Dieb, gut in Dungeons?
Hallo,
der Dieb wird in der Pug (lfg-tool) Gruppe zwar nicht unbedingt gefordert, wird dort aber meist trotzdem gern mitgenommen. In abgestimmten Gildentruppen oder Stammgruppen, kann ein Dieb seine Stärken allerdings erst so richtig ausspielen.
Er bietet der Gruppe zunächst viel Schaden, was du ja auch schon geschrieben hast. Allerdings macht er nicht nur mit seinen Waffen viel Schaden, sondern hat auch mit den höchsten Schadensoutput, wenn er die Ele-Waffen aufhebt (außer Eles, die rein auf DPS getrimmt sind, also ohne Feuer-Traits spielen)(FGS, Eisbogen).
Weiterhin bietet ein Dieb Verwundbarkeit, viel Unsichtbarkeit, viele Explo-Finisher (Shortbow) und einiges an hilfreicher Utility (Skorpiondraht für Pulls, dauerhaftes blinden von Trash, Projektilzerstörung und Reflektierung).
Zusammengefasst sei zu sagen, dass jede Gruppe von einem guten Dieb sehr stark profitiert.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut.. 80% der Diebe spielt mit dem Kurzbogen in Dungeons.. Ist es auch möglich das man mit Schwert oder Dolch spielt? Oder liegt man so zu schnell im Dreck?
Denn nur auf Kurzbogen hab ich keine Lust..
Vielen Dank
Der Kurzbogen wird nur außerhalb des Kampfes und kurz vor den Kämpfen benutzt. Außerhalb des Kampfes um mit der 5 schneller voranzukommen und mit der 2 Invis zu stacken. Kurz vor dem Kampf um Macht zu stacken.
Danach wird dann entweder Schwert/Pistole für Cleave-Damage und Blinds gg Trash genutzt oder D/D gegen Single-Target Bosse. Wahlweise kann man auch D/D und Schwert/Pistole spielen, um bei Bedarf Trotzigkeits-Stacks zu entfernen.
Okay danke, ich kann mich nicht ganz zwischen meinem Dieb oder Ingie entscheiden.. ich hab nicht genug Gold für beide.. Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiter helfen? ich spiele beide sehr gern.. hab aber immer das Gefühl das der Ingie alles kann aber dafür nichts richtig..
Gruß
Dreimal darfst du raten, was die Leute dir in einem Forum für Diebe empfehlen werden…
Mit deiner Antwort hilfst du mir nicht bei meiner Entscheidung weiter.. Aber trotzdem danke!
OkOk!
Was du nimmst kommt immer auf deinen Spielstil an. Du musst für dich selbst herausfinden mit was du besser klarkommst. Mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass 101% der Leute in diesem Forum Dieb empfehlen werden… (Is aber auch besser)
Was du mit zu wenig Gold meinst, kann ich aber nicht ganz verstehen… Ich gebe immer so viel aus, dass ich regelmäßig einstellige Zahlen in meiner Geldbörse sehen kann. Aber eigentlich brauchst du nicht unbedingt Massen an Gold, wenn du eine Klasse gut spielen willst.
Ich hab früh mit Gw2 angefangen und dann eine “lange” Pause gemacht.. hab vor ein paar Tagen wieder angefangen und es hat sich so ultra viel verändert das ich gar nicht klar komme .. ich bin grade stolz auf meine 12 Gold… haha
Ich liebe Klassen die nicht einfach zu spielen sind und etwas Übung brauchen.. und Klassen die der Gruppe viel bringen..
Und im Ingie sagen 101% das ich den Ingie nehmen soll..
Kannst du das ganze etwas begründen was der Dieb für ein Vorteil hat?
Wäre super!
Gruß
Hey,
ich hab Dieb und Ingi beide als main-Char gespielt (zur Zeit den Dieb, davor den Ingi). Zum Dieb: wesentlich simpler aufgebaut und zu spielen als ein Ingi, hat allerdings auch den wesentlich höheren dmg. Wenn du hohe Zahlen sehen willst bist du beim Dieb genau richtig^^. Durch Verwundbarkeit und Unsichtbarkeit, sowie deinen dmg supportest du deine Gruppe. Ach ja und natürlich deine Dauerblindheit. Wenn du mit Heilsiegel und S/P spielst hast du allerdings eine unglaubliche survivability.
Zum Ingi: Anspruchsvoller zu spielen, durch die ständigen Kitwechsel im Kampf. Der Support des Ingis ist wesentlich besser als der vom Dieb, du schaffst es ca. 20 Stacks Verwundbarkeit über den Kampf alleine oben zu halten, sowie 12 Stacks Macht am Anfang deiner ganzen Gruppe zu Buffen, was ein unglaublicher dmg boost ist. Wenn du den Heilturm korrekt einsetzt, solltest du fast nie Probleme mit dem Überleben haben. Allerdings wird dein persönlicher Schaden nie an andere high dps Klassen rankommen, was man sich immer wieder in random gruppen anhören darf^^.
Letzten Endes musst du entscheiden auf was du mehr Wert legst, mir persönlich gefallen beide Klassen sehr gut und ich spiel einfach das auf was ich grade Lust und Laune hab.
Zur Zeit spiel ich in Dungeons nur noch Dieb, find ich irgendwie angenehmer, spiel allerdings die neue Story mit dem Ingi durch, so als Ausgleich praktisch, macht auch sehr viel Spaß^^.
Btw. gekickt wird man ab und zu mit beiden Klassen in pug Gruppen die keine Ahnung haben und meinen ihr Siegel-Krieger würden den mega op dmg machen^^.
Ich persönlich spiele den Dieb als Main-Char. In Dungeons hatte ich bisher noch nie Probleme das mich jemand nicht mitnehmen wollte (meistens bin ich aber auch der Opener). Bei Fraktalen kommt es schon mal vor das man gekickt wird am Anfang. Meistens frage ich davor ob thief/dieb okay sei und dann kommt meistens ein nettes “is okay lets go” ;-) In Dungeons sowie Fraktale nehm ich immer pistole/ pistole und dolch/dolch, das ist meine Art zu spielen und bisher gabs damit keine problemchen. Fraktal Lvl 43 und an die 6000 AP, und um die 55 AR. Ich habe hauptsächlich auf Kraft und an zweiter Stelle auf Präzision geskillt/ausgerüstet what ever. Ich komm damit prima zu recht, die andern auch alles gut :-) jeder wie er mag :p
natürlich jeder wie er mag, SOLANGE man niemand schadet damit, was die meisten tuen mit ihrer/m spielweiße/build.
Gerade in den Fraktalen ist ein Dieb sau stark. Da gibt es so viel Trash, der mit S/P für die Gruppe sehr vereinfacht wird. Außerdem kann man so einigen Trash stehen lassen und Zeit sparen, wenn man einen Dieb dabei hat. Die meisten Leute haben halt keine Ahnung was die Klassen so können, die sie nicht spielen.
P/P ist btw. schlechter als Shortbow. Der Shortbow bietet mehr Schaden, mehr Utility und mehr Mobility.
Mag sein, bisher ist durch meine Spielweise mit p/p und d/d niemand groß zu schaden gekommen. Ich weigere mich immer ein bisschen gegen den Shortbow … irgendwie mag ich den nicht. Vllt werd ich mich mal damit umfassender Befassen wenn ich mit p/p nciht mehr weiter komme oder der Großteil der Gruppe durch mich “abkackt”. Viele Diebe kennen irgendwie das Wort Ausweichen nicht und wundern sich dann das se schnell Gras fressen. Belerht mich ruhig ich bin für alles offen :-)
Also ich Spiele den Dieb erst seit kurzem wieder, aber würde den Shortbow allein schon wegen der Massen an Blastfinishern bevorzugen, das bringt einfach sowas von den epischen Support, Gift + Schwäche kommt auch immer gut
Wenn ich P/P spiele dann skille ich gern 30 in Betrugskunst um mir den Schadensboost von “flankierende Schläge” und “Abprallen” zu holen. Gerade Abprallen bringt bei Gegnergruppen erstaunlich viel. Und wenn ich schonmal da bin dann freue ich mich natürlich auch über den Schadensboost durch die Initiative (25P). Je nach Gemütslage nutze ich dann noch “eilige Aufstockung” für Damageboosts ( 5 Macht pro aktiviertem Siegel + 4 Initiative für Heilungsskill mit cd von 15 Sec) oder “verwirrender Hinterhalt” für den 5er Stack Konfusion.
Vielleicht hilft dir das P/P in Dungeons noch etwas besser einzusetzen. Immer vorrausgesetzt dein Equip ist auf Berserker bzw. Assasine ausgelegt und du kannst die Punkte für Betrugskunst freimachen ;-)
Hier mal mein derzeitiges Setup für P/P
PS: Wenn jemand Ergänzungen hat kann er gern kritisieren!
(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)