Dieb Solo WvW

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: rean.8345

rean.8345

Hallo Könnt ihr mir nen tip geben wie ich als anfänger ne Solo Dieb spiele ?

Ich finde D/D gut .. las mich aber gerne überzeugen ..

Wie gesagt ich habe kaum erfahrung . Lese zwar viel .. verstehe aber einiges noch nicht so
besonders wenn Abkürzungen und links als " ist doch klar jetzt " agument angeführt sind ^^

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok dann antworte ich jetzt hier nochmal ausführlich^^
Mit D/D spielt man am effektivsten auf Direktschaden. Als Anfänger hat D/D den Vorteil, dass man es auch recht defensiv spielen kann, was sicher in deinem Sinne ist. Deswegen würde jetzt eigentlich nur ein Build infrage kommen, nämlich das hier

Dein wichtigster Skill ist die 5, um dich zu tarnen und zu regenerieren. Deine Hauptschadensquelle ist der Rückenstich (die 1) aus dem Stealth. Dank dem Trait Meuchelmörder trifft dieser immer kritisch und zusammen mit Wut bei 50% HP deines Gegners kannst du auf volles Berserkergear (Kraft, Präzision, krit. Schaden) verzichten und stattdessen ein bisschen Walküre (Kraft, Vitalität, krit. Schaden) reinmischen. Deine Utilities sind fast nur zum Abhauen gedacht.

Mit diesem Build dürftest du ziemlich unsterblich sein, wenn du ein bisschen aufpasst bei den Kämpfen. Viel Spaß^^

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: rean.8345

rean.8345

Oh super danke .. Ich werd es testen .

Was ist den mit s/d ist das Mist ?

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: rean.8345

rean.8345

Ps.: der Link ist lehr

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Komisch, bei mir geht der Link
Dieb Build
Wenn’s immer noch nicht geht: Die Traits sind 0/30/30/10/0 mit I,VI,XII in kritische Stöße, IV, V, XI in Schattenkünste und VI in Akrobatik.

S/D ist kein Mist, ist im 1vsX aber nicht unbedingt stark weil es ohne Stealth gespielt wird und der Heal und Conditionremove fehlt. Mit bisschen Übung kannst du auch mit S/D was reißen, aber Stealth wird im WvW immer stärker sein, einfach weil die meisten Gegner keinen Schimmer haben wie man mit Stealth umgehen muss.

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hey Nitro, grundsätzlich gebe ich dir S/D betreffend Recht.
Ich habe jedoch mit ziemlich guten Ergebnissen D/D+ S/D Stunlock gespielt. Man kann S/D also auch Stealthlastig spielen. Die Evades müssen halt dann gezielter gesetzt werden da man nicht mehr genug Ini zum Spammen hat, aber das läuft.
Mit den Änderungen in CS und globaler Iniregeneration müsste man sich das eventuell nochmal ansehen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hehe, das hatte ich auch mal probiert. Nach ner Zeit habe ich aber das Schwert nur noch benutzt um mit Stehlen am Anfang aus ner längeren Entfernung zum Gegner zu porten (hat jeden kalt erwischt) und wenn einer zum Rezz angesetzt hat für den aoe+Daze.
Ist wahrscheinlich nicht mein Waffenset, obwohl es mit Stealth bestimmt auch stark ist, aber ich seh im WvW die Notwendigkeit nicht, das zu benutzen wenn sowieso jeder Backstab sitzt^^

Dieb Solo WvW

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

kannst mit dem build fast jedes waffenset spielen …
wichtig ist einfach das du mit beiden waffen klar kommst und sie im besten falle auch nutzt … z.b. um einen gegner zu kontern.

persönlich spiele ich d/d z.b. nur im pve —- im wvw hast einfach zuviele nachteile mit diesem set …

1 mal stehlen und dann kannst fröhlich gekitet werden… und bist schon auf einen waffenwechsel angewiesen, der dich wieder zum gegner bringt …oder musst schattenschritt opfern.

als reiner meele sind die chancen gekontert zu werden, sehr hoch, es gibt einige klassen die im meele eindeutig nicht zu unterschätzen sind, dagegen sind sie auf range total easy.