Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt dreht sich hier alles um die Elite-Fertigkeit Basiliskengift.

Der Effekt und die relativ kurze Aufladedauer sind zwar sehr vielversprechend, aber…

1. den Gegner für nur 1 Sekunde lang in Stein verwandeln zu können bringt gar nix, da man durchaus mehr Zeit durch ausweichen herausholen kann. Die eine Sekunde ist für eine Elitefertigkeit schlichtweg zu kurz!

2. da es auch Ausrüstung mit + Zustandsschaden gibt, würde ich gerne wissen inwiefern sich das auf den Elite auswirkt, bzw. wie viele Punkte man bräuchte damit die 1 Sekunden zu wenigstens 10 sekunden wird?

3. das Basiliskengift ist leider der einzige Wasserelite und leider mit 1 sekunde nicht brauchbar…

4. man kann zwar die Wiederaufladezeit des Giftes um 20% reduzieren durch die Eigenschaft schnelle Gifte bei tödliche Künste, durch Improvisation kann man mit etwas Glück den elite sofort wieder aufladen lassen, wie sich schleppendes gift auswirkt weis ich nicht und die erhöhte giftdauer bringt auch nichts da das gift beim ersten treffer verbraucht ist.

Ich würde gerne wissen, wie man die Dauer des Giftes merklich steigern kann, damit der Elite überhaupt etwas bringt.

Liebe Grüße
Akai

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: lyxius.6435

lyxius.6435

Hi

Also ich finde ich die Fähigkeit keineswegs nutzlos, da du den Versteinerungseffekt, mit schleppendes Gift 2x verwenden kannst (vorausgesetzt du spielst ohne Dolche), die Dauer mit mächtiges Gift um 33% erhöhen kannst und wie du schon erwähnt hast die Wiederaufladezeit um 20% senken kannst. Und in den gut 2,5 Sekunden kann man jede Menge Schaden anrichten.

Die Dauer auf 10 Sekunden, mithilfe von Zustandsschaden, zu erhöhen wird auch nicht funktionieren, da es erstens keinen Schaden verursacht und zweitens kein Zustand ist. Es auf eine Dauer von 10 Sekunden zu bringen, wäre außerdem mehr als lächerlich, da man kaum mehr Möglichkeiten hätte um sich dann effektiv zu verteidigen.

Klar wäre die Erhöhung der Dauer ganz nett, aber mehr als 1,5 Sekunden wird da wohl nicht drinnen sein, da der Effekt sonst einfach zu stark ist (vor allem bei einem eingespielten Team).

Lyxius

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Koffeinpumpe.8246

Koffeinpumpe.8246

Finde diese eine Sekunde auch relativ witzlos, vor allem im Vergleich zu den anderen Fähigkeiten. Zu mehr als den Gegner zu unterbrechen taugt der Skill kaum und das kann ich auch mit anderen Skills. Wenn ich sehe, was Diebesgilde oder Dolchsturm für einen Schaden raushauen – da muss ich bei der Wahl nicht lange überlegen.

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Sejun.9136

Sejun.9136

Ich mag den Eliteskill auch nicht. 1s ist viel zu wenig, verglichen mit der Verwandlung zum Moa des Mesmers zum Beispiel, ist die Fähigkeit viel zu schwach

MfG

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: lyxius.6435

lyxius.6435

Finde diese eine Sekunde auch relativ witzlos, vor allem im Vergleich zu den anderen Fähigkeiten. Zu mehr als den Gegner zu unterbrechen taugt der Skill kaum und das kann ich auch mit anderen Skills. Wenn ich sehe, was Diebesgilde oder Dolchsturm für einen Schaden raushauen – da muss ich bei der Wahl nicht lange überlegen.

Klar ist der Schaden von den beiden Skills weitaus höher, jedoch ist das Basiliskengift auch nicht da, um Schaden zu verursachen. Klar im PvE ein relativ nutzloser Skill, aber im PvP äußerst nützlich wenn man ihn richtig verwendet.

Ich mag den Eliteskill auch nicht. 1s ist viel zu wenig, verglichen mit der Verwandlung zum Moa des Mesmers zum Beispiel, ist die Fähigkeit viel zu schwach

MfG

Mag sein, dass der Skill im Vergleich zur Moa verwandlung schwach wirkt, jedoch hat die Moa Verwandlung auch 180 Sek CD und das Gift 45 Sek. Außerdem hast du als Moa weiterhin die Möglichkeit dich zu bewegen und Angriffen auszuweichen.

Klar ist das Gift im momentanen Zustand ein wenig schwach, ihn aber als total nutzlos zu bezeichnen geht da ein wenig zu weit.

Lyxius

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Meine Meinung dazu: Basilisken Gift IST Schwach, wir müssen hier vom Standard ausgehen: 1sek interupter der wenn miss weg ist (selbst wenn man nur ausversehen auf eine Skilltaste kommen sollte)

Die eine Sekunde macht auch im PvP nichts her, es kommt pi mal daumen das Gleiche raus fast, wie bei dem Daze Shot Pistole Skill nr4 (der keinen CD hat)

DOCH! : Gerade durch die traits Besitzt dieser Elite ein ungeahnt heftiges Potential: Er lässt sich auf zwei Hits, mit je ~1,3seks erhöhen PLUS reduktion von von 45cd auf etwa 36cd mit eventuellen direkten recharge…. und das beste, man kann seine komplette Gruppe damit buffen und das ist bei einer kleinen Einspielung alles andere als Schwach!

Was ich nur Schade finde ist halt, damit der Skill wirklich gut ist, muss man seine Traits darauf ausrichten die etwas stark die Skillung festlegen, dafür kann er dann im Teamplay wohl überzeugen, oder je nach Setup sicher auch im PvE 1vs1 überzeugen.

Trotzdem Schade halt, das der Skill nur dann wirklich einen Nutzen Zeigt, wenn man sich auf ihn skillt, wohingegen die anderen beiden Elites durchaus auch ohne spezifische Skillung ihren Nutzen nicht verbergen können.

Ich wäre schon dafür, das der Skill etwas angepasst werden könnte, aber dann bitte Richtig, wenn man zB es so macht, das das Gift nur bei einem Treffer von der ‘waffe geht’ und eventuell die Dauer Stackable ist (damit man mit Dolchen zB auch einen nutzen vom Doppelgift hat), auch wäre eine Basis Erhöhung auf 1,2-1,5 sekunden denkbar, dann aber bitte den CD deutlich anpassen.
UND selbst da bliebe ein Problem: Durch den Trait das Gift auf Gruppenmitglieder zu übertragen würde dieser Skill ZU hart werden: Selbst wenn der Doppelschlag und die erhöhte dauer nur für einen selbst sind, wären das hierbei auf ein Target: 10seks versteinerung eventuell und das wäre einfach zu hart.

Und genau hinter dem Grund liegt wahrs des Pudels Kern, warum der Skill nur so kurz wirkt, versteinerung ist der einzige Zustand, der nicht gebrochen werden kann.

Was vielleicht vielversprechender wäre, wäre dem Basilisken Gift so wie es gerade ist ein anderen Boost zu geben, der interessant wäre: Aus ihm ein Mischungsgift machen, mit erhöhten CD, der additiv einen anderen Zustand bewirkt, oder den Gegner zusätzlich nach der Versteinerungsdauer verkrüppelt für einige Sekunden, Schwächt, verwundbar macht oder ähnliches, aber ich denke das Problem dabei ist wieder, das es andere Gifte etwas obsolet macht.

Punkt ist: Ich find einfach nur Schade, das der Skill nur dann Sinn macht wenn man seine Traits deutlich auf ihn auslegt, dafür besitzt er wohl fürs PvP das allgemeine höchste Potential

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

fassen wir mal das wesentliche zusammen:

-mit den entsprechenden Eigenschaften kann man das Basiliskengift auf 5 Sekunden verlängern und die Wiederaufladezeit um 20% senken

-im pvp in gruppen ist der elite sehr mächtig, wenn man den effekt auf verbündete überträgt

- im pve solo ist er eher unnütz, außer 1 vs 1

- zustandsschaden beeinflusst NICHT die dauer der versteinerung

- wie siehts unter Wasser aus? Was ist mit Spielern die an Land ganz andere Eigenschaften benötigen und deswegen nicht die für das Gift aktiv haben?

An Land kann man sich noch den Elite aussuchen, mit dem man gerne spielt, aber unter Wasser sieht die Sache anders aus. Hier kann man nur das Gift verwenden. Leider macht es wirklich erst Sinn wenn man auch in die entsprechenden Eigenschaften investiert! Für alle die an Land (wie auch ich) mit einem anderen Elite herumlaufen haben auch die Eigenschaften anders verteilt bzw. ausgewählt. Ich finde der Elite bringt unter Wasser rein gar nichts, vor allem wenn man nicht mal die richtigen Eigenschaften dafür hat.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Basiliskengift unter Wasser ohne die entsprechenen traits mehr als total nutzlos ist, vor allem solo im pve!

Was soll man denn da machen?

Und mal so nebenbei, mir leuchtet es überhaupt nicht ein warum der Elite Diebesgilde unter Wasser nicht funktionieren darf. Man ruft doch Menschen herbei, die genau so wie man selbst eine Atemmaske tragen können.

Liebe Grüße
Akai

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Nebiru.5481

Nebiru.5481

Vergleicht man das Basiliskengift mal mit der Fähigkeit des Mesmers (Elite?), jemanden in einen Moa zu verwandeln, kann man schon an der Berechtigung von dem Gift als Elite-Fähigkeit zweifeln -.-

Zidur – Dieb – Kodash

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: lyxius.6435

lyxius.6435

Wie schon weiter oben beschrieben hat der Moa weitaus mehr Cooldown. Das der Skill unter Wasser ziemlich nutzlos ist, kann ich nur bestätigen, da man mit dem Speer jeden Angriff blocken kann. Dadurch braucht man die Versteinerung nicht mehr.

Lyxius

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Auch wenn mich der Umstand, dass man sich mit einem Stunbreaker nie aus dem Gift retten konnte, schon immer gewundert hat, ist seit deme neuen Patch das Basiliskengift noch unsinniger geworden, als eh schon.
Ich beziehe mich dabei nicht aufs PvE, aber selbst da würde ich es nicht nutzen.. Im s/tPvP hat man dermaßen selten eine 1on1 Situation (oder diese nur so kurz), dass ein solcher Eliteskills, noch verglichen zu allen anderen auch denen anderer Klassen, einfach nur als großer Witz erscheint. Gegenbeispiele: Ingis Supplycrate – AoE 1 Sekunden Stun, Krieger Rampage, Nekros Lich, etc..

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Phiz.7460

Phiz.7460

Mit dem heutigen Patch wurde die Effektdauer auf 1,5 Sekunden angehoben, wenn ich richtig gelesen habe. Finde ich dann garnichtmal so schlecht.

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Mit dem heutigen Patch wurde die Effektdauer auf 1,5 Sekunden angehoben, wenn ich richtig gelesen habe. Finde ich dann garnichtmal so schlecht.

Desweiteren kann ein Stunbreaker den Stun komplett brechen.
Da sich das Basiliskengift im Gegensatz zu vielerlei anderen Eliteskills anderer Klassen auf nur ein Target bezieht, ist diese Änderung nicht wirklich sinnvoll. Was bringt dir speziell diese halbe Sekunde? Nichts.
Der Skill sollte sich (dem Name nach) auf einen bestimmten Bereich VOR dem Dieb beziehen und eine Maximalanzahl von Gegner treffen können.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Die halbe Sekunde hätten sie sich schenken können.
Je mehr ich mich mit diesem Elite beschäftige desto nutzloser finde ich ihn.
Ganz besonders unter Wasser, da bringt er einem erst recht nichts. Wenn man an Land mit einem anderen Elite unterwegs ist und keinerlei “richtige” traits für das Gift aktiv hat, kann man ihn sowieso in die Tonne treten. Vor allem bei mehr als nur einem Gegner…

Alles in allem bin ich dafür die funktion des einzig verwendbaren unterwasserelite und ansonsten sehr nutzlosen elite zu land komplett zu ändern. Sodass er auch wirklich Sinn macht.

Vorschlag:
1. der Elite geht auf alle umstehenden oder in einem bestimmten Bereich befindenden Feinde (wichtig mehrere, nicht einen!)
2. er versteinert nicht, sondern macht i-was anderes. Eventuell sogar mehrere Zustände auf einmal für mindestens 10 sekunden
3. auch durch funktionsänderung würde ich gerne eine kurze wiederaufladezeit beibehalten, da die anderen bereits minuten lang aufladen
4. oder denkt euch etwas anderes vernünftiges und brauchbares aus, liebes A-net Team

Liebe Grüße

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Draganther.8762

Draganther.8762

Tach,

ich möchte bitte sehen, wie ich Basilisk auf 5 Sek. pushe. Nach all meinen Berechnungen, etc., komme ich auf diesen Wert leider nicht ;-)

Wächter der Klamm / Drakkar-See [DE]

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Ich finde, dass der Skill so bleiben soll wie es ist, da es seinen Zweck erfüllt. Im PvP nutze ich ausschließlich diesen Skill, da es gut dafür dient den Burst “sicher” durchzukriegen. Und die 1.5s sind mehr als genug. Im PvE benutze ich dann eher Diebesgilde/Dolchstorm, da diese dann deutlich effektiver sind. Keiner hat gesagt, dass man sich auf einen Skill festlegen soll!

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Also ich muss sagen, dass der Skill im PvP wohl durchaus Sinn macht. Ich (selbst Dieb) habe im WvWvW einen feindlichen Dieb mit dem Kurzbogen immobilisiert und auf ca. 20% Lebenspunkte runter gekriegt, als der sich plötzlich umdreht → mich versteinert → Quickness an → Backstab(s) → tot. War schon beeindruckend und in einer 1on1-Situation echt nicht zu verachten. Aber im PVE sowie bei mehreren Gegnern wohl eher unnütz.
Am meisten ärgert mich aber, dass es der einzige Eliteskill ist, der unter Wasser nutzbar ist. Wenn ich von 4 Kraits umzingelt bin… Na ja…

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

der skill ist nur für burst build geeignet und da erfüllt er seine arbeit supi.

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Daniel.5680

Daniel.5680

Im PvP ist der skill wenn er richtig genutzt wird Situationsbedingt echt Gold wert.
Zumal der Dieb an sich, meiner meinung nach, keine AOE Klasse. ( nehmen wir mal Dolch “3” und Dolchsturm raus) Ich picke mir im PVP meine Gegner einzeln Raus, und da ist das Gift mit 1.5s schon recht gut, selbst wenns nur zum wie schon oben genannten sichern durchbringen ist. wofür hab ich denn die nurLiebscheCD?

Wenn ich hier so lese
“1. der Elite geht auf alle umstehenden oder in einem bestimmten Bereich befindenden Feinde (wichtig mehrere, nicht einen!)”
Dann finde ich die vorstellung zu OP, dass man alle 45 sec die gegnerische Gruppe versteinern kann.

“2. er versteinert nicht, sondern macht i-was anderes. Eventuell sogar mehrere Zustände auf einmal für mindestens 10 sekunden”
Klingt mir sehr nach nem Nekro mit Epedemie

Also klar das der Elite nicht in jeder Skillung was bringt, aber als total unbrauchbar würde ich ihn nicht bezeichnen. Und ein Austausch sollte auch nicht sein.

Elite Basiliskengift total nutzlos? Die Diskussion

in Dieb

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Ich bin absolut der Meinund, dass der Elite Basiliskengift eine PVE Variante dringend nötig hat. Wir haben schon lang und breit die überaus großen Vorteile des Elite im PVP gesprochen und sind dabei zu dem schluss gekommen, nur dort ist er wirklich zu gebrauchen. Das ist alles schön und gut für die leute die auch Pvp machen was ist mit den pve leuten? Denkt an die keiner, denen wird der elite unter wasser aufgezwungen… An Land hat man wenigstens ein paar Alternative Elitefertigkeiten zur Verfügung.

Bisher gibt es keine Alternative für den Kampf unter Wasser mit einem anderen Eliteskill. Da meiner Meinung nach – sicherlich auch die der meisten Spieler – der F** Elite absolut nichts bringt. Mal ehrlich was nützt er mir, wenn ich 5 kraits an mir kleben habe??? Richtig, rein gar nichts!!!! Das frustet mich sehr, man muss unter Wasser immer mit den normalen skills spielen. (Selbst, wenn es zur Abwechslung mal 1 krait ist bringen mir die 1,5 sek. stein überhaupt nichts, da kann ich mehr Zeit schinden indem ich um den Gegner schwimme.) Der Elite wird nie benutzt und das sollte doch nicht der Sinn einer Elitefertigkeit sein oder?Man schaltet sie einmal frei, aber benutzen tut man sie nie. Meine 2 Vorschläge wären:

1. Diebesgilde Unterwassergeeignet gestalten den beiden dieben einfach jeweils einen Speer oder eine Harpunenschleuder in die Hand drücken und ihnen ebenfalls Atemmasken geben.

2. macht eine pve version des skills. die jetztige könnt ihr als pvp version verwenden.
Die pve version könnte so aussehen: tifft 3 gegner (oder bis zu 5 oder die in der nähe), fügt jedem schaden zu und 6 (oder auch mehr) stapel blutung/gift. i-was in der art wäre wesentlich sinnvoller und würde auch genutzt werden im pve.

liebe grüße
Akai