Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

F:

Fakt
Ich habe ohne weiteres einfach so im WvW mit meinem (damals) lvl 69 Krieger einen Dieb (hatte 2x Legy Dolch) fast gekillt. Ich haette es geschafft, wenn nicht noch 2 seiner Kameraden zur Hilfe gekommen waeren. Nebenbei erwaent hatte ich kein besondere Build und keine Runen und nicht wirklich irgendwelche speziellen Schmuckstuecke gehabt. Ich hab also einfach angezogen was ich gedroppt habe. Aber zurueck zum Thema! Ich habe diese lvl 80 Diebin einfach fast gekillt ohne mich dabei weiters anzustrengen.

Fakt
Ich habe selbst genau 2 Chars auf 80. Dieb und Krieger. Ich hab nicht viel andere Klassen wirklich gespielt (eher garnicht)!

Gedanken
Ich denke einfach dass der Dieb in Gw2 mit seiner unsichtbarkeit schon nerven kann und einen auch zur Weissglut treiben kann.

ABER
wofuer ist er den gemacht?
viel Schaden -> wenig Zeit -> direktes verschwinden

Fakt
Mein lvl 80 Krieger ist full: Kraft-Vita-Zeahigkeit geskillt. (fand ich irgendwie lustig wie ein Stein nicht wegzuraemen und trotzdem einen gewissen schaden.)
Mit diesem Krieger koennen mich 2 Diebe verfolgen und es jukt mich einfach nicht weiters…. Ich finds traurig dass die Diebe so generft warden nur weil viele heulen…

Wer kann den sagen, dass er schonmal einen Dieb auf 80 gespielt hat und wer weis den schon wie einfach es wirklich war Dieb zu spielen.

Meine Meinnung
Die permanente Unsichtbarkeit gehoert weg das stimmt! Das war echt OP.

Dennoch hat dieser komische DEBUFF der einen ZWINGT sichtbar zu bleiben fuer unglaubliche 5 SEK in denen man einfach totgehauen wird mit autohits nichts am Dieb verloren….

Was sagt ihr den dazu? Kann man einen Dieb noch gemuetlich nebenbei spielen oder muss man wie ein Gollum vorm PC sitzen und suchten damit man nicht sofort umkippt ODER einfach keinen schaden macht…?

So als vergleich wieder mein Krieger.
Ich kann im Zerg ohne weiteres mit dem Kommi durch einen Gegnerzerg spatzieren, fast ohne angekratzt zu warden… Mit dem Dieb ok der ist ne Pappe klasse ABER der verreckt ja bei jedem furz auch wenn man aufpasst.. Das macht doch keinen Spass.

Oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich hab schon fast 1000Gold in meinen Dieb gesteckt! Ich habe nicht nur DMG DMG DMG builds probiert sondern nahezu alles moegliche.

Meine eigentliche Frage ist also kann man den Dieb, wie einen Krieger auf dmg und tank gleichzeitig spielen? oder muss man sich damit abfinden dass man nach jedem hit aus den latschen kippt, nach jeder unsichtbarkeit gezwungen sichtbar ist und man einfach keinen Schaden macht?

(Leider sitze ich gerade in Shangai und habe daher keine Tasten “ae” “oe” … richtig zu schreiben oder auch direct etwas ingame zu proberen. Rechtschreibung und Satzbau sind meine eigenen Fehler, die duerft ihr nicht mitnehmen und auch nicht anzeigen! DIE BEHALTE ICH xD Zudem hab ich den text mehr so aus einer laune heraus geschrieben, da mich das schon lange bedrueckt, dass ich einen Dieb mit mehr als 1000Gold invest und locker 100-200 euro invest einfach da liegen abe ohne dass er benutzt wird… Ich hab sogar nen doofen commander auf dem dieb!)


HILFE*****

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Ja Dieb im zerg is sone Sache
Poste doch mal das Build wo du mit deinem Dieb nutz!

Also ich Spiel meinen Dieb erst seit 3 Tagen im spvp und gegen Krieger siehts eig ganz gut aus mal gewinn ich mal verlier ich, obwohl ich noch kaum Übung mit dem Dieb hab.

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

wie gesagt habe ich viele builds probiert…

full bersi=wenig schaden+instant tot
zustandsschaden=wenig schaden+viel zu viel movement um irgendwie zu hitten+wieder gleich tot

dann noch gemischet sachen und mal zustandsschaden mit vita + kraft als 2. stats aber das ist alles nix ich hatte 2 tage vor dem patch ein permainvisibledieb gespielt da bin ich fast nie gestorben und das waere auch mit dem neuen patch veraeinbarbar, aber dieser debuff das man sichtbar bleibt geht garnicht… permainvisible wie oben gesagt ok weg damit aber naja alles andere… der schaden den diebe machen ist so komisch ich schaff full bersi mit teils aufgestiegenen schmuck (rest immer exo!) maximal nen 7k backstab… dann kommt ein anderer dieb der macht mir ma nen backstab und ich falle mit 16k hp instant da stimmt was nicht …. entweder ich mache was falsch oder wir sind einfach totgenerft.. warscheinlich beides wie man an meinem 2. char sieht bin ich ohne nachzudenken sofort zu einer der leichtesten klassen gewechselt und finde die so einfach, meist schon langweilig…. was mich anturnen wuerde waere ein nekro aber der kippt wieder instant also gleich lassen…

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Ok, langer Text aber wie ich finde fehlt mir da der sinnige Inhalt:

“Ich habe ohne weiteres einfach so im WvW mit meinem (damals) lvl 69 Krieger einen Dieb (hatte 2x Legy Dolch) fast gekillt. Ich haette es geschafft, wenn nicht noch 2 seiner Kameraden zur Hilfe gekommen waeren.”

Das musst du mir bitte nochmal genauer erklären aus Shanghai. Gibts dort kein “h”?

Krieger im Zerg mit deiner Statsvariante ist doch auch OK, aber Dieb wird die nie haben können.

Was du beschreibst “Damage und Tank” ist nicht möglich. Und noch was, ich habe sicher viel viel mehr Gold ausgegeben als du und empfinde es nicht als schade. Wie viel hast du denn für Krieger ausgegeben?

Es gab gravierende Veränderung die uns hart getroffen haben, mehr oder weniger einige Skillungen weniger effektiv gemacht haben. Du beschreibst was dir nicht gefällt, bleibst dabei aber so allgemein das es für mich fast so klingt wie bei allen anderen Klassen auch die genervt wurden.

Was willst du genau hören? Es gibt genug Spieler hier die weiterhin gut spielen können

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Ok, langer Text aber wie ich finde fehlt mir da der sinnige Inhalt:

ja wie gesagt nur grob aus einer laune heraus

Das musst du mir bitte nochmal genauer erklären aus Shanghai. Gibts dort kein “h”?

Wie gesagt rechtschreibung am pc ist MIR nicht sehr wichtig aber ok ein “h” gibt es

Ja diesen Dieb habe ich mit schwert und horn einfach angegriffen aus einer laune heraus und er is einfach ganz knapp nicht verreckt, da seine kollegen kamen. Er hatte auch waerend dem kapf schon invis benutzt, aber irgendwie is er vorhersehbar rumgelaufen /// trotzdem der levelunterschied sollte das eig regeln..;

Krieger im Zerg mit deiner Statsvariante ist doch auch OK, aber Dieb wird die nie haben können.

was meinst du mit staatsvariante? und dass ein dieb das nie haben wird is mir klar die klasse ist ja auch anders gebaut

Wie viel hast du denn für Krieger ausgegeben?

vielleicht gerade an die 100Gold…. im vergeich wenig ich hab auch “erst” 600 stunden spielzeit auf dem acc

Es gibt genug Spieler hier die weiterhin gut spielen können

Ja genau trolls, pros, bessere spieler… aber die normalen “freizeitspieler” bzw spieler die wie ich einfach nicht besser warden koennen weils hald so is ka wieso in jedem game bei mir so, die sollten doch auch den spielspass haben koennen. UND op wird der dieb nicht wennman ihn hoch patcht und ein pro ihn spielt ist der eben gut und schafft 1v3 jaund was jeder vergisst ist das soetwas mit jeder klasse fuer einen richtigen pro der sich mit der klasse auseinandersetzt machbar ist. beispiel wieder Krieger ich bin nicht gut aber ich zieh trotzdem ne 5 mann gruppe hintermir her als waeren sie nicht da…

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Der Dieb war dann einfach extrem schlecht, der hätte dich eigentlich umhauen müssen
Ja ich wollte jetzt eig nicht wissen mit welchen stats du spielst.
Interessant wäre zu sehen welche Traits du nutzt.

Im Spvp Spiel ich so

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVlYmSOHdy9E/5Ey2jKUn4JvHk1YZWaFoJA-jAxAJvioxWcLiGruGT5SEVDA-e

Stats sind full berserker, fürs WvW kann man sicher noch bisschen Defensive stats einpacken, aber da fragst mal die WvWler

(Zuletzt bearbeitet am von NoNameNoob.9758)

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Der Dieb war dann einfach extrem schlecht, der hätte dich eigentlich umhauen müssen
Ja ich wollte jetzt eig nicht wissen mit welchen stats du spielst.
Interessant wäre zu sehen welche Traits du nutzt.

um ganz ehrlich zu sein weis ich das nichtmal mehr, da ich seit 1 woche nicht an meinem pc war/noch gezockt habe, da ich gerade ien schulpraktikum in shanghai wie gesagt mache xD aber ich habe eig immer die builds ausm internet genutzt von hier und alle effekte studiert um sie auch im kampf richtig einzuschaetzen.

wenn ich wieder zuhause bin kann ichs dir ja sagen

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

üben muss man mit dem dieb schon, einfach zu spielen ist er nicht,auch wenn es viele immer gerne behaupten …

probleme habe ich jedenfalls keine, solo und auch im zerg nicht …

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

üben muss man mit dem dieb schon, einfach zu spielen ist er nicht,auch wenn es viele immer gerne behaupten …

probleme habe ich jedenfalls keine, solo und auch im zerg nicht …

im zerg ok da spiel ich mal 2 tage kein Krieger dann weis ich auch wieder ungefaehr wo ich stehen kann und wo nicht mein Krieger ist doch schon eher sehr stabil gebaut… nagut ich gebs ja zu er hat mit buffood seine knapp 35k Hp xD und dann ist es auf dieb umzuswitchen wohl eher ein gewoehnungsproblem aber 1on1’s gehen bei mir garnicht… entweder der gegner rennt weg und dann bekomm ich den egal wie immer down, weil er sich stur nicht wehrt, oder ich figte gegen richtig gute andee diebe die mich sofort umhauen ODER ich kaempfe gegen einen und es kommen MINDESTENS immer 2-3 andre die mich von hinten mit dem Hammer anspringen und sofort zerfetzen …. so macht es kein fun, ich hatte bisher selten den zufall dass ich mal ein faires battle gehabt haette… ich weis wenn ich fair besiegt werde und der gegner nicht auf mir rumtantz oder lacht, dann regt mich das nichtmal auf aber diese assi kackdiebe die ankommen 1hitten und finishen und dann lachen das geht garnicht… dann kommen noch kriegr mit 30k hp und trotzdem enorm schaden… (hab ich ja selbst damit gehen diebe gleich unter) und ich verlier sofort wieder die lust…. nochdazu hab ich ein asuradieb… und wenn mir ein char nicht gefaellt bin ich damit chronsch schlecht. leider

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Spiel doch spvp:D kenn das im wvw man kann selten in Ruhe sein 1vs1 machen

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Spiel doch spvp:D kenn das im wvw man kann selten in Ruhe sein 1vs1 machen

bin definitiv zu schlecht dafuer leider…

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Underline wenn du so massive Probleme mit Dieben hast kannst du mich wenn du wieder in Deutschland bist gerne mal anschreiben und wir üben ein bisschen.
Ohne dein Build zu kennen wird es nämlich schwer, dir weiterzuhelfen.
Dieb wurde jetzt auch nicht wirklich so hart generfed, Zustandsbuilds sind sogar gebufft worden. Die Meta verschiebt sich halt auch immer mehr Richtung Bunker oder Condi im WvW, Thema Perplexity, neue Sigille und Critschadennerf. Trotzdem kannst du mit dem Dieb immer noch was reißen, auch mit Direktschaden und ohne ein Oberpro zu sein.
Edit: der Stealthdebuff dauert übrigens im WvW immer noch 3 Sekunden

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Underline wenn du so massive Probleme mit Dieben hast kannst du mich wenn du wieder in Deutschland bist gerne mal anschreiben und wir üben ein bisschen.
Ohne dein Build zu kennen wird es nämlich schwer, dir weiterzuhelfen.
Dieb wurde jetzt auch nicht wirklich so hart generfed, Zustandsbuilds sind sogar gebufft worden. Die Meta verschiebt sich halt auch immer mehr Richtung Bunker oder Condi im WvW, Thema Perplexity, neue Sigille und Critschadennerf. Trotzdem kannst du mit dem Dieb immer noch was reißen, auch mit Direktschaden und ohne ein Oberpro zu sein.
Edit: der Stealthdebuff dauert übrigens im WvW immer noch 3 Sekunden

jo danke entweder ich steck wieder viel geld in mein dieb in der hoffnung es geht was oder ich loesch ihn und belass es dabei einen neuen dieb auf menschin nur wegen aussehen und pve hochzuziehen aber erstmal redden wir am dienstag hab cih von mindestens 08:00 morgens bis 16:00 eh nix zu tun ausser gw2 spielen also ich fluster dich einfach mal an vielleicht liegts echt nur an mir dass ich so reinkacke xD danke danke danke fuer den vorschlag

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

du bist fürs spvp zu schlecht, beschwerst dich dann über nerv im wvw? wo ist da der Sinn bitte ^^ im spvp sind viele Klassen leichter zu legen (z.b. Krieger wenn du mit dene Probleme hast) da sie nicht durch Rüstungsattribute gepusht werden. ^^ also wo fairere 1vs1 wenn nicht im spvp?

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

du bist fürs spvp zu schlecht, beschwerst dich dann über nerv im wvw? wo ist da der Sinn bitte ^^ im spvp sind viele Klassen leichter zu legen (z.b. Krieger wenn du mit dene Probleme hast) da sie nicht durch Rüstungsattribute gepusht werden. ^^ also wo fairere 1vs1 wenn nicht im spvp?

vielleicht liegts daran dass ich pvp mitm dieb nur 5 runden gespielt habe xD aber ich bin davon ausgegangen dass die spieler im pvp durschnittlich viel besser sind als die im wvw

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

dein problem ist doch aber gegen andere spieler sprich “du vs spieler” = “spieler vs spieler” = pvp → nur weil das s vor dem pvp steht, sehe ich kaum ein grund grenzen zu setzen (außer halt den rüstungsstats und das leute in ner gruppe laufen) –
und das mit durchschnittlich besser stimmt gar nicht ^^ erst heute gesehen, wie ein krieger mit bogen versucht hat einen punkt zu verteidigen … der ele ist durch ihn durch, hat seine aoes gecastet und der stand drinne und hat nur alles abgefangen – kollege liegt im ds, ihm egal, der kommt nicht mal auf die idee zu rezzen bzw gegner zu legen, der so gut wie tod war…
manchmal spiel ich gegen ranger im spvp da denke ich, die drücken nur autohit und fear vom wolf; eles die mit stab spielen und was reißen wollen, necros die nur felderlegen und wenn man die alle dodged dann einfach blos da stehen und 1 casten bzw. angstform annehmen, fear rein, pein rein und dann hoffen das irgendjemand kommt, diebe die nur 2 spamen weil sie einen nicht erwischen, krieger mit s/s die nach dem pein-wurf der daneben geht zum bogen wechseln, und grundsetzlich leute, die lieber als 3mann zerg einen bunker-necro versuchen zu legen, anstelle mal zu tappen … es gibt nur wenige leute die wissen für was ihre klasse im spvp da ist … alle anderen sind eine art füllmaterial, dass vom preis eines gewonnen spieles profitieren wollen ..

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Wirklich sehr gut erklärt und auf den Punkt genau getroffen Eugen.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

dein problem ist doch aber gegen andere spieler sprich “du vs spieler” = “spieler vs spieler” = pvp -> nur weil das s vor dem pvp steht, sehe ich kaum ein grund grenzen zu setzen (außer halt den rüstungsstats und das leute in ner gruppe laufen) –
und das mit durchschnittlich besser stimmt gar nicht ^^ erst heute gesehen, wie ein krieger mit bogen versucht hat einen punkt zu verteidigen … der ele ist durch ihn durch, hat seine aoes gecastet und der stand drinne und hat nur alles abgefangen – kollege liegt im ds, ihm egal, der kommt nicht mal auf die idee zu rezzen bzw gegner zu legen, der so gut wie tod war…
manchmal spiel ich gegen ranger im spvp da denke ich, die drücken nur autohit und fear vom wolf; eles die mit stab spielen und was reißen wollen, necros die nur felderlegen und wenn man die alle dodged dann einfach blos da stehen und 1 casten bzw. angstform annehmen, fear rein, pein rein und dann hoffen das irgendjemand kommt, diebe die nur 2 spamen weil sie einen nicht erwischen, krieger mit s/s die nach dem pein-wurf der daneben geht zum bogen wechseln, und grundsetzlich leute, die lieber als 3mann zerg einen bunker-necro versuchen zu legen, anstelle mal zu tappen … es gibt nur wenige leute die wissen für was ihre klasse im spvp da ist … alle anderen sind eine art füllmaterial, dass vom preis eines gewonnen spieles profitieren wollen ..

ich treff nie solche leute man ich she das auch immer bei yt es gibt ech dumme leute…

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

was mich anturnen wuerde waere ein nekro aber der kippt wieder instant also gleich lassen…

Nun ja, meiner meinung nach ist der Nekro immer noch eine der haltbarsten klassen, selbst in full bersi komme ich auf c.a. 20000 hp, wobei ich aber auch 30 in Blutmagie gesteckt hab…

Aber mit all den Lebensenzugsfähigkeiten und der Lebenskraftleiste als weitere healthbar die sich u.u. krass schnell regeneriert kann man sich zumindest im PvE richtig gut durchprügeln. Und im wvw ist der Nekro auch nicht zu verachten mit zustandsschaden.

Zugegeben ist er nicht perfekt und die klasse weist nur recht wenig support bis auf zustandsentfernung auf was ihn im PvE zu einer eher seltenen klasse macht…

Aber er hält auf jeden fall saumäßig viel aus

So, jetzt aber genug offtopic

Humans aren´t real

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

was mich anturnen wuerde waere ein nekro aber der kippt wieder instant also gleich lassen…

Nun ja, meiner meinung nach ist der Nekro immer noch eine der haltbarsten klassen, selbst in full bersi komme ich auf c.a. 20000 hp, wobei ich aber auch 30 in Blutmagie gesteckt hab…

Aber mit all den Lebensenzugsfähigkeiten und der Lebenskraftleiste als weitere healthbar die sich u.u. krass schnell regeneriert kann man sich zumindest im PvE richtig gut durchprügeln. Und im wvw ist der Nekro auch nicht zu verachten mit zustandsschaden.

Zugegeben ist er nicht perfekt und die klasse weist nur recht wenig support bis auf zustandsentfernung auf was ihn im PvE zu einer eher seltenen klasse macht…

Aber er hält auf jeden fall saumäßig viel aus

So, jetzt aber genug offtopic

ne guter kommentar danke

also ein waldi wegen dem weiblichen t3menschenset was ich haben muss xD
und ein nekro und da passt voll gut ein sura und der kann als nekro auch megacool böse aussehen danke für den tipp sonst hätte ich das wohl nie gemacht

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Asura Nekro ist klasse, als meine das erste mal einen Diener herbeigerufen hat und dabei sagte: “wie niedlich” war ich verloren, allein aus diesem grund würde ich für Nekros immer Weibliche Asura empfehlen,

Viel Spass mit deinem,
Freut mich dass ich helfen konnte.

Humans aren´t real

Diebe = Totgenerft (oder mache ich was flasch?)

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Asura Nekro ist klasse, als meine das erste mal einen Diener herbeigerufen hat und dabei sagte: “wie niedlich” war ich verloren, allein aus diesem grund würde ich für Nekros immer Weibliche Asura empfehlen,

Viel Spass mit deinem,
Freut mich dass ich helfen konnte.

danke für den tipp

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D