Dieb und lategame PvE

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Hi alle zusammen

Ich würde gerne mal von lvl80igern wissen, ob der Dieb irgendwann mal schlagresistenter wird mit der Zeit.

Ich spiele PVE und ab und zu WvW und wollte nach dem Mesmer nen Zweitcharakter haben um den PvE-Content besser spielen zu können. (Mesmer glänzt m.M.n. in dem Bereich nicht gerade)

Aktuell habe ichs mit einem Dieb versucht, aktuell ist er auf lvl 27 bereitet mir aber mehr Frust als Lust. Gegen Einzelgegner ist man ja stark, aber trifft man mal auf ne Gegnergruppe, werde ich chancenlos zu Tode getrampelt, vor allem wenn da noch Fernkämpfer mit dabei sind, die man nicht kiten kann. Auch Veteranen sind jedesmal ein Nervenspiel, und geht eigentlich nur mit ewigen Bogen-kiten.

Habe mir nun komplett neues Equip auf 27 besorgt, alles mit Präzision und Condition DMG und versuche mit Todesblüte zu spielen. Das ich dennoch trotz nagelneuem lvl27er Equip bei jeder Gegnergruppe mindestens Angeschlagen am Boden liege, machts in meinen Augen nur noch schlimmer.

Ich habe jetzt auch viel gelesen, dass es erst mit mehr Traits besser wird und da ist ja mit lvl27 noch nicht so viel machbar – aber ich frage mich nun allgemein ob der Dieb lategame mässig im pve besser zurecht kommt, als in den Anfangsleveln.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Spiel mit Krähenfüße/Caltrops und multi-hit Attacken wie Todesblüte/Death Blossom und Splitterbombe. Immer man dodgen und um das Caltrops Feld kiten. Als Healskill Siegel der Bosheit/Signet of Malice nutzen. Anfangs etwas zäh aber je weiter du kommst, desto einfacher wird es. Gegen 3 Gegner heilt mich Todesblüte um ~1200 auf Level 80.
Sachen wie Würgegas/Choking Gas (Shortbow4) sowie Caltrops lösen bei jedem Mal, wo ein Debuff verteilt wird zusätzlich dein Siegel aus.

Schau mal hier
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Condition-Troll-f-r-sPvP/first#post125574

Lässt sich auch 1zu1 im PvE spielen.

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Mittachessenmitmir.4375

Mittachessenmitmir.4375

Kannst auch mit Minions Spielen, ist wunderbar , zB. bei Fertigkeitspunkten, wenn sonst keiner da ist.

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Valskar.7619

Valskar.7619

Also ich spiele seid ich mit Gw2 begann (vor ca. 3 tagen) einen Dieb und es macht so viel Spaß, das ich nichtmal dran gedacht habe mir eine andere Klasse zu erstellen….bis ich das erste mal in den 30er Dungeon ging….
Jedesmal wenn ich in den Nahkampf ging wurde ich so gut wie Instanz umgehauen und konnte nur Schaden bei den Add’s und den Bossen mit meinem Bogen machen, was ich eher etwas Schade finde.
Und Veteranen mache ich nur mit meinem Bogen platt, da ich im Nahkampf zu viel einstecken muss.

Dieb aus Leidenschaft…
Stehl von den Reichen und gib es den Armen.

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Schlagresistent wirst du als Dieb, wenn du nicht gerade kraft/vit/zähigkeit stackst (und für mich ist das dann kein richtiger Dieb mehr, aber jedem das seine) eigendlich nie so richtig. Ich zieh mein Überleben daraus, das ich einfach allem ausweiche was die Bosse nach mir werfen. Das geht mit Kurzbogen schon fast zu einfach.

Im Nahkampf ist das was anderes. Melee gegen Bosse kannst du wirklich meist nur machen, wenn du den Boss kennst. Am Anfang hatte ich mit 2 Dolchen die gleichen Probleme, aber seit ich ungefähr weis welcher Gegner was macht, gehts mit d/d ganz gut.

Gegen Veteranen dolch/dolch und Diebesgilde auspacken → easy

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Valskar.7619

Valskar.7619

Jaaaaa ich hatte zu Anfang “Grenths Schnitter” genomen weil ich dachte das ich somit zur Inkarnation des Gottes der Toten werde aber Pustekuchen, werde einfach nur eine Schwarz-Rauchende Gestalt und mehr nicht.
Habe dann Fertigkeitspunkte angesammelt bis ich mir “Diebesgilde” zulegen konnte und muss sagen das ich lachen musste als ich damit Solo einen Champion downgehauen habe, denn die Diebe machen etwas mehr Schaden als Ich aber das traurige dabei ist das diese besser als ich Aussehen.

Ich Skille Kraft -> Präzision -> Vitalität.
Ist das richtig oder Falsch?

Habe AC diesesmal als Explorer Mode gemacht und wir sind P2 gegangen.
Dasselbe wieder: Schaden ging nur mit meinem Bogen da ich im Meele bereich sofort wieder umgenietet wurde.
Außer beim Endboss – Da habe ich mich der Mörser bedient. :p

Dieb aus Leidenschaft…
Stehl von den Reichen und gib es den Armen.

(Zuletzt bearbeitet am von Valskar.7619)

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

ich skill ja lieber auf Schattenkünste da bekommst ne eigenschaft die alle gegner um dich herrum blendet wenn du dich tarnst

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@Valskar: Ich glaub auf deine Kraft – Präzi – Vita Frage antworte ich gern das gleiche nochmal.
Falsch ist so ein böses Wort. Es kommt darauf an wie du spielen willst. Mit deinen Atributen machst du nicht so schön hohe Zahlen wie mit Kraft (das meinst du mit Macht oder?) + Präzi + Kritischer Schaden, lebst dafür leichter. Glaskannonen in Dungeons gehen schon und sind auch effektiv, wenn man Übung hat. Da du aber erst 32 bist, hast du noch viel Zeit dir das zu überlegen. Zum leveln fand ich jetzt dmg, dmg und noch mehr dmg am spaßigsten

Wenn die Diebe jetzt noch mehr Schaden als du machen, warts ab bis du lvl 80 und Full Exo bist, dann können dir die 2 Gestalten nur noch neidisch auf deine 10k Krits sabbern.

Und auch für Ascalon gilt: schauen was die Gegner machen, dann Ausweichen. Da in dem Dungeon allerdings so ewig viele Mobs kommen, würd ich da eh nicht ohne Kurzbogen rein. Allgemein hast du als d/d-Dieb ja Nacht und Nebel, was durchaus ein guter Survival-Skill ist. Ich mein, wie können andere Klassen instant all ihre Aggro verlieren? (ok, eigendlich alle, aber sterben gilt nicht)

@Jintu: Die Eigenschaft hab ich solange benutzt, bis ich gemerkt hab, wie sehr sich Bosse von Blindheit ärgern lassen, nämlich garnicht. Aber wenn man nicht gerade 24/7 durch Dungeons rennt, ist das selbstverständlich eine gute Alternative zum Ausweichen.
jaja, Skill 5 mit Pistole in der offhand, i like <3

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Gegen Fernkämpfer hilft die Nebelwand; die blockt alle Projektile.

Dieb und lategame PvE

in Dieb

Posted by: Valskar.7619

Valskar.7619

Also bislang mag ich das Dungeon System mal so garnicht.
Als Dieb will ich ja im Nahkampf sein und nich aus der Ferne mit dem Bogen draufhalten, das macht den D/D Dieb irgendwie nutzlos in Dungeons.
Kann ich auch ein Schwert in die Nebenhand nehmen?
Ich spiele D/D aber 2 der Skills die vom Offhand Dolch kommen nutze ich nie da diese für mich eher Nutzlos sind – zudem Schlägt der ja eh nur mit dem Dolch in der Haupthand.

Dieb aus Leidenschaft…
Stehl von den Reichen und gib es den Armen.