Der Dieb in Fraktalen

Der Dieb in Fraktalen

in Dieb

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Wollte mal fragen wie ihr euren Dieb in Fraktalen spielt? Ich spiele schon lange Zeit meinen Dieb als Main und möchte diesen nun auch einmal in die Fraktale lassen. Bisher war ich dort immer nur mit meinem Nekro, mit dem es auch in den t4 keine Probleme gab. Wenn ich aber daran denke was für Gruppen ich oft gefunden habe weiß ich nicht wie ich das mit dem Dieb schaffen soll. Bin meist mit randoms unterwegs. Mit eingespielten Gruppen klappt der Dieb auch super in raids usw. Für Tipps von erfahrenen Fraktaldieben wäre ich sehr dankbar.

Der Dieb in Fraktalen

in Dieb

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Dieb in Fraktalen?

-Spiel mit Berserkerwerten, also nicht auf Condi. Der Condidieb hat das Problem, dass sich der Schaden durch sein Gift und die Wirbelkombos miserabel verteilt, da du nur jeweils ein Ziel trifft.

-Falls deine Gruppe Probleme hat ist belebende Präzision eine tolle Sache.

-Falls deine Gruppe Wutprobleme hat empfiehlt es sich, auch Betrugskunst als Traitlinie zu verwenden. Damit verteilst du bei passenden Traits diverse Segen auf der Gruppe und hast trotzdem noch ordentliche Schadensmodifikatoren.

-Nebelwand ist toll. Mit dieser Fähigkeit hast du sowohl Blindheit als auch Geschosszerstörung als auch ein Rauchfeld um Tarnung zu verteilen.

-Falls ihr als Gruppe Macht oder Tarnung per Kombos verteilt ist der Kurzbogen deine beste Quelle für Explosionen

-Seit dem letzten Patch kann Kurzbogen 4 flächendeckend unterbrechen. Ich hab es noch nicht ausprobieren können, aber es dürfte bei großen Gegnergruppen gut funktionieren.

-Du hast diverse Teleportfertigkeiten mit denen du Passagen überspringen kannst. Beim Ätherklingenfraktal kann man sich mehrmals durch den Boden von Plattformen über sich teleportieren (Kurzbogen ist hier wie bei allen Laufpassagen eine gute Wahl) und beim Endboss desselben Fraktals helfen Fertigkeiten, die dich zum Gegner teleportieren. Ich mag Stehlen und Schwert 2 hierfür, andere nutzen Dolch/Pistole.

-Der Fraktaloffensivtrank gibt Präzision basierend auf deinem Qualwiderstand. Wenn du ihn also benutzt solltest du aufpassen, nicht unnötig viel Präzision anzuhäufen, vielleicht kann man sich das Präzisionssiegel sparen. Allerdings ist dieses auch ein schöner gruppenweiter Zustandsentferner.

-Als Schadenswaffe würde ich ansonsten den Stab empfehlen. Jeder dritte Autoangriff reflektiert und Stab 4 blendet Gegner. Du kannst ein Nebelfeld legen und einen Sprungkomboabschluss benutzen um dich zu tarnen. Der nächste Autoangriff des Stabes wird dann zu Boden werfen.

-Für Laufpassagen bietet sich die Rolle an, die Eile gewährt. Für Kämpfe sollte allerdings die Rolle verwendet werden, die Schaden verursacht.

-In vielen Fraktalen funktioniert das Sigill der Nacht. Falls du also mehrere Stäbe hast bietet es sich an, eins zu nutzen. Um die Tageszeit einer Instanz zu bestimmen benutze ich Skins, die je nach Zeit ihr Aussehen verändern, vor allem Heuler oder Waffen aus den Katakomben von Ascalon. Alternativ weiß Guildwiki die Zeiten.
Da die meisten Gegner normale CC-Balken haben ist auch das Einschlagsigill sehr nützlich.

-Für Direktschadensklassen sind Tränke gegen Gegnersorten zu empfehlen. Ich rate zu Scarlets Armee, Gesetzlose (Felswand), Schaufler und Söhne Svanirs. Es funktionieren hier und da auch andere, aber das sind die mit Abstand nützlichsten. Bis auf Scarlets Armee können sie mit Verliesmarken gekauft werden und sind entsprechend billig.

Zusammenfassend gilt, zu sagen:
-Unterstütze deine Gruppe wenn möglich mit Tarnung und Geschosszerstörung/Reflektion.
-Deine beste Defensive besteht aus Blindheit, Ausweichen und Unterbrechen. Belebende Präzision hilft auch, ebenso wie Tränke gegen Gegnersorten und deine Fraktaltränke.
-Die angenehmsten Fraktalrunden findet man mit der Metakonstellation 2 DPS 1 PS 1 Druide 1 Chrono. Darauf kann man bei der Gruppensuche achten.

Wenn du auch nur die Hälfte dieser Tipps beherzigst dürftest du gut dabei sein. Und scheu dich nicht, auch mal andere Hilfsfertigkeiten/Waffen auszuprobieren. Vieles hat seinen Nischennutzen.

Der Dieb in Fraktalen

in Dieb

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Wow vielen Dank für deine ganzen tipps. Da ist doch einiges dabei was mir noch nicht bekannt war. Spiele zwar schon ewig Dieb aber da gibt es scheinbar doch noch einige Wissenslücken. Danke