi spiele ich zZ. auch auf knapp 50% und Luft-S. und es reicht!)

Aber ja bei diesem Gedanken, hab ich lange hin und her überlegt!
Und bin mir auch noch nicht zu 100% sicher was sich wirklich lohnt.
Learn by doing (falls es überhaupt spielbar sein wird xD)

-gm Trait in Beschwörung (aufgewühlte Nebel): denke, dass dieser Trait in eine defensive Skillung fehl am Platz ist, ich würde wahrscheinlich verhüllende Nebel nutzen

-Warum ich diesen Trait gewählt habe, kann man weiter oben lesen !
(kurz um: Etwas Schaden sollte man trotzdem fahren
- ein gesunder Mix, mit Hauptaugenmerk auf deff | supp war/ist das Ziel
)

Ich Danke dir für deine Vorschläge und deine Ideen
Wenn du weiter Anmerkungen zu meiner Antwort hast gern her damit

& würde mich auch über andere Meinungen freuen (:

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)