Dieb und die "Massenevents"

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Asrii.3749

Asrii.3749

Jeder kennt wohl die Events in den 80’er Gebieten, die grundsätzlich tagtäglich abgefarmt werden, weil der Loot sehr vielversprechend ist, bzw. sich bei diesen Events auch einiges an Karma farmen lässt. Persönlich spiele ich einen Dieb und habe schon des öfteren bemerkt, das ich keinen einzigen Mob looten kann, da anscheinend mein Damage zu niedrig war.

Ich habe momentan schon viele Waffenzusammenstellungen und DD Skillungen ausprobiert, aber es ist leider immer das gleiches, ich bekomme maximal Loot von 1-2 Mobs (wenn überhaupt) und nicht mehr, da andere Klassen anscheinend mehr Schaden in kürzerer Zeit als ich machen können. Das mag wohl jetzt etwas komisch klingen da ein Dieb grundsätzlich auf den Burst ausgelegt ist, jedoch hat es hier z.B ein Magier mit seinem AOE deutlich einfacher, weil der Schaden anhält bzw bei einer entsprechenden Anzahl an Spielern Klassen ohne anhaltenden AOE Probleme haben.

Habe bereits folgendes Ausprobiert:

Kurzbogen – Die 2 AOE’s sind zwar ganz nett, jedoch ist die Pfeilbombe in dieser Situation nicht wirksam, da der Pfeil eine entsprechende Flugzeit hat und ich somit keine Chance sehe gegen einen anhaltenden AOE seitens der Magierklassen udgl. genug Schaden auszuteilen, damit ich einen Drop bekomme.

2 Dolche – Einziger AOE der Blutungsschaden verteilt macht nicht wirklich viel Schaden. Wird ja grundsätzlich nicht für Schaden genutzt sondern und Blutungen zu verteilen, daher ebenfalls keine Option.

Dolch/Schwert – Bei Pistolenpeitsche bleibt man am Fleck stehen. habe es einige male ausprobiert und die Ergebnisse waren sehr ernüchternd, keinen einzigen Loot aufheben können.

Weitere AOE die der Dieb hätte mit denen man entsprechenden Schaden machen könnte fallen mir im Moment nicht wirklich ein.

Damit ich hier auch bisschen konstruktiv bin und nicht nur nörgle würde ich sagen das man den Bombenschuss grundsätzlich wie den Gift AOE eventuell mit einem Flächenbrand erweitern kann der sich über die AOE Area erstreckt und vielleicht 3 Sekunden anhält. (neben dem in der Luft explodieren lassen)

Bin ich der einzige Dieb der hier Probleme hat oder gibt es auch noch andere die einfach zu wenig Schaden bei diesen Events raushauen können? Versteht mich nicht falsch ich spiele die Events grundsätzlich wegen dem Karma und dem Spaß, jedoch möchte man auch bei einem Game entsprechend Schaden machen, sodass man wenigstens ein paar Items ergattern kann.

Mir haben die Mobs bei diesen Event grundsätzlich zu wenig HP. Vielleicht könnte man den HP Pool der Auferstandenen erhöhen. Muss ja nicht gleich auf die Klasse bezogen sein. Es wird sicher auch einigen anderen Klassen so gehen.

Grüße

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Asrii.3749

Asrii.3749

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: paxattax.5741

paxattax.5741

spiele selbst bei Events mit dem Kurzbogen, gibt nichts einfacheres

- wenn dir die “Flugdauer” der Pfeile zu lang ist.. wie wärs mit näher ran gehen?

mit abstand die beste Waffe für das was du ansprichst, 2 AE’s – die “1” springt sogar auf weitere Ziele..

evtl. mal am Gear arbeiten wenn der Schaden zu low ist.. , 4-5k sollten mit der Brandbombe drin sein

wenn mans dann nicht gebacken kommt… falsche klasse für dich :p

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Asrii.3749

Asrii.3749

Hm ja das mit dem näher ranstellen habe ich natürlich auch schon versucht, wird aber grundsätzlich das Gear sein weil ich eben noch kein Full Exotic habe und wer weis mit was die anderen Spieler da herumrennen. Außerdem ist das “näher ran” mit dem Dieb so ne Sache. Bin da bisschen gebrandmarkt weil ich schon einige unschöne Situationen hatte.

Trotzdem gehts ums Prinzip, die Mobs dort fallen meiner Meinung nach zu schnell um, mal schaun ob es sich besser wenn ich mein Gear etwas anpasse.

Genau wegen diesem Equipunterschied wäre eine Erhöhung der HP der Monster bei solchen Events (HP Skalierung kann auch auf die Gruppengröße bezogen sein) meiner Meinung nach auf jeden Fall erstrebenswert. Werden ja wohl auch Level 75 sein die dieses Event machen und mit der falschen Klasse den entsprechenden Loot nicht bekommen.

Grüße

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Sindahir.6704

Sindahir.6704

da haste ja wieder das richtige forum verlinkt hier…
poste sowas leiber erstmal bei denen im forum als im offi sowas zu posten. viele kommen dadurch auf diese seite und damit auf “dumme” ideen…

der dieb macht ausreichend schaden. ich hab mir selbst komplett grünes 80er equip gekauft, nutze ein gelben kurzbogen (alles ohne irgend welche siegel) also equip im kostenfaktor von ca 1-2g und bei den von dir angegebenen events geh ich immer nach 2 min schon mit goldstatus raus. looten können bei den events die wenigsten was, da jeder die gegner oft nur anschlagen kann, was für loot nicht ausreicht (glaube mindestens 20% des lebens).
einfach die events beobachten, analysieren, giftfeld richtig setzen, splitterbomben schon vorher in laufrichtung abwerfen und zum richtigen zeitpunkt zünden etc.
oder eben mit schwert an die richtige position stellen und 1 dauerdrücken. durch den cleave macht man schaden an mehreren mobs und bekommt ebenfalls genug eventschaden zusammen.
wenn ich mich nur hinstelle und 1 mit kurzbogen spamme bekomm ich auch nur max silber

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Kurzbogen, Dolchwirbel, Schwert/Pistole und das Heilsiegel vom Dieb.
Damit kannst du 5er Gruppen einfach stehen und teilst genug dmg aus während du gleichzeitig genug Heilung bekommst.
Mit dem Kurzbogen in die Mobs bei solchen Events reinrennen, und die ganze Zeit 2 drücken…einfach sofort nach dem Abschießen den Pfeil explodieren lassen. Da wächst kein Gras mehr und du kriegst von 90% der Gegner auch Drops.
Cheers.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

Ich kann deinen Standpunkt leider auch nicht ganz nachvollziehen. Habe bisher überhaupt keine Probleme bei Events, auch nicht wenn es um Loot geht. Entweder mit den Dolchen durch “rushen” oder mit dem Bogen 2-3 Gegner treffen.

Ich spiele mit wirklich mittelmäßigem Gear unter meine Levelbereich (zu faul um momentan was zu ändern). Bogen an und Gift drauf oder mit dem Pfeil näher ran wenn die Flugzeit bis zur Explosion zu lang dauert. Im Notfall wie bereits beschrieben mit den Dolchen oder dem Schwert einfach mitten ins Getümmel.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Deepdigger.3812

Deepdigger.3812

Hab gerade gestern darüber diskutiert ob die Medaillen Sinn machen. Zu ich sag mal 85% hab ich immer Gold bekommen. Silber nur wenn ich am Schluss dazugekommen bin.
Normal sollte es meiner Meinung nach 20% Gold 40% Silber 40% Bronze sein. Was bringt das wenn man immer Gold bekommt, da kann man es ja gleich weglassen.

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Sorry, aber konstruktiv schreiben ist jetzt echt mal schwer.

Pistol whip musst du nicht benutzen, ein normaler schlag reicht bei weiten. Übrigends: 1 einziger schlag reicht aus um auf den Kill zu kommen.

Dagger .. der kleine AoA reicht vollkommen um auf den Kill zu kommen.

Shortbow .. Explo Pfeil muss nicht auf Distanz ausgeübt werden, eignet sich aber wunderbar um eine Masse an Gegnern zu treffen:

Wer kein loot bekommt spielt entweder ohne Hirn, hat die falsche Characterklasse und kann damit nicht umgehen, oder sich nicht in überfarmten “Werdet Reich” Gebieten aufhalten, was im prinzip auch zu “Hirn haben” gehört, da sie doch irgendwie idr gegenteiliges bewirken sobald die Masse davon erfährt.

Naja, ich spiele selbst dieb und das einzige mal wo ich probleme hatte in events und bei loots gezählt zu werden war, wo ich 15 level unterm Monsterlevel war.

Dieb und die "Massenevents"

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

In den Massenevents mache ich es so wie Sailsd:
“Mit dem Kurzbogen in die Mobs bei solchen Events reinrennen, und die ganze Zeit 2 drücken…einfach sofort nach dem Abschießen den Pfeil explodieren lassen. Da wächst kein Gras mehr und du kriegst von 90% der Gegner auch Drops.”

Was aber mit diesem Thema zusammenhängt wo ich viel größere Probleme habe ist der Abzeichenloot im WvW. In großen Kämpfen (Zerg gegen Zerg, zB bei dem deffen eines/r Turmes/Festung) macht man mit dem bescheidenen AoE des Diebes kaum genug schaden an den Gegnern um von ihnen Loot (also Ehrenabzeichen) zu bekommen.
Der nachteil gegenüber (manchen) anderen Klassen dabei wird schnell deutlich wenn man zusammen mit nem Ele rumläuft und man in der gleichen Zeit (und bei den gleichen kämpfen mitgemacht hat) nur ca. 1/4 der Ehrenabzeichen bekommt wie er.
Und im WvW kann man eben nicht in den gegnerischen Zerg laufen und 2 spammen.