Jeder kennt wohl die Events in den 80’er Gebieten, die grundsätzlich tagtäglich abgefarmt werden, weil der Loot sehr vielversprechend ist, bzw. sich bei diesen Events auch einiges an Karma farmen lässt. Persönlich spiele ich einen Dieb und habe schon des öfteren bemerkt, das ich keinen einzigen Mob looten kann, da anscheinend mein Damage zu niedrig war.
Ich habe momentan schon viele Waffenzusammenstellungen und DD Skillungen ausprobiert, aber es ist leider immer das gleiches, ich bekomme maximal Loot von 1-2 Mobs (wenn überhaupt) und nicht mehr, da andere Klassen anscheinend mehr Schaden in kürzerer Zeit als ich machen können. Das mag wohl jetzt etwas komisch klingen da ein Dieb grundsätzlich auf den Burst ausgelegt ist, jedoch hat es hier z.B ein Magier mit seinem AOE deutlich einfacher, weil der Schaden anhält bzw bei einer entsprechenden Anzahl an Spielern Klassen ohne anhaltenden AOE Probleme haben.
Habe bereits folgendes Ausprobiert:
Kurzbogen – Die 2 AOE’s sind zwar ganz nett, jedoch ist die Pfeilbombe in dieser Situation nicht wirksam, da der Pfeil eine entsprechende Flugzeit hat und ich somit keine Chance sehe gegen einen anhaltenden AOE seitens der Magierklassen udgl. genug Schaden auszuteilen, damit ich einen Drop bekomme.
2 Dolche – Einziger AOE der Blutungsschaden verteilt macht nicht wirklich viel Schaden. Wird ja grundsätzlich nicht für Schaden genutzt sondern und Blutungen zu verteilen, daher ebenfalls keine Option.
Dolch/Schwert – Bei Pistolenpeitsche bleibt man am Fleck stehen. habe es einige male ausprobiert und die Ergebnisse waren sehr ernüchternd, keinen einzigen Loot aufheben können.
Weitere AOE die der Dieb hätte mit denen man entsprechenden Schaden machen könnte fallen mir im Moment nicht wirklich ein.
Damit ich hier auch bisschen konstruktiv bin und nicht nur nörgle würde ich sagen das man den Bombenschuss grundsätzlich wie den Gift AOE eventuell mit einem Flächenbrand erweitern kann der sich über die AOE Area erstreckt und vielleicht 3 Sekunden anhält. (neben dem in der Luft explodieren lassen)
Bin ich der einzige Dieb der hier Probleme hat oder gibt es auch noch andere die einfach zu wenig Schaden bei diesen Events raushauen können? Versteht mich nicht falsch ich spiele die Events grundsätzlich wegen dem Karma und dem Spaß, jedoch möchte man auch bei einem Game entsprechend Schaden machen, sodass man wenigstens ein paar Items ergattern kann.
Mir haben die Mobs bei diesen Event grundsätzlich zu wenig HP. Vielleicht könnte man den HP Pool der Auferstandenen erhöhen. Muss ja nicht gleich auf die Klasse bezogen sein. Es wird sicher auch einigen anderen Klassen so gehen.
Grüße