Feedback "Deadeye"

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Hallo liebe Diebes-Kollegen,

ich wollt gern, einfach damit auch von “deutscher” Seite etwas existiert, hier gern ein Feedback hinterlassen, wie sich Deadeye für mich spielte. (Und natürlich auch euer Feedback gern sammeln.)
Vielleicht deckt sich dies sogar mit dem, was ich bisher in en-foren gelesen habe.

Zunächst -> ich mag die Grundidee des Deadeye’s!

Positive Aspekte:
– Gewehr =P
– Die Idee eines “Hunters” der gezielt tötet
– Theoretisch sind lockere One-Shot-KO’s (max. two-shots) möglich
– ….Gewehr….

Was mir etwas sauer aufstößt:
– dmg allg. (DE ist zu leicht konterbar)
– keine Option Mark-Multiplikator zu halten
– kneel – spaßig aber infight “terrible”

Zusammengefasst:
Mir hat Deadeye vom “hören+lesen” echt gut gefallen. Im tatsächlichen Match, sei es Pvp od. WvW (ich versuch mal PvE auszulassen), fühlt es sich schrecklich an. Klar versteh ich, dass ich für die “range” theoretisch an Mobilität einbüßen muss, jedoch mMn, dauert das stacken d. Bosheit auf einzelne Ziele effizient betrachtet zu lange um das Potential des Deadeye’s auszuschöpfen. Hier würde ich mir wünschen das Mark bzw den eig. Multiplikator aktiv aufrecht halten zu können.
(Beispiels ähnlich dem Krieger-Adrenalin. Solange ich aktiv neue Ziele anvisiere in einer bestimmten Zeit, den Multiplikator dadurch aktiv zu halten.)
Zu dem Knien -> Nette Idee, im Match teil’s schrecklich. Es beschneidet, so fühlt es sich für mich an, mich auf den traditionellen +1 Roamer. Die Ausführung trotz mangelnder Mobi, bis hin zum Mark setzen + stacken UND dann ausführen von Knien und dem shooten, wobei das Ziel weiß,dass es markiert wurde: lässt dem Gegner extrem viel Spielraum zum handeln. (Beispiels blocks/evades – what ever)
Ich halte es persönlich auch nicht für OP den dmg dadurch eine Konstante zu verpassen, wenn im Gegenzug (wie bisher) eig Gegner mich nur böse anschauen muss damit ich liege. ^^ (Stealth-Option mal außen vor!)

Wünsche (mMn):
- DE-Mark konstant halten können (zumindest die Multiplikatoreneigenschaft)
- Knien überarbeiten oder ganz streichen (!?)

->Wie sind eure Erfahrungen?
->Stimmt ihr dem zu oder sagt ihr, das wäre zu OP?
->Eure Wünsche und Feedbacks einfach mal posten.
→ Habt ihr vllt. ganz andere Erfahrungen gemacht!? (Vllt. übersehn ich&andere ja was!)

LG, Bardock

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Kann ich alles bestätigen. Die neue Elite ist Infight wirklich schrecklich schlecht. Jeder dezente Spieler massakert einen ab, weil der blöde Char nicht mehr aus dem Knien kommt und man ein sitting Duck ist.
CC drauf oder DMG/Condi bombe und der DE ist tod. Klar einen von hinten abzuknallen bringt einen Kill. Was aber für mich noch dazu kommt ist, dass diese Elite auch noch irgendwie Ultra Langweilig zu spielen ist. Mit S/D und D/P + P/P aber scheinbar noch potential hat aber das “Gewehr” ehm naja. Mehr als ein 0815 idioten Build wird man da nicht rausholen können, wenn es so bleibt wie jetzt.
Passt irgendwie nicht so zur Dieb Klasse. Bleibe wohl auch bei Daredevil ( oder Core) da der “flow” einfach geiler & besser ist.

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: Zedek.8932

Zedek.8932

Excelsior.

Da ich ausschließlich PvE zocke bin ich bisher noch sehr ambivalent eingestellt. Es gibt Dinge, die mich sehr stören, aber wenn gewisse Aspekte im PvE-Gameplay funktionieren, kippt das und der Scharfschütze könnte – mal wieder – meinen Spielstil total unterstreichen.

Bisher finde ich, und da wiederhole ich mich und andere User, ist der Deadeye zu “clunky” und schwerfällig. Als würde man einen Müll-Laster durch Venedig kurven: Schwerfällig und unnötig kompliziert. Alleine schon die Tooltips füllen meinen Full-HD-Bildschirm mit hunderten Attributen.

Zum Anderen ist das Sound-Design wirklich bescheiden. Diese billigen Cartoon-Soundeffekte sind echt blöd. Ich glaube, Kneel-4 hat einen kurzen “Patrone in Kammer”-Waffensound (wie man es vom RL her kennt) um danach sofort einen Cartoon-Phaser-Sound abzuspielen. Bitte nicht…

Zu meinem Gameplay-Stil: Ich spiele seit 2 Jahren komplett alleine. Keine Gilde, keine Gruppe. Der Dieb und auch Daredevil sowie das ganze Gameplay von GW2 sind eine wahre Freude, komme ich doch von FF14 mit seinen ständigen Instanz-Zwängen.

Ich logge mich z.B. für eine Nachtschicht im Maguuma-Jungle ein und habe dort zwei Pakt-Sammelpunkte, die ich beschütze. Dort level ich auch meine Masteries. Und dort gibt es jeweils zwei erhöhte Positionen, die sich für das Snipen lohnen würden; erreicht man mit dem Gleiter. Wenn ich von dort aus nach und nach die Sammelpunkte freisnipern könnte, oh mein Gott, da geht mir sogar beim Tippen dieser Zeilen mein Herz auf. Bisher musste mein Asura immer rein ins Getümmel, aber einen nach den anderen Markieren und umpusten wäre krass geil. Klar, einige haben Ranged-Attacken, aber die Mordrem-Wölfe und Heilkundige abknallen um sich dann leichter ins Melee zu stürzen, Holy Moly, das würde das Ganze auf ein neues Niveau hieven. Und ob ich jetzt langsam und gemächlich oder wie, sagen wir mal, ein Krieger, mit Kampfgeschrei den Sammelpunkt zurückerobere – sind halt Playstyles.

Bisher ging das aber nicht. Mein Ingenieur z.B. hat ja den Mortar, und ab einer gewissen Reichweite zählt das Spiel dich einfach als “out of combat”. Habe mal versucht, ein paar Dolyaks auf einem Felsvorsprung zu erledigen, ging nicht, die hatten sofort Health-Regeneration.

Ansonsten wäre das aber der Hit, das Gewehr wirklich für eine Art Vorselektion zu nutzen. Da ich alleine bin macht das nicht nur für mich (persönlich), als auch ingame für meinen Asura (Immersion) sehr viel Sinn, wenn ich auf diese Art und Weise mich durch das Terrain schlagen könnte.

Ich hoffe das sehr. Ansonsten wird halt der Geflügelte Stiefel angezogen und bin wieder als Daredevil unterwegs.

Zedexx, Asura Dieb/Daredevil/Assassine
und politisch völlig inkorrekt (#Asuracist)
“Wir [Asura] sind die konzentrierte Herrlichkeit”

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Idee lustig, aber nach einer Minute Golems penetrieren wurds mir schon langweilig.

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Och ich muss sagen G und D/D und wenn der Gegner zu nah kommt, dann die beiden Schweissbrenner ins Gesicht hauen.

Alles in allem, habe ich 10 min gespielt und dann aufgehört.
Nicht weil es mir kein Spaß gemacht hätte, nein sondern weil es verschwendete Zeit ist wenn eh alles erspielte zurückgesetzt wird.

Warte somit auf Release…

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

(Zuletzt bearbeitet am von Mystiker.4031)

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: Zedek.8932

Zedek.8932

Die Idee lustig, aber nach einer Minute Golems penetrieren wurds mir schon langweilig.

Excelsior.

Das kann ich verstehen; nicht jeder ist dafür gemacht. Ich könnte z.B. keine U-Bahn fahren. Obwohl ich keine Platzangst habe; es wäre dennoch so, dass ich vermutlich so nervös werden würde und bald einen Burnout kriege, obwohl ich weger psychisch, noch physisch Stress ausgesetzt wäre. Es ist einfach nichts für mich.

Da ich aber seit 2005 Stealth-Spiele zocke, Splinter Cell, Dishonoured 1+2, Teemo in LoL, ich genieße es, zu lauern und dann zuzuschlagen. Deshalb kann ich mir, wenn das so klappt wie oben beschrieben, gut vorstellen, dass ich helle Freude am Sniper habe.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Engine irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht, wie auch immer.. :/

Ich warte aber auch noch auf den Release. Spaß hat es mir schon gemacht, aber auch irgendwie nicht, weil das nicht aussagekräftig war und die Soundeffekte echt kacke sind.

Zedexx, Asura Dieb/Daredevil/Assassine
und politisch völlig inkorrekt (#Asuracist)
“Wir [Asura] sind die konzentrierte Herrlichkeit”

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

ersten 2 Kommentare ähm ihr könnt im Knien sogar Dodgen! mit Shadowarts macht F1 euch unsichtbar ihr seit Perma Stealth und habt immer noch genug Schaden um Gegner zu 2 Shooten. Das funktioniert alles wunderbar der einzige Nachteil den ich zu bemängeln habe das es in der Traitline keine +25% Bewegungsgeschwindigkeit oder Speedbuff hat. & der Damage gehört enorm generft bei 45k auf ne Mittlere Klasse.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Ich hatte in der DEMO nur einen 19K Hit gemacht und das hat mich schon überzeugt mit dem low gear

Verstehe ja garnicht was die leute gegen der mobilität haben, hab videos in YT gesehen, da springen die Diebe rum wie flummies

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

(Zuletzt bearbeitet am von Mystiker.4031)

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

@Zedeck die automatische Heilung passiert, wenn der Gegner keinen Weg findet dich anzugreifen oder sich zu weit von seinem Spawn entfernt. Dadurch soll verhindert werden, dass Fernkämpfer von Vorsprüngen aus die armen Nahkampf-Mobs farmen ohne, dass diese sich wehren können.

Allerdings ist das auch nur eine Regeneration. Wenn du es mit dem DE also schaffst den Mob in einem Schuss zu töten, dann geht das auch von deiner Sniperposition.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Finde das Deadeye sehr gut von der Idee und Umsetzung. Auch das Knien als Gewehr-Skill ist genau richtig und trotzdem ist noch Dodgen möglich.

Was mir negativ aufgefallen ist bei de Beta ist der enorme Schaden von “Urteil des Todes”.