Der Dieb im 1vs1

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: japhil.2195

japhil.2195

Moin,
ich stelle diese Frage bewusst neutral, da jedes Spiel andere Balancing-Schwerpunkte setzt:
Ist es gewollt, dass der Dieb eine Klasse ist, gegen die man mit einer anderen Klasse im Prinzip kaum gewinnen kann, sofern der Spieler nicht mental AFK ist?
Ich frage mich das vor dem Hintergrund, weil ich immer wieder beobachte mit welcher Selbstverständlichkeit Diebe Gruppen von 2-4 Spielern angreifen oder mit welcher Selbstverständlichkeit ein Dieb mit 20% Health auf einmal umdreht, und jemanden angreift, der mit voller Healthbar hinter ihm steht.
Betrachtet man dann den Combat-Log, merkt man schnell, dass das nicht etwa Wahnsinn, sondern normal ist:
Wo man als Ele oder Engi froh über einen Crit ist, der mal im Bereich 3K landet, bekommt man von Dieben diese Dinge eigentlich ständig ab und das meistens durch 2 Skills. Es ist also nicht so, dass dort irgendein ausgefeilte Skillstack am Werk ist, der am Ende zu astronomischen Zahlen führt. Es ist vielmehr so, dass der reine Schaden 30% höher liegt als der anderer DD-Klassen. Zu jedem Zeitpunkt.
Soweit so gut, könnte man argumentieren: Hoher Einsatz, hoher Schaden.
Nur dass der Einsatz eben nicht hoch ist: Jeder Dieb kann jederzeit entscheiden, sich zu verpieseln und hat über ausgedehnte Zeiten eine höhere Defensive als jemand der schwere Rüstung trägt und ist sogar im Downstate noch in der Lage erheblichen Schaden anzurichten.
Meine Zeiten als “Progamer”, wenn es sie jemals gegeben hat, sind schon eine Weile her aber mich würde einfach mal interessieren, ob es irgendwelche Spieler von nicht Rogues (pardon) gibt, die von sich behaupten, dass sie gegen Diebe eine Chance von über 50% haben.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

Leute die viel Schaden austeilen, stecken in der Regel nicht allzu viel ein.
Wenn du Probleme mit Dieben hast, dann empfehle ich dir mal einen selbst zu spielen. Damit du merkst was der Dieb kann und was nicht.

Als Wächter mit Hammer sind Diebe für mich keine übermächtigen Gegner.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

Das Einzige, was mich, so Ich denn ins WvW einlogge, und auf einen Dieb treffe (noch kein sPvP oder tPvP gemacht bisher) fertig macht, ist die Tatsache, dass Diebe bei niedrigen Lebenspunkten gern ins Stealth gehen, nur um mit voller HP wieder anzugreifen.

Ich hab noch nicht ganz raus, wie Ich damit zurechtkommen soll, aber das wird noch.

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

ICh werde nun das widerholen was sehr oft schon gesagt wurde:

Es liegt nicht an der klasse , es leigt am spieler. Entweder er ist so gut oder du bist so schlecht. Ganz simpel, vorallem in einem 1vs1.

Ich spiele ein d/d ele , meine gewinquote gegen diebe liegt bei 90%, die anderen 10% sind diebe die mit low health dan mit den bogen um ihr leben renen. Und nein ich troll nicht , es ist mein ernst , in 1vs1 gibts klassen die ich als deutlich nerviger finde als der dieb, mal davon abgesehn das der dieb mir entkomen kan ,aber das macht nichts , sobalt er rennt seh ichs als sieg an

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dennoch bist du als Wächter mit Hammer auch kein Gegner für igendeinen Dieb der länger als 10 Minuten gespielt hat. Du macht viel zu wenig Schaden/CC’s als dass du ne Chance hättest nen Dieb der mit 5% Lebenspunkten den Kampf gegen dich anfängt umzunieten^^
Der Dieb kann tatsächlich zu fast jedem zeitpunkt des Kampfes entscheiden sich einfach ausm Staub zu machen, das kann keine andre Klasse.
Gewinnen tut er nen 1vs1 damit aber sicher nicht.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und wieder ein Heulthread…

Erstell dir mal einen Dieb, dann bau dne mal auf Full-Bersi und spiel Backstab-Dieb.
Du wirst schnell merken, dass du innerhalb von Sekunden eine Menge Schaden machst, aber selber nicht länger als 3Sekunden lebst. Kein Dieb mit Verstand spielt mehr D/D im WvW, da es absolut keinen Sinn macht. Die guten Diebe spielen entweder S/D oder ein P/D-Condition Dieb, da beide viel mehr aushalten.

Leider haben die meisten Leute auch immernoch nicht kapiert kann, dass stealth != unverwundbar ist. Es ist so leicht einen Dieb auszukontern, der den D/D Build spielt:

bis zur Range 900 ca siehst du ihn immer, dann geht er in stealth oder macht stehlen+5 und aktiviert dabei noch seine Siegel und stellt sich bei dir in den Rücken. Dann drückt er 1 und 2-2-2-2-2-2. Bist du dann tot, hat er gewonnen, aber wenn du dann noch lebst ist der Dieb so gut wie tot – vorrausgesetzt du kannst deinen Charakter spielen.

Also was macht man nun?
Dieb kommt, er stealthed → du machst schön aie um dich herum ziehst deine Def aus überlebst → stun/root whatever aufn Dieb drauf 1-2Angriffe und er ist im downed

gegen S/D und P/D sieht das anders aus, da diese schon von vorne herein mehr aushalten ( 17-20k hp ca 1500-1700 Zähigkeit) dauert der Kampf länger. Zudem haben diese Dieb-Varianten auch mehr Stealth dabei und der kampf ist deutlich schwerer zu gewinnen.

Woran unterscheidet man die Diebe?
S/D und P/D haben im WvW nur 1 Siegel dabei, und zwar das mit 25% Run Speed → 1. Indikator
2. sind beide eher darauf aus deinen Burst-Schaden zu vermeiden und den kampf dann fortzusetzten, dh die setzten nicht auf eine Kombo und run sondern der Kampfm dauert länger
3. auf die Waffen ahcten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

bei dieben ist das problem das die gefühlt immer verschwinden können. ich als hammer warrior haue die in den ersten 5 sekunden auf unter 20%, dann stehlen die sich an mich ran und verschwinden. spamme dann ae. in 90% der fällen tauchen die am horizont auf, in 10% liegen die im dreck.

wenns ein toughness condition dieb ist gehen wir meist nach gefühlten 10 minuten auseinander weil niemand gewinnt oder etwas added.

eigentlich heisst es üben üben üben hab am anfang auch viel verloren.

[care] Coarr Ix – Ranger

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Woran unterscheidet man die Diebe?
S/D und P/D haben im WvW nur 1 Siegel dabei, und zwar das mit 25% Run Speed -

Wenn ich so nen Dieb sehe freu ich mich schon auf den Freekill^^

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Das Spiel hier , hat die schlechteste Klassenbalance aller MMOS die ich bisher gezockt habe ( was mich nach wie vor bei dem PVP Focus von A Net wundert )

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

erstell dir nen dieb und geh ins sPvp – dort verteilst völlig rdm die traits und nimmst irgendwelche items

dann im spiel drückst ganze zeit taste 2 wie die meisten diebe

wirst sehen du killst tatsächlich leute (in die kategorie gehörst du bestimmt mit deinem main^^) aber wirst auch sehen das es leute gibt die spielen können und der dieb eigentlich nur ne wurst is

mfg^^

Elona

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das Spiel hier , hat die schlechteste Klassenbalance aller MMOS die ich bisher gezockt habe ( was mich nach wie vor bei dem PVP Focus von A Net wundert )

Dir ist klar dass das Spiel noch relativ am Anfang steht UND das Balancing im PvP sogar ziemlich gut ist? Gut dir mal das Balancing im PvE an, da merkt man den PvP Focus von A-Net mal so richtig.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Der PVE Part (Instanzen) von Gw 2 ist vom design her doch eh nur ein Lückenfüller der die Kundebasis verbreitern soll. Aber ja mir ist klar das das Spiel am Anfang steht , trotzdem ist die balance allerhöchstens auf WOW Vanilla Niveau und um ehrlich zu sein, selbst da hatte ich mit meinem Jäger mit verbuggten Pets und Fallen nur infight mehr spass an der mechanik.

Wie gesagt ist ja nur meine Meinung aber so brillant die Technik von GW 2 ist, so flüssig das Interface und so interessant die Skills. So mieserabel designed finde ich die Mechaniken ( sowohl im PVP als auch im PVE )

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Woran unterscheidet man die Diebe?
S/D und P/D haben im WvW nur 1 Siegel dabei, und zwar das mit 25% Run Speed -

Wenn ich so nen Dieb sehe freu ich mich schon auf den Freekill^^

Auf welchem server spielst du?

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Woran unterscheidet man die Diebe?
S/D und P/D haben im WvW nur 1 Siegel dabei, und zwar das mit 25% Run Speed -

Wenn ich so nen Dieb sehe freu ich mich schon auf den Freekill^^

Auf welchem server spielst du?

Elonafels, wieso?

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Woran unterscheidet man die Diebe?
S/D und P/D haben im WvW nur 1 Siegel dabei, und zwar das mit 25% Run Speed -

Wenn ich so nen Dieb sehe freu ich mich schon auf den Freekill^^

Auf welchem server spielst du?

Schade, haette gerne n duell gemacht.
Elonafels, wieso?

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Woran unterscheidet man die Diebe?
S/D und P/D haben im WvW nur 1 Siegel dabei, und zwar das mit 25% Run Speed -

Wenn ich so nen Dieb sehe freu ich mich schon auf den Freekill^^

ein P/D oder S/D Dieb ist sicherlich kein Freekill

Tatsächlich sind die sogar schwerer zu töten, da meistens nur Spieler mit Ahnung diese variante spielen, die ganze Noobs spielen ja ihren 2-2-2-2 rofllol13337OP-Dieb^^

Und ohne das RS-Siegel mag ich WvW garnicht mehr spielen, schon alleine deshalb, weil man als Dieb nur schlecht an Eile kommt^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Als defensiv Equipter, offensiv geskillter Wächter machen mir Schurken selten Probleme. Die 2-2-2-2 Bersi Schurken bieten einem nur 5 Sekunden Spielspaß (weil die dann tot sind) und die defensiven Condition-Schurken sind zwar hässlich, aber überlebbar (als Wächter)… meisten geht man sich nach ner gefühlten Ewigkeit aus dem Weg.

Chancenlos ist man mit Sicherheit nicht.. der einzige Umstand der zum haareraufen ist, ist die Tatsache, dass man selbst stirbt wenn man das Duell verliert.. gute Schurken aber immer flüchten. Wenn der Schurke nicht gerade sein AoE-Stealth stellt und darin stirbt weil ich rein wirbel, ist es mir kaum möglich einen flüchtenden Schurken zu erwischen.

Somit baut sich viel Frust gegenüber Schurken auf.. aber nicht weil sie so stark sind, sondern weil sie einfach nicht sterben wie jede andere Klasse das tut… feige Säcke >.> scherz

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Als defensiv Equipter, offensiv geskillter Wächter machen mir Schurken selten Probleme. Die 2-2-2-2 Bersi Schurken bieten einem nur 5 Sekunden Spielspaß (weil die dann tot sind) und die defensiven Condition-Schurken sind zwar hässlich, aber überlebbar (als Wächter)… meisten geht man sich nach ner gefühlten Ewigkeit aus dem Weg.

Chancenlos ist man mit Sicherheit nicht.. der einzige Umstand der zum haareraufen ist, ist die Tatsache, dass man selbst stirbt wenn man das Duell verliert.. gute Schurken aber immer flüchten. Wenn der Schurke nicht gerade sein AoE-Stealth stellt und darin stirbt weil ich rein wirbel, ist es mir kaum möglich einen flüchtenden Schurken zu erwischen.

Somit baut sich viel Frust gegenüber Schurken auf.. aber nicht weil sie so stark sind, sondern weil sie einfach nicht sterben wie jede andere Klasse das tut… feige Säcke >.> scherz

ja gut gespielte waechter sind ne harte nuss fuer mich als condition dieb mit p/d. Bloede condition remove den ihr habt, gehoert verboten sowas

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Was einfacheres als den Dieb kann man wirklich nicht spielen. Diebe die mehrere Klassen kennen, wissen das auch. Diebe die nur den Dieb kennen, haben natürlich Angst um ihre “Skills”.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

also ich kriege mit meinem dieb von einigen klassen auf die mütze ^^
kann nich sagen das ich jeden im 1v1 wegmachen kann ..
aber spiele auch S/P…. was nich sehr verbreited is

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

dieb ist die klasse mit dem größten rofl potenzial und dabei relativ einfach zu spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Flavie.4216

Flavie.4216

der D/d + SB Dieb

Flâvie[Bs]
Kodash

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

ein P/D oder S/D Dieb ist sicherlich kein Freekill

Darauf war der Freekill auch nicht bezogen. Sondern eher aufs Siegel, das taugt im Kampf nämlich ungetraitet nichts :P Die meisten Diebe denen ich übern Weg laufe die das Siegel drinhaben sind einfach nur welche die aufm Weg zum Jumping Puzzle sind oder den nächsten karmatrain suchen. Von echten PvP Situationen haben die meistens keinen Schimmer^^

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Flavie.4216

Flavie.4216

Tut mir leid aber echt …. S/d P/d da muss der gegner doch lust drauf haben oder nicht ……
wenn nicht haut der doch hab oder ?

Flâvie[Bs]
Kodash

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Tut mir leid aber echt …. S/d P/d da muss der gegner doch lust drauf haben oder nicht ……
wenn nicht haut der doch hab oder ?

kommt drauf an, ausser ele kommt eigentlich keiner davon. Kurzbogen skill 5 ftw

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Sypher.8975

Sypher.8975

Also ich spiele den Condi Thief (P/D) schon etwas länger und kann dir nur sagen, dass du noch mehr heulen würdest, wenn dir so einer über den Weg laufen würde.

Zusätzlich zum Condi Thief spiele ich einen D/D “Tank” Ele. Und da freu ich mich jedes mal wie ein kleines Kind wenn mich ein Burst-DMG Thief angreift. Leicht zu kontern, noch leichter zu finishen :-)

Greets

[ECL] Eclipse Gaming
Hardneck | Cinetrix
Servertour 2013

(Zuletzt bearbeitet am von Sypher.8975)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Flavie.4216

Flavie.4216

Aan
was macht du auser die sb 5 ?

Flâvie[Bs]
Kodash

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Aan
was macht du auser die sb 5 ?

also wenn einer fluechtet nutz ich sb 5, wenns sein muss noch unsichtbar machen dourch heal und mit normalem SB schuss wird er gestunnt.

aber ansonsten spiel ich pistol dagger, und da ist es hauptsaechlich der auto schuss aus der unsichtbarkeit heraus die ich durch offhand dagger skill 5 kriege.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Flavie.4216

Flavie.4216

danke dir Aa p/d auf weiss odr condie ?

Flâvie[Bs]
Kodash

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Flavie.4216

Flavie.4216

thx schaut gut aus /bow

Flâvie[Bs]
Kodash

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Narcissus.4095

Narcissus.4095

Gebt dem Großteil (und Euch selbst vielleicht auch) einfach mehr Zeit zum Lernen ihrer Klasse und schon ist der Dieb nicht mehr so OP.

Das wird sich in den nächsten Monaten schon noch einstellen.

Leicht zu spielen, schwer zu meistern. Und im WvW habe ich bis jetzt noch keinen “pro” Thief gesehen.

Wobei ich mir persönlich noch einen kleinen Nerf am Lifepool von den guten Dieben wünschen würde, so im Bereich von ~1.000 Life weniger.

Ansonsten ist der Dieb fine.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Es liegt nicht an der klasse , es leigt am spieler. Entweder er ist so gut oder du bist so schlecht. Ganz simpel, vorallem in einem 1vs1.

oh jetzt kommen wieder die l2p schreie.

Es ist ein Unterschied ob du einen “schaltwagen” (ele) oder einen “Automatikwagen” (Dieb) als Werkzeug bekommst. Fahren können beide, nur sind die Vorrausetzungen dafür sind anders.

Also L2p heisst dann bei dieben 2 zu drücken, alle die ihn nicht killen können sind halt zu schlecht 2,5,1,2,4,f1,2,1,8.,4,f2,3,1,2,f1,f2,3,1,4 Kombo zu drücken.

facepalm

Galleon – [GL] – Elona

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

Ich spiele selbst Dieb mit einer abgewandelten D/D Version und muss sagen,
dass viele auch selbst schuld sind wenn sie innerhalb kurzer Zeit liegen.
Gerät man an einen normalen D/D Dieb hat er normalerweise Basiliskengift drauf
um seinen ersten starken Rückenstich anzubringen.
Wenn man in dem Fall keinen Stunbreaker dabei hat und auch noch alles rein auf Glaskanone ausgelegt hat wars das und der Dieb bringt dich um die Ecke.
Aber auch nur dann… Wenn ich alleine unterwegs bin
und auf einmal ausm Nichts gestunt werde und ein klein wenig Dmg abbekomme,
überlege ich nicht lange sonder aktivier SOFORT meinen Stunbreaker.
Hat man diese erste Phase gekonntert darf man nicht Kopflos alle möglichen Skills rauspulvern, sondern sollte sich mal ganz ruhig und gefasst aufstellen ein paar Meter weiter via Ausweichrolle etc.
Der dieb taucht dann auch in den meisten Fällen auf und jetzt gilt es seine 3 Sekunden Stealthsperre auszukosten.
Wenn der Kerl da nur 2 spammt freu dich und bleib defensiv …
Das macht er ca. 3 – 4 Mal dann hat er keine Iniatitive mehr und ist in der Regel freeloot.
Bei guten Dieben sieht das anders aus, ABER ich muss sagen ich bin mittlerweile bei jeder Klasse schonmal auf sehr gut gespielte “Freaks“ gestoßen und dann dauern die Kämpfe auch meißt 5 – 15 Minuten, bis einer nen größeren Fehler macht oder sich andere Spieler einmischen.
(Sry für ev. Rechtschreibfehler usw. ich schreib mit der friemligen handy Tasta)

Mfg
Jason

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Es gibt verschiede Dinge warum so viele gegen Diebe verlieren und rumheulen.

Du bist schlechter vom Skill.
Du hast schlechtes eqp.
Du hast nicht das richtige eqp.
Du hast ein schlechte Traits ausgerüstet.
Du hast gute Traits drin, aber deine Spielweise ist die falsche.

Ich spiele meinen Dieb bspw gerne, aber selten komplett komplett auf Burst und wenn ich merke dass ich den nicht mit meiner Combo platt gemacht habe, bin ich erstmal angeschissen weil meine Utility Skill auf cd sind und warte ich versteckt irgendwo und komm wieder ^^ Es geht meistens nur um den Ueberraschungseffekt und dass es schnell geht. Ist der weg hat so mancher Dieb keine Chance.

Ansonsten hab ich ein “Zerg” Build mit power/vit/toughness und pass dementprechend meine Spielweise an und würde nie daran denken den Zerg zu verlassen

Außerdem scheinen viele Klasse keinen Peil von ihren Klassen bzw anderen Klassen zu haben.
Beispiel: Ich spiele gerne mit dem d/d Ele eines Freundes und denke, dass es einer der krassesten Klassen im WvW ueberhaupt ist. Wenn ich mit dem roame und damit regelmäßig einen Guardian platt mache, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Da sind echt viele Guardians die komplett alle ihre Buffs im Kampf auf einmal benutzen und dann nur einmal eine Attacke von mir blocken um dannach trotzdem mein Churning Earth fressen….Ich habe im gesamten Verlauf von unserem Aufstieg (Elona Fels) nur geschätzt 3 Guardians (2 von den btw von Millersund) verloren, weil sie einfach so gut wie alles von mir geblockt haben.

Was ich sagen möchte ist. Es kommt echt nur auf bestimmte Faktoren. Man sollte bewusst wissen wie man spielt wenn man bestimmte Traits/EQP dabei hat. Es gibt kaum Builds, die man 1:1 für jede Situation und Spielweise uebernehmen kann. Also seid euch eurer Klasse bewusst und seid so effektiv wie nur moeglich.

achso hier nochmal ein Link den ihr euch unbedingt ansehen muesstet im Bezug auf Diebe.
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/12r48s/how_to_survive_a_roaming_thief_in_wvw_by_a/

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also sagen wir mal so.
Ein Dieb der weis was er tut ist überaus gefährlich und nur sehr sehr schwer zu besiegen. Dafür hat er einfach zuviele Evade-Skills und einen zu hohen Damage-Output.
Ich spiele meinen Necro denke ich nicht allzu schlecht (auch wenn noch deutlich Potential vorhanden ist ^^), jedoch gegen einen Dieb seh ich meistens sehr sehr alt aus, da ich den mit meinen Brunnen und Siegeln gar ned erwische weil der so fix is ^^
Keine Ahnung ob man was ändern sollte … Dafür kriege ich in Zergs durch meinen deftigen Area-Schaden Unmengen an lecker Beutelchen

Leben und Sterben lassen

Beschwert euch lieber mal über die stetig zunehmende Bug-Userei. In Wände reinbuggen oder Fly-Bug oder Tor-Retzen … da krieg ich echt nen Hals!

Wenn mich 2-3 mal am Abend nen Dieb umnatzt … mein Gott … das is halt so ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Du bist schlechter vom Skill.
Du hast schlechtes eqp.
Du hast nicht das richtige eqp.
Du hast ein schlechte Traits ausgerüstet.
Du hast gute Traits drin, aber deine Spielweise ist die falsche.

Demnach müssten ja alle Diebe das gegenteil von dem sein, was du dort oben aufgezählt hast. Könnte es nicht vielleicht auch ein Liebscheze kleines bisschen daran liegen, das der Dieb im 1vs1 den anderen Klassen überlegen ist?
Ich weiss es ist gut für das eigene ego, leichte Kämpfe lieber auf das eigene Können statt auf die allgemeine Klassenmechanik zurück zu führen, aber schlussendlich belügt man sich nur selbst ;-)

Miller`s Sound [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

.
@Mods, tut was gegen diesen bescheuerten Wortfilter. k l i t z e ist kein Schimpfwort!

Miller`s Sound [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

.
@Mods, tut was gegen diesen bescheuerten Wortfilter. k l i t z e ist kein Schimpfwort!

das “z” und das “e” von deinem wort is ja auch noch da. wegen dem rest fiel es wohl in den filter^^

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Ich spiele meine Diebin im WvW eher als Plänkler und nicht als Roamer. Allerdings mag ich trotzdem D/D / Shortbow. Pistolen sind einfach zu laut. ^^

Im 1vs1 fühle ich mich als Dieb weder besonders bevorteilt, noch benachteiligt. Die hier so schön besungenen D/D-Eles sind mir allerdings noch nicht wirklich aufgefallen, da fast alles, was Kleidchen trägt, rechtzeitig im Dreck liegt. Aber vielleicht sind mir da einfach noch nicht die Spezialisten begegnet.

Nervig finde ich wirklich alles, was mit einem Hammer durch die Gegend rennt und schwere Rüstung trägt. Das riecht immer nach längeren Veranstaltungen und für sowas hab ich keine Zeit… hust

Unter dem Strich scheint das Balancing soweit erstmal ok zu sein. Sicher ist es blöd, von einer Glaskanone mit 3 Hits aus den Latschen gekloppt zu werden. Aber das bringt ja nun nicht den entscheidenden strategischen Vorteil, irgendwo auf einer grünen Wiese einen armen einsamen Wanderer umzulegen. Da setze ich lieber eine ganze Gruppe unter Druck und verschwinde wieder, damit meine Mates den Rest erledigen. Darin sehe ich die eigentliche Stärke des Diebes. Viele Gegner beschäftigen, angeschlagene gezielt onehitten, im Stealth finishen, sehr mobil über die Karte flitzen und da Ärger machen, wo er gebraucht wird.

Grüße, Silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Ich spiele Necro, Dieb, Ingenieur und Wächter im PvP, sowohl im WvW als auch im sPvP.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, ist wie hier einige Spieler argumentieren:
Du bist schlecht, ist kein Argument.
Spiel mal selber einen Dieb auch nicht.
Es gibt ne Klasse/Spec (Guardian, D/D Ele) die sieht gut gegen nen Dieb aus, entkräftet auch nicht die Tatsache, dass Diebe im WvW den anderen Klassen oft um Längen überlegen sind.

Wie wäre es wenn ihr nicht sagt: Spiel selber nen Dieb, dann wirst du schon sehen, sondern anbietet das Gegenteil zu beweisen?

Bietet doch mal an, euch im Nebel auf nem Server zu treffen und mit einer Klasse die euch der Gegner vorgibt gegen einen Dieb zu spielen und so zu beweisen, dass ihr in der Lage seid einen Dieb zu schlagen, und dass dieser nicht overpowered ist.

Schaut euch mal nen guten P/D Dieb im WvW an und sagt mir welche Klasse er nicht schlagen, bzw. welcher Klasse er nicht entkommen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=rwYJ0sY45a0

Ich spiele selber P/D, Kurzbogen und im WvW ist das verglichen mit den anderen Klassen ein ganz anderes Spiel. Wenn ich keinen Fehler mache, sterbe ich auch gegen Gruppen nicht. Keine andere Klasse kann das von sich behaupten.
Ich behaupte ich spiele recht solide und gewinne über 90% meiner 1vs1 Kämpfe. Einen Kampf 1vs2 zu gewinnen ist gegen halbwegs gute Gegner aber fast nicht möglich. Mit meinem Dieb erwarte ich fast 1v2 zu gewinnen, oder kann zumindest fliehen wenn etwas schief läuft.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Thanos,
Mit meinem Ele gewinne ich auch die meisten 1v1 & bekomme auch gerene mal 2v1 auf die Reihe. Es kommt einfach ganz darauf an, was das für Gegner sind.

Ich muss aber zugeben, ich hatte schonmal einen sau gut gespielten Shortbow-Dieb als Gegner, der mich total zum Affen machen konnte.. :O Die meisten Diebe haben aber ein ziemlich deftiges Problem mit DualDagger-Ele’s. (mMn eine DER-Dieb – Zerstörer)

Zudem kann auch ein DualDagger-Ele LOCKER flüchten, wenn er es will. Ich kann sogar durch einen gegnerischen Zerg chargen (dank Culling) und überleb das! ;D

Mit dem Mesmer hat man dann auch noch eine sau starke 1o1-Klasse. Richtig gespecct sind die Thief’s auch mehr Futter, als was anderes. Falls nicht: FLÜCHTEN. Wie geht das mit dem Mes? Stealth rein, wegbeamen und weg ist man. Der / die Gegner finden dich üblicherweise nicht mehr so schnell.

Ingenieur: Omg, von denen gibt es einfach zu wenig, aber die sind auch extrem brutal.. :O
Ich habe da mehrere sehr potente Builds fürs sPvP, die ich auch gerne im WvW verwenden würde, jedoch ist mein Ingi nicht hoch genug gelevelt..
Im sPvP nehm ich mindestens mit einem Build (mein lieblingsbuild) die meisten Gegner ziemlich fies auseinander & überlebe selbst in 1vX viel zu lange! ;D
(SelfRezz, Perma-Vergeltung, locker mal 13x Macht, usw… ich finde das Build total OP, aber egal..)

Mit dem Waldi -> Trappen & Blitzreflexe im richtigen Moment benutzen. Der Dieb hat dann ziemliche Mühe ungesehen an dich ran zu kommen & wenn er es schafft rollt man sich einfach weg…

Necro: Kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber mit den Zeichen auf dem Boden & Fear, und den vielen HP’s und dem Condition conkitten sollte diese Klasse den meisten Dieben auch ganz schön auf die Eier gehen können. (Wenn man mich darauf einlädt müsste ich aber zuerst die Klasse üben, bevor ich da wohl eine Chance hätte)
(flüchten kann man hier übrigens mit Spektralgang)

Krieger: Hat schon einer gepostet, wie man das bewerkstelligen könnte. Kenn mich mit dieser Klasse aber auch nicht sonderlich aus.

Wächter: Ja die Wächter… Die bekommen ganz bestimmt ein Unentschieden hin, wenn sie wie ein Pointguard geskillt sind und für Glasscannons reicht dann der DMG wieder. Zudem haben Pointguards auch noch Fähigkeiten, die der Gruppe was bringen. In XvX haben diese also sogar noch ein + dahinter. (mMn)

Hab ich eine Klasse vergessen? Nicht? gut. So.. Ich denke ein richtig gut gespielter Thief kann warscheinlich jede Klasse im 1o1 bashen. Das glaube ich, seit ich mal diesen einen shortbow-Thief traf. Aber mal abgesehen davon kackt der Dieb im XvX ab.
Der Shortbow-thief hatte viel zu wenig DMG & dazu fast nichts was im AoE schön reinhaut. Er hat wirklich ewig gebrauch um mich down zu bekommen & ist mehrfach selber kurz vor dem Abgrund gewesen. (Es war also nur knapp.)

Andere Klassen, die im 1o1 vielleicht nicht ganz so geil da stehen sind dafür im XvX viel nützlicher! Da wären die Wächter, Necros, Mesmer… nein die eher nicht, die sind auch im 1o1 pervers, Ingie’s, ja sogar Warrior haben sehr gute Skills für XvX!

Da kackt der Dieb mMn ziemlich ab. Er hat zwar ein paar gute Sachen drauf, die wenigsten finden jedoch Anwendung. (Ja warum wohl? Weil sie (a) nicht gut genug sind (b) von anderen Klassen besser ausgeführt werden können)

Der Dieb kann also eig nur 1o1 machen. Richtig gute bekommen dann auch noch 1vX auf die Reihe, aber TEAMPLAY ist für die Kerlchen ein Fremdwort… :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

Ich würde auch nie bestreiten,
dass man im 1 gegen 1 halbwegs gut aufgestellt ist als Dieb, aber wozu laufen einzelne Gegner auch im W vs W herum?
Innerhalb eines großen Zergs gibts andere Klassen bzw. Builds die ich für sinnvoller erachte (ich geh jetzt vom klassischen bersi D/D Dieb aus).
Ich sehe den Dieb halt als sehr praktisch an,
um sehr schnell überall scouten zu können und dem eigenen Zerg ständig Rückmeldung zu geben, was der Gegner grad vor hat.
Wenn mir dann einzelne Gegner meinen Weg kreuzen, schalte ich sie schnell aus.
Bei mehr wie einem, hab ich auch nicht die Zeit mich mit denen zu messen.
Würde der Dieb seine Stärke gegen einzelne Spieler verlieren wüsste ich nicht was ihn dann noch sooo besonders machen würde.
Gut er kann immer abhaun… und weiter?
Als Zerg lache ich über einen solchen Hampelmann und fahre mit dem eigentlichen Vorhaben fort.
Ich habe mich schon sehr oft mit über 20 Mann gespielt und die total ausm Konzept bringen können. Aber warum tun sie das überhaupt? Wenn 20 Mann über eine halbe Stunde EINEM oder ZWEI Dieben nachlaufen liegen die Probleme echt wo anders.
Des Weiteren ist eine 1 gegen 1 Starke Klasse nicht ausschlaggebend für Siege im W vs W sondern das ganze Team bzw. der Server : /
Ich will keinen kritisieren oder simpel l2p schreien,… ich empfehle nur, wenn man nicht den Augenmerk aufs Überleben im 1 on 1 setzt, sich auch nur in der Gruppe zu bewegen!
Möchtet ihr nen Scout spielen (oder was auch immer man sonst noch so im W vs W alleine macht) solltet ihr sowohl euer Equip, Skillung und die Spielweise angleichen.
Damit habt ihr dann auch eine wesentlich bessere Chance und noch wichtiger, mehr Spaß : )

mfg
Jason

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

Du sprichst mir aus der Seele, Sam : )

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Sperrber.1643

Sperrber.1643

ich spiele einen D/D Condition Dieb mit Ausdauer Bufffood für vieles Dodgen. 1v1 Situationen gegen D-D Eles oder halt gegen P-D Diebe sind kaum zu gewinnen. Alles andere ist sehr gut machbar.
Durch den 3erSkill und vieles Dodgen (Macht) ist es der Kleingruppen Zerstörer. Da der 3er Skill 3er Stacks Blutungen AOE verteilt (begrenzt) und man automatisch ausweicht. Der P-D Condition Dieb kann einzelne Ziele leicht auseinander nehmen, sobald aber mal 2 oder 3 Leute am Start sind kann er nicht viel machen wenn diese in Focusen. Der D-D Condition Dieb kann immer ein 1vs3 suchen und auch mächtig DMG fahren wird durch dauerndes Dodgen kaum getroffen und kann stark austeilen. Mit meinem Dieb nehm ich jedes Lager Solo in sehr kurzer Zeit ein. Und stürze mich in jeden Zerg ohne zu sterben.

Sam hat nicht ganz recht. Der Dieb hat schon Dinge drauf für Gruppen.
Z.B. Grp Stealth, Grp Eile, durch den Bogen gute Kombostarter,
3 Diebe und du läufst im Permastealth über die Map,

Dzagonur
-DSM-
Condition Thief since 10.2012

(Zuletzt bearbeitet am von Sperrber.1643)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

@ Sperrber,
Joa da stimme ich dir schon zu.
Aber der klassische D/D bersi Dieb ist nicht optimal für dieses Gruppenspiel aufgestellt.
Wenn man die Gruppe wirklich gut supporten will, wählt man andere Builds.

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ich spiele Necro, Dieb, Ingenieur und Wächter im PvP, sowohl im WvW als auch im sPvP.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, ist wie hier einige Spieler argumentieren:
Du bist schlecht, ist kein Argument.
Spiel mal selber einen Dieb auch nicht.
Es gibt ne Klasse/Spec (Guardian, D/D Ele) die sieht gut gegen nen Dieb aus, entkräftet auch nicht die Tatsache, dass Diebe im WvW den anderen Klassen oft um Längen überlegen sind.

Wie wäre es wenn ihr nicht sagt: Spiel selber nen Dieb, dann wirst du schon sehen, sondern anbietet das Gegenteil zu beweisen?

Bietet doch mal an, euch im Nebel auf nem Server zu treffen und mit einer Klasse die euch der Gegner vorgibt gegen einen Dieb zu spielen und so zu beweisen, dass ihr in der Lage seid einen Dieb zu schlagen, und dass dieser nicht overpowered ist.

Schaut euch mal nen guten P/D Dieb im WvW an und sagt mir welche Klasse er nicht schlagen, bzw. welcher Klasse er nicht entkommen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=rwYJ0sY45a0

Ich spiele selber P/D, Kurzbogen und im WvW ist das verglichen mit den anderen Klassen ein ganz anderes Spiel. Wenn ich keinen Fehler mache, sterbe ich auch gegen Gruppen nicht. Keine andere Klasse kann das von sich behaupten.
Ich behaupte ich spiele recht solide und gewinne über 90% meiner 1vs1 Kämpfe. Einen Kampf 1vs2 zu gewinnen ist gegen halbwegs gute Gegner aber fast nicht möglich. Mit meinem Dieb erwarte ich fast 1v2 zu gewinnen, oder kann zumindest fliehen wenn etwas schief läuft.

Ich spiel auch so ein dieb wie im video, allerdings findet man immer oefters gegner die mitlerweile gelernt haben wie man solch einen dieb besiegt. Am anfang hab ich des oefteren 1 vs 3 oder 1 vs 4 gewonnen, weil die einfach nicht raften wo ich bin und was sie am besten dagegen tun. mitlerweile gestalten sich gar 1 vs 1 immer schwieriger, weil immer mehr leute ihre klasse beherschen und immer mehr erfahrung gegen p/d diebe haben.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

@ Sperrber,
Joa da stimme ich dir schon zu.
Aber der klassische D/D bersi Dieb ist nicht optimal für dieses Gruppenspiel aufgestellt.
Wenn man die Gruppe wirklich gut supporten will, wählt man andere Builds.

welchen build wuerdest du den in der gruppe nutzen?
Nach mehreren versuchen bin ich der meinung ds der dmg dieb, nicht voll glaskanone, aber doch hauptsaechlich dmg, das beste fuer die gruppe ist. Mit meinem condition p/d build hab ich nicht das gefuehl nuetzlich zu sein fuer meine gruppe, ausser mal ne schattenzuflucht fuer einen im DS oder als scout. An support bringt der dieb nicht alzu viel mit fuer die gruppe. Da find ich die unterstützung durch dmg mit shortbow am besten, auch der dolchsturm scheint mir effizienter als mit meinem condition build, da gruppen oftmals die zustaende eh entfernen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

Ich spiele keinen Support bzw. reduziert sich mein Support lediglich auf Schattenzuflucht, um leute im Downmodus mal schnell rausholen zu können bzw. die anderen von dir gerade erwähnten Kleinigkeiten.
Ich denke aber wenn man es wirklich darauf anlegt, kann man mit Zuständen usw auch im Gezerge halbwegs was bewirken inkl. blinds etc.
Ich mag Schwert Pistolen Diebe z.B. nicht sonderlich aber ich sehs schon mal als Vorteil gegenüber dem klassischen D/D Dieb wenn die sich in ein Gezerge reinporten, schnell ihre Pistolenpeitschen zünden und damit nicht nur einen sondern 3 Gegner erwischen.
Damit flame ich jetzt kein Build oder so, dass ist lediglich meine eigene Meinung ^^
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass man aus den Skillbäumen nicht mehr für die Gruppe rauskitzeln kann, als die Möglichkeiten die ein D/D Dieb halt so hat.

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Sperrber,
Yes I know. Aber die Fähigkeiten kommen höchstens in 5er Truppen zum Einsatz, weil die meisten Skills auf 5 Leute begrenzt sind. (zB das Schattenrefugium)

Zudem hat er auch eine tolle Rauchwand.. Sieht man aber so gut wie nie. Zudem hat er auch einen sau coolen Pull. Den sieht man manchmal, aber auch so gut wie nie. Er kann Kombofelder mit Finishern ausnutzen.. Aber nur durch schiessen & Springen, vielleicht noch manchmal ein Whirl. Aber der Blaster, welcher wirklich sehr viel ausmacht.. selten..

Will man im richtigen Moment einen Massenstealth = Mesmer.
Will man viele gute Finishers = Wächti, Ele

Kommt man aber nun auf die grossen Support’s wie massenhaft Buff’s, die regenerieren / schützen, usw. Da sehen die meisten Diebe echt schwach aus.
Viele andere Klassen haben das bei weitem besser drauf & reissen deshalb mit der Masse wesentlich besser.

Ps: Oh plese, more Shadow refuge. Seit mir mal aufgefallen ist, dass man instant wieder sichtbar wird, wenn man den Kreis verlässt, wenn der Skill noch aktiv ist, knock ich die halbtoten Diebe da immer raus. Die sind dann immer total verdutzt und kacken meist sehr sehr kurze Zeit danach ab! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -