Dieb im WvW nach letztem Patch

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Forenbug

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ rikone
der getarnte dieb ist aber nicht weg, sondern steht getarnt vor dir, sofern er nicht mit schattenschritt abhaut und flüchtet…. aoe, luftschläge und mit glück überlebst du als dieb, meistens jedoch nicht.

kommt wohl darauf an wie toll der gegner seine klasse beherrscht, in der regel kannst da nicht einfach abfrühstücken…..

@ meridius

jo ich weiß , nur leider ist es total langweilig seid release das gleiche zu spielen, weil alles andere keinen sinn macht, oder dich in der mobilität zu sehr einschränkt…

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

@ rikone
der getarnte dieb ist aber nicht weg, sondern steht getarnt vor dir, sofern er nicht mit schattenschritt abhaut und flüchtet…. aoe, luftschläge und mit glück überlebst du als dieb, meistens jedoch nicht.

kommt wohl darauf an wie toll der gegner seine klasse beherrscht, in der regel kannst da nicht einfach abfrühstücken…..

Über welche Situationen diskutieren wir denn hier? Wenn der Dieb schon low ist und Vamp + andere CD’s raus sind, ist er natürlich tot. Das ist jede andere Klasse aber auch. Ein Dieb der CD’s hat und nicht low ist, stirbt nicht an irgendwelchen Luftschlägen oder random AoE’s.

Pls stop Q_Q

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

über das was du zuvor geschrieben hast, dieb wird gefocust, tarnt sich und ist weg märchen…

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Dann versteh ich nicht wieso der Dieb im Stealth stehen bleiben sollte? Ich versuche mal Situationen aufzuzeigen:

Situation 1: Dieb wird focused: Dieb geht stealth.

Situation 2: Dieb wird focused rooted: Dieb nutzt Withdraw und geht stealth, um nicht mehr focused zu sein.

Situation 3: Dieb wird focused CC’t: Dieb nutzt Shadow Step (Stunbreaker) und geht stealth.

Situation 4: Dieb wird focused CC’t und rooted: Dieb nutzt auch Shadow Step und geht stealth.

Es gibt also keine Situation in der der Dieb focused sterben sollte. Hat er kein Shadow Step, ist zu diskutieren, ob er ihn falsch eingesetzt hat. Im Notfall hat er noch eine Shadow Refuge, die für ihn zusätzlich noch ein full Heal ist.

Schauen wir uns diese Situationen doch mal auf dem offensiven GS/Ham Krieger an:

Situation 1: Krieger wird focused. Krieger haut ab, okay.

Situation 2: Krieger wird focused rooted. Krieger droppt wie nichts, da kein gescheiter Condi Clean oder Escape.

Situation 3: Krieger wird focused CC’t. Krieger nutzt Stunbreaker, wird wieder CC’t, hat keinen Stunbreaker mehr und droppt.

Situation 4: Krieger wird focused CC’t und rooted: Krieger hat keinen gescheiten Condi Clean, also droppt er.

Das einzige was ihn am Leben hält sind 2x Schmerz ertragen, die das unvermeidliche aber nur hinauszögern und nicht verhindern.

Pls stop Q_Q

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

GS Krieger ist dank Traits praktisch immun gegen Soft CC (Dogged March, Warior’s Sprint). Er kann mit dem GS einfach rausrushen/-wirbeln. Ich hab den GS/Hammer Krieger ne Zeit im WvW gespielt. Man kommt prktisch immer irgendwie weg, wenn man nicht komplett pennt und mitten im Gegnerzerg aufwacht.

Das Ding ist aber, dass der Krieger im PvP trotzdem in allem ziemlich mittelmäßig ist und sich eigentlich nirgendwo profilieren kann. Das sieht man ja auch an der aktuellen Meta. Rampage Nerf und gleichmal von Meta ins Mittelmaß abgerutscht, weil er sonst nix kann.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Da jeder Diebesbuild eigentlich SB nutzt, ist die Waffenwahl im sPvP völlig egal.

Auch ein S/P / SB Dieb ist genauso mobil unterwegs wie ein d/p Dieb. D/P ist aber stärker

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Alexa.5490

Alexa.5490

Oi Leute,
so wie ich es am Anfang mitbekommen habe geht es hier um WvW und nicht um PvP/sPvP. atti hat seine Probleme geschildert die ich nur untermauern kann. Fängt schon bei den Patch Notes wenn ich mir durchlese was bei anderen Klassen alles gemacht wird stehen da meist 10 Seiten (Ironie Off) für jede Klasse was verbessert wurde und der Dieb weist lediglich 2 Zeilen auf?! Den Dieb an sich spiele ich seit dem release und werde ihn auch weiterhin spielen. Doch es muss unbedingt etwas getan werden denn der Dieb teil viel mehr Schaden aus als vorher (ja cool) aber dafür wurde an anderen stellen extrem abgespeckt. Es steht einfach in keiner Relation und das ist einfach ein Problem für die meisten Diebe wie mich die fürchten müssen nach jedem Autoattack in den DS zu gehen. Was man dazu sagen muss ist, dass man wenn man jetzt besonders als Dieb (betrifft alle Klassen) gut spielen/überleben möchte dann ist in dem Moment Wissen mehr wert als Skill. Wenn man die Rotationen der anderen Klassen kennt welche Waffensets etc. kann man sehr viel rausreissen doch es wird immer schwerer für den Dieb da er im WvW meistens als Kanonenfutter hergenommen wird.
Zudem was schon lange lange von den Dieben bemängelt wird ist, dass obwohl man im stealh ist der Ranger, Warrior, Engi etc. (selbst nach erfolgreichem Ausweichen!!!) einen trifft und somit im DS liegt. A-Net was soll das?
Die Sache mit den Oh-Sh*t-Buttons. Jede klasse besitzt sowas nur der Dieb nicht. Darüber bin ich auch stolz nur muss das nicht sein, dass der Guardian 3 Stück oder so besitzt und mittlerweile Warriors und Nekros mitziehen. Das ist einfach viel zu übertrieben und macht es für uns nurnoch schwerer so an den Gegner dran zu kommen und somit den Kampf für uns zu entscheiden.
D/D ist mein persönlicher Favorit was die Waffensets angeht aber mittlerweile im WvW nicht zu gebrauchen da es einfach vorne und hinten fehlt.
S/D aktuell noch relativ gut spielbar aber auch nicht mehr wie früher wurde vieles geändert was zum Nachteil von S/D war und auch jetzt noch Auswirkungen drauf hat.
S/P sieht man immer öfter aber ist eig. ein 1v1 Build oder wenn man gegen mehrere Gegner spielt die Brain-AFK zocken aber ansonsten auch nichts wirkliches.
P/P braucht man nichts dazu zu sagen erklärt sich von selbst.
P/D ist ein Tryhard-Build was im WvW nicht zu gebrauchen ist.
Somit bleibt D/P übrig das einzige Build neben S/D was man momentan nocht spielen kann aber das wars auch. Zusammengefasst 2 Waffensets die es im WvW noch zu etwas bringen aber der Rest?!
Abschließendes Wort: Mir ist klar, dass WvW noch NIE balanced war und wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht werden aber als Dieb kann man im WvW momentan nur in die Röhre gucken.

MFG Zweier

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Die Dodge Modifikator Traits des Draufgängers werden das komplette Build Repertoire des Diebes auf den Kopf stellen.

D/D ist mein persönlicher Favorit was die Waffensets angeht aber mittlerweile im WvW nicht zu gebrauchen da es einfach vorne und hinten fehlt.

Kannst du dich mit D/D Condi anfreunden (25 Blutungs-Stacks + Pein + Gift + Cripple + Immobilisieren + massig Evades + Stealth + + +)?

(ab Minute 19:00)

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Alexa.5490

Alexa.5490

Oi KrHome,
mit Condi werde ich erst recht nicht anfangen da es das langweiligste ist was man spielen kann und wirklich helfen tut es dir auch nichts wenn du dich mit dem Dieb irgendwie verbessern möchtest.

MFG Zweier

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

D/D Condi != P/D Cheese Build

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ rikone

2 hits und 3 für diebe mit rune, wenn noch wer schaden macht gehts noch schneller.
natürlich bleibt der dieb nicht stehen, wenn er sich tarnt, aber dein gegner auch nicht, ich habe sehr guten erfolg mit luftschlägen, andere klassen mit mehr aoe können das sogar besser, oder anti tarn skills und du gehst teilweise sofort in den downstate.

@ meridius
du hast es erkannt, ich spiele den bogen manchmal nicht, weil er mir auf den sack geht und klar dann merkt man wie alternativlos er ist und spielt ihn wieder….

@krhome
es laufen einige sehr krasse krieger im spvp herum… von wegen die können nix…
warten wir mal das update ab, evtl ändert sich ja was…

@ alexa
spvp und wvw = pvp … die balance im spvp ist etwas anders , dennoch recht ähnlich und auch die dieb spielweise ist nahezu identisch.
auch macht nicht nur der dieb seid dem patch mehr schaden, sondern auch alle anderen …..von wegen den braucht er nicht ….wie willst du sonst gute gegner umhauen?
offensiv gespielt machen wir sogar viel zu wenig, weil das verhältnis zwischen aoe/ mini (dieb) aoe und überleben, nicht stimmt, wenn man selbst ein onehit ist, der gegner aber x skills hat um schaden zu entgehen, bunkert und dir gleichzeitig mit wenigen hits/condis die lichter ausblasen kann.

condi diebe, sind gut gespielt sehr gute gegner…

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

D/D Condi != P/D Cheese Build

Seh ich genauso. Das D/D Build aus dem Video kann man mit dem P/D Krätzbuild (wobei ich das sowohl mit einem D/P Dieb als auch mit einem Signet Necro down kriege) im WvW überhaupt nicht vergleichen.

@krhome
es laufen einige sehr krasse krieger im spvp herum… von wegen die können nix…

Das hab ich nie behauptet.

Ich hab behauptet die Klasse Krieger ist im sPvP – verglichen mit einem Dieb – mittelmäßig zu gebauchen, weil sie keine Rolle hat, die andere Klassen gleichgut oder besser könnten. Shoutbow war mal zu gebrauchen… Rampage war mal zu gebrauchen…

Immer schön im Kontext lesen!

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

D/D Condi != P/D Cheese Build

Seh ich genauso. Das D/D Build aus dem Video kann man mit dem P/D Krätzbuild (wobei ich das sowohl mit einem D/P Dieb als auch mit einem Signet Necro down kriege) im WvW überhaupt nicht vergleichen.

@krhome
es laufen einige sehr krasse krieger im spvp herum… von wegen die können nix…

Das hab ich nie behauptet.

Ich hab behauptet die Klasse Krieger ist im sPvP – verglichen mit einem Dieb – mittelmäßig zu gebauchen, weil sie keine Rolle hat, die andere Klassen gleichgut oder besser könnten. Shoutbow war mal zu gebrauchen… Rampage war mal zu gebrauchen…

Immer schön im Kontext lesen!

gute krieger sind aoe walzen und recht schnell …im team einfach zu gebrauchen, die stehen auch länger als ein dieb, der krieger ist minimal langsamer … er muss halt mehr rennen… im kampf ist er mindest genauso fix…

im punkte spiel hat das schon vorteile… zusammen mit dieb auch ziemlich gut, man kickt einfach etwas anderes raus ..

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

D/D Condi != P/D Cheese Build

Seh ich genauso. Das D/D Build aus dem Video kann man mit dem P/D Krätzbuild (wobei ich das sowohl mit einem D/P Dieb als auch mit einem Signet Necro down kriege) im WvW überhaupt nicht vergleichen.

@krhome
es laufen einige sehr krasse krieger im spvp herum… von wegen die können nix…

Das hab ich nie behauptet.

Ich hab behauptet die Klasse Krieger ist im sPvP – verglichen mit einem Dieb – mittelmäßig zu gebauchen, weil sie keine Rolle hat, die andere Klassen gleichgut oder besser könnten. Shoutbow war mal zu gebrauchen… Rampage war mal zu gebrauchen…

Immer schön im Kontext lesen!

gute krieger sind aoe walzen und recht schnell …im team einfach zu gebrauchen, die stehen auch länger als ein dieb, der krieger ist minimal langsamer … er muss halt mehr rennen… im kampf ist er mindest genauso fix…

im punkte spiel hat das schon vorteile… zusammen mit dieb auch ziemlich gut, man kickt einfach etwas anderes raus ..

Nun ja, was soll ich dazu sagen? Das alles kann der cele D/D ele aktuell besser und noch mehr…
Wenn es um Effizienz geht bleibt halt eben öfters mal doch der Krieger daheim. Natürlich “kann” man mit Krieger spielen und seine Erfolgsmomente haben, aber in vielen Fällen nimmt man eben doch lieber was anderes. Krieger spielt man nicht mit dem Dieb zusammen, sondern eher mit Bunker-guard oder eles (siehe ROM-Tage).

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

@Elyxia: magst du mal bitte aufhören dem Krieger die gleiche Rolle wie dem Dieb zuzusprechen. Das ist Schwachsinn, was ich dir nun in mehreren Posts schon untermauert habe.

Dieser Ham/GS Quatsch vom Krieger war sowieso nur aufgrund von Rampage viable. Da Rampage kaum noch eine Rolle spielt, ergibt auch Ham/GS keinen Sinn mehr. Das Build wird in Teamfights sofort gefocused und ist nur am Wegrennen/Sterben. Spike ist zwar vorhanden, aber zwischen den Spike-Phasen kann das Build nur Melee den Druck aufrecht erhalten und steht voll im Teamfight AoE, was auch ein Krieger nicht lange aushält. Zudem ist es im 1v1 fast allen Builds die momentan im PvP rumlaufen unterlegen, ja sogar und insbesondere Dieben.

Über alle anderen Builds vom Krieger brauchen wir nicht zu schreiben, weil die noch viel weniger mit dem Dieb zu tun haben.

@Rest: ich möchte in einem WvW Thread nicht so viel über PvP schreiben, aber Elyxia fordert es einfach.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

dann schreib doch übers wvw lol, soviel anders spielt man effecktiv auch nicht, ich rede hier net vom zerg spiel .. solo , smale scale. 1 build spielbar, alles andere hat so probleme..

finde den krieger mit einhand schild + gs gefährlicher, der überlebt mit entsprechender spielweise länger, im wvw capt man doch immer noch punkte, oder nicht xD, hat mehr leben, buffood und usw, das wars….ist die tarnung im wvw nicht ein wenig besser, bzw die 2 /3 sekunden… sonst noch was ?