Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Hallo ihr DIebischen Gesellen

Ich hatte mich vor einiger Zeit einmal selbst als Dieb versucht, allerdings unter der Idee eine sehr interessante idee, welche ich einmal irgendwo im Internet aufgeschnappt habe zu Testen.
Und zwar ging es dabei um die Idee später stark auf die Unterstützung der rufbaren Diebe zu setzen.
Kernfähigkeiten des Builds waren dementsprechend einm Die “Überfall” Falle sowie die Elite Fähigkeit “Diebesgilde”.

Die Überfall-Falle erzeugt für 20 Sekunden einen Dieb welche an eurer Seite Kämpft und hat 35 Sekunden Cooldown (Lässt sich per Eigenschaftsskillung auf 28 senken!)

Dabei entsteht entweder ein Männlicher Dieb mit 2 Pistolen welcher “Entladung” verwendet und einmalig Schwarzpulver um nahe Gegner zu blenden.
Oder es entsteht ein Weiblicher Dieb mit 2 Dolchen der (oder die ;D) den Gegner mit einer Angriffskombo penetriert und einmalig Skorpiondraht einsetzt.
Bei der Diebesgildenfähigkeit entsteht natürlich vorteilhaft einer pro Sorte.
Es gibt sogar einen Major Trait in der unteren Skilllinie welche es ermöglicht beim Wiederbeleben eines Verbündeten direkt eine Falle zu erstellen.

Außerdem empfand ich es als sehr Hilfreich in den Optionen die Nahkampfhilfe zu deaktivieren, denn so kann man praktisch auch “In den Gegner reinlaufen” um die Falle einfacher zu platzieren.

Ich wollte einfach mal wissen, ob jemand von euch davon schoneinmal gehört hat, es ausprobiert hat oder was ihr überhaupt generell davon haltet

MfG Daniel Drakensang

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Wenn du gerne so spielen willst, warum nicht?

Persönlich brauche ich im PVE so gut wie keine herbeigerufene Unterstützung, ab und und an mal bei Fertigkeitsherausforderungen, oder in der persönlichen Geschichte, für alles andere halte ich den Zeitraum zwischen der Nutzung für zu groß.

Aber gerade das ist das Schöne an GW2. Man kann seinen Char auf soviel unterschiedliche Arten spielen, und gepflegt darüber diskutieren.

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Naja im Prinzip ist es nur eine Idee, welche daraus entstand, das ich gerne mit Beschwörungen Spiele. Ich aber den Nekromanten derzeit irgendwie meide, weil ich ihn als Minion Master nicht so toll finde… Derzeit versuche ich mich als Mesmer, und das Spiel mit den Illusionen kommt derzeit meinem Wunsch am nächsten… zumal in meinen Augen der Mesmer und seine Illusionen die einzige art von Beschwörung in GW2 ist, die unverzichtbar ist… Ein Nekromant kann auch komplett ohne Minions existieren,ein Waldläufer kann sein Pet ignorieren oder auch Ingenieure müssen nicht unbedingt Türme stellen. Aber ein Mesmer würd mehr oder weniger kaum auf seine Illusionen verzichten können!

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Eisbaaer.9178

Eisbaaer.9178

Das Problem ist einfach der 3 minütige Cooldown von “Diebesgilde”, sowas kommt dir gerade im Dungeon unheimlich lang vor.
Seine ganze Skillung darauf auszulegen ist eine harte Entscheidung. Ich glaube, dass du da momentan beim Mesmer besser dran bist.

<(^^<) <( ° °)> (>^^)>

tanz

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Nun die ganze Skillung ist vielleicht etwas übertrieben… außerdem gibt es ja auchnoch die “Überfall” Falle… per Trait wird der Cooldown auf 28 Sekunden gesenkt. Und einen weiteren Unterstützungstrait durch den beim Wiederbeleben eines verbündeten automatisch solch eine Falle gelegt wird… Und im Endeffekt habe ich sowieso die Absicht als Dieb eher auf Defensive und etwas Support zu setzten, da passt das sowieso gut herein

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Also ich spiele meinen Dieb im sPvP genau so. Zustandsschaden und Eben Diebe herbei rufen. Funktioniert ganz gut meiner meinung nach. Eignet sich gut zum deffen von Punkten. Falle legen und der Gegner ruft auf jeden fall mal einen Dieb, bischen fighten und blutungen zufügen, dann mach ich meinen Aoe Heal/reg (keine ahnung wie er heißt aber ich meine den, wo man seeehr lange im stealth bleiben kann wenn man stehen bleibt) und im stealth die 2 Diebe vom Eliteskill rufen und der gegner muss sich erst mal anstrengen um die down zu bekommen. In der Zwischenzeit wieder aus dem stealth und den Gegner nieder kloppen^^ Wenn ein gegner gegen 4 Diebe kämpfen muss (ja die Herbeigerufenen sind keine vollwertigen Diebe aber vom dmg nicht zu verachten) ist das schon knifflig im 1vs1. Also ich zerlege da auch öfters krieger (nicht immer, ich will ja nicht übertreiben^^). Muss jedoch mein built noch etwas anpassen

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

PvP kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie ein PvP´ler in MMO´s war Aber im PvE funktioniert das gut, und da ich ja sowieso mehr auf einen defensiven und supportigen Build gehen werde, kann ich die Diebe auch gut unterstützen durch z.b. Gegner blenden etc. Vorallem die DIebe mit den Dolchen machen auch wirklich sehr viel Schaden wie ich finde

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich habe den Build ebenfalls getestet und für sehr gut befunden, gerade im pve können einen die Zusatz’Diebe’ helfen und denLiebscheretten
Gerade die Falle ist genial wegen dem CD und der dauer des Diebes, ich finde eh im standard pve ist die Diebesgilde der beste Elite Skill, bei Events macht sich dann oft der Dolchsturm besser
Basiliskengift ist leider nur dann wirklich gut, wenn man etwas auf gifttraits geht, aber dann ist der doppelschlag und die condition verlängerung merklich, bei manchen Bossen/Veteranen ist das Gift echt toll

Aber in standard pve renne ich eigentlich immer mit der Falle und dem Elite rum, sollte man einmal zu viele Mobs ziehen, braucht man keine Angst haben^^ ZUDEM der Build ist einfach Stylish!

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Sindahir.6704

Sindahir.6704

es gibt nichts besseres als die diebe…
die falle, dazwischen nur 10 sek, die man dann mit den elite skill überbrückt und danach wieder mit 2ter falle. das sind dann pro dieb 60 sek mit beglieter, der aggro zieht also tankt, blendet, massiv schaden macht etc. was braucht man mehr?
stell dir vor 4 diebe mit dieser skillung. entweder einmal kurz 20 mann party! oder dauerhaft diebe up fürs tanken. das ist der weg des diebes

im pvp ebenfalls super. sie lenken viele gegner ab und targeten nicht mehr den dieb, stiften verwirrung, massiven schaden oder die falle auch nur info, ob die gegner, die über die falle laufen gerade an einer schlüsselposition sind, da der dieb direkt neben einen erscheint und nicht bei der falle.
im wvw kann ein dieb damit auch vorratslager solo machen…

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Einziger nachteil nach meiner jetzigen Erfahrund, ist das sie mittlerweile leider recht squishy sind :/ Also ist es manchmal besser sie auch etwas zu unterstützen, sprich z.b. mit verbündeter Dolch Dieben evtl. mal eine schwarzpulverladung zu zünden oder den Gegner zu blenden. Ganz alleine sollte man sie dann nicht arbeiten lassen, dann läuft das auch ganz gut

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Sindahir.6704

Sindahir.6704

stimmt hab mitbekommen, dass die diebesfalle oft kein dieb auslöst zur zeit (ziemlich dumm wenns 3-4 mal hitereinander passiert) und die diebe seit letzten patch sehr squishy sind. oft vertragen sie jedoch 3-8 hits und schleiervorhang/rauchbombe vergrössert deren überleben. kann auch gut sein, dass die die stats des zu rufenden diebes bekommen, also bei glass cannons noch schlimmer wird…

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Also bei mir funktioniert die immer O_o

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Turk.1357

Turk.1357

Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der Falle. Auch als Tipp, wenn ihr vor einem Boss steht, setzt die Falle wartet den Cooldown ab, lasst ihn reinlaufen und stellt gleich noch eine Falle und zündet Elite, somit sind gleich 4 NPCs auf eurer Seite und ihr seid mindestens am Anfang des Fights zu neunt.

Was ich mir mal überlegt hatte, wie es wäre seinen Dieb eben auch Dieb zu nennen und zu versuchen die selbe Kleidung wie die Diebe zu sammeln, dann wäre man ein Möchtegern Mesmer ^^

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Haha die Idee ist gut Turk X) Aber ich wette der Name ist bereits vergeben
Desweiteren kann ich auch nur sagen, dass die Falle bei mir immer funktioniert hat.

Ich verstehe auch überhaupt garnicht, warum Leute über Türme,Nekro Pets etc. diskutieren, aber diese Halbwegs Beschwörer ähnliche Variante beim Dieb sogut wie nirgendwo besprochen wird…

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Was halt schade ist das es keine traits gibt, die Dieb Minions wirklich beeinflussen, aber das wäre wahrs auch etwas viel verlangt.

Interessant zu wissen (muss ich unbedingt mal testen, ich bezweifel es aber leider, wirklich leider) ob man mit einem Gift Support build die Diebe mit den Giften bufft, das wäre… nett, übertrieben fände ich es nicht, da man für die nötigen Gift traits nicht nur dmg reinpackt.

Die netten Gefolgs...diebe (PvE) [Thief Lord Build]

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Doch… also falls du diese Venomshare geschichte meinst, mit welche du bei verwendung von Gift fähigkeiten Boons verteilst, das funktioniert meines erachtens nach
Habe es zugegeben nicht selbst auprobiert, aber unter anderem guides gelesen in denen das Thema war…
Versuch es mal, skill deine traits so das die gifte boons verteilen, dann pack Diebesgilde,Überfall-Falle und 2 Gift fähigkeiten ein