2x Thief als WvW-Team

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Gleichgesinnte,

endlich ist es so weit und ich habe es geschafft aus meiner Freundin eine begeisterte GW2-Spielerin zu machen. Sie spielt liebend gern und hat einige Charakterklassen bereits ausprobiert, ist aber letztendlich wie ich, bei der Diebesklasse gelandet und damit mehr als zufrieden.

Zu Zeit spielt sie ihre Diebin mit meiner Unterstützung auf Level 80 und möchte dann mit mir zu 80% im Endgame WvW betreiben. Wir beide legen dabei weniger Wert auf den Zerg, wollen eher in kleinen Gruppenkämpfen unseren Spaß haben.

Dabei zielen wir beide auf diesen Build im Endgame ab:

Build von Meridius

Dennoch stellt sich mir / uns dabei die Frage, ob es Vorschläge gibt, wie wir uns mit zwei Dieben optimal ergänzen könnten? Sprich evtl. zwei verschiedene Builds die aufeinander abgestimmt sind. Von Vorteil wäre natürlich, wenn diese Builds auch in PvE und Dungeons nutzbar wären, ohne großartig beim Switch von WvW zu PvE jedes Mal umskillen zu müssen.

Vielleicht habt ihr bereits Erfahrungen im WvW mit einem Diebesteam gemacht und könnt eure Ideen, Eindrücke und Kritik hier äussern, was Waffensets, Skillung und Ausrüstung betrifft.

MfG

Ziorah & Neviah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Diebe funktionieren allgemein sehr gut zusammen wenn ihr beide Stealth lastige Builds spielt.
Schattenzuflucht würde ich auf jedenfall immer rein nehmen da diese gut getimed ein sicher rezz für den anderen Dieb ist.

Imo würde sich zwei P/D Diebe auf Condition Schaden besser ergänzen da zustände ziemlich pervers werden wenn sie von 2 Quellen kommen.
Auserdem hält der P/D mehr aus so das ihr zu 2 auch gut gegen eine Überzahl kämpfen könnt.

Ein D/D oder D/P Build hat natürlich den vorteil das dieser im PvE ein tick besser nutzbar ist und man den Fun faktor hat hintern wem Aufzutauchen und diesem 2 BS in den Rücken zu hauen^^

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Huhu Ziorah!

Ich geh mal von Duo Roamen aus?

Dann würde ich einen offensiven Zustandsbuild nehmen und der andere einen auf direkten Schaden oder beide auf Zustandsschaden.

Vorteil bei direkt+Zustand ist, dass du massiven Druck durch alle Schadensfacetten auf den/die Gegner bekommt. Der Nachteil, dass der Direktschadens Spieler weniger aushält um hohen Schadne zu machen. Kommt es also mehrmals zum gleichen 2n2 ist klar wer im Fokus der Gegner liegt.

Vorteil bei 2 Zustandsdieben ist, dass du fast permanent 20+ Stacks Blutung auf einen Gegner oben hälst und ihn damit schnell und sicher tötest. Beide Diebe sind dann sehr sehr tanky wodurch auch Fehler gut verziehen werden.

Wenn ich dann beide super erfahren etc seid, dann könnt ihr auch beide auf direkten Schaden spielen.

Kurzfassung

Anfängerfreundlichkeit : 2Zustand > 50/50 direkt/Zustand > 2 direkt
effektivität : 2direkte > 2Zustand > 50/50 direkt/Zustand

hoffe das hilft

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich seh das anders – mit zwei Dieben werden selbst, auch wenn beide auf Direktschaden spielen die größten Fehler verziehen, weil man immer SR ziehen kann um den jeweils anderen zu rezzen. Die meisten Spieler im WvW kippen immer noch in Sekundenschnelle gegen Direktschadensdiebe, und mit 0 30 30 10 0 biste auch recht tanky.
Was ich euch noch empfehlen könnte: Wenn ihr das gleiche Volk spielt, zieht euch ähnlich an und färbt die Rüstung ähnlich. Der Trait der Regeneration beim Stealthen an Verbündete verteilt ist auch top. Vielleicht ist Venomshare für Immobilize und Basiliskengift auch ne Option?
Ich find den Build zum Roamen bisschen seltsam… schaut eher wie für den Zergkampf bzw Gruppenkampf gemacht aus, kann man vielleicht noch bisschen was ändern…

Dieb ergänzt sich meiner Meinung nach am besten mit Mesmer oder ner Klasse, die bisschen was wegstecken kann, aber Dieb/Dieb ist auch ne imba Kombo^^

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ist auch nen Zergbuild @Nitro

Gerade SR würde ich niemals mitnehmen. Ist total einfach zu kontern.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Theoretisch. Ich werd allerdings so gut wie nie rausgehauen, und wenn doch, kümmert das den, der gerezzt wird, wenig

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

2x offensive wär ungefähr sowas

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|c.5g.hd.8.5g.h2.d13.0.d13|8.5g.h14.a.1g.h2.d13.0.0|1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7|2t.d19.2s.d13.2t.d13.2s.d13.2t.d13.2s.d13|0.u36b.u54b.a6.0|6f.1|59.5a.5b.5f.5w|e

man kann sich bei der rüstung noch mehr mühe geben in punkto survivability und effektivität. gibt im inet mehrere guides wo erklärt wird in welchen teilen sich kraft/vita/zähigkeit am meisten lohnt bei minimalem dmg verlust.
ich persönlich bin zu faul dazu, und möchte va fürs pve keine pvt rüssi (teile) daher full valk+ ruby orb (= max crit dmg).

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also zum Thema Aussehen habe ich unten als Anhang ein Bild hinzugefügt. Wir sehen zu 100% gleich aus. Sind wie Zwillinge!

Danke für eure Tipps. @Meridius, so wie es aussieht werden wir uns mehrere Waffen-, Rüstungs- und Schmucksets zulegen.

Definitiv wird es:

- 1x auf Conditions für uns beide
- 1x dein Build für Zerg und kleine Gruppen für uns beide
- 1x beide als DD

Werden dann mal rumprobieren in welcher Konstellation wir je nach Skill spielen können und mit der Zeit sicherlich unseren Favoriten finden.

Meinst du mit DD eigentlich beide ganz auf Bereserker? Dabei glaub ich, werden wir es von Skill noch nicht meistern. Dein Vergleich ist in deinem Post sehr gut.

Vielleicht könnten wir deinen Zergbuild ja etwas umstellen, also erwas mehr Schaden und dennoch noch genug HP statt Zähigkeit, weil Zerg ja erstmal für uns wegfallen wird. HAst du da evtl. eine Idee Meridius?

@NitroApe, Trait “Regeneration bei Stealth” werden wir noch heute ausprobieren!

Attachments:

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ja Full bersi bei D/D

Hm defensiveres d/d? Da ginge full walküre bzw mix aus walküre und kavalier

mehrere Sets sind auf jedenfall nen sehr guter plan.

Wenn die Kasse stimmt wäre sowas sicher nie verkehrt zum optimieren:

direkt dmg:
- bersi
- ritter
- kavalier
- walküre

condi
- fäulnis
- siedler/arzneikundler
- grausame

Wäre insgesamt 7 komplette Rüstungen + trinkets. Damit deckst du aber alles wichtige ab und kannst nach Lust und Laune Teile kombinieren und deinen Build später optimieren. Wenns zu teuer ist musste halt übern Planer experimentieren und paar leute fragen ob sie es so absegnen würden und dann testen. wird halt nicht ganz so günstig^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Hi^^
Musst nur dran denken,daß Ende des Jahres die neuen Rüstungen kommen, und besser wär wenn du die 3 Monate noch wartest dann levelst du auch deinen Lederer, ist dann nicht ich sag mal "Ganz Verschwendetes "Gold.
Ich hab auch Bersi, Walküre und Fäulnis, wobei letzteres nur im Inventar rumliegt und Schmuck mach ich nur Berserker.
Ich finde 2 Backstabdiebe sehr stark, nach 2 hinteinanderfolgenden Backstabs sind die meißten sofort down.
Hab zurzeit Walküre Set an mit Lyssarune haste glaub 52% Critchance und ist damit viel flexibler als die andern Rüstungen, weil vielleicht findest ja ma an S/D Kombo gefallen, da versteckt man sich nicht soviel im Schatten und kann das Leben gut gebrauchen im Vergleich zu Bersi^^ Auch mit D/D standart Skillung hab ich gerne die Walküre an.

Gruß

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also einige Rüstungssets habe ich bereits und meine Freundin und ich werden alles an Gold zusammenlegen, damit wir noch einige andere kaufen können.

Nur bei “Full Bereserker” habe ich zur Zeit nicht so die Ahnung, wie da die Skillung und Schmuck aussehen könnte. Also Statt Rune of Scholar oder Lyssa wären da Rubinkugeln besser oder? Und wie sieht es mit aufgestiegenen Schmuck aus?

Also für S/D finde ich den Build von Meridius der für Zerg und Gruppenkäpfe ist sehr gut. Laufe damit seit längerer Zeit im WvW rum. Wie gesagt, “Full Berserker” würde ich mir als Rüstung gerne anschaffen, dann natürlich ausgiebig ausprobieren und wäre über Tipps sehr dankbar.

Meine Freundin wird aber nicht “Full Berserker” zu Anfang spielen, denn den Frust will ich ihr lieber ersparen.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Spielt jeder anders, hab auch die des Gelehrten im Bersiequipt, manche haben auch nur 5 runen des Gelehrten und 1x Rubinkugel.
Mir Persönlich gefällt aber die Lyssarune besser, hab mit ihr dieselbe Kritchance weniger Waffenschaden, da ich den trait wo man im Stealth 2 Zustände verliert nicht nutze nehm ich die lieber, und trage Basiliskengift auf um Zustände zu verlieren und Segen zu erhalten.
Kannste machen wie du willst, habs so gehandhabt Bersirüstung voll auf DMG mit Gelehrten
Walküre Lyssarune.
Schmuck nur Aufgestiegenen Bersi.
PS: Full Bersi haste rund 10,5k Life mit einer D/D 10/30/30/0/0 oder 0/30/30/0/10
Skillung

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke weiterhin für die Tipps. Mehrere Rüstungen werde ich mir auf jeden Fall zulegen und was die neun betrifft die Ende des Jahres kommen sollen, da warte ich noch ab. Hab im Internet noch nichts genaues zu den Stats usw. gefunden…

Ein anderes Problem sehe ich jedoch welches alle anderen überwiegt. Der aufgestiegene Schmuck ist relativ teuer, sprich sehr aufwendig durch Lorbeeren, WvW und Gildenmissionen zu beschaffen. Würde dann dort alles Berserker nehmen und müsste dann alles anderen Stats über Rüstung & Waffen so anpassen, dass es zu jeden Rüstungsset passt, bis auf das Conditionset.

Also was ich damit sagen will ist, dass es einfacher wäre ein Schmuckset (Ganz Berserker) zu haben und an den anderen Werten wie HP oder Zähigkeit, dann nur noch über die Rüstung und Waffen optimieren / anpassen zu können. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Oder wie handhabt ihr das?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich hab aufgestiegene Trinkets nur für meinen Zergbuild. Alles andere spiele ich mit exo Sachen

Würde dir also nur für dein “main” Build ascended empfehlen und alles andere bei exo belassen bzw nach und nach austauschen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Zu meinen “Main Build” mit aufgestiegenen Schmuck, habe ich mir jetzt den ganzen Abend Gedanken gemacht und dabei ist folgendes rausgekommen:

Mein neuer Build

Dazu noch ein paar Gedankengänge:

Meine Freundin und ich sind uns zur Zeit beide sicher, dass wir vorerst dem Zerg ausweichen werden und als Duo oder in kleinen Gruppen bis zu 10 Spielern unterwegs sein werden.

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Thread von Meridius:

Der Build ist zwar für den Zergkampf ausgelegt, aber trotzdem ein “All-Around-WvW-Build”, wenn man das so nennen möchte. Speziell fürs SOlo und Kleingruppen gibt es zwar effektivere Builds, aber auf einer Skala von 1 (niedrig) bis 10 (hoch), würde ich das so bewerten (in Sachen Effektivität):

Zerg: 9,5/10
5er Gruppe: 8/10
Solo: 7/10

Mit diesem Build will ich die Punkteverteilung kippen:

Solo / Duo: 9,5/10
5er Gruppe: 8/10
Zerg: 4/10

Aus diesem Grund habe ich im Build ganz auf Zähigkeit verzichtet und statt dessen eine sehr hohe kritische Trefferchance von 68,9%. Mache mich damit weniger abhängig von dem Trait “Meuchelmörder” der natürlich weiterhin sehr stark ist aber die Autoattacken hauen auch sehr gut rein in der Zeit in der ich nicht im Stealth bin.

Effective Health = 17761
Health = 14958

Bei den Werten bin ich mir nicht ganz sicher welcher im Spiel angezeigt wird aber ich gehe mal von dem unteren aus. Mit knapLiebsche000 HP komme ich eigentlich relativ gut in kleineren Kämpfen klar und bin nicht mit 10.000 HP wie bei “Full Berserker” unterwegs, denn dafür reicht mein Skill im WvW noch lang nicht aus geschweige denn der von meiner Freundin.

Effective Power 5636.19
Effective Health (EHP) 17761
Damage Reduction 15.78%
Reference Armor 1836

Diese Werte sagen mir leider noch nicht genau was sie zu bedeuten haben. Vielleicht könnt ihr sie uns erklären?

Was haltet ihr von dem Build? Würden uns über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge eurerseits sehr freuen.

MfG

Ziorah / Nevjah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

ist ein mögliches built. aber, da du mit 2 dolchen spielst brauchst du quick recovery nicht. offhand dagger vorteil gegenüber pistol ist, dass es weniger initiative verbraucht um dich zu stealthen.
dein problem mit dem built wird sein, dass du vor initiative strotzt aber trotzdem nicht durchhälst. das liegt daran dass die defense von offhand dagger selbst viel zu niedrig ist, als dass du auf shadows rejuvenation (oder so) verzichten könntest.
wenn du mit dem built spielen möchtest solltest du dringend zu offhand pistol wechseln da diese dir viel defense via blind verpasst.
kombiniert mit s/d als zweitset sehr mächtig, aber definitiv was für erfahrene diebe.
es ist lobenswert dass du versuchst dir selbst ein built zu basteln, aber es hat einen grund warum die halbe welt 0/30/30/10/0 mit d/d spielt.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Durchaus spielbar wobei ich lieber Regenration drinne hab als alle 10 Sek 2 Ini.
Gibts zwar genügend Builds im Forum aber da ich auch viel Solo oder in Grp spiele(sofern natürlich nix gedefft werden muss^^) poste ich ma die 3 Standart Builds

Bersirüstung mit Gelehrten Wegspikebuild D/D, SB
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoYVlUmiO3ey5E/5Ex2jeKUey9IpGtpaFoJA-ToAg0Ecp4yxlhLJXWuGUs+YCB

Walküre mit Gelehrten oder andere Rune Stealtherbuild D/P, X/X(mit D/D oder S/D )
http://gw2skills.net/editor/?fYAQJAoalUm6OHfS5E/5Ex2jeKUiy9wpGtpdFwKA-TgAg0Ecp4yxlhLJXWuGUA

Walküre mit Lyssarune Antiboonbuild S/D, D/D oder SB
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAsY4YlYmiOHfy7E/5Eh3DyOWzqVgmdP4q81KA-TQAg0GEsgYSB

Buffood hab ich zurueit Leben stehlen bei kritischen treffern
Aber würd sagen genug der Theorie rauf aufs Schlachtfeld hilft ja alles nix^^

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten!

@Domey, eigentlich wollte ich mit diesem Build D/D, S/D und D/P + SB spielen. Merke aber selbst nach das der Build wohl doch eher auf D/P ausgelegt ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich unbewusst diese Waffenkombination bevorzuge.

0/30/30/10/0 mit D/D sehe ich als zweiter Buildvorschlag von AK Vier aber dort besteht auch die Möglichkeit die anderen Waffen zu nutzen, weshalb mir der Build sehr gut gefällt! Also was die Skillung betrifft habe ich deine Antwort verstanden, dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn du noch etwas zur Equipmentwahl schreiben könntest bei einer 0/30/30/10/0 Skillung, die aber nicht “Full Berserker” ist. Würde mich freuen…

@AK Vier Siebn Rudi, auch dir ein dickes Danke für die drei Buildvorschläge. Der zweite Build den du verlinkt hast gefällt mir gut!

Warum hast du dort unter “Kritische Stöße” den Trait “Wütender Konter” statt Seitenstoß" drin? Könntest du mir die Vorteile etwas genauer erläutern?

Du hast ein Siegel drin “Infiltrator” und den Trait “Siegeleinsatz”, bekommst 2x Intiative dafür. Hast du den Trait für die extra Intiative dabei oder weil du das Siegel so oft nutzt?

Beim Dolch Siegel der Luft leuchtet mir ein, da wir ja auch oft auf gegen single Targets spielen werden und kein AoE brauchen.

Letztendlich werde ich wie es zur Zeit aussieht den zweiten Build nehmen und diesen dann was das Equipment betrifft anpassen. Mitlerweile habe ich drei verschieden Rüstungs- und Waffensets, will aber ein als Main haben. Geld und Lorbeeren dafür habe ich mir hart erspart und will einfach keine kostspieligen Fehler machen, was ihr sicherlich nachvollziehen könnt.

Versteht mich nicht falsch oder urteilt nicht über mich in dem ihr evtl. denkt ich bin faul und kann nicht selbst nachdenken aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Ideen in einem Talentplaner zeigen könntet mit allen drum und dran + aufgestiegenen Schmuck.

Es gibt für mich halt noch einige Fragen, die für mich noch nicht so ganz klar sind:

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Hey,
Werd dir das 0/30/30/10/0 Build noch in deinem Talentplaner per PM schicken und ausführlicher.
Hab im Planer keine Rüstungstypen drin weil ich scheinbar unfähig bin(da kann man nicht draufklicken und was wählen)^^ Deswegen hab ich sie drüber geschrieben.
Hab das Build sehr lange gespielt weils flexibel ist, man kann wie du schon erkannt hast mit 2 Handgriffen zwischen 2 Builds wählen Permastealther und Backstaber.
Und wenn dein Backstab kaum Kritet mach Meuchelmörder rein tu ich auch, hab zwar eigentlich an die 50% kritchance aber wenn 3 Backstabs nicht Krittetn ,wechsel ich den Trait, manchmal will ich einfach das jeder Kritet.

Und denkt niemand das du Faul bist helfen ja gern, und hast recht, bis zu denAufgestiegenen Rüstungen solltest du besser bescheid wissen welche du dir zuerst zulegst.
Gruß

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

@AK Vier,

mit der kritischen Trefferchance war Quatsch was ich geschrieben habe, kommt davon wenn man 12 verschiedene Talentplaner nebenbei auf hat und dann in den falschen schaut;). Aber einige Fragen kommen bei mir doch noch auf:

Warum hast du dort unter “Kritische Stöße” den Trait “Wütender Konter” statt “Seitenstoß” drin? Könntest du mir die Vorteile etwas genauer erläutern?

Du hast das Siegel des Infiltrators und den Trait “Siegeleinsatz”, bekommst 2x Intiative dafür. Hast du den Trait für die extra Intiative dabei oder weil du das Siegel so oft nutzt?

Beim Dolch “Siegel der Luft” leuchtet mir ein, da wir ja auch oft auf gegen single Targets spielen werden und kein AoE brauchen.

1. Nachtrag:

Sehe grad du hast bereits geantwortet! Ja, schick mir eine PM. Und ein Tipp beim Talentplaner, oben rechts hast du 3 Symbole für PvP, WvW und PvE, dort musst weg von PvP Button damit du Rüstungen im Planer austatten kannst. Nur unter WvW und PvE ist es möglich Rüstung einzusetzten.

2. Nachtrag:

Überarbeiteter Build

- HP mit Walküre-Rüstung wieder von ca. 15.000, ein muss mein für fehlenden Skill
- Im Maindolch ist das Sigil der Luft gesockelt für single Targets
- Ca. 67% kritische Trefferchance (7% mehr durch Trait "Seitenstoß)
- Durch die erhöhte kritische Trefferchance nicht so abhängig von Hidden Killer
- Rune des Adlers + Trait “Henker” = 25% mehr Schaden bei angeschlagenen Gegnern
- Gut mit D/D +SB und D/P + SB spielbar

Was meint ihr dazu?

Letztendlich weiß ich aber noch nicht was wichtiger ist. Irgendwie lege ich beim Planen immer viel Wert darauf eine hohe kritische Chance zu haben. Mir persönlich ist es sehr wichtig nicht immer vom Backstabschaden abhängig zu sein. Die drei Faktoren Kraft, kritische Chance und kritischer Schaden gehören zusammen nur bin ich mir nicht sicher in welchen Verhältnis ich planen soll. Kritischer Schaden auf jeden Fall Minimum 100%. Ist Kraft wichtiger als eine hohe kritische Chance? Wenn dem so sei, dann würde ich doch lieber ein sehr kleine kritische Chance einplanen (unter 50%) und mit “Hidden Killer” spielen, so dass ich andere Werte besser pushen kann.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

-Als Walküre-Permastealther Präzision Vernachlässigen, und mit Backstab und Meuchler Schaden machen.
-Präzision durch Traits holen Meuchelmörder,Seitenstoß,Wut.
Präzision liegt bei mir je nach Waffenset und Skillung zwischen 40-55%
Kritdmg 87%-95% ungebufft.

Gruß^^

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Generell gilt:

Zähigkeit vs konstanten physischen Schaden
Vitalität vs physischen Spikeschaden und Zustände

Im Zerg triffst du eher auf ersteres und in Kleingruppen auf letzteres. Daher spiel ruhig full Walküre und hol die den Schaden durch Meuchelmörder.

Auf 15Punkte in Akrobatik würde ich aber trotzdem nicht verzichten, da der extra dodge mMn mehr wert ist als die Lebensregeneration im Stealth

Buff-Food und Sigill würd ich ändern sodass am Ende dies dort steht:

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlUmCOHfS6E/5Ey2jdqCJKeGOlR1fArA-j0CBYLDRkgAioAhwAgIAM9pIas9BFRjVXDT7iIq2aeIaW0pWKAzVGB-w

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

den heal würde ich drinne lassen, macht sich stärker als ausweichen bemerkbar, habs ohne und mit gespielt und mit lebst du einfach länger.

heilskill nimmst besser zurückziehen so bist einfach schwieriger klein zu bekommen und schlechter zu kontern und hast mehr movement, kannst defensiv als auch offensiv nutzen. (15 sekunden cd)

das siegel würde ich ebenfalls rausnehmen und durch die rolle ersetzen , 2 stun breaks sind immer besser als nur 1 ..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke @AK, @Meridius und @Elyxia,

ALso mehr Leben durch die Beryllkugeln und weniger Präzision leuchtet mir ein. 15 Punkte in Akrobatik oder 30 Punkte in Schattenkünste wird ich / wir noch im WvW austetsten was uns da besser liegt.

Das Sigill des Blutes und das Buffood zusammen ergeben wenn ich das so richtig verstehe: 30% Lebensentzug + 66% Lebensentzug, also 96% Lebensentzug bei kritischen Treffern.

Also haben wir zur Zeit nach dem Planer 55% Präzision + 7% durch Seitenstoß + ?

Habe ich da noch was ausgelassen?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@ Elyxia:

Wieso sollte man auf den zweit besten Heilskill im Spiel verzichten für eine Ausweichrolle?
Zudem, wenn du den Schaden erst gar nicht zulässt, brauchst du ihn nicht wegzuheilen. Ausweichen verhindert viel mehr Schaden als es der Heal im Stealth jemals zurückgeben kann (zumindest ohne Heilkraft…)
Der trait regeneriert genau 293 + 0,1*Heilkraft an Leben pro Sekunde. Das ist nicht wirklich viel, da du die meiste Zeit 3-4 Sekunden im Stealth bist. Da hilft dir eine Ausweichrolle viel mehr Schaden zu vermeiden

Und @Ziorah
nein nicht richtig du hast:
30/100 * 62/100 = 18,6% Chance auf Lifesteal durch das Sigill
66/100 * 62/100 = 40,92% Chance auf Lifesteal durch das Food

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja unterbrechen = keine heilung , mit pech bist da down.

zurückziehen ist instant , vermeidet schaden, heilt und beseitigt bewegungsunfähigkeit, kühle, verkrüpelung , bist mobiler und ist besser als eine ausweichrolle , da du fast doppelt so weit kommst…

du hast nen kürzeren cd und kannst sie auch nutzen um an einen weglaufenden gegner rannzukommen, ohne schattenschritt zu verschwenden, mit d/p kannst dann auch gleich mit schattenschuss an den gegner rann.

auch wenn der reg niedrig ist, du dich aber oft tarnst kommt da schon einiges bei rum…. garnicht treffen lassen ist zwar gut, aber recht schwierig …

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

den heal würde ich drinne lassen, macht sich stärker als ausweichen bemerkbar, habs ohne und mit gespielt und mit lebst du einfach länger.

heilskill nimmst besser zurückziehen so bist einfach schwieriger klein zu bekommen und schlechter zu kontern und hast mehr movement, kannst defensiv als auch offensiv nutzen. (15 sekunden cd)

das siegel würde ich ebenfalls rausnehmen und durch die rolle ersetzen , 2 stun breaks sind immer besser als nur 1 ..

Wenn du in Schattenkünste zustände entfernen drin hast haste auch mit Blendendes Pulver nochn Stunbreaker, also sind schon 2 drin.
Ich persönlich mag auch lieber Selfheal bei Stealth, und bei D/P muss man nicht ganz sooft ausweichen weil viel Blind im Spiel ist, wenn ich auf den Ausweichheal greifen würde, würd ich gleichzeitig in Akrobatik “Elan bei Heal” mitnehmen und Präzisionsiegel raus für Speedsiegel was auch wieder blendet.

Und wenn du Duo Roamst kannste deiner Freundin auch sagen brauchst Heal musst dich länger im Schatten verstecken zum Hochheilen, deswegen find ich den schon sehr nützlich, wirkt auch Zuständen etwas entgegen
Hatte auch 0/30/20/20/0 getestet mit den Heals in Akrobatik, die auch sehr gut sind, aber da man nicht mehr so stark an Macht kommt hab ichs geändert, find den Stealthheal für die 5 Punkte mehr + DMG über Macht stärker.

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

öhm aber nur über den 2. dieb, denn gestunnt kannst nur stunbreaker drücken.
solltest noch einen anderen zustand auf dir haben , kann es sein das du getarnt gestunnt bist, ein krieger haut dich in der zeit mit 100 klingen um ..

mit der rolle kommst du instant aus der gefahrenzone (ausweichen) , heilst zustände und bekommst ini.

das laufsiegel funktioniert nicht im kampf, hat also nur einen nutzen um außerhalb eines kampfes zu agieren, blend möglichkeiten hat man mit d/p genug (schattenschuss und schwarzpulver) einzig zum stompen gut, wobei das auch mit schwarzpulver geht.

elan bei ausweichen ist nicht schlecht, aber flinker schatten ist leider um einiges effecktiver, grade wenn du vor hast über bs schaden zu machen oder unerwartet flüchten musst.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

die rolle ivom heal ist kein stunbreaker… damit kommste auch net weg

die rolle für initiative hat nen zu hohen cd. da ist bp+schattenschritt+run siegel deutlich besser.

Damit hast du 2 blinds + 1 stunbreaker. Mehr brauchst du einfach nicht. Wichtig sind die blinds ohne ini zu benutzen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

na mit rolle meine ich die für initiative … rolle für heal = zurückziehen.

der hohe cd hat auch seine berechtigung, wobei dieser auch nur bei 60 sekunden liegt.

leztlich hat jeder seine eigenen skills, auf die er setzt.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Wollte doch noch einige Fragen bezüglich der Fertigkeiten stellen. Also Skillung ist die 9 Posts weiter oben von Meridius, nur das wir Heilung in Schattenkünste dabei haben, da wir zur Zeit noch kräftig am Üben sind, was das Ausweichen mit Dogde betrifft.

Siegel der Beweglichkeit und Blendendes Pulver sehen wir keine Vorteile. Könnt ihr darauf nochmal genauer eingehen?

Und was meint ihr mit “Run Siegel”? Das Siegel der Schatten?

Also Skillung so wie sie ist kommen wir zur Zeit recht gut klar. Meine Freundin spielt D/D +SB und ich D/P + S/D. Wo bei uns wirklich noch Unsicherheit besteht sind noch die Fertigkeiten…

Würd mich freuen über Tipps und Anregungen.

MfG

Ziorah und Nevjah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Rikit Runk.5170

Rikit Runk.5170

mit 2 dieben kann man auch sehr gut perma stealth erreichen. eienr legt mit pistole 5 ein rauch feld, und der andere finisht mit kurzbogen 2….

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein…

lülülülü KEKSE!

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Meinte eigentlich mehr andere “Fertigkeiten”. Sprich Schattenversteck, Klingenwirbel, die einzelnen Siegel und so weiter.

Sind uns bei der Wahl zu der Skillung noch ziemlich unsicher…

@Meridius, meine Freundin und ich habe jetzt mitlerweile 4 verschiedene Rüstungstypen, diverse Waffen usw., sie bevorzugt, besser gesagt ist begeistert vom Conditionbuild.

Haben gemeinsam einige Abende damit echt Fun gehabt aber Probleme bei fliehenden Gegnern. Als zweite Waffe nutzen wir statt D/D doch SB als Gapcloser was leider nicht immer so hinhaut und Shadowstep mit seinem CD. Irgendeine Idee bei fliehenden Gegnern?

Sie ist so begeistert von dieser Spielweise, dass ich sie nicht mehr zu D/D motivieren kann, was aber letztendlich OK ist da sie spielen soll wie es ihr gefällt und was ihr zur Zeit am besten liegt.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

denke am besten ihr probiert und findet die für euch passenden, es gibt auch nen skill zum ranziehen, der ist mit tait auf recht kleinem cd und eignet sich prima dazu gegner nicht entkommen zulassen.

p/d die 2 .. diebesgilde .. gifte.

skills kann man auch der situation anpassen und wechseln , wenn man außerhalb des kampfes ist ..

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Run-Siegel = 25% Movement Speed = Siegel der Schatten

Blinding Powder = explo-finisher = instant blind = instant stealth

gegen fliehende Gegner: nimm das Venom Condibuild mit Peingift + Immo-Gift auf 20/0/30/20/0, dazu Diebesgilde und Pistole 2 sollteste keine Probleme mehr mit den Gegner haben.

2. Set ist eig völlig egal, da du dort eh nie drauf wechselst. D/D hat halt besseres AoE-Bleeding + dodge was bei downed Gegner gut ist und SB halt den 5er und das Giftfeld, was mit nem Explo finisher AoE-Schwäche gibt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Ok, danke euch für die zahlreichen Tipps, wurde an meine Freundin weitergeleitet. Habe an meinem Build zur Zeit noch etwas weitergearbeitet:

Build

Da ich auf den Akrobatikbaum jetzt doch ganz verzichte und dadurch die HP unter die 15.000 Punkte sank, habe ich sie durch Buff-Food wieder etwas erhören können. Auf den Omnonbeeren -Geist musste ich dadurch verzeichten (66% Chanze auf Lebensentzug bei krit. Treffern), denn dieses Buff-Food macht wahrscheinlich mehr Sinn in Verbindung mit dem überlegenen Sigill des Blutes, wobei jetzt wieder das Sigill der Luft gesockelt ist.

In der Rüstung steckt jetzt 6x Zentaurenrunen für die Eile die ich bei Heilfertigkeiten bekomme, was mir einen netten Speedboost gibt um ran oder weg vom Gegner zu kommen. Als andere Alternative kommen die Adlerrunen in Frage, doch durch die fehlenden Punkte im Akrobatikbaum kann ich auch nicht den Trait Flinker Schatten(50% schneller unsichtbar) mehr nutzen, was mir oft geholfen besser meinen Backstab landen zu können bei flüchtenden Gegnern.

Was haltet ihr davon?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlYm6OHdS5E/5Ey2jdqC5JuHGlT1UeFILA-jkCBYLDRkgAhsIQEBgJPFRjtMsIas6aYaXER1WzDRziO1SBYuyI-w

Du brauchst eigentlich nicht soviel Leben aps d/p Dieb. Du hast durch Stealth + Blind eigentlich genug Def.

Siegel des Feuer wirkt wunder gegen Mesmer. Blutgierstacks würd ich mir eher durch eine 2. Waffe im Inventar holen und dann austauschen. Rune des Reisenden ist mMn derzeit ziemlich stark wodurch du permanent 25% run-speed hast und somit nicht auf zusätzliche Eile bauen musst. Eventuell würde ich auch Hidden Killer wieder reinnehmen.

Der Build dürfte aber spätestens ab dem 10.12. starke Probleme mit der Initiative bekommen, also überdenk das Konzept nochmal.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo und Danke für deine Antwort Meridius,

seit dem wir vor einiger Zeit im TS geredet haben, lege ich großen Wert auf deine Meinung. Natürlich aber auch von allen Anderen hier!

Also die Rune des Reisenden habe ich übersehen, sie bietet bessere Werte an als die des Zentauren für meine Skillung und ich habe dadurch einen Slotplatz mehr für andere Fertigkeiten übrig.

Ok, statt Walküre- schlägst du jetzt Berserkerrüstung an, wobei ich zugeben muss, dass ich bereits die Berserkerrüstung trage statt der Walküre, da ich in den letzten Wochen besser geworden bin was Ausweichen betrifft und mit weniges HP relativ gut fahre.

Die Traits hast du geändert wie ich sehen kann. Im kritischen Schadenbaum hielt ich “Wütender Konter” als sehr wichtig. Denn in Verbindung mit “Kitzel des Verbrechens” und Runen des Adlers (die ich noch nicht habe) habe ich doch sehr viel Damageboost durch die beiden Traits + Rune bei Gegnern unter 50% HP. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Und jetzt noch zu meiner wichtigsten Frage:

Durch die Änderung 10. Dezember “Infusion der Schatten” ist Permastealth nicht mehr möglich. Aber Initiativeprobleme sehe ich sonst bei dem Build nicht, denn durch richtiges Management müsste ich doch noch genug haben und ich spamme auch nicht ständig HS oder so.

Ich lese wirklich sehr viel in diversen Foren und beschäftige mich auch viel mehr mit Skillungen, auch im WvW bin ich jetzt mehr vertreten um an die nötige Praxis zu kommen, trotzdem fehlt es mir noch oft an Wissen und ich mache mir zur Zeit wirklich Sorgen / viele Gedanken wie ich nach dem Patch D/P weiterspielen könnte. Deshalb auch der Thread (Hat noch keiner geantwortet):

D/P mit Berücksichtigung 10. Dezember Patch

Letztendlich würde ich mich sehr freuen einige Tipps oder eine gute Skillung unter Berücksichtigung des kommenden Patches von euch zu bekommen. Und nein, es hat nichts im Faulheit oder “nicht Können” zu tun. Viel mehr geht es dabei um ein starkes Grundgerüst auf dem ich aufbauen kann und dann an meine Spielweise anpassen kann. Bin ein durchschnittlicher Spieler der aber lernbereit ist und gerne zum Thema Dieb hier im Forum mit euch gemeinsam Diskussionen führt. Und durch jeden neuen Thread, jede Antwort von euch und Kritik lerne ich täglich etwas neues dazu und erweitere meinen Horizont.

So viel zu dem Thema, falls ich bereits einigen auf den Geist gehen sollte.

Also, schreibt mal eure Skillungsvorschläge auch für andere Waffensets in dem Link den gepostet habe, den ich gleich in “Skillungen mit Berücksichtigung 10. Dezember Patch” umtaufen werde.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die Traits hast du geändert wie ich sehen kann. Im kritischen Schadenbaum hielt ich “Wütender Konter” als sehr wichtig. Denn in Verbindung mit “Kitzel des Verbrechens” und Runen des Adlers (die ich noch nicht habe) habe ich doch sehr viel Damageboost durch die beiden Traits + Rune bei Gegnern unter 50% HP. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Also der Meistertrait-Slot im kritischen Baum ist eigentlich völlig variabel. Du kannst dort sicherlich auch Wütender Konter mit reinnehmen. Ich hab halt lieber das Extra-Leben. Kitzel des Verbrechens ist zwar ganz nett, aber ich finde das erst richtig stark in Kombination mit ertragreicher Diebstahl. Dies steht dir aber nicht zur Verfügung. Dh ich würde mit den übrigen 10 Punkten aus Betrugskunst mal ein wenig ausprobieren gehen. Lohnenswert sind mMn Akrobatik mit Flinker Schatten, tödliche Künste mit Ausrauben und Betrugskunst mit den drei Traits Kitzel des Verbrechens, Große Reichweite und fkankierende Schläge. Alle diese Vorschläge haben ihre vor und Nachteile.
Rune des Adler wiegt mMn auch nicht die Rune des Reisenden auf, denn diese bringt dir einen zusätzlichen Hilfsfertigkeitsslot ohne das du auf Bewegungsgeschwindigkeit verzichten musst und diese ist für den Dieb einfach super wichtig. Dadurch hast du Platz um zB blendenes Pulver mit reinzunehmen. Vergiss nicht, dass dies jetzt ein Explofinisher ist und du somit mit nur 6 Initiative (Schwarzpulver) und dem blendenen Pulver 7 Sekunden Stealth bekommst. Welche andere Hilfsfertigkeit du dafür austauscht ist eigentlich deiner Experimentierfreude überlassen.

Was D/P nach dem 10.12. angeht wird es schwer Prognosen zu treffen, da niemand die Änderungen bisher testen konnte. Ich vermute aber, dass dieser Build dann ausstirbt, da er sehr abhängig von der regenerierten Initiative ist und auch so sehr kostenintensiv ist. Bei keinem anderen Build sind die Kosten für Stealth so hoch.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

2x Thief als WvW-Team

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

die hoffnung beruht auf mehr ini …trotz der ganzen nerfs. .. wenn es möglich ist die combo 1-2 mal zu machen, dann wird d/p spielbarer werden, der elan nerf ist übel , macht das kiten ein wenig schwieriger ..ansonsten kann man den trait aber ersetzen, mit 4 sekunden ist er sinnlos ohne katzenhafte anmut.

betrug habe ich momentan auch die 10 , der buff ist ganz nett .aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

das build macht einen guten eindruck, überlege auch wie man diese rune irgendwie mit guten stats ins build baut, ohne auf leben/deff zu verzichten, das macht dein build sehr anfällig …

wobei man mit buff schon auf ordenfliche vita werte kommt , bist halt sehr anfällig für direkten schaden.

die ersten test liefen super, thx für das build

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)