Bloody Backstab - Thief WvW Montage

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Hallo Gemeinde,

mein erstes kleines WvW-PvP Video ist soeben auf YouTube angekommen.

Schaut es euch doch einfach mal an und sagt wie ihr es findet und was gut oder schlecht ist

http://youtu.be/_pj3XRIojWE

Beste Grüße

Loex

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

positiv:

-viele gute Schnitte dabei ( zB die mit den finishen)
-endlich mal wieder ein video mit d/d ( sehr positiv)
-einige 1vsx situationen

negativ:
-hs gespamme in einigen kämpfen
-keine herausfordernde kämpfe bzw kaum. die meisten gegner hätten auch rumstehen -können ( aber dafür kannst du nichts).
- musikauswahl !!!!!! in jedem 3 video hört man dupstep. gut ist geschmacksache, aber mir gefällt es nicht ^^

vorschlag:

auch mal einige wirklich spannende kämpfe/duelle mit reinbringen, auch wenn du verlierst ( man kann ja auch gut verlieren) . macht einfach sympathischer .

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Vielen dank :) ja das mit dem HS spamming ist ein Problem mit dem ich noch kämpfe . wenn man jahrelang so ziemlich alles andere als Dieb gespielt hat hämmert man nat gern mehrmals auf einen skill was beim Dieb zu diesen Szenen führt … Übungssache xD

Ich werde mich zukünftig auf 1vX Situationen konzentrieren auf reddit bekam ich den Vorschlag lieber 3 Leute aus einem 10er blob zu töten und dann den eigenen Tod gut weg zu schneiden xD Ich war immer darauf aus Szenen zu nehmen die in sich beendet sind was wahrscheinlich aber gar nicht sein muss ^^ evtl konnte ich ja auch interessante Tode ans Ende packen oder geschickt mit rein schneiden ( ein ohhhh, Fail! oder haha als sound wertet das sicher auf xD)

Musik ist immer so eine Sache ich höre selbst eigentlich nie dubstep außer beim zocken weil ich finde dass es dazu gut passt ^^ aber meine lieblings rock/Metall Lieder haut einem YouTube sowas von um die Ohren (danke GEMA -.-) dass man sich auf creative commons musik beschränken muss

Wenn jemand da gute Titel kennt wäre ich sehr dankbar ;)

Vielen dankbfut deine Kritik ich werde das so mitnehmen :)

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Crips.1267

Crips.1267

Hi,

super Vid. Bin selber ein riesen Fan von Dolchen. Das erinnert mich ein wenig an die gute alte Classic WoW Zeit wo ich auch ziemlich viel mit dem Dolchschurken PvP betrieben hab.

Bin noch relativ neu bei GW 2 da ich nicht so viel Zeit hab zum spielen. Hab natürlich einen Dieb angefangen und werde noch heute oder morgen 80. Leider blicke ich bei den ganzen Builds und Abkürzungen noch nicht so durch und das Game bietet einem ja soooo viel.

Magst du mir mal deinen Build posten und schreiben wie und welche Eigenschaften du verwendest? Und welche Rüstung hast du? Fäulniss, Bersi oder was auch immer?

Ich frage mal so Frech weil ich bei meiner wenigen Zeit die ich hab keine Lust hab stundenlang im Forum das passende zu suchen. Und die Spielweise ist genau mein Ding. Ich finds cool das man mit D/D im WvW Spass haben kann, weil Pistole und Schwert nicht so meins sind.

Ansonsten weiter so! Gut geschnitten, was BS gespame ist weiß ich leider nicht und die Mucke ist ok. Geschmackssache halt. Inflames o.ä. würde auch gut passen.

mfg Cripsi

(Zuletzt bearbeitet am von Crips.1267)

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Gabelstabler.6905

Gabelstabler.6905

mhm so meine meinung…
positiv:
-d/d (anspruchsvoll)
-gut geschnitten
-musik war in ordnung
- dein charackter sieht nice aus

negativ:
-bitte lass fights gegen gs warrior in soldier monteur raus… das ist keine herausforderung
- Gegner waren im allgemeinen dermaßen mit dir überfordert, dass es stellenweise langweilig war zuzugucken…

→ fazit: ganz nice aber versuch mal einen gegner zu finden der weiß was stealth ist und nicht dann einfach nur sein 100b in die luft haut Immer intressant anzugucken sind meiner meinung nach fights gegen andere Diebe und Beserk geskillte gegner.. 1 v 1 gegen WvW Zerg Supporter ist einfach…. nicht intressant. xD

mfg
Tarnishy

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Hi Crips,

na dann erst mal herzlich wilkommen in GW2 =D

Mein Build bastel ich gleich im online-Editor zusammen und poste es unter dem Vid und hier.
Vielen Dank für deine Kritik ich bevorzuge D/D vor allen anderen Waffen-Kombis S/D geht auch noch so aber alles Pistolenmäßige liegt mir einfach nicht ^^

ich bin selbst noch sehr neu im WvW PvP Bereich und auch mein Dieb ist mein jüngster Char ich bin also selbst noch in der Übungsphase darum wird mein Build sicher nicht optimal sein aber Spaß kann man damit allemal haben – aber der Anfang ist natürlich immer schwer.

Hi,
was BS gespame ist weiß ich leider nicht

das “BS” war meine blöde Autokorrektur am Handy das sollte eigentlich “HS” heißen und ist die Abkürzung für den Hearseeker also den Skill 2 auf den Dolchen (das wo man den Gegner anspringt) – Das Problem dabei ist dass man gerne Skills spammt (auch um laggs vorzubeugen) wenn man jahrelang MMOs gespielt hat was beim Dieb jedoch zu einer mehrfachen Wiederholung des Skills führt da es ja keine Cooldowns gibt (lustig ist auch dass wenn man einen Skill drückt noch während ein anderer ausgeführt wird dieser dann einfach im Anschluss ausgeführt wird und nicht “verpufft” und als WvW Neuling hab ich noch nicht die Ruhe und Gelassenheit aber ich denke/hoffe dass sich das legen wird ^^

Musik ist in Duetschland leider wie gesagt ein ziemliches Problem da in so einem Video natürlich ein ziemlicher Aufwand drin steckt das Videomaterial an sie anzupassen – nur um dann von YT eine Kaltsche zu kriegen dass irgendwer irgendwelche Rechte an der Musik hat un sie entfernt werden muss wenn du gute freie Musik kennst (z.B. auf Jamendo.com) kannst du sie mir gern linken aber Dubsteb tut es für Fight-Videos auch ganz gut finde ich ^^

Greez

Loex

edit:
hier der Link zu meinem aktuellen Build:
http://gw2skills.net/editor/?fZEQNAoYVlsMp0pdPxzJsPNxORsdRwE3ndldtD-T1CBwAGVe8b/BJPCQJIgTAwUlY51BkSLTCzTPMxs5IAoT9nAAIA3MAAhAIvFA-w

auch hier sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

mhm so meine meinung…
positiv:
-d/d (anspruchsvoll)
-gut geschnitten
-musik war in ordnung
- dein charackter sieht nice aus

negativ:
-bitte lass fights gegen gs warrior in soldier monteur raus… das ist keine herausforderung
- Gegner waren im allgemeinen dermaßen mit dir überfordert, dass es stellenweise langweilig war zuzugucken…

-> fazit: ganz nice aber versuch mal einen gegner zu finden der weiß was stealth ist und nicht dann einfach nur sein 100b in die luft haut Immer intressant anzugucken sind meiner meinung nach fights gegen andere Diebe und Beserk geskillte gegner.. 1 v 1 gegen WvW Zerg Supporter ist einfach…. nicht intressant. xD

mfg
Tarnishy

Vielen Dank für deine Kritik =D
ja Überfordert trifft es schon ganz gut aber ich war erst mal froh überhaupt Material zu haben bei dem die Gegner nicht nur instant panicen und wegrennen xD – aber ich hoffe dass sich interessanteres Material ansammelt wenn ich länger spiele

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hab mir die freiheit genommen und dein build mal etwas verändert und dir ne pm geschrieben.

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Crips.1267

Crips.1267

Cool, danke Loex. Werd ich mir mal in Ruhe anguckn.

Und dafür das du, wie du selber sagst, noch wenig Übung hast circelst du schon ziemlich gut. Das ist halt das A und O eines Daggerbuilds. Bewegungslegastenik schaut anders aus

@Treszone

würde mich freuen wenn du die Verbesserung des Builds hier postest. Bin auch sehr dran interessiert

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

hab mir die freiheit genommen und dein build mal etwas verändert und dir ne pm geschrieben.

Auch an dieser Stelle noch einem 1000 Dank dafür

Cool, danke Loex. Werd ich mir mal in Ruhe anguckn.

Und dafür das du, wie du selber sagst, noch wenig Übung hast circelst du schon ziemlich gut. Das ist halt das A und O eines Daggerbuilds. Bewegungslegastenik schaut anders aus

Gerne doch =) und vielen Dank ich geb mir Mühe – eines lernt man sehr sehr schnell als Dieb im WvW muss ich sagen … bleibst du stehen, bist du tot ^^ darum finde ich den Dieb im WvW auch sehr interessant wobei er mir im PvE nach wie vor keinen wirklichen Spaß macht

Und Bewegungslegasteniker sollte man im PvP mit keiner klasse sein oder? (wobei ich mir da bei den FullDeff-Selfheal-Shout-Shield Warris nicht sicher bin xD)

Greez Loex =)

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Crips.1267

Crips.1267

Hey… danke an Loex und Gabelstabler für die PM´s. Irgendwie funktioniert das Antworten da nicht.

Toller Umgang hier im Forum!!

lg Crips

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Treszone

würde mich freuen wenn du die Verbesserung des Builds hier postest. Bin auch sehr dran interessiert

sorry jetzt erst gelesen.

http://gw2skills.net/editor/?fZEQNAoYVlsMp0pdPxzJ8PNBNRs90TI31rzaFA-TlCEABps/ABnAADeAANp8DQlgdolpNdAAcIAe4IA4i6PBAQAuZAASBExyI-w

1. dein elite verändert . dein elite hat einfach ein zu hohen cd und ein stun für 30 sekunden ist einfach goldwert.

2. du spielst ein backstabbuild und hast getraitet das du eh 100% crittest ausm stealth, daher brauchst du nicht soviel präzi und habe dadurch präzisigill durch ein burstsigill ersetzt und dein schmuck verändert. ist zwar aufgestiegen ( kannst auch walküre vorerst nehmen) aber daran kommt man fix. die sache ist 30% präzi reichen, da du ja eh getraitet hast das du wut bekommst sobald der gegner unter 50% droppt( meistens reicht ein backstab), das du 50% präzi hast was dann vollkommen reicht .

3. deine rune geändert, weil der 6er sich mit deinen traits beißt. du hast bereits getraitet das du in stealth gehst sobald du unter 25% gehst. präzi brauchst du wie gesagt nicht soviel ( in einem bsbuild sind hauptstats kraft und wildheit in der reihenfolge) daher stärkerune. ist zwar teuer aber darauf solltest du hinarbeiten . geht vorerst aber auch rune der gelehrten .
4. hab die 10 punkte von akrobatik in den ersten baum gepackt. du nutzt bereits das speedsigill und soviel stealthen tust du nicht im vergleich zu d/p builds und wenn du stealtht bist du eh schon am gegner dran . daher sind die 10 punkte woanders besser investiert. du bekommst nochmal 100 kraft mehr, gift bei stehlen ( gegner heilt sich um 33% weniger) etwas dmg bei stehlen und ein kleinen heal.

tipps:

1.du kannst dir merken, wenn du den stealthdebuff hast, reicht eine AAkombo das du wieder NN ( nacht und nebel) ansetzen kannst, das du wieder in den stealth kommst

2. du kannst nacht und nebel ( 5er) auch auf range einsetzen mit hilfe von stehlen. du drückst die 5 und während die animation anfängt, drückst du stehlen (muss reichweite sein) und nacht und nebel wird nicht abgebrochen, so das du im optimalfall, den schaden von stehlen, nacht und nebel, steahlth dem gegner reindrücken kannst und dann noch ein backstab landen kannst. im optimalfall kommen so weitaus über 14k+ schaden zu stande .

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

ich persönlich würde das Gerechtigkeitssigill nehmen damit kommst du auf 237% Crit Dmg

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

(Zuletzt bearbeitet am von DerDaddelgreis.9031)

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sicherlich geschmacksache, aber ich finde kraft in diesem fall wichtiger, da sich der critschaden nach deiner kraft richtet. hast du weniger kraft, crittest du auch weniger, daher kraft > crit . nun müsste man schauen was sich mehr lohnt. perma 250 kraft oder 250wildheit und somit ca 15% mehr schaden, WENN man crittet.

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

15% Critschaden erhöhen den Schadens eines kritischen Treffers nicht um 15% sondern um ca 7%.
Je nachdem wieviel Kraft man hat erhöht 250 Kraft den Schaden mehr, und das immer auch bei unkritischen Treffern.

Wenn nicht grade permanent mit 25 Stapel Macht perma Fury/Spotter/Diszibanner rumläuft müsste Kraft eigentlich immer klar gewinnen.
Und beim roamen sind die genannten Vorrausetzungen mit relativ hoher Warscheinlichkeit nicht vorhanden.

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

15% Critschaden erhöhen den Schadens eines kritischen Treffers nicht um 15% sondern um ca 7%.
Je nachdem wieviel Kraft man hat erhöht 250 Kraft den Schaden mehr, und das immer auch bei unkritischen Treffern.

Wenn nicht grade permanent mit 25 Stapel Macht perma Fury/Spotter/Diszibanner rumläuft müsste Kraft eigentlich immer klar gewinnen.
Und beim roamen sind die genannten Vorrausetzungen mit relativ hoher Warscheinlichkeit nicht vorhanden.

wenn es wirklich nur 7% sind bei ca 250 wildheit mehr, dann lohnt sich kraft wohl wirklich mehr. wobei mir noch immer schleierhaft ist wieso anet das alles so kompliziert macht von den stats her. 15% stehen da, sind aber nur 7% mehr wie du sagtest.

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil es einen Grundkritschaden gibt. Die addierte Zahl (Kritschaden) ist fix, absolut. Bezogen auf den jedoch bereits bestehenden Wert wird der Schadensanstieg (Kritschaden) relativ gesehn kleiner.

Ist bei Kraft nicht anders. Bei 100 Kraft ergeben 100 Kraft mehr den doppelten Schaden (wenn man den Waffenschaden mit 1 berechnet). Bei 1000 Kraft jedoch nurnoch 10%.

Ja der Kritschaden ist ein Multiplikator und wir damit theoretisch irgendwann stärker, die Frage ist jedoch ob dieser Wert erreicht wird.
Ungebufft ganz sicher nicht. Vollgebufft keine Ahnung, ist für WvsW/PvP aber sowieso nicht relevant da man dort nie vollgebufft ist.

Simple Rechnung ums nochmal zu verdeutlichen.

100*2,24=224
100*2,39=239

Genaue Prozentzahl auszurechen bin ich zu faul, aber alleine durch überschlagen wird klar dass der Schaden um “nur” 15 steigt.

Bei Werten von über 200 sind 10% aber schon 20..in unserem Falll eher 22-23. Alleine aus diesem Beispiel wird klar dass der Anstieg schon weniger als 10% sind, und keine 15% um die der Kritschaden erhöht wurde.

Mit meiner Diebin hab ich 2655 Angriff ungebufft, allerdings mit Kraftsiegel, Gelehrtenrune und einem 6/6/0/0/2 build, also PvE. Selbst bei mir wären 250 Kraft also fast 10%, und das immer egal ob kritisch oder nicht.

Mit einem WvsW build siehts warscheins ander aus. Demzufolge müsste Kraft dort auch eigentlich immer besser sein.
Vor allem weils auch gegen Tore und Belas hilft. Nicht unbedingt die Aufabe eines Backlinefarmers aber mehr Dmg wenn er dort gebraucht wird hilft immer, egal von wem.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

danke dir für die berechnung

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Crips.1267

Crips.1267

Hey, hab noch mal eine Frage bezüglich der Runen.

Man liest immer wieder in PvP treaths das geschrieben wird das Rune xy zu teuer sei.
Soweit ich das Verstanden habe brauch ich doch keine Runen zu kaufen. Man kann doch in der PvP Lobby aus sämtlichen exo Runen was basteln. Und das zählt doch meineserachtens für PvP bzw WvW oder liege ich völlig falsch??

Mit dem Amulett kann man ja die Attribute (Bersi, Soldat etc.) der Rüstung und Waffen einstellen.

Ich hatte mit eine Rüstung nur fürs PvP/WvW zugelegt und dann wurde mir gesagt das ich das nicht brauche weil ich im Grunde alles in der PvP Lobby über das Amulett etc einstellen kann und im Grunde nackig reingehen kann.
Bin ein wenig verwirrt und hoffe das ist keine selten dämliche frage, aber ich versteh es nicht.

lg Cripsi

Edit: hat sich erledigt

(Zuletzt bearbeitet am von Crips.1267)

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Flußufer [DE] Dieb

Bloody Backstab - Thief WvW Montage

in Dieb

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

Bin kein Fan vom Siegel der Schatten, nimm lieber das Infiltrator-Siegel, Extra Initiative ist immer nett, vor allem in Verbindung mit einem extra-gapcloser. Auch über Withdraw statt HiS solltest du nachdenken, mag nicht die Stealthmöglichkeit geben, aber hat keine castzeit, 15sek cd und entfernt ebenfalls einige nervige Zustände. Dann eventuell halt in Verbindung mit dem Siegel den trait “Siegel der Kraft” und vielleicht auch “Geübte Toleranz”. Mehr Vitalität ist immer nett und “Seitenstoß” brauchst du eigentlich nicht, es sei denn du nutzt statt “Meuchelmörder” lieber “Henker”, aber dann kannst du auch “Wütender Konter” drin lassen.
Ist hauptsächlich gewohnheits, bzw Geschmackssache.

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…