Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: KatoruXIII.3061

KatoruXIII.3061

Mach ich grundlegendes falsch oder warum stirbt mein Dieb mehr oder weniger instant in Story-Missionen (bei Gruppenangriffen). Es kann doch nicht der Sinn sein, ständig mit Kurzbogen spielen zu müssen, nur weil er im Nahkampf einfach zum einen sehr wenig aushält und/oder zu wenig Schaden macht. Ich nutze ausweichen und den ganzen Krempel. Auch sind seine bisherigen Slotskills schlicht schwach.

Ich bereue es mittlerweile richtig, nen Dieb gewählt zu haben. Und hätte ich ihm nicht Handwerk gelernt, wäre er schon gelöscht. Ich habe auch noch 4 andere Klassen, aber mit keiner hab ich so derbe Probs wie mit dem Dieb. Und ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Habe auch schon mit anderen Waffenkombis probiert, aber das ändert nix.

Falls ihr also Tipps habt für mich, würde mich freuen.

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: Nebiru.5481

Nebiru.5481

Man kann grundsätzlich sagen, dass die persönliche Geschichte recht anspruchsvoll gestaltetet ist, zumindest wenn man langsam mit den Freunden aus Orr zu tun bekommt.

Du wirst dich leider damit anfreunden müssen, dass du und dein Kurzbogen, auf dem Weg zu Level 80 (und darüber hinaus), viel Zeit miteinander verbringen werdet Wenn du im 2. Waffenset auf Nahkampf gehst, ist der Kurzbogen die richtige Wahl – gegen Gruppen von Gegnern sowieso (P/P wäre noch eine Option, aber nicht so gut gegen Gruppen wie der Kurzbogen).

Du kannst mit Nahkampfwaffen immer am äußeren Rand von Gegnergruppen stehen, viel ausweichen, unsichtbar werden, Skills wie Nebelwand etc benutzen. Du wirst als Dieb, in der personal story und später im Spiel, nicht umhinkommen, Gegnergruppen mit deinem Kurzbogen zu kiten.

Zidur – Dieb – Kodash

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Ich denke auch, dass der Dieb im Solospiel um den Kurzbogen nicht herum kommt.
Bei Gegnern die in Gruppen auftreten, nutze ich beim kiten gern den “tanzenden Dolch”, da dieser bis zu 4 Gegner verkrüppelt. Allerdings wars das dann auch schon mit den Dolchskills und der Waffenwechsel steht an…zumindest bis die nächste “Gruppen-Verkrüppelung” fällig wird.

Grundlegend scheint der Dieb allerdings tatsächlich sehr wenig auszuhalten und ist somit, zumindest im Nahkampf gegen Gruppen nicht oder zumindest beschränkt spielbar.

Vielleicht wird dem Dieb per Patch in den nächsten Wochen mehr Nahkampfpower und/oder mehr Rüstungswert eingehaucht.

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: Reynolds.7654

Reynolds.7654

Mein Charr Dieb ist lvl 32. Ich habe im Storymode noch nicht einmal den Bogen verwendet. Man muss halt schauen, dass man seine Fallen, sowie Todesblüte (Taste 3) sinnvoll einsetzt und wenn es mal knapp wird hole ich die Pistolen raus.
Das Einzige mal wo es mich nerven gekostet hat, war der Punkt an dem man die Pläne der Inquestor in den Minen zurückholen sollte. Andauernd wieder unsichtbar machen und vereinzelt Gegner erledigt, war schon sehr hart.

Allgemein finde ich, ist der Dieb so dynamisch und macht einfach nur Spaß. Was auch hilfreich seien kann, sich einfach mal ein Video zur Klasse anzuschauen, um zu sehen wie andere spielen.
Ich liebe den Dieb

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: Smashfive.6083

Smashfive.6083

ich spiele bogen nur in wvw.dolche gegen grp is doch ganz einfach.immer fleissig 3 drücken und sie verbluten lassen.wenn keine ini hast verschwinden blenden oder fallen legen bis wieder voll ist dann wieder fleissig 3 drücken und im normal fall liegen sie dann.

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: fongsy.3245

fongsy.3245

Gewöhn dich lieber daran ab ca. Level 65 zieht der Schwirigkeitsgrad nochmal deutlich an. Da wird es selbst mit kiten schwirig, da die Gegener ziemlich fies reinhauen und nicht nur einer kommt, sondern zu dritt wovon einer meistens auch noch fernkampf ist. Für das Ende brauchst du sowieso eine Gruppe, da dich das in eine Instanz führt.

Dieb Level 80
Server: Millersund DE // Miller’s Sound DE

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: Scofield.1052

Scofield.1052

Also ich hatte nie Probleme.
Hab sogar meist die nästen 2-3 weiteren Quest gemacht.

Habe natürlich immer geschaut das ich gute Dolche hatte,
zumindest alle 10 lvl neue gekauft über Karma oder AH.

Bei mir ging die Skillung bis 80 auch immer in Richtung Tarnung.
Da man eigendlich genug möglichkeiten hat dieses zu machen und später
durch Skillbaum aus der Tarnung guten DMG erzielt.
Wen es mal knapp war mit Pistole, aber selbst das war selten.

Als Tip holle dir ja die Skills Überfall und Diebesgilde.
Die haun da immer ungemein viel Schaden raus und du hast für einige Sek. keine aggro.

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: Think.9740

Think.9740

Hatte so ziemlich das gleiche Problem. Da ich mit dem Dieb aber 2 Dolche verbinde hat mir das spielen mit dem Kurzbogen genau 0 Spaß gebracht. Als Kompromiss hab ich die Dual Pistolen für mich entdeckt. Mit dem 3er Skill kannst du viele Gegner schon auf 50% hauen bevor sie überhaupt an dich rankommen. Danach hast du die Wahl: Entweder bleibst du bei den Pistolen und fängst an wie doof im Kreis zu rennen (ja so funktioniert kiten hier -.-), oder du wechselst auf 2xDolche und schnetzelst dich durch das was übrig ist :>

Server: Gandara (EU)
Level: 80
Klasse: Waldläufer