Dieb mit himmlischen stats

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Schocksox.7415

Schocksox.7415

Hallo liebe Diebesgemeinde ich wollte mal fragen ob jemand irgendwelche ideen dazu hat dieb mit himmlischen stats zu spielen vllt mit builds und so

mfg Niveau

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wenn es fürs wvw ist, soll es ganz brauchbar sein, build richtung direkter schaden.

je nachem wie du spielst, machst du dann nicht nur direkten schaden, sondern auch zustandsschaden, der deinen schadensverlust wieder ausgleicht.

z.b über kb .. oder d/d, p/p,d/p auto angriff.

zudem sind himmlische stats die einzige möglichkeit auf heilkraft + kritschaden.

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ehm nein, himmlische ist nicht brauchbar auf dem Dieb. Das ist nix halbes und nichts ganzes.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wäre mir an deiner stelle nicht so sicher, meine sogar schon ein video gesehen zu haben, wo dies gespielt wurde und so schlecht sah das ganze nicht aus.

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hybriden sind halt nichts für den Dieb, sonst hätten wir nämlich Skills à la “Füge dem Gegner 2k Schaden und drei Blutungen zu”. Alles was wir momentan haben ist “Füge dem Gegner 2k Schaden” oder “Füge dem Gegner 3 Blutungen zu”. Und dank Initiative müssen wir uns für eins von beiden entscheiden.
Ich hab zwar auf dem Dieb noch nie mit himmlischem Zeug gespielt, lass mich aber auch gerne überzeugen. Zum Beispiel von dem Video :P

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

für grüne Pfeile kann ich eigentlich sogar nackt vor die Tür gehen..

Nitro hat es schön beschrieben wieso Hybrid nix fürn Dieb ist

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja so richtig recht hat er damit nicht, p/d p/p können beides, d/d wäre sogar möglich und auch der kurzbogen.

finde das video nicht mehr , aber ich bin sicher es gesehen zu haben.

außerdem ist nicht nur der schaden/zustandschaden wichtig, ich denke da eher an das zusammenspiel von den stats, wie heilkraft, zähigkeit, vita wovon der dieb nicht grade viel hat ohne gleich auf critschaden angriff präzi zu verzichten.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Fadre.2759

Fadre.2759

Wer vergleichen will:

Mein Himmlisches Zergbuild:

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.3|5.1j.h4.0.0.0|8.1g.h1.8.1g.h16.0.0.0|1j.71j.1j.71j.1j.71j.1j.71j.1j.71j.1j.71j|211.d13.211.d13.311.d17.211.d13.311.d17.1c.61|0.u36c.k45.k12.0|2m.1|57.5b.5h.5a.5v|e

Meridius Zergbuild:

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|8.1g.h2.8.1g.h17|5.1g.h4|1p.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7|3u.e17.2s.e13.3v.e17.2v.e13.3v.e17.2v.e13|0.u36c.k45.k12.0|39.1|57.5c.5a.5h.5v|e

Beide Builds sind ein bischen älter und zeigen nicht unbedingt die aktuellen Entwicklungen (neue Items, Anpassungen an den Fähigkeiten etc.).
Beide haben aber einen ähnlichen “Technologiestand”

Ich halt beide Builds für brauchbar (Zerg) oder unbrauchbar (1:1).

Mehr Überlebensmöglichkeiten/Heilung oder halt mehr Kampfkraft.

und außerdem:
Splitterbombe und Dolchsturm machen doch Blutungen und somit Zustandsschaden, oder habe ich in der Schule mal wieder nicht aufgepasst ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Fadre.2759)

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und außerdem:
Splitterbombe und Dolchsturm machen doch Blutungen und somit Zustandsschaden, oder habe ich in der Schule mal wieder nicht aufgepasst ;-)

Splitterbombe lässt du entweder explodieren für Zustandsschaden oder du machst nichts für direkten Schaden. Und Dolchsturm benutzt man nur in Ausnahmesituationen. Himmlisches Equip ist halt für mich verschwendetes Potential auf dem Dieb

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

naja so richtig recht hat er damit nicht, p/d p/p können beides, d/d wäre sogar möglich und auch der kurzbogen.

finde das video nicht mehr , aber ich bin sicher es gesehen zu haben.

außerdem ist nicht nur der schaden/zustandschaden wichtig, ich denke da eher an das zusammenspiel von den stats, wie heilkraft, zähigkeit, vita wovon der dieb nicht grade viel hat ohne gleich auf critschaden angriff präzi zu verzichten.

P AA ist extrem schwach im Direktschaden, D/D 3 ebenfalls. P/P macht mit der 3 keinerlei Zustandsschaden.
Der direkte Schaden von himmlischem Zeug ist nicht hoch. Nur weil es viel Kritschaden hat heist das nicht dass es viel Schaden macht. Es fehtl sowohl Kraft als auch Präzision.
Himmlisch ist was direkten Schaden angeht eher so ungefähr auf der Stufe von Ritter/Kavalier.
Das heißt wenn man vom Zustandsschaden nicht viel profitiert bringt es schadenstechnisch schonmal nix.

Also hast du drei defensive Werte, wovon einer (Heilkraft) schonmal maßgeblich die Eigenschaften usw vorgibt. Eigenschaften die normal schon eher in die Defensive gehn, was dann die Frage nach Sinnhaftigkeit der Vita und Zähigkeit (zusammen) aufwirft.

Und der Nutzen den die Heilkraft bringt, also für 100 HPS oder so würde ich niemals auf soviel anderes verzichten.

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ja nur dabei gehts nicht nur um den schaden, die defensive spielt eine rolle, deswegen ist himmlisch auch so interessant, weils sonst nicht viel gescheite möglichkeiten gibt als dieb zugriff auf sowas zu haben und dennoch direkten schaden zu machen und bestenfalls nicht gleich umzufallen …der zustandschaden ist ja auch nur nebenher …

in combi mit siegel der bosheit macht heilkraft schon unterschiede …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Dieb mit himmlischen stats

in Dieb

Posted by: Fadre.2759

Fadre.2759

P AA ist extrem schwach im Direktschaden, D/D 3 ebenfalls. P/P macht mit der 3 keinerlei Zustandsschaden.
Der direkte Schaden von himmlischem Zeug ist nicht hoch. Nur weil es viel Kritschaden hat heist das nicht dass es viel Schaden macht. Es fehtl sowohl Kraft als auch Präzision.
Himmlisch ist was direkten Schaden angeht eher so ungefähr auf der Stufe von Ritter/Kavalier.
Das heißt wenn man vom Zustandsschaden nicht viel profitiert bringt es schadenstechnisch schonmal nix.

Also hast du drei defensive Werte, wovon einer (Heilkraft) schonmal maßgeblich die Eigenschaften usw vorgibt. Eigenschaften die normal schon eher in die Defensive gehn, was dann die Frage nach Sinnhaftigkeit der Vita und Zähigkeit (zusammen) aufwirft.

Und der Nutzen den die Heilkraft bringt, also für 100 HPS oder so würde ich niemals auf soviel anderes verzichten.

Ich nutze das himmlische Build, wenn ich im Zerg unterwegs bin und ich fahre
da mit besser als vorher mit einer Soldatenrüstung (ist ja DER Tipp für wvwvw newbies), oder etwas besser: Soldatenrüstungkombis.

Deine Argumentation geht in Richtung maximaler Schaden und dafür sind natürlich
die himmlischen Stats nichts. Da muss man schon die Einstellung haben, jeder Wert zählt :-)

Nur auf Vita oder nur auf Zähigkeit zu gehen und den anderen Wert zu vernachlässigen ist aber auch nicht optimal.

Einen hohe Heilkraft ist echt nett, um die Kollegen schneller aufzuheben, wenn die mal wieder mit dem “Durchdrücken” übertrieben haben und ich zum Glück den Dolchsturm an hatte ;-) 0 oder 700 ist schon ein deutlicher Unterschied.

Wie gesagt in anderen Situationen (zum Beispiel 1:1 Kämpfe, Roaming, PVP) gibt es bestimmt bessere Builds, aber dafür legt man dann ja auch andere Rüstungen an.

Und grundsätzlich gibt es ja auch bessere Klasse für den Zergkampf, aber das ist ja dann eine ganz andere Diskussion…