Dieb vs Waldi! bitte um hilfe..
Spiele Dieb als Main und hab da keinerlei Probleme. Klar wenn du Glaskanone spielst liegst du schnell mal aber im Pve kann man auch gut mit Betrugskunst und Schattenkünste spielen. Quasi 30-0-20-0-20, kann damit 15x Blutung Stacken. Wenn ich Dmg bekomme kann ich mich unsichtbar machen und/oder blende Gegner + Ausweichen. Bin dadurch sehr Standhaft und teile gut dmg aus auch auf mehrere Mobs (todesblüte). In den Dungeons (hab bisher alle einmal mind. gemacht) kann ich beobachten, dass du nicht solange vorne stehen kannst. Gehst also rein haust alles einmal rauf und wieder raus+ switsch auf Kurzbogen. Insgesamt spielst du sehr kompakt und bist sehr Agil (was man auch sein muss meiner Meinung nach). Also um deine Frage zu beantworten Flächenschaden (d+d —>Todesblüte) (s+p-→Pistolenpeitsche ) (Kurzbogen—> Kiten und angemessener Dmg ). Du stirbst nicht direkt, bedarf aber halt auch ein wenig Aktivität beim Spielen ;-) Deshalb klarer Vote für Dieb!
Hallo du mit dem interessanten Namen,
Der Dieb stirbt in einem Dungeon nicht vor allen anderen Klasse. Durch deine Wenigkeit und der Fähigkeit zu Entschwinden stehst du oft sogar etwas länger.
Der reine Damage kann im PVE auch überzeugen. Wie von meinem Vorredner genannt wurde rockt Todesblüte im PVE und WvW ziemlich. Allerdings spielst ich eher selten im direkten Nahkampf. Ich nutze den Kurzbogen und gehen in den Nahkampf um einzelnen Gegner raus zu nehmen, das ganze sollte aber schon geübt sein.
Für mich ein klarer Vote für den Dieb, solange die KI der Pets nicht besser wird:
Wenn du Fragen hast meld dich.
tanz