Condition Troll für sPvP

Condition Troll für sPvP

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Hallo geneigte Diebesfreunde,

da ich persönlich keinen Langzeitspaß bei den üblichen 222222222222222222 und 2333333333333333 glascanon Builds finde, hab ich mir mal was eher Unkonventionelles ausgedacht und muss gestehen, dass die Geschichte im sPvP verdammt gut funktioniert.
Dieser Dieb ist nicht der übliche Roamer, der andre Leute killt, wenn sie nen Teammate finishen wollen, sondern ein rumhüpfender Nervling, den man einfach nicht tot bekommt.

Damage kommt überwiegend von Bleeds durch LDB/Todesblüte und Caltrops/Krähenfüße, wie der Thread Titel schon vermuten lässt.
Was den Build letzendlich ausmacht, sind die Selfhealmöglichkeiten, die fast in Gänze ausgeschöpft werden.
Im Grunde gibt es zwei leicht verschiedene Builds, die sich vorwiegend in Punkto (Direct) Damage und Vitality vs. Toughness unterscheiden.

Toughness-Build
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoYVlcmiPXey9E+JFC3jiypaK/DOougOFYlWB;TsAAzCroay0koJbTumkNt+YUycBA (Link kopieren und einfügen)

+Crit-Chance für Sigil of Purity um immerwieder zufällig Conditions zu removen
+Geringerer direkter Schaden von Gegnern
+dadurch deutlich bessere Outhealing-Rate
-extrem wenig HP
-dadurch anfälliger gegen Condition Dmg und Burst
-geringerer Schadensoutput

Vitality-Build
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoYVlcmiPXey9E+JFB3ji60m6fgs6C6UgVtC;TsAgyCuoqxUjoGbNuak1s+YEwcBA (Link kopieren und einfügen)

+höherer direkter Schadensoutput
+annehmbares HP-Polster und psychologischer Vorteil
+Buffs bei Steal
+längere Bleeds
-ein Stealth-Trigger weniger
-kein Sigil of Purity

(Zuletzt bearbeitet am von Malicious.6742)

Condition Troll für sPvP

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Trait und Skill Discussion

Serpent’s Touch/Berührung der Schlange

10s Gift und -Heal bei Steal, gut und günstig aber keine Pflicht. Eine gute Alternative wäre Trickster.

30 Punkte Shadow Arts/Schattenkünste

Verlängert unsere Tarnung, heilt uns bei Tarnung, macht aus jedem Stealth-Skill einen instant Condition Remover. Außerdem bekommen wir stetig Macht Stacks, wenn wir getarnt sind. Auto Blinding Powder/Blendendes Puder bei 25% HP ist ein absoluter Life Saver.

Assassin’s Reward/Belohnung des Assassinen

Heilung, die unabhängig davon ist, ob man etwas trifft oder nicht. Funktioniert also auch mit Infiltrators Arrow oder auch als Initialheal mit Coak and Dagger, durch den man wiederum mehr Heal durch die Tarnung bekommt.

Instinctual Response/Instinkthandlung

Man kann sicherlich drüber diskutieren, ob das Ding sinnvoll oder nicht sinnvoll ist für für beide Builds. Beim Toughness-Build triggert das Ding bei etwa 2,6k Schaden, beim Vit-Build bei etwa 4k Schaden. Man könnte also auf die Idee kommen, dass beim Toughness-Build das Ding zu schnell triggert und damit unnötig wird und beim Vit-Build triggert es vielleicht zu selten. In jedem Fall werden wir automatisch getarnt und geheilt, schaden kann es also nicht. Beim Vit-Build bietet sich Thrill of Crime/Kitzel des Verbrechens als Alternative an.

Preparedness/Bereitsein

Eigentlich total unnötig aber man bekommt durch die 3 Punkte Initiative viel mehr Möglichkeiten und hat im Zweifelsfall vlt genau die Initiative frei für nen Cloak and Dagger, der einen den Hintern rettet. Alternativ kann man auch Mug/Ausrauben nehmen. Ist ne Geschmacksfrage.

Signet of Malice/Siegel der Bosheit

Wir greifen fast nur mit AoEs oder Multihhit Skills an, was das Siegel enorm oft triggern lässt. Dafür kann man auch auf Tarnung und Condition Removal verzichten.

Caltrops/Krähenfüße

In meinen Augen unglaublich gut, um Punkte zu deffen. AoE Bleeds und Cripple während man getarnt ist und der Condition Damage durch Macht Stacks ansteigt. Mit ner Dauer von 14s und nem CD von 30s hat man fast 50% Uptime. Mit Trickster geht der CD auf 24s runter und man hat fast 60% Uptime.

Dagger Storm/Dolchsturm

Mit dem Build in meinen Augen deutlich besser als Thieves Guild/Diebesgilde. AoE Dmg und Bleeds und massiv Heal durchs Siegel. Mit 90s sehr annehmbarer CD.

Schadow Refuge/Schattenzuflucht und Blinding Powder/Blendendes Pulver

48s CD AoE Tarnung (einmal groß, einmal klein). Aoe Blind und massive Heilung bei Shadow Refuge, unverzichtbar. Blinding Powder fungiert zudem als instant Condition Remover. Shadow Refuge heilt einen übrigens auch im Downed Mode genauso wie Shadow’s Rejuvenation/Verjüngung des Schattens. Die Chancen stehen also ziemlich gut, dass man sich sogar selbst ressen kann.
——————————————————————————————————————-
Spielstil

Zuerst muss man sich in seiner Rolle finden. Man wird nie der große Damage Dealer sein. Man ist eigentlich ein kleiner Nervling, der am liebsten viele Leute beschäftigt, damit das restliche Team Punkte halten kann bzw. einem selbst die Leute wegkillt.
Alles, was möglichst viele Minions, Spirits, Türme oder sonstwas um sich hat sind die liebsten Gegner, da man mit einem LDB gut und gerne mal 2500 HP wegheilen kann, während man selber gerade ausweicht. 1on1 gegen ranged Klassen ohne Minions sollte man vermeiden, erst recht auf offenem Feld. Bringt einfach nichts, weil man damit seine Aufgabe nicht erfüllt und es ist sehr langwierig ist.

Was man letztendlich tun sollte, ist schnell erzählt. Man sucht sich einen Punkt, der in Unterzahl des eigenen Teams umkämpft ist oder einen Punkt, den man erobern kann. Man legt Caltrops aus, wirbelt ein wenig umher und beschäftigt die Leute, die entweder zwischenzeitlich verbluten oder von der Verstärkung gekillt werden.

Das ganze ist bisher nur im sPvP erprobt. Ob der Build auch für tPvP geeignet ist, kann ich leider noch nicht sagen. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Condition Troll für sPvP

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Da die Links wegen der Semikola mal wieder nicht funktioniert haben, hab ich sie zum kopieren und pasten mal als volle URL eingefügt.

Condition Troll für sPvP

in Dieb

Posted by: Draganther.8762

Draganther.8762

Hallo Mali,

hab dein Trollbuild getestet, einige Spiele lang. Passt, läuft wunderbar. Caltrops, DB, zwei Gegner, egal was, kein Problem. Soooooo gut, vielen Dank

Wächter der Klamm / Drakkar-See [DE]

Condition Troll für sPvP

in Dieb

Posted by: The Reen.1589

The Reen.1589

Hiho

Ist ein super build, aber wo zu die 10 auf alle werte2% Kritschaden runen? Bei einer 7%kritrate fallen die 12% mehr kritschaden nicht wirklich ins gewicht, wäre es da nicht sinnvoller runen mit Zustandschaden und Vitalität/zahigkeit zu nehmen?!

Condition Troll für sPvP

in Dieb

Posted by: KinglyLion.9813

KinglyLion.9813

Hey! Der Build sieht sehr cool aus, bin auch gerade dabei, so etwas zu basteln, und finde deine Ideen sehr cool Wenn du es erlauben würdest, hätte ich Lust hierdrüber ein Video als Guide zu machen ^^ Aber zuerst teste ich ein wenig rum.
MfG Leon aka KinglyLion

PS: Ich frage mich allerdings auch wegen der Runen wie The Reen. Hierzu eine Erklärung wäre super =D

Mein Youtube ;D
Klassenguides, Commentaries, Let’s Plays und mehr!
http://www.youtube.com/user/KinglyLion

(Zuletzt bearbeitet am von KinglyLion.9813)

Condition Troll für sPvP

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Die Runen sowie das Juwel kann man nach eigenem Belieben einsetzen.
Ich Laufe derzeit auf dem Toughness Build rum mit Undeads und Trickster statt Serpent’s Touch.

Angefangen hab ich mal mit dem Vit Build, der ja eine Art “jack of all trades” darstellt, was die Stats angeht mit nem Traitset, was eben so Sachen wie Thrill of Crime mit drin hatte. Ich hatte analog dazu auch noch das entsprechende Juwel verbaut. Mit Thrill of Crime ging die Crit Rate dann nämlich auf 30% hoch, Power war ebenfalls vorhanden und mit jeglichen Def Stats können wir ohnehin gut leben. Dabei sei bemerkt, dass 10 auf alle Werte auch 10 Heilung und 10 Zustandsschaden mit beinhaltet.

Damit kann man sich schon eher mal auch nen Heartseeker zum finishen erlauben. Ich hasse es, wenn nen Gegner 30% HP hat, der Heal raus is und die Blutungen ausgelaufen sind.

long story short: Runen Set ist relativ egal, man kann auch ohne wunderbar spielen (rein theoretisch)

@KinglyLion: Ich kann dir eh nix verbieten, also mach ruhig dein Video, kein Problem
Wär gut, wenn du mich zumindest erwähnen könntest als Initiator der Idee.
Ggf schmeiß ich auch mal ne Runde Fraps an und Liefer mal nen bissel Footage, derzeit hab ich leider nur nicht ganz so viel Zeit.