Euer Dieb gegen andere Klassen

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

Dieser Thread ist wohl vielen bekannt aus anderen Spielen/Foren dennoch wollte ich das hier nochmal Ansprechen um vlt auch dem ein oder anderen zu helfen mit Klassen mit denen man vlt noch so seine Probleme hat.

Teilt doch Eure Meinungen und Erfahrungen mit!

Das was ich bisher aus den Beta-Wochenenden und der Zeit seit dem Release entnehmen kann, ist das der Dieb fähig ist jede Klasse aus dem Leben zu nehmen, die eine schneller die eine langsamer. Wichtigster Faktor ist natürlich das man ihn auch spielen kann, und die Leute die sich wundern wenn nix losgeht wenn sie mit 20-39% Krit rumrennen die brauchen sich nicht wundern.
Jede Klasse ist easy machber, aber das hängt natürlich immer vom Spieler ab.
Ich beiße mir manchmal noch die Zähne aus an Kriegern die ihr Handwerk verstehen und nicht nur sinnlos reinrennen und draufhaun aber auch Mesmer sind nicht zu unterschätzen.
Ansonsten hab ich das Gefühl das die meisten Spieler noch überfordert sind wenn sie gegen einen Dieb kämpfen, zumindest ist das meine Erfahrung.
Überraschte Stoff-Träger und Jäger sehen sowieso kein Licht und platzen meist einfach.

Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht??

(Zuletzt bearbeitet am von Zimstern.1734)

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: hadideluxe.1425

hadideluxe.1425

Mal eine Dumme Frage, wie bekommt man denn mehr Krit als 39% hin? Komme grad mal auf 30% mit Siegel und 30 auf Kritische Stöße.
Runen auch vorhanden.

mfg

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

Zum einen gibts da zb noch nen Sigil, das in der passiv form mehr Präzision (also Krit) bewirkt.
Dann solltest du dir immer Waffen/Ausrüstung zulegen mit Präzision drauf (also wieder Krit)
Deine Präzisionswert erhöht auch deinen Krit wert.
Und dann kannst du dich manchmal noch entscheiden ob du als 3ten Ausrüstungseffekt bei Rüssi/Waffen lieber Zustandsschaden nehmen willst oder Krit Erhöhung um zb 2%. Mit Vitalität und sowas garnich erst anfangen..
Und natürlich immer alles auf Kritische Stöße setzen bis 30 halt.
So liegt man eig immer so im Bereich zwischen 40-50% was für den Anfang ok ist, ab 80 ist das dann wieder ne andere Geschichte.

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Salü

Ich spiel auch ein Dieb und bin jetzt dann schon 2 Wochen 80.
Wenn es mir richtig im Kopf liegt hab ich ca 1600 Präzi was glaub ich um die 35% sein mag.
Das reicht locker aus für WvW. Das Waffen oder Rüstungsattribut mit der Krit Erhöhung bewirkt nicht, dass du öfters kritest, sondern dass der Krit Schaden erhöht wird. Das Attribut heisst ja glaub ich sogar Kritischer Schaden.

Als Ausgleich, dass ich vielleicht im Gegensatz zu anderen Dieben relativ wenig Präzi hab (warum man auch immer so stark auf Präzi gehen soll) hab ich 2k Kraft und je 1.5k Vita und Zähigkeit.
Hatte zu beginn auch fast alles auf Krit, da war ich auch auf ca 50% Krit Chance und hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich JETZT spürbar weniger oft krite. Dafür hab ich relativ viel Lebenspunkte und auch recht viel Zähigkeit.

EDIT:
Da ich seit ich 80 bin eigendlich nur noch WvW, ab und zu auch sPvP spiele hab ich mir halt recht viel Vita/Zähigkeit zugelegt.
Für PvE würd ich jetzt mal behaupten kann man locker voll auf Kraft und Präzi gehen und je nach dem auch noch auf Zustandsschaden.

Aber seit ich mir für WvW soviel Vita und Zähigkeit geholt hab, überleb ich deutlich mehr und kann trotzdem andere Spieler noch ziemlich gut aus den Socken hauen!

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

Klar viel Leben unso is schon gut nur kann mir kaum vorstellen das mann mit 35% groß was raushaut an dmg.. Und das gilt für jede Klasse Krit is das A u. O.

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: wusekwurz.9712

wusekwurz.9712

komme mit dem dieb mit wut auf 98% crit im WvWvW und im Pve. Exotische Berserker Klamotten reißen das raus

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

permanent wahrscheinlich noch, natürlich!!!

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Bereth.1346

Bereth.1346

Da das Thema ein bischen Abgleitet komm ich mal wieder zum TE zurück.
Meine Hass Klasse ist irgendwie der Wächter mit 1h und schild, seh da komischer weise kein Land. Mesmer kommt ganz drauf an ob der gegenspieler seine Klasse versteht dann kann es schon interessant werden aber auch Nekros sind nicht zu unterschätzen. Bim Waldi ist nur sein Pet nerfig aber wenn man es schafft am Waldi drann zu bleiben geht er eigentlich gut down^^ Krieger / Ele / Ingis sind mal so und mal so. Andere Diebe sind immer wieder interessante Duelle.
Hoffe konnte das Thema wieder ein bischen beleben.

FSK 12 – Der Held bekommt die Frau
FSK 16 – Der Böse bekommt die Frau
FSK 18 – Beide bekommen die Frau

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

diebe sind opfer am schlimmsten sind mesmer ,wenn er gut spielen kann.

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Hrm, hier mal meine Meinung zum Dieb: Er besitzt viel Potential, ist im PvE aber stinklangweilig, im sPvP spaßig und im WvW sinnlos.
Nun zur Erklärung. Ich möchte voran stellen, dass ich meinen eigenen Dieb nur bis Level 15 spielte, ehe er ins Nirvana flog. Mein nächster wird erst folgen, wenn A-Net den Dieb wieder interessant gemacht hat.
Im PvE finde ich ihn langweilig, weil der Dieb, trotz interessanter Stealth-Fähigkeiten, Fernkampfattacken und “Tricks” wenig Waffen besitzt, wenig Kombinationen wirklich Spaß machen und die Fernkampfwaffen mehr oder wneiger für lau sind. Die Pistolen machen maximal mit Unload Schaden, der Rest ist wumpe. Der Kurzbogen besitzt die tolle Splittergranate, die man aber durch den hunzdämlichen zweier Skill nicht einmal vernünftig spammen kann.

WvW: Gleiches wie im PvE. Zum zergen ider Dieb natürlich super. Ranspringen, zurücksringen, Gegner ausbluten lassen. Top. Zum Burg deffen, dient die Klasse überhaupt nicht. Am sinnvollsten ist es also, wenn man sich immer einen Pfeilwagen mitnimmt und darüber die Gegner verteibt, denn die schon oben erwähnte Splittenbombe ist da eher fürn Eimer.

sPvP: Der interessante Teil am Dieb. Schade nur, dass A.Net in der Betaphase den Dieb so arg generft hat, dass lediglich noch die Dagger/Dagger-Kombination wirklich von Nutzen ist, man damit auch 2-4 Gegner simultan umklatschen kann (je nach Skillung) und man dann aber sich gehen kann, dass man danach am Boden liegt. Dann folgen die überaus sinnlosen Bodenfertigkeiten, die natürlich auch in der Betaphase generft werden mussten. Vanish klappt nur mit dem Teleport in Kombination, allein hält er viel zu kurz (so kurz, dass slebst die Mobs im PvE nicht von mir ablassen), aber der Teleport wurde von seiner Reichweite so stark generft, dass sich der Gegner nur umdrehen braucht und einfach weiter auf einen einprügelt. Früher (war alles besser!) war der Teleport random, aber wenigstens weit genug, dass man auch mal hinter der nächsten Ecke landen konnte und nicht zwangweise auf die Hilfe eines Teammates angewiesen war, um wieder aufzustehen.

Alles in allem hatte ich mich sehr auf die Dieb gefreut, wurde aber herbe enttäuscht. Der “sneaky sneaky” Charakter des Diebes wurde komplett zunichte gemacht, Skills wie der Dolchskill, mit dem an den Gegner ranspringt und im nächsten Moment unsichtbar wird, sind derart sinnlos, dass mir schon der Schädel brummt. Was bringt mir das an einem Nahkämpfer?

Nein, ich verlange nicht, dass alles geändert wird. Ich würde mich über ein kleines Re-Design freuen, mit dem der Dieb
a) einen größeren Lifepool bekommt, atm hat er den kleinsten aller Klassen, inkl. der Stoffies
b) mehr Waffen erhält (warum kann der Dieb keine Äxte tragen?)
c) alle Waffen im Schaden angepasst werden sollen, sodass ihr Spielen auch in allen Teilen von GW2 wieder Sinn ergibt (siehe Unausgeglichenheit von D/D im sPvP zu anderen Waffen und den Kurzbogen im WvW)

Ich beziehe meine Erfahrungen aus dem eigenen Spielen, wie auch von Freunden und meinem eigenen Freund, der den Dieb als Main spielt. Im PvE leider nicht mehr, da er ihm dort zu langweilig geworden ist. Mir leider schon früher.

(Scheut euch nicht vor Meinungen dazu)

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Hrm, hier mal meine Meinung zum Dieb: Er besitzt viel Potential, ist im PvE aber stinklangweilig, im sPvP spaßig und im WvW sinnlos.
Nun zur Erklärung. Ich möchte voran stellen, dass ich meinen eigenen Dieb nur bis Level 15 spielte, ehe er ins Nirvana flog. Mein nächster wird erst folgen, wenn A-Net den Dieb wieder interessant gemacht hat.
Im PvE finde ich ihn langweilig, weil der Dieb, trotz interessanter Stealth-Fähigkeiten, Fernkampfattacken und “Tricks” wenig Waffen besitzt, wenig Kombinationen wirklich Spaß machen und die Fernkampfwaffen mehr oder wneiger für lau sind. Die Pistolen machen maximal mit Unload Schaden, der Rest ist wumpe. Der Kurzbogen besitzt die tolle Splittergranate, die man aber durch den hunzdämlichen zweier Skill nicht einmal vernünftig spammen kann.

WvW: Gleiches wie im PvE. Zum zergen ider Dieb natürlich super. Ranspringen, zurücksringen, Gegner ausbluten lassen. Top. Zum Burg deffen, dient die Klasse überhaupt nicht. Am sinnvollsten ist es also, wenn man sich immer einen Pfeilwagen mitnimmt und darüber die Gegner verteibt, denn die schon oben erwähnte Splittenbombe ist da eher fürn Eimer.

sPvP: Der interessante Teil am Dieb. Schade nur, dass A.Net in der Betaphase den Dieb so arg generft hat, dass lediglich noch die Dagger/Dagger-Kombination wirklich von Nutzen ist, man damit auch 2-4 Gegner simultan umklatschen kann (je nach Skillung) und man dann aber sich gehen kann, dass man danach am Boden liegt. Dann folgen die überaus sinnlosen Bodenfertigkeiten, die natürlich auch in der Betaphase generft werden mussten. Vanish klappt nur mit dem Teleport in Kombination, allein hält er viel zu kurz (so kurz, dass slebst die Mobs im PvE nicht von mir ablassen), aber der Teleport wurde von seiner Reichweite so stark generft, dass sich der Gegner nur umdrehen braucht und einfach weiter auf einen einprügelt. Früher (war alles besser!) war der Teleport random, aber wenigstens weit genug, dass man auch mal hinter der nächsten Ecke landen konnte und nicht zwangweise auf die Hilfe eines Teammates angewiesen war, um wieder aufzustehen.

Alles in allem hatte ich mich sehr auf die Dieb gefreut, wurde aber herbe enttäuscht. Der “sneaky sneaky” Charakter des Diebes wurde komplett zunichte gemacht, Skills wie der Dolchskill, mit dem an den Gegner ranspringt und im nächsten Moment unsichtbar wird, sind derart sinnlos, dass mir schon der Schädel brummt. Was bringt mir das an einem Nahkämpfer?

Nein, ich verlange nicht, dass alles geändert wird. Ich würde mich über ein kleines Re-Design freuen, mit dem der Dieb
a) einen größeren Lifepool bekommt, atm hat er den kleinsten aller Klassen, inkl. der Stoffies
b) mehr Waffen erhält (warum kann der Dieb keine Äxte tragen?)
c) alle Waffen im Schaden angepasst werden sollen, sodass ihr Spielen auch in allen Teilen von GW2 wieder Sinn ergibt (siehe Unausgeglichenheit von D/D im sPvP zu anderen Waffen und den Kurzbogen im WvW)

Ich beziehe meine Erfahrungen aus dem eigenen Spielen, wie auch von Freunden und meinem eigenen Freund, der den Dieb als Main spielt. Im PvE leider nicht mehr, da er ihm dort zu langweilig geworden ist. Mir leider schon früher.

(Scheut euch nicht vor Meinungen dazu)

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

sfz
Wenn du es besser weißt, dann erleuchte uns doch. Nichts geht über vernünftig erklärende Posts, anstatt sich von nichtsaussagenden Sinnlosposts beleidigen zu lassen.

Ich fragte nach Meinungen und lass mich auch gern eines besseren erklären, aber dies sind nunmal die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Ich spreche im Folgenden über tPvP. Hotjoin hat mit der Klassenbalance nichts zu tun und wenn Du dort mit D/D-Spec irgendwelche randoms wegknallst, hat das absolut keine Aussage über die Balance des thiefs.

Downed state:
Der thief hat die stärksten downed skills. Keine andere Klasse wird leichter gerezzt, keine andere Klasse kann zwei stomps beliebig vieler Kontrahenten problemlos entgehen. Im tPvP ist das eine unglaubich starke eigenschaft. Während andere Klassen mit blindness, stability, invulnerability oder disortion ausgeschaltet werden können, stellt all dies für den thief kein Problem da. Ein gewaltiger Vorteil.

Der thief im tornamentplay selbst ist neben Mesmer der stärkste Roamer. Die Mobility ist top, die Fähigkeiten im 1vs1 ebenso. Der Schlüssel dabei ist sein stealth und die Fähigkeit zu dazen. Mehr als alle anderen Klassen. Genau hier ist der Punkt, an der ein thief an “OP” grenzt. Viele sprechen in Bezug auf thiefs über heartseaker oder pistol whip. Gerade D/D builds sind im tPvP allerdings schlichtweg unnütz. Du kannst mit einem solchen build kein 1on1 gewinnen, wenn der Gegner auch nur einen Hauch von Ahnung von GW2 hat – das demonstriere ich nebenbei jedem hs-thief gerne mit einem beliebigen Char. Ich weiß nicht, warum sich das gerade hier auf den offiziellen boards derart verfestigt hat, aber hs-thief ist schlichtweg unbrauchbar im tPvP. Die Stärke des thiefs liegt einfach in seiner mobility, im stealth, dem mit Abstand stärksten downed-state und den unfassbar brachialen dazes. Genau aus diesen Gründen ist ein thief zur Zeit eine der stärksten Klassen im tPvP, er bringt alles mit, was ein Roamer braucht und verursacht ganz nebenbei noch guten Schaden.

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@Schwertwal: Daaanke Wir haben ein paar mal Tournament gespielt, wo ich mit dem Dieb dabei war – als Roamer macht er mir auch am meisten Spaß (gut, eh meine Lieblings"posi") nicht auf D/D. Aber meine Erfahrungen in dem Bereich sind da eher noch minimal..
Hotjoin mag nichts mit Balance zu tun haben, dennoch nerven die D/D-Diebe mit ihrem 2er Gespamme, wenn man noch auf 90% Leben ist.. Aber ich werd mir den Dieb wohl nochmal genauer im tPvP ansehen müssen, bevor ich dahingehend nochmal was sag’, danke für die Hinweise.

Das ändert nur leider noch nichts daran, dass ich ihn im PvE ziemlich langweilig finde. Auch wenn der sPvP Teil in meinem vorherigen Post recht lang ist, ärgert mich doch eher, dass er sich im PvE imo so langweilig spielt. In den Instanzen (gut, da kann ich nur von dem sprechen, was ich bei anderen gesehen hab) wird er als DD scheinbar mehr in den Hintergrund gedrängt, da er bei vielen Encountern hinten ansteht. Gleichzeitig lässt die verfügbare Waffenauswahl + deren maximale Range kein wirkliches “Spaßwunder” zu. Zumindest war’s leider bei mir so. Daher die oben angesprochenen Vorschläge zur besseren Bespaßung g

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: ChrisGross.5271

ChrisGross.5271

Ich spiel den Dieb wirklich gerne. In PVE und PVP. Ich spiele aber ein bissel anders wie die meisten. Ich bin nähmlich voll auf Vitalität und Zähigkeit. Fungiere oft in Dungon als erster Rambock. Durch die vanish und zahlreiche Devensiven Fähigkeiten. (Mit Unsichtbarkeit einen Zustand entfernen, Hots immer wenn man unsichtbar wird, durch Schaden heilen), sterbe ich recht wenig kann meine Gruppenmitgliedern oft rezzen und bin so ein wichtiges Mitglied jeder Gruppe. Mir kommt es nicht darauf an ob ich nun viel Austeile oder nicht, hauptsache ich kann meine GRuppe supporten.

Im PVP benutzt ich fast die selbe Skillung. Mehrer Unsichtbarkeiten und Krähenfüße sorgen dafür das ich meistens einen vollen HP Balken hab. Ich deffe oft Punkte und mit Wächtern liefer ich mir fast unendlich lange Kämpfe bis einer Support bekommt. Ingis, Waldläufr, Krieger, Eles gehen bisher ganz gut… Problematisch sind Nekros, Messmer und andere Diebe. Trotzdem kann ich sie wenn es gut läuft besiegen.

Die Elite Fähigkeit (zwei Diebe rufen) empfinde ich als sehr stark.

Und sollte mal alles in die Hose gehen kann man sich meist wunderbar wegstehlen. Die Todesstoß Rate ist gefühlt 8:1 etwa… durch die krasse Selbstheilung und “Verschwinden”

Also das ist mein Eindruck bisher

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Wenn Du stealthst kannst Du keinen Punkt tabben – das macht ein solches build als node-deffer mehr als unbrauchbar.

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: ChrisGross.5271

ChrisGross.5271

Genau,,, Weil ich ja die ganze Zeit im Stealt bleibe und nicht nur kurz um den Hot zu bekommen…

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: KinglyLion.9813

KinglyLion.9813

Um noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren
Meine Hass-Gegnerklasse ist im Moment ein Ingenieur mit irgendsoeiner mysteriösen “Scheiß-auf-Dmg-ich-sterbe-einfach-nicht”-Skillung ^^ Jemand eine Idee, was die Viecher so geschluckt haben? xP Und vielleicht ein Gegenmittel?

MfG Leon aka KinglyLion

Mein Youtube ;D
Klassenguides, Commentaries, Let’s Plays und mehr!
http://www.youtube.com/user/KinglyLion

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Therius.2305

Therius.2305

Muss zustimmen, Ingis sind die am schwersten zu tötenden, wenn sie auf Def gehen.

Meine Lieblingsgegner sind im übrigen Berserker-Diebe (Kraft/Präzi), weil ich 2-3 Meine Todesblüte zünde und zugucken kann wie sie elendig verbluten^^

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Übrigens schön, wenn man in tPvP geht, um mal ein paar Testspiele für sein Ingi-Punktedefferbuild zu machen und man dann so einen Trolldieb dabei hat, der einfach mal sein dämliches Haus auf den dämlichen Punkt stellt, dass man den nicht cappen kann dotz

@KinglyLion: Als Punktedeffer Inig hat man vor allem sehr viel Toughness. Mit normalen Direktschaden wirst du damit also nicht weit kommen. Da die meisten Diebe unglaublich squishy sind, stellen sie meist für einen Ingi mit solch einer Skillung kein Problem dar. Da einzige, was da hilft, ist viel und durchgehender Condi Dmg, da man als Ingi natürlich auch etwas gegen diesen im Petto hat aber nicht sonderlich viel. Warte, bis er seine Elixiere geschluckt hat, um die Condis von sich zu nehmen, dann hast du ein gutes Zeitfenster, um ihm Schaden zuzfügen.
Aber letztlich kein leichter Gegner, stimmt. Dafür hab ich meine Probleme mit Wächtern, die mit ihrer Blase einfach mal den gesamten Punkt unzugänglich machen..

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

Ich spiele den Dieb als Burster mit D/D und Backstab weil das für mich einfach der Definition der Klasse entspricht. Schnell rein, einen umhauen und wieder raus. Als Zweitwaffe habe ich den Kurzbogen weil dieser ordentlich AoE Schaden macht und wegen der genialen Mobility.
Auch gegen defensiv geskillte Gegner funktioniert das wunderbar und endet bei einem 1on1 meistens mit einem Kill für mich. Ich eröffne den Kampf dann meist mit dem Kurzbogen mit dem kripple Gift welches den Gegner immobilisiert, hau dann währenddessen zwei Explosiv Pfeile auf ihn drauf (da krittet einer auch mal für 4-5k) und sobald ihm ca. 1/3 seiner HP fehlen heil ich mich. Durch den heal geh ich in stealth, switche schnell waffen, mach das stun gift drauf und dann kommt stehlen + backstab was ihm in den meisten fällen den rest gibt.

Wenn man sich im Zerg gut positioniert haut der Kurzbogen echt geilen Schaden raus. Wie gesagt krittet der Explosiv Schuss gerne mal für 4-5k was schon ordentlich ist wenn man damit 4-5 Gegner trifft. Dazu kritten autoattacks für ca. 1.6k wobei die Pfeile ebenfalls auf mehrere Gegner springen. Sollte ich dann doch mal gefocused werden dann komm ich mit dem Bogen ganz leicht weg.

Durch den Schattenschritt ist es auch kein Problem wenn mich mal ein 100B Krieger anstürmt. Schattenschritt hebt betäubungen auf und ich bin sofort weg. Ein weiterer genialer Bonus von Schattenschritt ist, dass er 3 Zustände entfernt wenn man ihn das zweite mal aktiviert. Dadurch sind auch Condition DMG Diebe kein so großes problem.

Ich kann nur sagen dass mir diese Spielweise bis jetzt am besten zusagt und am meisten Spaß macht.

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Das was ich bisher aus den Beta-Wochenenden und der Zeit seit dem Release entnehmen kann, ist das der Dieb fähig ist jede Klasse aus dem Leben zu nehmen, die eine schneller die eine langsamer.

Jede Klasse ist easy machber, aber das hängt natürlich immer vom Spieler ab.

Easy machbar?

Post mal paar videos gegen gute:

-Retaliation/def guardians
-Condition Engis
-Condition Necros
-Mesmer

…das sind die ersten specs die mir so im kopf kommen wo nen dieb von den gewinnchancen weit unter dem gegner liegt. Nix mit “easy machbar” :P

Rutka / Dorio – Kodash

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

Du bist ne Flasche ich schrieb nich umsonst: “aus den Beta-Wochenenden und der Zeit seit dem Release entnehmen kann”. Weist wielange das her ist? Am Anfang war noch alles anders..

Wenn der Gegner nicht auf dich vorbereitet ist hat sichs je nach Build und Skillung ziemlich schnell erledigt für ihn, und doch jede Klasse ist machbar, was will ein Nekro machen wenn er dich kaum sieht weil du sehr oft ins Hide gehst? Nach 1-2 Hide angriffen steht eh kaum noch was

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Schustar.1782

Schustar.1782

kann dazu nur sagen das mein nekro atm 28k hp hat und voll zähigkeit mit meinem heal war bis jetzt noch kein dieb da der mich mit der oba-imba-backstab combo umgehauen haut. wenn die nämlich mal auf cd sieht er ganz schön alt aus.
des beste mittel gegen diebe sind die zeichen als nekro, klar man sieht ihn nicht aber da brauchst nur zeichen um dich zu spammen

Im WvW ists auch schon sehr oft vorgekommen das Diebe nach ihrer Combo einfach abgehauen sind, sowas is einfach nur Lame.
“Oh der steht nach 3 Schlägen noch , da hau ich ab der killt mich …. XD”

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

wasn daran lame abzuhauen? schließlich kostet die reparatur geld. ich hau lieber auch ab, anstatt mich killen zu lassen. lame ist es, mit mehreren auf einen zu schlagen, wie die franzen das gerne machen. “oh 3 gg 3, schnell abhauen, bis wir 20 gegen 3 sind”

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Wieso ist das töten einzelner Spieler nun “lame”? Was läuft der da solo durchs PvP?

powered by Manjaro Linux

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

kann dazu nur sagen das mein nekro atm 28k hp hat und voll zähigkeit mit meinem heal war bis jetzt noch kein dieb da der mich mit der oba-imba-backstab combo umgehauen haut. wenn die nämlich mal auf cd sieht er ganz schön alt aus.
des beste mittel gegen diebe sind die zeichen als nekro, klar man sieht ihn nicht aber da brauchst nur zeichen um dich zu spammen

Im WvW ists auch schon sehr oft vorgekommen das Diebe nach ihrer Combo einfach abgehauen sind, sowas is einfach nur Lame.
“Oh der steht nach 3 Schlägen noch , da hau ich ab der killt mich …. XD”

nun ja gute diebe benutzen auch ihre zweitwaffe und laufen nicht unbedingt in die zeichen

Euer Dieb gegen andere Klassen

in Dieb

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

Im WvW ists auch schon sehr oft vorgekommen das Diebe nach ihrer Combo einfach abgehauen sind, sowas is einfach nur Lame.
“Oh der steht nach 3 Schlägen noch , da hau ich ab der killt mich …. XD”

was willst du von nem dieb erwarten ? O.O die sind dazu da hinterhältig zu sein und im schatten zu verschwinden. >:D lies dir mal die charakterbeschreibung durch , dann weisste bescheid.