180° Drehung + Zurückziehen

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Hey Leute,

kann mir jemand sagen, wie man sich beim Laufen um 180° drehen kann um “Zurückziehen” nach vorne zu machen? Soll flüssig sein wie bspw. in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=Nnu-nVy4_tQ&pxtry=1 ab 4:35

habe in den Einstellungen bisher nur “Kehrtwendung” gefunden, aber das klappt bei mir nicht während man sich bewegt und dauert auch etwas zu lange. Die kamera “kurz” nach hinten zu schwenken ist mir nicht flüssig und genau genug

Danke

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist ähnlich wie beim Phase Retreat vom Mesmer und bedarf einiges an Übung.
Die Taste für Umdrehen hast du ja schon gefunden, jetzt musst du sie sinnvoll belegen, ich hab sie z.B. auf der Maus-Seitentaste.
Beim Laufen ganz kurz stehenbleiben – Kehrtwende drücken – Withdraw drücken – entweder nochmal Kehrtwende drücken oder in der Zeit, in der Withdraw stattfindet einfach die Kamera schnell manuell nach vorne drehen.
Das ist wie gesagt reine Übungssache, es dauert ein bisschen bis es wirklich flüssig à la Helseth klappt, aber es lohnt sich wirklich. Wenn du den Trick einmal drauf hast, kannst du dich mit jeder Klasse (Ele, Mesmer, Waldi, Engi..), die einen solchen Mobilityskill besitzt, flüssig bewegen.

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Das geht einfacher.
In den Optionen einen Haken bei “freier Kamera” oder so ähnlich setzen.
Bewegst Du dann im Spiel mit gedrückter linker Maustaste die Kamera bleibt sie in dieser Position stehen, auch wenn Du die Maustaste wieder loslässt.

Jetzt gehst Du wie folgt vor:
Mit gedrückter linker Maustaste die Kamera nur ein kleines Stück nach links oder rechts bewegen (Dorthin wo die Kamera zeigt, wird gleich Dein Withdraw gehen).
Linke Maustaste loslassen (Wenn die Kamera sich nicht von selbst zurückbewegt ist alles gut, Du bist nämlich im freien-Kamera-Modus).
180° Wendung sofort gefolgt von Withdraw.
Während der Ausweichbewegung einmal Rechtsklick (beendet die freie Kamera) und fertig.

So musst Du nicht stehenbleiben oder die Kamera manuell drehen- kinderleicht.

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist eigentlich egal wie er es macht, die Kombo kriegt man in beiden Fällen flüssig hin. Für meine Variante braucht man zwar mehr Übung, aber ich mag die freie Kamera auf meinem Engi nicht, wenn ich Granaten über meine Schulter werfen muss. Daher hab ich die grundsätzlich immer ausgeschaltet

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Mhhh das Problm mit den Granaten über die Schulter werfen verstehe Ich jetzt aber nicht so recht.
Wenn Ich etwas nach hinten caste, nutze Ich den Rückspiegel dafür. Und der kommt sich mit der freien Kamera nicht in die Quere- zumindest Meinen Erfahrungen nach.

Oder drehst Du die Kamera manuell mit gedrückter Maustaste? So müsste aber das Zielen doch wahnsinnig kompliziert sein, ohne gleichzeitig gegen einen Baum zu laufen?!^^

Problematisch könnte nur sein, wenn Ich die freie Kamera manuell um 180° drehe und später den Modus verlassen (wieder vorwärts gucken) möchte.
Müsste sie entweder manuell wieder um 180° drehen oder Kehrtwende + Rechtsklick nutzen. Bei der ersten Variante wäre es ein kleiner Mehraufwand im Vergleich zur nicht genutzten freien Kamera und bei der zweiten schlage Ich einen kleinen Haken. Sonst sehe Ich da aber kein Problem.

Ich kapier es jedenfalls nicht so ganz. Wenn Du Mir da mal das Problem erklären könntest, was da mit der freien Kamera ist?
Und Ich will es wirklich wissen und Dich nicht blöde anmachen oder so^^

Am Ende muss eh jeder selbst für sich gucken, wie Er klarkommt

Kate Catworth – Thief

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich benutz auch den Rückspiegel, ich kann dir nicht mal genau erklären was ich an der Kamera seltsam fand, aber ich hab mich zum Teil echt total verhaspelt damit. So Sachen wie auf einmal in die falsche Richtung laufen, ohne dass ich geschnallt hab wie es dazu kam, waren keine Seltenheit^^
Habs allerdings auch nur einen Nachmittag lang getestet, ist also sicher nur Gewohnheit.
Aber naja, bei mir funktioniert alles gut also warum was ändern.

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Achso verstehe^^
Hatte Ich anfangs, wenn Ich- durch Linksklicks in die Landschaft, Targets loswerden (oder per Mausklick was anvisieren) wollte, auch öfter mal
Hatte eine Weile gedauert Mir selbst einzutrichtern auf den Linksklicks immer einen Rechtsklick folgen zu lassen. Irgendwann gehts dann aber ganz automatisch.

Mir ging es auch nicht darum, das Du was ändern solltest
Hatte nr nicht verstanden, was Du meintest.

LG

Kate Catworth – Thief

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

habs mal ausprobiert und komme mit beidem nicht klar..

Das mit dem freien Kamera-Modus ist mir zu kompliziert, da ich Heal auf Mausrad habe und alle Tasten gleichzeitig zu drücken ist.. komisch

Und bei mir funktioniert die Kehrtwendungstaste nicht immer.. selbst wenn ich stehe und die Taste spamme. Manchmal funktioniert sie erst nach 10 Sekunden

edit.: Okay klappt doch. Hab die ganze Zeit die rechte Maustaste gedrückt gehabt bei Kehrtwendung – dann geht es nicht

Danke euch

(Zuletzt bearbeitet am von Hakan.9240)

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Das geht einfacher.

Was ist an 180°Turn – Phase Retreat – 180°Turn nicht einfach ? oO ^^
Kann mir auch kaum vorstellen, dass man mit freier Kamera bei der Geschwindigkeit des Phase Retreats mithalten kann, lass mich aber gern eines besseren belehren^^ (wenns auch nicht möglich sein wird).

GAME & Kreios

180° Drehung + Zurückziehen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du hältst mit freier Kamera nicht mit. Wenn du die Kehrtwende machst, dreht sich die Kamera nicht nach hinten mit, du musst sie also am Ende nicht nochmal drehen, sondern einfach Rechtklick drücken, damit dein Char wieder in die richtige Richtung läuft.