Der Dieb im WvW Zerg

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: Irisial.3156

Irisial.3156

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich durch die aktuellen Themen mal gewühlt und bin leider auf keine befriedigende Antwort gestoßen.

Ich spiele leidenschaftlich gerne den Dieb und bin auch wirklich zufrieden im PvP oder PvE Content aber das WvW frustet mich doch schon ein wenig.
Wenn ich ab und wann alleine das Schlachtfeld besuche, habe ich eigentlich keine
Probleme. Aber sobald ich mit meiner Gilde oder generell im großen Zerg unterwegs bin fühle ich mich so unvorstellbar nutzlos. Ich ziehe meinen Kurzbogen und setze Giftkreise, Bomben und haue wie verrückt auf die Taste 1. Das überleben ist gar nicht das Problem sondern eher das wirkliche austeilen bzw. Schaden machen.

Wie spielt ihr den Dieb im Zerg und habt ihr ein paar Ratschläge für mich?
Hier meine Skillung und Equipment

Walküre Set + (6/6 Rune der Göttlichkeit)
Mainhand: Kraitschlitzer des Beserkers
Nebenhand: Kraitschlitzer des Beserkers
2.Set: Kurzbogen des Beserkers

Amulett des Soladen des Beserkers
2x Ring des Beserkers
2x Eindringlings Accessoire

Skillung: 30/30/0/0/10

Icefyre – www.Icefyre.de

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: Deslicious.2547

Deslicious.2547

Exotische Waffen wären schonmal ein Anfang. Kraitschlitzer sind laut AH bei mir nur selten.

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Irisial.3156

Die Frage ist natürlich ob es Sinn macht mit zwei Dolchen in die große Menge an Spielern zu springen.

Icefyre – www.Icefyre.de

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: Deslicious.2547

Deslicious.2547

Dann ist natürlich auch die Frage, ob es Sinn macht, im WvW überhaupt Dolche zu equippen. ^^
Wie wär’s mit Dolch und Pistole?

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Irisial.3156

Wäre sicherlich eine nette Möglichkeit aber da fehlt für so einen Zerg Kampf doch ein wenig der AoE oder?

Icefyre – www.Icefyre.de

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: SoulDealer.5197

SoulDealer.5197

Versuch doch mal hinter dem zerg zu kommen und ein paar glass cannons ele/mesmer/waldis zu killen. Überleben musst du natürlich auch 30 traits in shadow art ist schon mal ein anfang.

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

https://docs.google.com/document/d/1Lzilai5zvxI7DxrPyyAGMBO5OikLUAR9p0XtLWAYUcI/edit?usp=sharing

Da ist unter anderem mein Zerg-Build aufgeführt, sowie 2 weitere Varianten.
(Alle Builds in dem Dokument sind auschliesslich fürs WvW ausgelegt)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Anfangspost vor 10h entstanden… Ich denke du wirst das gleiche Problem gehabt haben wie ich gestern mit meinem Unicorn im Patch-Megazerg (mit Single-Backstab hätte ich nun wirklich Mitleid gehabt) …

Im Zerg würde ich in Zukunft wieder auf den “bewährten” WvW-Shortbow setzen. Vor allem nach dem Macht-Stacken haut man guten AoE DMG raus.
Da ich beim Heilen eh auf Siegel setze ist der Dolchsturm hier nie verkehrt.
Fertigkeiten setze ich auf die Rolle, den Rest wechsel ich im “anrennen” aus.

Cool wäre vielleicht eine Dieb-Alternative zum Zustands-Beutelfarm-Nekro

Werde mich heute Abend mal mit den Dieben in der Gilde zusammen setzen und ein wenig “basteln”… Ich denke sogar mein altes Berserker-EQ seit fast 6 Monaten wieder aus der Mottenkiste zu holen, um da ein paar Teile zu verwerten

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Meridius.5197

Für einen Zergkampf braucht ein Dieb vorallem Zähigkeit und direkten Schaden. Beides habe ich oben in dem Build verknüpft, sodass er selbst im Solo-Roaming noch sehr gut spielbar ist.
Meiner Meinung nach sind für den Zergkampf 3 Sachen super wichtig und sollte jeder Dieb einpacken:
1) Kurzbogen → einfach die Zerg-Waffe schlechthin, da Combofelder vom eigenen Team effektiv während des Kampfes genutzt werden können und der Abprallangriff wirklich sehr stark ist. Weiterhin können die Giftfelder benutzt werden um das Rezzen von Gegnern im Downstate zumindest um 33% zu verlangsamen, sprich der Gegner ist 33% länger nicht im Kampf
2) Dolchsturm→ mit 90 Sekunden CD , Stabilität, 8 Sekundne Dauer und Projektilreflektieren einfach genial. Wenn man damit in die gegnerischen Backline wirbelt oder durch eigene Wasserfelder hilft es nicht nur dem eigenen Zerg sondern richtig auch verheerenden Schaden an. Die Kombination mit Schattenschritt ist dabei nur zu empfehlen. (Zünden→ Shadow Step in den Zerg → wenns eng wird wieder raus)
3) Stellungsspiel→ ein Dieb sollte höchsten in der gegnerischen Backline rumturnen, aber ansonsten nur flankieren und mit dem Kurzbogen seitlich reinhalten. Dort erhält man immernoch Schaden, aber mit dem richtigen Build ist dieser kaum noch ein Problem und man macht selber sehr viel davon und hilft dem eigenen Zerg (Wasserfelder hochbomben)

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Ein großes Dank an Meridius, hab meinen Dieb nun hochgezogen und bin mit deinem Zerg-Build sehr zufrieden.

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Meridius.5197

Kein Problem und gern geschehen

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

hi,
hatte dieses vid gemacht gehabt, um meinen gildis nen build von mir vorzustellen. nen Großteil davon findet bei ner huegel schlacht statt.
was bei mir das ausweichen ist, koennte an gleicher stelle das tarnen sein. kommt wohl immer darauf an, welche philosophie man hinter seiner klasse sieht. will sagen, der dieb ist nicht nur fuer schaden, sondern auch croudcontrol gut. damit sich Gegner nicht so sehr um andere sondern ehr um sich selbst kuemmern, bedarf es druck und die eine oder andere rueckzugsmoeglichkeit, die der dieb zur genuege bietet.
bin da uebrigens hauptsaechlich bersi und mit nem super mesmer von uns unterwegs – letzteres auch nen hinweis, dass es im wvw in ner gruppe, egal welcher groeße, um so mehr spaß macht.

http://youtu.be/Pmi4sM4zmvw

kann sein, dass man es nur mit proxtub schauen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von shinta.8906)

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

nettes video, am besten find ich den chat im hügelfight^^

aber du scheinst ab und zu probleme zu haben die reichweite deiner skills richtig einzuschätzen, les da sehr oft bei unload außer reichweite, da geht halt einfach dmg verloren (schade um die initiative), wenn ich mit p/p spiele spam ich immer die 1 bis ich die erste schadenszahl seh und dann direkt die 3

vielleichts liegt aber auch einfach daran, dass die gegner manchmal bissl laggy waren

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

normaler Flussufer Chat. Soap vom feinsten ^^
ich hab mit dem build nicht so die initiativ Probleme, ist dennoch nen guter tip von dir, den ich beherzigen werde. Hauptproblem – auch beim ersten dieb, war eigentlich der target wechsel. hat teils ewig gedauert, obwohl angeklickt.
Hauptpunkt ist aber, der dieb hat seine Berechtigung beim zergen, sollte treiben, spalten, abfarmen, nerven – wenn moeglich auch den eigenen kommi ^^

Der Dieb im WvW Zerg

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

dieb ist ein extrem wichtiger support char im zerg, schon alleine durch die endlosen kombofinisher, die auch noch gut schaden machen, dann das giftfeld mit healdebuff sowie der 1er vom bogen der 3 ziele trifft

bogen ist halt die “zerg” waffe, dual pistole ist der schaden ned schlecht, jedoch auf 1 ziel begrenzt, reicht halt nur um mal schnell einen umzubursten, der sich vom zerg getrennt hat

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]