Dieb PvE Leveling

Dieb PvE Leveling

in Dieb

Posted by: light.8012

light.8012

Guten Tach,

ich spiele momentan mein Asura Dieb und probiere den durch’s PvE zu bringen. Habe momentan wirklich schwere Probleme, durch zu kommen. Bin einerseits underleveled (hab die Map trotzdem so gut wie durch (Anfangsgebiet), da fehlt nur ein Fertigkeitspunkt den ich nicht kriege, weil ich fast einen One-Hit kassiere). Das killen der Mobs in dem Gebiet ist.. sehr erstreckend und dauert ewig, zu dem ich manchmal auch sterbe wenn ich mal das dodgen fail.
Das neue Gebiet ist schwierig, da die Gegner zu hoch gelevelt sind. Meine Rüstung/Waffen sind auf dem “neusten” Stand was der Waffenschmied anbietet. Weiterhin spiele ich den Dieb der in dem “Ein Duden für Diebe” (oder so) beschrieben steht, der für’s leveln gut sein soll. Mit Krähenfüße und der beliebten Todesblüte ist gut Schaden auszuteilen AOE und dodgen ist auch ganz gut. Nur irgendwann kassiert man nun mal Hits und dann falle ich (gut spiele auch Dieb) schnell um. Weiß einfach nicht weiter momentan, ehrlich gesagt.

Dieb PvE Leveling

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du unterlevelt bist kannst du auch die Anfangsgebiete der anderen Rassen aufsuchen und da Herzen machen. Wenn man nicht viele Events mitnimmt und Mobs tötet ist ein Gebiet in der Regel zu wenig um komplett zu leveln.
Falls du das nicht ohnehin schon machst empfehle ich dir unbedingt jedes Erz, Bäumchen und Blümchen mitzunehmen, unter dem Strich kommt da viel Erfahrung und auch Geld zusammen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dieb PvE Leveling

in Dieb

Posted by: digggaa.6895

digggaa.6895

Hiho, bin auch relativ neu in dem Spiel und hab das gleiche Problem anfangs gehabt.
Mein Mesmer kam und kam nicht weiter, trotz guter Ausrüstung weil einfach Level fehlten. Die Lösung war einfach wie auch naheliegend, aber da einem das nicht so direkt gesagt wird.. Naja.
Ich wanderte also in ein anderes Gebiet (mit “B” ins Welt gegen Welt PvP, dann in die Hauptstadt per Portal, mit dem nächsten Portal ab in ein anderes Startgebiet) um da Herzen zu lösen bis ich in die “Quests” auf meinem Level komme – aber das war gar nicht nötig. Denn eine grandiose Funktion in diesem Spiel sorgt dafür, dass dein Level an die Zone “heruntergeschraubt” wird und du daher in anderen Startgebieten von Anfang an einen Batzen EP bekommst und dich ziemlich schnell und effektiv durch Monster haust
Ich hoffe das hilft dir weiter, mir hätte der Tipp 2 Tage früher einigen “Stress” erspart

EDIT: Mist – da hat mich jemand geninjat und war wohl schneller. Diebe halt.

Dieb PvE Leveling

in Dieb

Posted by: light.8012

light.8012

Okay das hört sich schon mal gut an. Ich nehme definitiv jedes Event mit, was ich sehe. Free XP mehr oder weniger. Nur jetzt kommen so die Zweifel, ob das wirklich die Klasse für mich ist, die ich spielen will.

Dieb PvE Leveling

in Dieb

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

Mahlzeit.

der Dieb ist mMn anfangs ne recht anspruchsvolle klasse (entsprechend für Anfänger nicht unbedingt die optimale Wahl) aber wenn man sich einigermaßen eingespielt hat ne absolute granate.

das lvln ist so ab lvl 20 ca auch relativ easy.
ich empfehle dir an der stelle mal Anubarak’s Duden – Speziell den Teil “als Dieb durch Tyria”
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/PvE-Guide-Der-kleine-Duden-f-r-Diebe/first
mit D/D und deren skill 3 (Todesblüte) lässt sich eigentlich alles an gegnern zerlegen was einem in den weg kommt.. selbst champs sind solo machbar

so viel zum Thema Dieb als klasse.
zum Thema LvL’n ist noch hinzuzufügen: auch wenns verpöhnt ist im WvW lässts sich recht gut lvln (einfach mitm zerg mitlaufen und auf alles ballern was in reichweite kommt ^^)
oder wenn du viele mats gesammelt hast bzw zu viel gold auf der bank berufe hochziehen (machst ca 7 – 10 lvl pro beruf auf 400)

mfg

Dieb PvE Leveling

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich kenn das Problem leider auch recht. Ich inzwischen 9 Charaktere aus allen anderen Klassen auf 80 gebracht, in defensiven, offensiven und unterstützenden Spielweisen, manchmal besser, manchmal schlechter, aber zumindest immer mit spielbaren Charakteren. Aber einen Dieb zu leveln ist echt eine Herausforderung, jedenfalls, wenn man solo spielt.

Ein für mich gut spielbares Diebesbuild habe ich immer noch nicht gefunden, weshalb ich inzwischen dazu übergegangen bin, “pazifistisch” zu leveln: Städte erkunden, bzw. in anderen Maps die Wege ablaufen, sammeln, Dailys auf die leichteste Art und Handwerk. Alternativ kannst du in Königintal mit der Rota (Chaotischer Haufen von Spielern, die die Champions in Serie legt) mitlaufen, was neben Erfahrung auch Karma und Champion-Kisten bringt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Dieb PvE Leveling

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vor allem da die pazifistische Spielweise beim Dieb dank guter Geschwindigkeit und Unsichtbarkeit sogar sehr spassig und herausfordernd sein kann.
Das müsste ich auch mal versuchen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.