Dieb-Änderung 15.11.2012

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

Dieb
•Durchbohrender Schuss: Ein Fehler bei der Schadensangabe wurde in der Beschreibung dieser Fertigkeit behoben.
•Tanzender Dolch: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50% reduziert.
•Blendendes Pulver: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 Sekunden auf 40 Sekunden reduziert.
•Nebelwand: Diese Fertigkeit ist nun höher, damit sie besser Geschosse absorbiert.
•Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird unter Wasser vorübergehend deaktiviert, um zu verhindern, dass Spieler mit ihr Wände umgehen können.
•Taktischer Schlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für alle Formate um 10% erhöht. Die Benommenheits-Dauer dieser Fertigkeit wurde für PvP von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
•Zehrende Gifte: Diese Fertigkeit wird nun mit der Kraft des Diebs skaliert.
•Splitterbombe: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für PvP um 15% reduziert.
•Nacht und Nebel: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 33% reduziert.
•Körperschuss: Spieler können nach dem Ende dieser Fertigkeit nun schneller andere Fertigkeiten aktivieren.
•Überraschungsangriff: Die Enthüllt-Verstärkung wird für diese Fertigkeit nun nur bei der ersten Attacke, die einen Gegner trifft, angewendet.
•Stechen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde angepasst, damit sie nicht mehr weniger Schaden zufügt, wenn sie hinter dem Ziel angewendet wird.
•Ertragreicher Diebstahl: Diese Fertigkeit bewirkt nun nicht mehr zu willkürlichen Zeitpunkten Aegis.
•Skorpiondraht: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde auf 1200 erhöht.
•Schattenfalle: Bei dieser Fertigkeit macht der Dieb nun keinen Schattenschritt mehr, wenn die Falle ausgelöst wird. Diese Fertigkeit hat nun zwei zusätzliche Fähigkeiten: Die erste Fähigkeit ist verfügbar, wenn Schattenfalle gewirkt wird, und zerstört die aktuelle Falle. Die zweite Fähigkeit, Schattenverfolgung, ist verfügbar, wenn ein Feind die Falle auslöst. Der Dieb kann diese Fähigkeit aktivieren und einen Schattenschritt zu dem Feind, der die Falle ausgelöst hat, durchführen. Wenn diese Fähigkeit nicht nach 10 Sekunden aktiviert wird, verschwindet sie und Schattenfalle wird verfügbar.
•Durchbohrender Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
•Tintenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Fiedler.4215

Fiedler.4215

•Tanzender Dolch: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50% reduziert.
•Splitterbombe: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für PvP um 15% reduziert.
•Nacht und Nebel: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 33% reduziert.

Das sind 3 von 10 Waffentalenten welche man bei einem D/D SB Glasskanonen Build Nutzt.
Glaskanone? Der Dieb hält nix aus. OK. Aber dann soll er doch auch Schaden machen.
Wenn das bei dem Dieb so weiter geht kann man ihn bald nicht mehr in der Skillung Spielen. Dann Rennen wir wie D/D Magier mit 0/0/10/30/30 Bunker Skillung rum.
Oder Nutzen ihn als Lager-Char und Spielen z.B. Krieger. die Schaden machen bei schwerer Rüssi und min 19k HP. Ich sehe hier keine Verhältnisse mehr.

Mir ist schon klar das es möglich ist/wa in wenigen Augenblicken einen Gegner zu Töten, aber ist das nicht auch der Sinn bei einer solchen Klasse?
Dafür müssen wir auch damit leben das wir selber nix aushalten.

Auch die kürzliche Änderung am Assa-Sigil 5mal15% (ex 1mal150%) führt dazu das “0815 Diebe” sich wohlfühlen mit: 2,2,2,2,2.

Und wenn ich nicht mehr einen Gegner in wenigen Augenblicken töten kann, was macht dann den Dieb noch aus?

Edit: Zu dem Thema Krieger …
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ru_rXq2LYg0

(Zuletzt bearbeitet am von Fiedler.4215)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

hm… da kann man ja bald nur noch nen Bleeding-Build spielen… Zu Dumm, dass es im PVP Massen an Zustands-Entferner gibt…

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Dennis.5681

Dennis.5681

Netter Schaden und das sogar bei ner netten Range.. von sowas kann der Dieb ja nur träumen und ab heute ja sowieso ^^

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Hiata.2176

Hiata.2176

Ja die sollten den dieb ganz raus nehmen was die mit dem gemacht haben kann man die nicht mehr gebrauchen das einziege wo mit der recht gut dmg macht zu schäwchen und der krieger kann schönn weiter alles mit einem skill killen echt traurig ne klasse so kaput zu machen

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Fiedler.4215

Fiedler.4215

Netter Schaden und das sogar bei ner netten Range.. von sowas kann der Dieb ja nur träumen und ab heute ja sowieso ^^
[/quote]

Die Reichweite ist 1500.

Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ich für meinen Teil muss mir nun echt überlegen ob der Dieb noch die Klasse ist.
Es ist ja nicht so wild das es Änderungen gibt. Aber müssen die immer so stark ausfallen?
Wir hatten ein Halbes Jahr Beta mit 3 Wochenenden+.
Nun wo man schon richtig Zeit in einen Char gesteckt hat bekommt man ihn “weggenommen”.

Ich dachte sowas Macht man nur bei dreibuchstaben mmo´s.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: AlCaBone.8431

AlCaBone.8431

Ich finde es Schade, dass der Backstep-build immer schwächer wird…
ich meine man ist als Glasscanon-Dieb einfach ohne Siegel nich so gut wie die andere Klassen… Schade ist mein Lieblingsbuild, und sagt mir am meisten zu
Man kann den Build noch spielen aber ist im Life/Survive-Damage Verhältniss langsam sehr bedenklich…

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Netter Schaden und das sogar bei ner netten Range.. von sowas kann der Dieb ja nur träumen und ab heute ja sowieso ^^

Die Reichweite ist 1500.

Immer diese Unwissenheit. Kein Krieger in diesem Spiel hat eine Reichweite von 1500, nur Waldläufer mit getraiteten (20) Langbogen. Spiel mal bitte einen Krieger, 5 Minuten reichen…

Gestern im WvW mal wieder von einem Dieb in drei Schlägen getötet, konnte gerade ein Schuss rauskriegen. Der Nerf ist gerechtfertigt.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Sejun.9136

Sejun.9136

Irgendwie empfinde ich den Nerf als eine echte Frechheit auch wenn ich den BS Build schon länger nicht mehr spiele. Als Dieb muss man getarnt hinter dem Gegner stehen um bursten zu können, was im WvW Zerg teilweise eine Kunst für sich ist, alleine schon weil man in jedem gestackten AoE verreckt, aber klar Diebe gelten als op.
Facerollende Krieger dürfen aber weiterhin meinen Dieb mit 18.5k HP und 2.6k Zähigkeit mit Raserei und 100 Klingen instant umholzen um sich im Anschluss mit ihren Def Skills gemütlich in den eigenen Zerg zurückziehen zu können, soll etwa anspruchsvoller sein und kann demzufolge bleiben wie es ist?

Aber der größte Witz ever ist doch der Splitterbombe Nerf. Der einzige gute AoE Range Skill des Diebes wird generft, juhu, das steigert die Nützlichkeit des Diebes in den Massenschlachten natürlich unheimlich….

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Aber der größte Witz ever ist doch der Splitterbombe Nerf. Der einzige gute AoE Range Skill des Diebes wird generft, juhu, das steigert die Nützlichkeit des Diebes in den Massenschlachten natürlich unheimlich….

Der Nerv von der Splitterbombe gilt nur im PvP also genauer gesagt im sPvP und im tPvP im WvW bleib die Splitterbombe so wie sie ist da das WvW zu den PvE Skills gehört.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ minerion

todesschuss hat 1500 range, lese mal die skill beschreibung.

der nerf ist ein witz ja , aber war doch klar, bei dem massiven geweine.
aber hey im nächsten patch sind dann wieder andere drann .. ist doch immer so… und wenn nicht muss eben ein wenig mehr geweint werden.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Dennis.5681

Dennis.5681

Ich finde es Schade, dass der Backstep-build immer schwächer wird…
ich meine man ist als Glasscanon-Dieb einfach ohne Siegel nich so gut wie die andere Klassen… Schade ist mein Lieblingsbuild, und sagt mir am meisten zu
Man kann den Build noch spielen aber ist im Life/Survive-Damage Verhältniss langsam sehr bedenklich…

Man hat doch selbst mit diesem “starken” Build keine Chance gegen einen Point Def Wächter im Tournament… wo kann man den Build denn spielen außer im sPvp gegen “Noobs” oder im WvW?

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Hullock.5318

Hullock.5318

Ja, es ist ein Nerf, aber ist er wirklich so schlimm? Mal ehrlich: Als Burst-Dieb ziehe ich meinen Schaden zu 90% aus dem Backstab und daran wurde rein gar nichts geändert. Anders formuliert: selbst wenn der Schaden von sämtlichen Fähigkeiten, ausser vom White Hit und und Backstab auf 0 senken würden, hätte ich noch einen Grossteil meines Schadens an in der Tasche. Klar, 33% auf Nacht und Nebel tut weh, ist aber angesichts meines Backstab-Schadens nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Tanzender Dolch ist ein Snare, nicht mehr nicht weniger. Wird pro Kampf 0-max. 2mal verwendet, also auch hier nicht wirklich relevant.

War gestern ein wenig im WvWvW unterwegs und die Gegner fallen gefühlt genauso schnell wie früher, nämlich verdammt schnell. Und 20sek Cooldown-Reduzierung auf Blendendes Pulver nehme ich auch gerne mit.

Was ich allerdings auch nicht verstehe: Warum wird der Schaden auf Splitterbombe verringert? Der Dieb war schon vorher enorm langweilig im Zerg und ist jetzt wohl völlig uninteressant.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Fiedler.4215

Fiedler.4215

Aber genau das ist es ja, es soll ja kein Build geben für WvW, PvE und tPvP.
Aber genau für WvW in kleinen Gruppen, eben für den Feierabend-Spieler, wa es ein Traum. Nun ein Albtraum.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Fiedler.4215

Fiedler.4215

Ja, es ist ein Nerf, aber ist er wirklich so schlimm? Mal ehrlich: Als Burst-Dieb ziehe ich meinen Schaden zu 90% aus dem Backstab und daran wurde rein gar nichts geändert.

Und was ist mit dem Assa-Sigil von vor ein paar Tagen? als es noch 150% gemacht hat und nur für den Backstab da wa … soweit geb ich dir recht.
Aber nun macht es 5 mal 15% … also ist der Cloak and Dagger mit in der Rolle.
Er gehört einfach mit in die Rota. Und unter dem Strich fehlt es nun enorm an Schaden.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Hullock.5318

Hullock.5318

Ich habe keinen Bezug auf den Siegel-Nerf genommen, denn der war ja nicht Gegenstand dieses Patches. Aber du hast Recht, mit Siegel wirkt sich der Damage Nerf auf Cloak und Dagger stärker aus. Dennoch bleibe ich im Allgemeinen bei meiner Aussage.

(Zuletzt bearbeitet am von Hullock.5318)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Buggy.7046

Buggy.7046

lol lest ihr eig. was ihr da schreibt?
Könnt ihr nur Dieb spielen, wenn der 15k schaden macht mit ein schlag?
Lernt lieber mal richtig zu spielen… Habe selber ein Dieb & nach dem update (Änderungen)
finde ich, das er immer noch überpowert ist und das wird auch noch geändert.
Vorallen einige von euch ‘’Ja kann man Dieb gleich raus nehmen’’ wenn ich das schon lese… Das sind die, die in meinen Augen nicht richtig Spielen können.
Tarnen sich, kommen dann an 2-3 hiebe man ist down & sie denken dann sie sind es.
Bitte keiner angesprochen fühlen :p aber finde es richtig gut, das Dieb immer schwächer
gemacht wird (wie gesagt habe selber Dieb & pvp bis zu 18k krit mit 1 schlag gemacht)
Achja & oben schrieb wer mit Rüssi + mehr HP.. das is auch richtig… da wäre ich auch für mehr aber mal sehen.

lg

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Hullock.5318

Hullock.5318

Schon interessant. Du beschwerst dich über den Blödsinn anderer und tust es ihnen gleich, indem du uns mit unsachlichen “lol” Posts beehrst. Lass uns mal sachlich bleiben. Es interessiert doch keinen Menschen, wie viel Schaden du mit einem, zwei oder drei Hieben machst und wer overpowered ist und wer nicht. Gegenstand des Posts sind die Patchänderungen und deren Auswirkungen, sonst gar nichts.

Ich rekapituliere also deinen Beitrag dazu: Diebe sind auch nach dem Patch immer noch zu stark, weil sie mit einem Hieb irgendwas zwischen 15 und 18k Schaden machen und den Gegner nach 2-3 Hieben plätten können. Danke dafür.

Mit meiner aktuellen Skillung (alles exotisch, 2000 Kraft und 76% Crit-Schadenserhöhung) schaffe ich momentan durchschnittlich zwischen 4.5 und 6.5k Backstabs. Ein reiner Glaskanonenbuild ist da (inkl. Siegel) sicher zu mehr in der Lage aber >10k ist momentan wohl nur schwer vorstellbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Hullock.5318)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Dieb
•Durchbohrender Schuss: Ein Fehler bei der Schadensangabe wurde in der Beschreibung dieser Fertigkeit behoben.
•Tanzender Dolch: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50% reduziert.
•Blendendes Pulver: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 Sekunden auf 40 Sekunden reduziert.
•Nebelwand: Diese Fertigkeit ist nun höher, damit sie besser Geschosse absorbiert.
•Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird unter Wasser vorübergehend deaktiviert, um zu verhindern, dass Spieler mit ihr Wände umgehen können.
•Taktischer Schlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für alle Formate um 10% erhöht. Die Benommenheits-Dauer dieser Fertigkeit wurde für PvP von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
•Zehrende Gifte: Diese Fertigkeit wird nun mit der Kraft des Diebs skaliert.
•Splitterbombe: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für PvP um 15% reduziert.
•Nacht und Nebel: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 33% reduziert.
•Körperschuss: Spieler können nach dem Ende dieser Fertigkeit nun schneller andere Fertigkeiten aktivieren.
•Überraschungsangriff: Die Enthüllt-Verstärkung wird für diese Fertigkeit nun nur bei der ersten Attacke, die einen Gegner trifft, angewendet.
•Stechen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde angepasst, damit sie nicht mehr weniger Schaden zufügt, wenn sie hinter dem Ziel angewendet wird.
•Ertragreicher Diebstahl: Diese Fertigkeit bewirkt nun nicht mehr zu willkürlichen Zeitpunkten Aegis.
•Skorpiondraht: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde auf 1200 erhöht.
•Schattenfalle: Bei dieser Fertigkeit macht der Dieb nun keinen Schattenschritt mehr, wenn die Falle ausgelöst wird. Diese Fertigkeit hat nun zwei zusätzliche Fähigkeiten: Die erste Fähigkeit ist verfügbar, wenn Schattenfalle gewirkt wird, und zerstört die aktuelle Falle. Die zweite Fähigkeit, Schattenverfolgung, ist verfügbar, wenn ein Feind die Falle auslöst. Der Dieb kann diese Fähigkeit aktivieren und einen Schattenschritt zu dem Feind, der die Falle ausgelöst hat, durchführen. Wenn diese Fähigkeit nicht nach 10 Sekunden aktiviert wird, verschwindet sie und Schattenfalle wird verfügbar.
•Durchbohrender Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
•Tintenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.

wos die quellenangabe dazu?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

… Lage aber >10k ist momentan wohl nur schwer vorstellbar.

eigentlich nicht. brauchst halt mehr kraft. imho hat sich an backstabdieb nichts geändert. von daher.

@buggy
nicht dein ernst oder? wieso vergleicht jeder die werte seiner mit anderen klassen und ignoriert die klassenmechanik oder eigenheiten. ja ich bin auch für mehr leben und rüstung.. dann sollen krieger, waldläufer, eles, wächter & ingis aber bitte schön auch ports und tarnung erhalten.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Dragoonwake.6245

Dragoonwake.6245

Es geht im Kern doch nicht darum ob der Dieb nun mehr Leben/Rüssi haben soltle oder nicht, es geht darum dass man Cloak and Dagger um nicht nur 10% gesenkt hat
sondern direkt um 1/3 des Schadens und manch andere Klasse von Grundauf schon einen sehr viel höheren Lebenspool haben dafür aber wesentlich leichter mehr Schaden verursachen können.

Tanzender Dolch 50 % weniger stört mich persönlich nicht, das Ding ist zum verkrüppeln da net um ololololololDMG zu machen.
Jedoch ein einschnitt in Cloak and Dagger tut weh, gerade wenn man nicht ein reines Glaskanonen-Build hat und trotzdem genau diesen Skill verwendet. mit 5-6k Crits mit Cloak and Dagger hab ich noch nie einen geonehittet um Pvp, aber wenn man den grundschaden von vielen Fähigkeiten senkt und es nicht im Verhältnis der Initativpunkte bedenkt ist es lächerlich. da ist dann nichts mehr mit Bursten sondern eher solange warten bis man wieder genug Initative bekommt wieder ran um dann zu merken dass man mit dem Schaden den Gegner fast nicht mehr down kriegt (das ist eine Übertreibung und Extrembeispiel, also nicht gleich wieder schreien)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Cloak and Dagger ist aber nicht als Schadensquelle konzipiert. von daher verkraftbar. Das es generft wurde war es klar, da es halt in kombination mit stehlen zu stark war.

obwohl ich denke es so zu machen war falsch. ich hätte mir eher gewünscht daß stehlen nicht mehr gleichzeitig gewirkt werden kann. so hätte man nicht andere builds verkrüppelt die CaD anders genutzt haben.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

Mich trifft der Nerf richtig hart, von Anfang an nur Dolch / Dolch + Kurzbogen gespielt. Schwert mal getestet aber ohne die tanzenden Dolche immer unglücklich gewesen. 50% weniger DMG machen den skill absolut nutzlos bzw nur brauchbar in sehr sehr wenigen Situationen. Als Glaskanone stirbt man schnell und tötet schnell.
Jetzt stimmt das Schaden / Survival Verhältniss einfach nicht mehr.

Nerfkeule war völlig überflüssig. Das Dolch gameplay war einfach cool und fühlte sich intuitiv an. Nun hat man auf der 4 nen Skill der aufgrund der hohen Kosten nutzlos ist.

50%……Hallo? Demnächst dann noch dolche wieder aufheben nachdem sie geworfen wurden?

Wie immer alle “nicht Diebe” findens super, ein paar behaupten einen zu spielen und es trotzdem richtig zu finden.

Heute schon viele Diebe mit 2 Pistols gesehen der langweiligsten Skillung im Spiel…….. .

Anet hats für mich so richtig verkackt

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Also ich spiele Dieb und habe mit den Änderungen keine Probleme.

[WK]

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

naja, der damage von tanzende dolche war teilweise schon übertrieben… allerdings sind nun die kosten wieder zu hoch. finde die änderung an tanzende dolche aber weniger schlimm als an CnD, da nun ausgeglichene skillungen (weniger pewpew onehit damage, dafür mehrfach CnD) nicht mehr bzw. nur weniger effizient spielbar sind. so ist man schon fast wieder gezwungen auf das klassische bs-build auszuweichen… oder halt doch 2-2-2 zu knüppeln, da man selber nicht lang genug steht um ewig um den genger zu tänzeln… -_- naja, werde es ja bald mal testen können. habe seit dem patch kein pvp mehr gespielt.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Engel.4367

Engel.4367

also ein direktes problem mit dem patch hab ich auch nicht aber……ich find es eine absolute sauerei das der dieb,durch die ständigen lächerlichen nerfs,nur noch geschwächt wird und als ausgleich für die schwächung nichts getahn wird.

es kann doch nicht sein das der dieb nur noch am dmg verliert und verliert und nichts als deren ausgleich was getahn wird.anstatt die dem dieb dann wegen dem dmg verlust mal mehr hp oder zähigkeit von grund auf geben aber nein….kannst ja voll vergessen.langsam wirds lächerlich a-net -.-

Mfg Thief Power :-)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Naja also ich finde jetzt den Nerf nicht so dramatisch, wenn es dir nicht passt @ Engel dann spiel mal einen Waldi!

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Spuggi.8569

Spuggi.8569

Ich spiel selbst D/D Dieb und finde den Patch auch eine Frechheit.
Allerdings wahrscheinlich aus anderen Gründen als so manch andere hier.
Ich hätte mir nämlich viel eher gewünscht, dass sie den Backstab Mist mal fixen. Es sollte imo etwas schwerer sein einen Gegner unter 50% zu bringen, weil man ab dem Punkt ja deutlich mehr Schaden macht durch Trait (den viele zwar nicht benutzen, ich aber schon) und Heartseeker. Zudem kommt, das man soviele und lange Stealthmöglichkeiten hat, dass man eigentlich nie mehr sichtbar sein muss in einem 1on1.
Aber anstatt das ein wenig zu balancen und so den Frustfaktor von anderen Klassen, die teilweise sterben ohne den Dieb vorher sehen zu können, zu verringern, wird der Dieb weiter für Kleingruppenkämpfe unbrauchbar gemacht. Ich lauf halt momentan gern im WvW mit ca. 5 Leuten rum und kämpf dort gegen gegnerische Gruppen in der Größenordnung 15+. Dort nutzt es mir nicht soviel, wenn ich einen Gegner schnell downen kann, ihn dann aber nicht finishen wegen CCs und rezz von mehreren Spielern. Vor Patch konnte ich da noch schön gefährlich AoE reinholzen, jetzt ist das nicht mehr der Rede wert.
Und eine Alternative für mehr AoE Schaden sehe ich momentan gar nicht mehr als Dieb. Kurzbogen generft, Pistolwhip generft, was soll man dann noch machen?

EDIT:
Natürlich war Tanzender Dolch vorm Patch zu stark, genauso wie Splitterbombe und damals Pistolwhip. Aber da sollte doch erstmal an kleinen Schrauben gedreht werden, statt überall -15% Schaden, das ist höllisch viel! Bei Tanzender Dolch ja sogar 50%, dazu braucht man denke ich nicht mehr viel sagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Spuggi.8569)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

nicht sehen bis tod ist mir genau 3x passiert heute im wvw, jeweils hat es 2 max 3 sekunden gegauert bis ich tod waren die zahlen sachen dann im log so aus stehlen ca 1,8k, Backstab 9,2-9,9k und finish schlag 5,1-5,5k teils wars dann mit meinen nicht ganz 16,5k leben oder max noch mal nen autohit hintendran dran und das wars. nichtmal die möglichkeit irgendwas zu machen. kein kampf über 3 sekunden und von 5 1v1 gegen diebe heute im wvw hab ich 3 nichtmal gesehen bis ich lag. brauchten nichtmal beschleunigung auf volle 4 sek ausreizzen.

gz aber der dieb ist unspielbar geworden wenn man das hier alles liest. wenn ich das höre echt und dann der wunsch nach mehr rüstung + leben. wie soll den dann das aussehen. dieb vs 3 = alle 3 in knapp 10-12 sek tot, aber bitte dann auch die möglichkeit einräumen solange zu stealthen das alle 3 den dieb nicht zu gesicht bekommen. wäre doch balanced oder nicht ?

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

im wvw gabs auch keine änderung, soll ja nur das spvp/ tpvp betreffen.
das traurige ist das eher builds generft wurden, die vorher schon nicht geburstet haben.
die gc ist immernoch stark.
deswegen regen sich wohl auch einige auf, was irgendwo ein wenig verständlich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: mvs.5721

mvs.5721

Hallo zusammen,um hier ehrlich zu sein habe ich angefangen Dieb zu spielen,weil ich von den Dieben genervt gewesen bin und die Leute auch in ein paar sek down kriegen wollte. In der letzten Zeit habe ich ihn lieben gelernt und komme auch jetzt noch gut zurecht!Klar muss man sich umstellen und etwas anders an die Gegner ran gehen aber im großen und ganzen bekommt man immer noch die meisten gut down. Es sollte jetzt schon darauf geachtet werden das, nicht noch mehr große Damage veränderungen gemacht werden aber spielbar ist er meiner meinung nach noch alle mal.ps.will hier niemanden angreifen das ist halt meine meinung.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

also bevor man überhaupt irgendwas nerft sollte man sich eher gedanken darüber machen dass jede klasse eben andere eigenschaften hat. alle quängeln sie : die andern sind sooo stark ! wuuhuuu …… ohne über die eigene spielart nachzudenken. ich finde dass man ruhig mal für eine ganze weile die klassen so lassen sollte wie sie sind. diese veränderungen sind wirklich zu derbe. ich find den dieb noch recht gut, wobei ich auch dann und wann an meine grenzen stoße. so ein OP war der dieb nun auch wieder nicht. wenn ich mir zB die krieger ansehe .
stand mit nem freund der seinen krieger gerade auf level 18 hatte in nem 20er aggro mob drin. ich war zu dem zeitpunkt 50, also runtergestuft. die viecher haben seine lebenspunkte recht langsam runter bekommen bzw kaum. und bei mir war nach mehreren schlägen schon mehr weg. könnt jetzt auch klagen : och bitte gebt dem dieb doch ne schwere rüstung und wo ihr dabei seid auch gleich nen großschwert weil ich will ja dmg machen. aber hat das dann noch was mit nem dieb gemein?
wer seine charaktere nicht spielen kann der solls sein lassen.
nur wenn weiter an irgendwas so derbe geschraubt wird stellt sich doch die frage warum man mehrere klassen macht ? (ist ja nicht nur beim dieb so)
der dieb hält eben nicht so viel aus wie oben gezeigt. dann muss er eben andere “tricks” haben um gegen gegner anzukommen.
dieses rumgenerfe ist echt albern meiner meinung nach.

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

ich merke nichts vom patch die gegner fallen genau so schnell wie vor 1 Woche (bei meiner Backstab skillung)

Dieb-Änderung 15.11.2012

in Dieb

Posted by: wessi.7645

wessi.7645

Hab seid dem Patch versucht mit meinem alten Build (nicht Burst und kein Contition)
klar zu kommen. Diesen Build habe ich über 2 Monate gespielt (Gear und Juwelen sind darauf ausgelegt). Leider fehlt mir jetzt besonders im WvW der Grundschaden und ich fresse im Stealth einfach zu viel Schaden (Ranged Klassen scheinen seit neustem unbeindruckt von Stealth zu sein und rotzen einfach weiter wärend ich mich im Stealth befinde, bedingt durch Lags under sonstwas) spiele auf einem EU Server. Werde nun für geschätzte 30-40 Gold im AH ein neues Burstset kaufen und diesen Build spielen bis auch das in folge noch kommender Nervs unspielbar wird.
Condition Build liegt mir leider garnicht und Zeit und Muse fehlt um mir einen OP Wächter zu erstellen. Gegen einen guten Wächter,Warri habe ich als guter Dieb eh noch nie Land gesehen.
Denke das ArenaNet zum 2ten mal die Schraube an der falschen Stelle angesetzt haben. Anstatt vermeindliche Opferklassen wie Waldi oder Ele (die Klassen sind mir aus mehreren eurer posts noch im Gedächnis) zu puschen wird dem Dieb das genommen was ihn auszeichnete. Dieb scheint ja jetzt die einzigste Klasse zu sein die im PvP weniger Schaden macht als im PvE. Traurig Traurig bin mal gespannt wann ich die 30-40 Gold für neues Gear habe. Wird wohl eine Zeit in anspruch nehmen bei den miserabelen Dropraten. Oder ich lasse es einfach ganz bleiben … gibt ja noch andere MMOs

(Zuletzt bearbeitet am von wessi.7645)