30 Sekunden enttarnt

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

komisch das nen bunker build mitm dieb nur mit stealth funktioniert, ka warum stealth immer gleich mit schaden gleichgesetzt wird, der dieb kann sich NUR im stealth regelmäßig zustände netfernen und life reggen (andere klassen können das ohne stealth (guard/waldi zb), zumal der stealthbaum beim dieb 300 zähigkeit gibts, vielleicht sollte man sich erstmal über klassen informieren bevor man den mund aufmacht, und wer sich von nem berserk dieb umhauen lässt, selber schuld, langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass bunkerbuilds deutlich stärker als jedes dmg build sind

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Versucht doch einfach mal die Diebe OHNE Unsichtbarkeit zu spielen. Dann ist die Falle auchnicht mehr so hinderlich. Und vielleicht auchma überlegen dass es möglicherweise auch Diebes-Builds gibt, die nicht auf Unsichtbarkeit und “LOL, 5k dämätsch ausm Stealth, haha!” basieren könnten.

Stealth ist nicht die eigentliche Klassenmechanik des Diebs. Initiative und Stehlen sind die Klassenmechaniken des Diebs !

Stealth sind nur paar zusätzliche Fähigkeiten.

Mesmer z.b. hat auch diverse Unsichtbarkeitsfertigkeiten, aber Klassenmechanik ist trotzdem Illusionen rufen und zerschmettern.
Sogar ein Waldläufer kann sich unsichtbar machen.

Also nicht rumjammern, sondern einfach alternativen fürs WvW überlegen die nicht drauf ausgelegt sind, den Gegner ausm Stealth mit 100% Critchance und 120% Bonuscritschaden im kompletten Berserkerequip möglichst schnell umzuhauen.

aber keine andere klasse kann sich so häufig unsichtbar machen wie der dieb, ergo ist es eine besondere eigenschaft des diebes.

man könnte wächter auch auf condi spielen, nur macht es sinn ? nein macht es nicht. stealth ist noch eine große defensiveigenschaft des diebes .

und ich habe das gefühl du kannst oder willst es nicht verstehen. es geht hier doch nicht das der dieb nicht mehr stealthen kann bei solchen fallen, sondern das bei dieser “neuerung” kaum eine klasse so stark beeinflusst wird. es gibt keine fallen vs wächter,elen, waldis etc ( beispiele) . gut mag sein das durch die fallen taktiken wie schleier etc gekontert werden sollen und können, aber dennoch ist kaum eine andere klasse negativ dadurch beeinflusst. wenn es pfeilwägeneigeschaften und fallen geben würde die nicht nur stealth beeinflussen würden, sondern auch andere besondere eigenschaften anderer klassen wäre das geschrei nicht so groß.

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

komisch das nen bunker build mitm dieb nur mit stealth funktioniert, ka warum stealth immer gleich mit schaden gleichgesetzt wird, der dieb kann sich NUR im stealth regelmäßig zustände netfernen und life reggen (andere klassen können das ohne stealth (guard/waldi zb), zumal der stealthbaum beim dieb 300 zähigkeit gibts, vielleicht sollte man sich erstmal über klassen informieren bevor man den mund aufmacht, und wer sich von nem berserk dieb umhauen lässt, selber schuld, langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass bunkerbuilds deutlich stärker als jedes dmg build sind

so sehe ich das auch.

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

Man kann mit nem berserker Dieb 99% der Wvwler umhaun . Ich spiele ja selber einen und mir fällt dabei auf ,dass der Großteil sich nicht mehr ernsthaft versucht zu wehren , sie geben oft schon auf ohne es überhaupt zu versuchen .Denke der Dieb hat ein Teil seiner Stärke dadurch , dass viele ihn Überschätzen oder einfach nicht gern gegen Diebe kämpfen.
Warum ich noch in keine Falle getreten bin liegt vielleicht daran , das ich unsichtbar über die Map laufe und die Gegener ,sollten sie versuchen eine Falle aufzustellen(obwohl sie ja garnicht wissen das ich da bin ) , in den 4 Sekunden umkippen. Somit seh ich sie nicht wirklich effektiv gegen Diebe einsetzbar. Klar wenn man sich iwo auffe Map stellt ne Falle legt und genau auf dem Punkt wartet das vielleicht nen Dieb vorbeikommt ..ja dann kann man sie gegen den Dieb einsetzten.

Und zu dem Punkt mit den Bunkerbuilds so viel Stärker.. vlt sind sie in Gruppenkämpfen und Zergs besser da wenn einer stirbt = Rally usw. aber das sie allgemein Stärker sind kann ich nicht unterstreichen. Oder es laufen im wvw kaum gute Bunker rum bei den meisten hab ich das Gefühl sie stehen vlt nen Tick länger machen dabei aber so wenig Schaden des sie es fast schon schwer haben ein Kaninchen zu töten …

oder meintest du mit bunker Builds auch leute mit defensiver Skillung und offensivem Equip ? weil ,ja, die sind stärker als solche, die berserk Equip haben und die Eigenschaften auch alle auf dmg. Ich zähl halt zu Build eig immer Traits + Equip ..

10k hours and still a noob

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

nicht jeder dieb spielt burst und schafft nen regulosen Gegner in 4 Sekunden kippen zu lassen. für diese skillungen ist die falle einfach der Freitod.
ich spiele pd ohne kraft und crit also zustand/Heilkraft/Zähigkeit.

der unglaubliche burst wovon gesprochen wird ist in dieser skillung bei einem aus der Tarnung angriff bei etwa 700 schaden. das wäre dann sozusagen mein burst

kann aber denoch nicht tarnen wodurch ich obwohl ich eh schon null schaden machen, keinen heal habe und quasi mit 200 schaden taste 1 angriff agieren kann.

yeah und nu sag mir mal wer wie ich ohne die Tarnung, worauf das komplette build aufgebaut gegen irgendeine klasse bestehen soll. für den schaden ohne Tarnung bedarf es nichtmal nen bunkerbuild um den schaden einfach gegenzuheilen.

so harmlos man die fallen nun auch verkaufen will, die falle ist der Tod für solche skillungen. und mein equip ist mitlerweile 100% fertig mit allem aufgestiegenen zeug und teuren Infusionen und nun werd ich aus dem spiel genommen mit ner falle, die zwar gegen bestimmte Aktionen mit mesmerportalen angedacht sind, mich aber als solospieler komplett ausknocken können.

darf irgendwie nicht sein, wie ich finde

wenn man den möglichen Einsatz auf sehr festungsbereiche und innenbereich begrenzen würde, wäre das ok und im zerg werden solche build auch nicht gespielt weshalb das handicap nicht ganz so stark ins gewicht fallen würde.

Selbiges sehe ich bei den Resourcenfallen. Das aufnehmen von Resourcen verhindern direkt an der Aufnahmestelle durch 2-3 Fallen find ich auch etwas hart, betrifft in dem dem Fall aber wenigstens alle Klassen, insofern gleiche Gerechtigkeit für alle.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

weis nicht ob du krähenfüße drin hast aber in den 4 sekunden kannst doch 2 mal deinen schuss ausm stealth und vorher die krähenfüße legen.. wenn du dann noch darauf achtest wo er die falle legt musst du ihn da nur wegziehen … aber kla selbst wenn man einiges an blutungen in 4 sekunden stapelt können viele nach den 4 sekunden einfach zustand entfernen und weiter machen . Krähenfüße meinte ich deshalb weil der gegner da raus gehen wird (sollte) . Und somit nicht auf der Falle steht , du kannst dich also weiter tarnen . Wenn er drinnen bleibt ist der Gegner auch so gut wie tot Aber da kann ich nicht richtig mitreden spiele zur zeit meinen Condi-Dieb nicht und so eine Falle is mir bisher noch nicht begegnet .

10k hours and still a noob

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

selbst wenn man es schafft, den in 4 Sekunden umzulegen… im WvW trifft man ja eher selten Einzelne.

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

und wenn ein dieb auf ne 3-4 man gruppe losrennt dann bücken die sich alle und legen ersma ne falle ?

10k hours and still a noob

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und wenn ein dieb auf ne 3-4 man gruppe losrennt dann bücken die sich alle und legen ersma ne falle ?

ganz genau xD

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Nehmt mal alle einen nicht-dieb und versucht einen dieb bei der FLucht zu verfolgen. sicher ist ein Warri schneller, aber ein Warri kann nicht eben mal unbemerkt die Richtung wechseln. Das ist das abarige. Wenn Dieb flieht stealtht er, rennt in eine beliebige richtung und der/die anderen/andere Spieler steht/stehen da oder laufen orientierungslos im kreis, mit einer Chance von 1:360 in die richtige Richtung zu laufen. Dabei kann der Dieb im permastealth (zugegeben nur wenn mobs da sind) große Strecken zurücklegen ohne das der verfolger weiß wo er lang soll.

Ich finde eine Klasse die bei einem IQ über 80 nicht zu kriegen ist sollte auch keinen Schaden machen. “Ein Dieb der rennt tötet nicht” sehr witzig.
Ein Dieb der Tötet kann jederzeit wegrennen und später wiederkommen. Er hat als Glaskanone bessere Chancen zu töten als die meisten anderen Klassen und gleichzeitig mehr Chancen unbehelligt davon zu kommen.
Dank solchen Dieben ist das Roamen mit etwas anderem als Dieb nahezu unmöglich.

A new adventure awaits us!

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

also mein fazit zur anti-stealth-falle: trotz anhaltendem geheule im forum wie op der stealth des diebes ist, nutz wirklich keine sau die anti stealth fallen

kann mir das einer erklären?

bin jetzt schon in mehrere supply fallen reingerannt, aber noch nie in eine anti stealth

anet gibt euch eine möglichkeit, ca. 90% alle dieb skillungen mit einer falle auszuhebeln und ihr nutzt das ned sondern heult weiter im forum rum?

verstehe wer will…

edit: und nen glaskanonendieb ist ja mal voll fail im wvw, was will denn der töten? außer gegen andere glaskanonen hat der eig gar keine chance
und wer im wvw immer noch als glaskanone rumrennt hat entweder noch ned gemerkt wieviel mehr nen bissl deff bringt oder spielt nur gegen opfer

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

[Quote]
also mein fazit zur anti-stealth-falle: trotz anhaltendem geheule im forum wie op der stealth des diebes ist, nutz wirklich keine sau die anti stealth fallen

kann mir das einer erklären? [/Quote]

Damit hatte ich fast gerechnet – bzw. hätte die Falle als zu günstig eingestuft wenn es nicht der Fall wäre (oder die Spieler als zu dumm).
Der Punkt ist doch, dass Stealthdiebe im WvW einen um Welten kleineren Einfluss auf den Partieausgang haben, als man bei dem ganzen Geheule über sie meinen könnte; oder anders gesagt, davon dass der getarnte Dieb gut abhauen kann geht keine Partie verloren, und davon dass er sich versteckt nähern kann gewinnt er gegen gute Gegner noch kein 1vs.1

Die Aufgabe des Diebes ist im WvW in meinen Augen vor allen Controling, damit meine ich, zum einen das Auskundschaften gegnerischer Truppenbewegungen, das Aufspüren (und gegebenenfalls ausschalten) gegnerischer Roamer, das stören des Nachschubs und das Überraschende eingreifen in Bestehende Kämpfe usw. dafür braucht er genau das was er kann und damit hätte er sein Ziel auch dann erreicht, wenn er mit größerem Aufwand gezielt gejagt würde oder anderweitig große mengen Ressourcen auf ihn aufgewendet werden würden, weil er dadurch bereits den gegnerischen Aufbau schwächt…

…ich habe immer noch einen Satz im Kopf (fragt mich nicht woher er stammt, ich weis es nämlich nicht mehr), der lautete sinngemäß: “Die Quintessenz des Daseins als Ninja ist die Meisterung der Fairnessvermeidung.” , da der Aufgabenbereich von Dieben weitgehend dem einem Ninja entsprechen dürfte, würde es dem Klassenkonzept widersprechen, wenn er nicht so richtig mies für den gegnerischen Blutdruck wäre…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

ich bin hier nur eher zufällig rein gekommen und hab euer gespräch dennoch sehr interessiert mitverfolgt. die ganzen beiträge zu lesen war äußerst amüsant. 90% der leute hier wirken wie verschreckte hühner und beschweren sich über die falle, aber sofern ich nicht jemanden überlesen habe, hat sich noch keiner gemeldet, der überhaupt einmal eine anti-stealth-falle ausgelöst hat xDDD tschuldigung, aber das ist echt köstlich.
zu dem video, in dem die diebe den zerg mit fallen von ihren vorräten erleichtert haben, lässt sich nur sagen: schnaub lach doppel-lach

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

ich bin hier nur eher zufällig rein gekommen und hab euer gespräch dennoch sehr interessiert mitverfolgt. die ganzen beiträge zu lesen war äußerst amüsant. 90% der leute hier wirken wie verschreckte hühner und beschweren sich über die falle, aber sofern ich nicht jemanden überlesen habe, hat sich noch keiner gemeldet, der überhaupt einmal eine anti-stealth-falle ausgelöst hat xDDD tschuldigung, aber das ist echt köstlich.
zu dem video, in dem die diebe den zerg mit fallen von ihren vorräten erleichtert haben, lässt sich nur sagen: schnaub lach doppel-lach

Wenn du mal für eine Sekunde deinen roflcopter ausstellen und dir sagen lassen würdest, dass der Thread kurz vor bzw. während der Einführung der Fallen eröffnet würde, würde dir bestimmt auch klar werden wieso hier so panisch reagiert wurde. Ich hab auch befürchtet dass die Dinger jetzt wie Sand am Meer rumliegen würden…. da dem nicht so ist sind die mir mittlerweile auch schnurz. Bloß halte ich es nicht für nötig, dafür extra hier noch was zu posten verstehst du?^^

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

mag ja sein, ich habe schon gesehen, dass der thread nicht erst gestern reingestellt wurde. aber viel schlimmer, falls man das überhaupt so nennen kann, hat es die mesmer getroffen.
mesmer wurden nicht nur, wie einmal beschrieben, semi-hart getroffen, denn in großen fights, wenn ein portal gestellt werden soll, dann ist der mesmer aufgeschmissen… unsichtbarkeit → losrennen → rein in die falle → enttarnt → volle wucht auf den mesmer. nachdem die nun auch schon den konfusionsbuild generft haben, würde so ne falle auch das noch einschränken. und der mesmer kann nicht so einfach weglaufen…
wenn ich beide klassen in dem punkt vergleiche, und ja, ich spiele beide, dann ist der dieb immernoch im vorteil.

wenn jmd. schon in eine falle rein gelaufen ist, wäre dann nicht HIER genau der richtige ort, um seine darausresultierenden (möglichen) probleme zu posten? damit andere daraus lernen und davon profitieren können?

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Nehmt mal alle einen nicht-dieb und versucht einen dieb bei der FLucht zu verfolgen. sicher ist ein Warri schneller, aber ein Warri kann nicht eben mal unbemerkt die Richtung wechseln. Das ist das abarige. Wenn Dieb flieht stealtht er, rennt in eine beliebige richtung und der/die anderen/andere Spieler steht/stehen da oder laufen orientierungslos im kreis, mit einer Chance von 1:360 in die richtige Richtung zu laufen. Dabei kann der Dieb im permastealth (zugegeben nur wenn mobs da sind) große Strecken zurücklegen ohne das der verfolger weiß wo er lang soll.

Ich finde eine Klasse die bei einem IQ über 80 nicht zu kriegen ist sollte auch keinen Schaden machen. “Ein Dieb der rennt tötet nicht” sehr witzig.
Ein Dieb der Tötet kann jederzeit wegrennen und später wiederkommen. Er hat als Glaskanone bessere Chancen zu töten als die meisten anderen Klassen und gleichzeitig mehr Chancen unbehelligt davon zu kommen.
Dank solchen Dieben ist das Roamen mit etwas anderem als Dieb nahezu unmöglich.

warum lese ich nur in solchen beitragen die eine seite ? selten wird erwähnt das sie auf glaskanonebuild nur so platzen( kaum eine klasse hält weniger aus), im stealth genauso verwundbar sind wie ohne etc. nebenbei behaupte ich noch immer das ne ele wesentlich besser entkommt, sofern sie spielen kann, da cc noch immer das a und o ist im pvp .

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

wenn jmd. schon in eine falle rein gelaufen ist, wäre dann nicht HIER genau der richtige ort, um seine darausresultierenden (möglichen) probleme zu posten? damit andere daraus lernen und davon profitieren können?

Daraus kann man schlecht lernen… wenn man als Dieb mit Stealthbuild in ne Falle latscht, heißt es Schattenschritt zünden und auf Kurzbogen. Nebenbei bemerkt wirst du hier nicht viele Leute finden, die in ne Falle gelatscht sind, weil wenig Diebe gezielt im Zerg spielen und wenn, dann stealthlos

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Bin seit dem Patch fast täglich im WvW unterwegs und einmal in eine Anti Stealth Falle getreten…. Dann wird man halt mal von 10+ Spielern niedergewalzt… Wayne xD

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

glaskanonebuild

Ein Mythos, der sich offensichtlich immer noch hält…es braucht bei Weitem keine Glaskanone, um ~7k Backstabs auszuteilen, was einem D/P Dieb locker reicht, da er das ca alle 5-10s tun kann, ohne dass man sich wirklich darauf einstellen kann (alle Blocks/Dodges etc spammen…viel Spass, der Dieb steht im Stealth nebendran und lacht sich einen ab).

Mein Mesmer kommt im aktuellen Build (geplant, mir fehlen noch ein paar aufgestiegene Teile) > 3k Rüstung, 16,5k HP, ~40% Critchance und > 80% Critschaden. Wohlgemerkt als Stoffi, rüstungsmäßig würde als Dieb also noch mehr gehen.

30 Sekunden enttarnt

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

ob leder, stoff oder platte macht kaum einen unterschied bei der rüstung, entscheidend ist die zähigkeit, mein guard kommt mit komplett zähigkeit (ritter) auf 3,3k rüstung, sind dann auch nur 300 mehr als du hast, da sieht man das der unterschied zw, stoffi und platte ned wirklich groß is

nicht destrotrotz finde ich den schaden vom dieb über backstab und heartseeker immer noch zu groß für die initiative, die man da verbraucht, vor allem der hs mit seinem hohen schaden und dem spambaren gapcloser sind einfach zu stark

aber das is ja nen anderes thema

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)