Allround Build?

Allround Build?

in Dieb

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Ahoi,

Ich habe vor mir einen Dieb zu machen. Da mir das ständige umskillen auf dem Keks geht, wenn man zB. mal ins WvW möchte.. suche ich einen Allround Build für den Dieb (Alle meine anderen klassen haben auch einen)

Da ich mich gut an den Builds anpassen kann, ist mir egal ob der nun Glaskanone oder Tanky ist… hauptsache der ist im PvE und im PvP (WvW) zu gebrauchen.
Waffen sind auch recht egal, da ich eigendlich jede Waffenkombi vom Dieb gut finde.

LG Flo

Allround Build?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Floderclou,
Probier mal nen Backstab-Valkyrie Build. Das kannst du im PvE sehr gut brauchen und im WvW geht das recht gut zum solo Roamen. Für’s WvW solltest du es aber etwas defensiver Skillen, als du es im PvE kannst. Wenn du also einen Allrounder willst, dann mach das Build fitt fürs WvW und verzichte auf etwas DMG im PvE.

Was man auch noch wissen sollte ist, dass dieses Build eher für kleingruppen oder Soloroaming geeignet ist. Im Zerg ist es dann wieder nicht so dolle, da dir die Critchance fehlt um auch ausserhalb vom Stealth guten DMG zu verursachen. (okay, man kann bissle was mit Bufffood, Trank und ggf. Buff’s von Verbündeten (Wut) rausholen, aber ist nicht gesagt, dass man alles bekommt / hat )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Allround Build?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Conditions funktionieren auch in allen Bereichen super.

Equipment bleibt gleich, einzig die Traits muss man dann noch anpassen.

Generell kann man jeden Build überall spielen, die Frage ist nur ob es Sinn macht. Und da lautet meine Antwort nein.
Wenn du effektiv in allen Bereichen spielen willst, kommst du nicht drumherum 2-3 Sets in der Truhe zu haben.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Allround Build?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Meridius,
Aber wenn man das nicht will, dann ist doch ein Walkyrie-BS Dieb gar nicht so schlecht, oder? Und wenn man im WvW im Zerg ist und mehr Critchance braucht nutzt man halt Bufffood, usw. um das von 0 auf einen halbwegs brauchbaren Wert zu heben.

Im PvE ist der Walkyrie-BS- Dieb dann wieder eines der besten Möglichkeiten, die der Dieb zur Verfügung hat und auch im Roamen im WvW ist der gar nicht übel. (etwa gleich Zäh wie ein P/D-Dieb, aber halt eher auf Burst-DMG ausgelegt)

Oder kennst du nen besseren Allrounder? P/D ist mMn recht schwach für Dungeons, da man zu wenig AoE-DMG hat und Condition Builds da generell recht unbeliebt sind.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Allround Build?

in Dieb

Meridius.5197

Ich sprach nicht von P/D sondern von Zuständen sprich P/D UND D/D

Walküren Dieb kannste im WvW vergessen… du machst dein Backstab und killst den Gegner nicht und dann? Ja dann machste ertsmal 3 Sekunden keinen Nennenswerten Schaden… Sicher gegen schlechte Gegner kann mans spielen, aber schlechte Gegner verlieren auch gegen einen Healwaywächter oder nackten Charr.

100% Allround gibt es nicht. Irgendwo musst du immer Abstriche machen.

Am ehesten gehen noch Berserker Backstab Dieb und Condition Dieb mit P/D und D/D auf 0/0/30/20/20

Allround Build?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also so schlecht wie du den hier darstellst spielt sich ein Walkürendieb nicht… ich hätte den auch als Allrounder empfohlen. Klar, theoretisch verlierst du damit gegen jeden guten Gegner aber – Hand aufs Herz – wie oft trefft ihr gute Gegner im WvW?

Allround Build?

in Dieb

Meridius.5197

Ich spiele gegen Kodasch und die Buka-Diebe dort sind echt nicht schlecht.
Von daher, ja man trifft gute Gegner

Allround Build?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hm wir sollten mal tauschen ;)

Allround Build?

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

man kann auch wunderbar s/d und d/p spielen. wenn man mit dem build umgehen kann, geht im wvw jeder. kommt vielmehr auf die eigene spielweise an.

und pve, wer macht schon pve?^^ (ich schreib mal vorsichtshalber sarkasmus hier hin)

mfg

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Allround Build?

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Aber Halloo Dunkel….was ist das den für eine Frage??
Koma ist ein PvE besessener…Pfeffer auch…

Man kann auch wunderbar mit P/P spielen xD
Ich persönlich skille selten bis nie um…tausche nur mein Schmuck von Walküre (WvW) zu Berserker (PvE)

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Allround Build?

in Dieb

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Pssst, Assault, nicht verraten…

Soll doch keiner wissen, daß ich fanatischer PvEler bin, meinen Tagesrythmus nach dem Dragontimer ausrichte und mich jede freie Minute an meinem unglaublich hohen Fraktallevel und den damit verbundenen Massen an Gold in meinem Besitz erfreue!

Pfeffer will mir nur nacheifern!

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Allround Build?

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Was war dein Fraktallevel nochmal? Weder eine Positive noch eine Negativezahl? :P

Und pack doch mal dein Titel “Verliesmeister” aus

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag