D/D Build im WvW

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Tanto.3067

Tanto.3067

Hallo,

ich möchte mal mein aktuelles WvW-Build für den Dieb zur Diskussion vorstellen. Verwendung findet dieses Build für mich im Roaming. Positive und negative Kritik ist natürlich erwünscht. Bisweilen komme ich mit diesem Build gut zurecht; zudem hat mich Ziorah bei der Prüfung auf Praxistauglichkeit unterstützt.

Das Build:

http://de.gw2skills.net/editor/?fZAQNAoYVlsMpzplOx7J0PNBORs9yRC3tjraFA-T1DBAB/s/QNaBMUHQBPAgRVDYFNBnpEUiDBAWKXA4EAklSKiU5IFNEMcEA0RVkAAIA3MA4oBu5Nv5RP6NDA-w

Dies ist ein “Ist-Stand” meines Builds. Zudem nutze ich angewandte Tapferkeit sowie angewandte Stärke.

Grundsätzliche Gedankengänge:

- Der Direktschadensnerf soll durch “Henker”, die Rune der Unterwanderung (ingame aber Rune der Infiltration), sowie durch das Stapeln der Verwundbarkeit mehr oder weniger ausgeglichen werden.
- ich empfinde diese Spielweise aktuell “flexibler aber auch aggressiver” als das “klassische Walküre-Backstab-Build”, da der Damageoutput nicht nur durch den Backstab, sondern auch enorm durch Autoattack sowie CnD gesteigert wird.
- Verwundbarkeit kann teilweise bis zu zehn Stacks gestapelt werden
- 67% Critchance + 7% durch “Seitenschläge” + 20% durch “wütender Konter”
- unter optimalen Bedingungen sind 9k Crits per BS möglich
- die Rune ist mit ca. 4 Silber sehr preiswert

Ein Kritikpunkt ist definitiv der geringe LP-Pool, welcher bei der aktuellen Condi-Meta schnell problematisch werden kann. Dementsprechend nutze ich zwei Walküre-Teile, welche die Lebenspunkte “deutlich” steigern, aber die Critchance nur minimal reduzieren.

Wie steht Ihr zu diesem Build?

VG

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

es ist ja lobenswert das du von gewissen metas versuchst wegzukommen, aber:

- du spielst ein relativ stealthlastiges build und warum bleibst du da nicht wenigstens beim meuchelmörder ? immerhin macht das ein soliden dmg, dennoch versuchst du dich auf deine chritchance zu verlassen, das es für ein backstabkrit ausreicht. und opferst dafür ( durch zuviel assassinteile) viel vita ein + kraft . ergo verzichtest du auf defensive UND dmg.

- viel deiner bonusdmgsachen stacken erst bei 50%, was machst du vorher ? dich aufs glück verlassen, das ein backstab sitzt ? spammst heartseeker bzw todesblüte in der hoffnung das dein gegner fix unter 50% fällt ?

-

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Tanto.3067

Tanto.3067

erst mal thx für die Kritik.

- Meuchelmörder finde ich in einem stealthlastigen Build eigentlich auch die erste Wahl; bei der hohen Critchance wäre der 20% Damageboost ab 50% LP des Gegners aber eher “verschenkt”. Ich versuche mich wirklich auf meine Critchance zu verlassen, um faktisch Dauercrits zu landen. Bei 74% Critchance von der Seite oder von hinten empfand ich den “Fehlerbereich” subjektiv nicht als besonders gravierend. Durch die Assassinteile sollte lediglich die Critchance erhöht werden, welche in diesem Build einfach zentraler Punkt wäre. Aus diesem Grund auch die Assassinenrüstung.

- ich würde behaupten, dass ich ohne viel Spam spielen kann. Letztendlich wird exakt die selbe Rota vor und nach dem kritischen Wert von 50% LP des Gegners vollführt. Herzsucher und tanzender Dolch sind situativ, Todesblüte findet auch hier weniger Berechtigung (wobei auch 1x Todesblüte = 3x Verwundbarkeit bedeuten kann). Meine Crits treffen zu 74% wobei der Schaden bis zu dem Erreichen der 50% LP des Gegners durch Dauercrits, Verwundbarkeitsstapel subjektiv nicht als gering empfunden wird.

Aber natürlich ist mein Build in erster Linie ein Versuch einen neuen Weg zu gehen.

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Zu der Skillung kann ich nur sagen, dass sie sehr gut ist!

Habe sie ausgiebig im PvP und WvW getestet und mit anderen standard D/D Skillungen verglichen. Auch gegen die “Machtstackingskillung” aus dem englischen Forum hat sie sich bewährt die dort grade im Umlauf ist.

Beide Skillungen haben ihre Berechtigung, wobei Machtstacks gestohlen werden können was ein Nachteil ist und Verwundbarkeitsstacks nur durch Zustandsentfernung.

Letztendlich geht es ja um den Aprilpatchnerv, der irgendwie kompensiert werden soll. Im Duo, spiele mit meiner Verlobte immer zusammen haben wir immer viele Blutungsstacks auf dem Gegner und bekommen diesen problemlos Tod. Vor allem ist diese Skillung aber auch günstig, denn Runen und Sigille kosten nicht so viel wie die neue Stärkerune.

Persönlich spielen wir die Variante mit Berserkergear statt Assassine.

Praxistest haben sich als sehr gut erwiesen und bei LP unter 50% liegt der Gegner sehr schnell am Boden, der Boost durch die Runen, Sigil und Trait ist wirklich nicht zu verachten und gleich den Damageschaden nach dem Patch mehr als aussreichend aus.

1-2 Backstabs landen und der Gegner hat keine Chance mehr, dadurch ordentlich Verwundbarkeit, Gegner unter 50% LP die Bonis greifen. Danach Autoattacke oder “2” 1-3 Mal drücken und aus die Maus.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Sarah.9680

Sarah.9680

Hi

Also ich teste diesen Build grade mit Ziorah zusammen in Duo und bin damit voll zu frieden!

Komme damit viel besser klar als vor dem Patch. Die neue Meta scheint evtl. Machtstacking zu sein. Diese Skillung hat den Vorteil das sie goldsparend ist und die Abhängigkeit vom BS nicht so gravierend ist.

Ausserhalb von Stealth wirklich massig Schaden, probiert es mal ruhig aus.

MfG

Nevjah

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,

ich habe bs-dieb nur in combi mit d/p gespielt und das nicht sehr lange, von dem her hoffe ich nicht, dass ich absoluten müll laber :P

ich sehe das ganze eher kritisch an… auch wenn man 6 Punkte in schattenkünste hat sehe ich es nicht ein mit einem berserker, assasinen oder wallküre set als d/d wirklich “ohne” stealth zu spielen – ich meine das ist sozusagen deine kompensation gegegnüber der geringen rüstung und ausweichmöglichkeit…
das ihr im duo erfolgreich seid hat nichts zu sagen – ich spiele im wvw s/d – ist ein anderer fähiger dieb in meiner gruppe (egal welches build) bist du sofort ein absolutes killer team … solo sieht das ganz anders aus … ich glaube nicht, dass die 2 wallküre teile so viel bei condi dmg aus macht … ein fähiger necro klatscht dich innerhalb 10 seks 2 mal voll mit sämtlichen condi-schaden ^^ und feart dich (achtung übertreibung) 1000000000000000000000000 mal für 1000000 sekunden und zusätzlich eine klippe hinunter … klar ist, sofern du am gegner bist und er nicht gleich total bunker und viel cc hat und man ihn überrascht, dann hast ihm am ars*h – aber das ist auch mit nem normalen d/d stealth build full berserker der fall -

wie gesagt, ich hab den d/d dieb nicht ausgiebig gespielt und vllt. hab ich es auch falsch aufgenommen, dass man weniger im stealth spielt aber ich denke, dass henker + die runen in nem solo wvw gammeln vllt. nicht das maximum rausholen, was man mit ner anderen kombi rausholen kann – und wenn man ehrlich ist, wie schnell hat man nen gegner auf unter 30%? das geht mit d/d schneller als man gucken kann, meistens wird danach sowieso fast nur noch 2 gespamt …

D/D Build im WvW

in Dieb

Posted by: Tanto.3067

Tanto.3067

also die Spielweise wäre definitiv stealthlastig, daher ist deine Kritik natürlich angebracht. Nevjah wollte eher damit ausdrücken, dass der Schaden in dem Zeitfenster, in welchem man sich zwischen den Tarnvorgängen befindet, durchschnittlich gesehen signifikant höher ausfallen wird, da es einfach zu mehr Crits (teilweise Dauercrits) kommt und zum zweiten weil ab 50% LP des Gegners mehrere Schadensstacks greifen.

Natürlich sind alle condigegner für dieses Build anspruchsvoll. Vorsicht sollte daher bei allen geboten sein. Gute Condis können dich natürlich sehr schnell zur Aufgabe zwingen.

Die Kombi der Runen und Henker sind aktuell zunächst erst mal ein Versuch. Bessere Kombinationen gibt es bestimmt, ich bin natürlich auch wissbegierig diese zu erfahren und dementsprechend auch zu testen