Der Survival-Dieb

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

http://gw2skills.net/editor/?fYUQNAV8YlcmKPHdS4E+5Ey2jKUo4JtC4U3jrSrqKA-jkBBoiERzJSFRjtwpIasabYqYER1GxFRrWIgybBA-w

Im folgenden möchte ich euch meinen Survival-Dieb-Build präsentieren und etwas näher erklären, er ist sowohl für den PvE-Bereich, als auch im WvW tauglich.
Der Build basiert auf dem folgenden Konzept:
Viel Schaden
Hohe Lebensregeneration
Hohe Mobilität
Dazu sind die Eigenschaftspunkte wie folgt zu verteilen:
___________________________
Tödliche Künste: 10 – VI
Kritische Stöße: 30 – VI, VIII, XI
Schattenkünste: 0
Akrobatik: 30 – II, X, XII
Betrugskunst: 0
____________________________

Rüstung:

Die Rüstung besteht zu 100% aus Assassinenstats, sprich: Kraft/Präzision/Kritischer Schaden, wobei Präzision das Hauptattribut ist.
Das hat den Grund, dass mit dieser Rüstung in Kombination mit der Skillung und des Bufffoods (dazu später mehr) eine nahezu 100%ige Kritchance gewährleistet ist. Selbstverständlich ist die Kritchance nur bei maximal 63% (Mit Wut noch etwas mehr), jedoch hat sich aus der Erfahrung heraus ergeben, dass der Wert optimal ist.
Als Rune ist 6x (Mit Wasseratmer 7x) die Überlegene Rune des Adlers verbaut. Sie erhöht die Präzision und damit die kritische Trefferchance noch weiter und erhöht den kritischen Schaden, sowie den Schaden gegen Gegner unter 50% Lebenspunkten.

Waffen:
Die beiden Waffensets haben ebenfalls Assassinenstats (Kraft/Präzision/Kritischer Schaden).

Als Hauptwaffe nutze ich den Kurzbogen, der, meiner Meinung nach, im WvW eine Pflichtwaffe für jeden Dieb ist.
Der 2. Skill (Splitterbombe) verursacht Kombo-Ende: Explosion (Explofinisher) und kann sehr oft genutzt werden: Ideal zum hochbuffen.
Der 1. Skill kann mehrere Ziele treffen, der 3. Skill kann zum Ausweichen genutzt werden, der 4. Skill verursacht ein Kombofeld Gift und der letzte Skill erhöht die Mobilität um ein vielfaches, dadurch, dass man damit durch die Gegend porten kann. Das Sigill im Kurzbogen ist ein Überlegenes Sigill des Blutes. Es gewährt mit einer Chance von 30% Lebenspunkteraub (also Selbstheilung) bei kritischen Treffern. Dadurch, dass man mit dem Build nahezu immer einen kritischen Treffer landet, wird der Effekt des Sigills immer ausgelöst, sobald der Cooldown (2 Sekunden) abgelaufen ist.

Im 2. Waffenset befinden sich Schwert und Dolch.
Das Schwert verursacht einen hohen Schaden und mit dem 2. Skill ist es sowohl möglich, Gegner auf eine Distanz von 600 zu immobilisieren (d.h. Stabilität hilft dabei nicht, nur Zustandsentfernung), als auch einen Zustand von sich zu nehmen. Mit dem 3. Skill ist es möglich im richtigen Moment auszuweichen und dem Gegner 2 Segen zu stehlen. Das bedeutet: Falls euer Gegner zufällig 25 Stapel Macht und 10 Sekunden Stabilität hat, dann werdet ihr beide Segen auf euch übertragen können.
Der 4. und 5. Skill wird vom Dolch bestimmt und verursacht folgendes: Der 4. Skill ist nicht besonders nützlich, er verbraucht viel Initiative und kann das gleiche, wie der 1. Skill des Kurzbogens. Einzig und allein eine 100%ige Chance auf ein Kombo-Ende: Projektil ist gegeben. Der 5. Skill kann für 3 Sekunden tarnen und aus der Tarnung heraus verursacht der 1. Skill kurzzeitige Betäubung. Das Sigill im Schwert ist ebenfalls ein Überlegenes Sigill des Blutes und das Sigill, welches sich im Dolch befindet ist ein Überlegenes Sigill des Lebensfressers, welches beim Waffenwechsel einen Lebensraub beim ersten Angriff garantiert.

Schmuck:

Mein Schmuck besitzt Kavalierstats: Kraft/Zähigkeit/Kritischer Schaden, wobei Zähigkeit das Hauptattribut ist.
Der Schmuck ist in exotischer Variante beim Balthasar-Tempel in der Meerenge der Verwüstung gegen Karma zu erhalten, oder gegen Lorbeeren in aufgestiegener Variante.
Bevor ich den aufgestiegenen Schmuck hatte, habe ich Walkürestats genutzt, sie sehen folgendermaßen aus: Kraft/Vitalität/Kritischer Schaden, wobei Kraft das Hauptattribut ist. Diese Kombination lässt sich auch bedenkenlos immernoch spielen.
Der Zweck des Schmucks ist es, die Rüstung mit erhöhter Zähigkeit (oder erhöhter Vitalität) und damit erhöhten Überlebenschancen, zu ergänzen.

Allgemein:

Der Build wird von mir auch so, wie er jetzt erklärt wurde, im PvE gespielt und hat sich auch dort bewährt.
Zu den Utility-Skills (Die Skills von 7-9) sei gesagt: Das Siegel der Bosheit spielt der Idee der Lebenspunkteregeneration während des Kampfes in die Hände und das Siegel der Beweglichkeit ist enorm wichtig, da es die Präzision weiter erhöht und alle 24 Sekunden eine Zustandsentfernung für 5 Personen bereitstellt, sowie die Ausdauer auf 100% auffüllt. Die Krähenfüße sind nützlich, um Gegner zu verlangsam und bluten zu lassen. Durch die Wüterausrüstung, hat man auch ein wenig Zustandsschaden. Der Schattenschritt hat mir schon öfter das Leben gerettet, er kann einen aus einer auswegslosen Situation befördern, oder aber, einen hinter die feindliche Gruppe bringen, um von dort aufzuräumen.
Der Dolchsturm ist auch enorm wichtig, da er die einzige Fertigkeit ist, die dem Dieb (In meinem Build) Stabilität verleihen kann. Außerdem werden sämtlich Projektile reflektiert und er macht einen angenehm hohen Bereichsschaden im gegnerischen Zerg.

Schlusswort:

Falls noch Fragen bestehen, so bitte ich euch, sie möglichst präzise und freundlich hier im Thread zu stellen, damit jeder daran teilhaben kann.
In diesem Sinne: Danke fürs Lesen, Gruß Tumanir.

(Zuletzt bearbeitet am von Tumanir.9324)

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Halli hallo
Warum Wüter und nicht Assassine?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Eine echt gute Frage, darüber habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht, da man die Assassinen-Stats nicht für Dungeon-Marken bekommt und ich deshalb nicht einmal von deren Existenz wusste.
Jetzt, wo ich mir das so überlege klingt das nach einer verdammt guten Möglichkeit, den Schaden zu maximieren und dabei keinerlei Überlebensfähigkeit einzubüßen.
Ich werds ausprobieren und gegenfalls umstellen, danke dir!
Edit: Soeben erfahren, dass es die erst seit dem letzten Patch gibt. Geniale Sache, danke dir!

(Zuletzt bearbeitet am von Tumanir.9324)

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Build wurde updated auf Assassinenstats!

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Für welchen Bereich ist der Build?

PvE/Dungeons/sPvP/WvW?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich nutze den Build sowohl im PvE (Dungeons usw.), als auch im WvW. (Im WvW auch als Kommandeur)

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Calanas.8453

Calanas.8453

Kurze Frage, was sockelst du in den Schmuck?

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

+5 Qualwidestand → Für Fraktale gerüstet :>
Was anderes kann man ja nicht großartig in den aufgestiegenen Schmuck reinstecken.

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Darf man fragen welches fraktallevel du selbst hast? Würde mich mal stark interessieren

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Persönliche Belohnungsstufe 25. Das höchste, das ich mal gelaufen bin war 30. Laufe aber nicht häufig Fraktale. Haben wir früher rauf und runter gespielt, inzwischen ist es zu langweilig.

Der Survival-Dieb

in Dieb

Posted by: KKRSpallek.9704

KKRSpallek.9704

Ich habe in meinen aufgestiegenen Schmuck jeweils eine präzise Infusion gesteckt, da dadurch die Präzision noch etwas steigt und inch somit incl. Buff-Fod eine Crit-Rate von 98% habe.