Build Vorstellung:

Build Vorstellung:

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Da man mich sehr oft in Instanzen Fragt welchen Build ich denn benutze, hier mal eine kleine Buildvorstellung+ wie man eine konstante 35 Sekunden Gruppenunsichtbarkeit aufrechterhält:

Build den auch Anfänger benutzen können, mit einem sehr moderaten Schaden:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAoY8alYmaPHcy4E95Ex2jeqTiy9woKtpdFwKA-jAyAY/BRT+BJIRmKAk8KiGbxtIas6aMlLRUtUARsMC-e

Wenn man dass mit dem Rushen sehr gut hinbekommt kann man die Punkte auch wie folgt verteilen (mehr schaden):
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAoY8alYmaPHcy4E95Ex2jdqTiy9woKtpaFwJA-jAyAY/BRT+BJIRmKAk8KiGbxtIas6aMlLRUtUARsMC-e

oder halt
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAoY8alYmaPHcy4E95Ey2jKUnIKeGGlS1f4qA-jAyAY/BRT+BJIRmKAk8KiGbxtIas6aMlLRUtUARsMC-e

für eine bessere Ausdauerregeneration (Dank geht an Molch)

ungebufft:
Kraft: 2548
Präzi 2130
(Build stammt nicht von mir, sondern zu 99% von Nanox + kleine Änderung von mir: 10 in Acrobatik und den Bufffood hab ich selbst gewählt)

aus der Unsichtbarkeit immer 100 Crit Chance, oder der Schadenszuwachs bei 50% LIfe des Gegners auf 80% erhöhen (für einen selbst)
+ Schwarzpulver für Trashmobs, oder manchmal auch für Bosse
+ guter Schaden
+60% Schadenszuwachs für einen selbst, sofern das Ziel 25 Stack Verwundbarkeit drauf hat.
+ guter Lifepool
+ gute Zähigkeit
+ sehr guter Eigenheal und Gruppenheal durch jegliche Unsichtbarkeit auf dem Mitspieler oder einem selbst (selbst bei Flächen-dmg)
+ Schattenzuflucht und Schwarzpulver

Wenn man das Ausweichen beherrscht:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAoY8alYmaPHcy4E95Ex2jeqTiqzAntsrAWB-jAyAY/BRT+BJIRmKAk8KiGbxtIas6aMlLRUtUARsMC-e

ungebufft:
Kraft: 2780
Präzi: 2130

aus der Unsichtbarkeit immer 100% Critchance/oder den Schadenszuwachs bei 50% Life des Gegners auf 95% erhöhen
+ sehr hoher Schaden!
+ 75% Schadenszuwachs (für einen Selbst), bei 25 stack Verwundbarkeit
+ Schattenzuflucht und Schwarzpulver
+ verteilt Verwundbarkeit

Wieso 10 bei Akrobatik? Ganz einfach, dadurch erhält man +50% Laufgeschwindigkeit und man kann z.B: -wenn man die Bosse von Ca jeweils unter 20 Sekunden tötet- Ca Weg 1 und 3 unter 4-5 Minuten abschließen! Man kann denn dann alles auslassen und braucht nur drei Bosse töten- Weg 3 muss man halt noch die nervigen Raketentürme ausschalten`

(gilt nur für den ersten Build; mit dem anderen Build sind es 27 Sekunden)
(Die Möglichkeit, durch den Bogen eine 10 sekündige Unsichtbarkeit zu wirken, habe ich von Melone erfahren)

Bogen dient für eine 35 Sekunden Unsichtbarkeit für die ganze Gruppe, damit man einen sehr großen Teil einer Instanz auslassen kann – Nebelwand + 6* Splitterbombe ergibt eine Unsichtbarkeit für 10 Sekunden.
Somit kann man eine durchgehende Gruppenunsichtbarkeit von 35 Sekunden am Stück garantieren! Man fängt mit Nebelwand + 6* Spillterbombe an und läuft dann los und setzt kurz vor dem Ende der Unsichtbarkeit Schattenzuflucht ein( + 15 Sekunden Unsichtbarkeit). Danach läuft man weiter und wendet kurz vor Ende der Unsichtbarkeit wieder Nebelwand +6*Splitterbombe an. Mit Splitterbombe aufpassen, denn wenn ihr Gegner trefft hat sich dass mit der Unsichtbarkeit erledigt^^

must have Waffen:
2 Dolche
1 Pistole (zwei Pistolen, wenn man denn Dualpistolen einsetzen möchte)
1 Schwert
1 Bogen

mfg

Nachtrag: Da man mich eben darauf aufmerksam gemacht hat, dass der zweite Build von Felice Grace stammt, geht der Dank natürlich an Felice Grace!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Build Vorstellung:

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Magst du Katzenhafte Amut (engl.: Feline Grace) so wenig, dass du beim zweiten Build sogar lieber 5 Punkte übrig lässt, nur um dem Trait aus dem Weg zugehen?^^

Nee aber ehrlich, nimm den mit. Beim ersten Build kannst du gut auf Verjüngung des Schattens verzichten, so lange dass der sich lohnt sollte man nicht unsichtbar im Kampf sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Build Vorstellung:

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Naja, die 5 Punkte kann jeder nach Lust und Laune vergeben^^

ps.: Ich kenn Felice Grace überhaupt net , aber wenn das sein/ihr Build war werd ich des dazu schreiben, selbst wenn ich den Build nicht aus irgendeinem Guide habe

Nachtrag:
Verjüngung kann gerade in Rnd Gruppen sehr, sehr vorteilhaft sein, denn die Heilung ist richtig gut! Wie oft konnte ich das Blatt noch wenden, wenn drei Leute am Boden lagen und ich die alle mit Schattenzuflucht erwischt habe! Einen kann man selbst beleben und in der Zwischenzeit sind die beiden anderen auch schon so gut wie widerbelebt worden- alleine durch Schattenzuflucht +Verjüngung. Klar, man kann die auch weglassen, aber wieso?

Im normal Fall brauchst du es nicht und wenn es gebraucht wird ist es da!

In den reinen Speedrungruppen gehe ich sowieso nur mit 30-30-0-0-10 rein, aber diese Skillung macht bei Rnd-Gruppen nicht wirklich sinn, denn da liegen die Leute schneller als dass man a sagen kann… Persönlich hat man es auch viel schwerer, sofern man in einer Ini ist wo man die ganze Zeit über Schaden frißt (Verbrennung, gift etc.)

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Build Vorstellung:

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ach, du hast Feline Grace geschrieben… Naja… Katzenhafte Anmut ist schön und gut, aber in inis nicht wirklich wichtig, sofern man denn sein Dodge abstimmt!

Viele Bosse kann man einfach mit “um den Boss laufen” ausweichen- wenn man es gut kann, kann man den Boss in einem 45 Grad Winkel tanken und der Rest kann permanent auf einer stelle stehen bleiben^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Build Vorstellung:

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Da mein Beitrag etwas für Verwirrung gesorgt hat, editier ich ihn mal. Felice Grace ist ein Missverständnis und hat nichts mit den Builds zu tun, sofern sie überhaupt existiert

Ich hab Katzenhafte Anmut gerade deshalb erwähnt, da du das erste Build auch für Anfänger angepriesen hast, und mit Full Bersi wird dir jeder Anfänger für den extra dodge dankbar sein. Brauchen tust du außer 30/30/10/0/0 nichts, aber haben ist dennoch gut.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist deine Begründung für 10 Akrobatik. Was nützt es dir 50% schneller zu sein, wenn du dein ganzes Team durchbringen willst? Außerdem ist man außerhalb des Kampfes mit Eile praktisch genausoschnell. Und die verteilen andere Klassen gerne mal auf die ganze Gruppe.

Build Vorstellung:

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Hast recht, dann kann ich die auch in TK reinstecken und lieber 10-30-30-0-0/30-30-10-0-0 spielen Meine Überlegung war folgende: Wenn man z.B. bei Ca den ersten Part komplett überspringen möchte muss man den ja solo machen während die anderen einfach vor der Tür stehen bleiben. Die +50% wären eine Zeit Ersparnis von 25 Sekunden! Außerdem fällt einem die 35 Sekunden Gruppentarnung leichter, denn man kann vorlaufen und sich den richtigen Platz für die Splitterbomben aussuchen!

Dennoch ist dein Einwand natürlich richtig und sollte man eine ganze Ini schon mehrere Male gerusht haben sollte man diese Punkte wo anders reinstecken! – ich werd deinen Vorschlag nachher mal mit einbinden!

mfg

Ps.: Ich bin von Natur aus Faul und deshalb habe ich die Punkte immer drinnen gelassen, weil es ohne die 50% manchmal anspruchsvoll wird^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)