Frage zur Spielweise des Diebes

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Kabraxis.3670

Kabraxis.3670

F:

Hallo zusammen,

ich spiele eine Norn Diebin die mittlerweile auf Stufe 22 ist.
Ich frage mich die ganze Zeit wie man sich im Alleinkampf wohl am Besten positioniert? Ist es ratsam zu versuchen permanent hinter den Gegner zu kommen?
Soll man möglichst viel ausweichen bzw. durch “Spürunge” nach vorne versuchen hinter den Gegner zu gelangen?

Mir ist das noch nicht so ganz klar und ich hoffe die erfahreneren Spieler können mir hier ein paar gute Tipps geben =)

Vielen Dank im Vorraus!

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Also im Solospiel wird es dir schwerfallen,die ganze Zeit hinter den Gegner die hoppsen…im Gruppenspiel sieht das Ganze dann schon anders aus- und genau hierfür gibt es auch 2 Traits,mit denen man hinterm Gegner mehr Schaden macht und öfter crittet…

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Nigredo.1409

Nigredo.1409

Am besten 2 Dolche so oft wie möglich Todesblüte und sonst Herzsucher.
Dieser Guide hat mir sehr geholfen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Minion-s-Invincible-Thief-Build/first#post129664

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Gunjinbochi.6145

Gunjinbochi.6145

ich spiel D/D + Shortbow… und auf 0/0/10/5/20 momentan… und ausrüstung auf zustandsschaden + präzision, und bin damit im PVE eig bisher gut gefahren, deathblossom bis zum umfallen und die Gegner fallen von alleine um ^^

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Kabraxis.3670

Kabraxis.3670

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Was bedeutet Trains und was genau meinst du damit Mirucalix?

Was bedeutet 0/0/10/5/20?

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

0/0/10/5/20 ist seine Punkteverteilung bei den Skills, ich spiele auch Zustandsdieb beim Leveln, allerdings aufbauend ab 40 auf 0/15/0/0/15, da gibts nämlich durch Crits noch Initiative (derzeit bin ich bei 7/15/0/0/20), Rüstung auf Präzi und Zustand und Schmuck Vita und Zähigkeit, ist auf jeden Fall sehr angenehm zu leveln, vor allem mit dauerhaft 25% Movementspeed.

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Mit Traits meint er Eigenschaften. Also die Punkte, die du ab Stufe 11 (Handbuch beim Lehrer nicht vergessen!) verteilen kannst, um deinen Charakter weiter zu spezialisieren.

Im Solospiel ist es kaum möglich, längere Zeit hinter dem Gegner zu stehen. Aber wenn du die Möglichkeit hast, nutze sie. Der Angriff aus der Tarnung mit Schwert oder Dolch hat von hinten einen besonderen Effekt. Außerdem gibt es noch zwei Eigenschaften, die den Angriff von hinten verbessern.

Aber davon abgesehen gibt es keine weiteren Vorteile, wenn du hinter dem Gegner stehst.

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Kabraxis.3670

Kabraxis.3670

Ah ja, danke sehr. Das hört sich gut an, werde ich mal testen.
Also das heißt, dass ich das eine Siegel nutzen soll, gut. Sind Gifte eigentlich ratsam?

Wie heißt der Skill Backstab auf Deutsch eigentlich?

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Evoxstar.1327

Evoxstar.1327

Ich habe Gifte bis jetzt noch nie genutzt.
Finde das andere Fertigkeiten da mehr bringen.

Backstab heißt “Rückenstich”
Backstab hast du wenn du Dölche trägst.
Es befindet sich auf der 1(Autohit) wird jedoch nur zu Backstab wenn du getarnt angreifst.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rückenstich

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Gifte machen höchstens bei Bei Gegnern mit Viel TP Sinn, oder eventuell im PvP (je nach Skillung)
Sie können in unterschiedlichen Situationen Hilfreich sein, aber sind nie ein muss, meistens braucht man nicht aus sie zu wechseln. (zB gegen Veteranen macht sich das Skalgift ganz nett, ist aber kein muss und entfaltet eh mehr wirkung wenn es ein Gegner ist, wo mehr leute drauf hauen), wenn du mit dem Bow gerade arbeitest oder Pistolen ist das Verschlinger und das Eislindwurm Gift ganz nett, Das Basiliskengift macht etwas her im PvP oder als interupter bei manchen Bossen
Das Spinnengift ist wiederum so semi, man kann es verdammt hoch in der Dauer Stacken, ist eher etwas für Bosse die sich heilen könnten… eventuell je nach setup auch nicht wirklich schlecht im pvp, kommt aber auf das Setup an.
(Bei PvP meine ich WvW und s/tPvP), aber Gift ist da nicht so ganz überragend. Einzig das Skalgift ist wirklich nett, wenn man gegen Vets kämpft auf seinem Level, aber kein must have)

Interessant ist zugegeben dennoch, das man einen nicht ganz schwachen Gift Support build machen kann, die reichweite der Aura ist allerdings gering, ohne koordination verpufft ein starker Teil der wirkung und vieles lässt sich eben einfach auch ohne solch feine Koordination (oder auf dem level die diese Koordination ist, braucht man sie gar nicht) machen

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich kann nur empfehlen, deine eigene favorisierte Spielweise herauszufinden, indem du rumprobierst. Hol dir Gifte, hol dir Siegel, hol dir einfach alles und teste.

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Kabraxis.3670

Kabraxis.3670

Vielen vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten.
Ich hoffe die Community wird weiterhin so bleiben wie ich sie hier erlebe!

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

…und nicht vergessen (wie ich es am Anfang meiner diebischen Karriere tat):
Stehlen ist ein essentieller Skill des Diebes – übersieht man als Anfänger oft, weil es halt nicht in der Skillleiste drin ist. Ich habs inzwischen auf der Leertaste^^.
Und zweitens: Auf jeden Fall ne Fernwaffe zulegen – und auch benutzen!
Am Anfang geht noch das Meiste mit der “klassischen” Dolch/Dolch-Variante, später wirst du froh sein, wenn du deinen Kurzbogen beherrschst. (Und Ja, imho ist Kurzbogen nicht zu toppen, und ich hab sie alle ausprobiert)

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Kabraxis.3670

Kabraxis.3670

Meinst du jetzt den Kurzbogen wegen dem Fernangriff? Weil die Skills find ich bisher nicht so berauschend.

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Alle skills des Kurzbogens sind top –
Autoangriff trifft mehrere Gegner und hat nen bounce-back-effekt,
Splitterbombe ist einfach nur brutal (aber der am schwersten zu spielende Fernangriff von allen Waffen, weil er diesen Bogenlampeneffekt hat),
auf 3 liegt der kostenlose Rückzug wenn du mal keine Ressourcen für ein Ausweichen hast,
Kombofeld Gift ist in 90% aller fights mein opener, und
das highlight ist die 5, damit ist der Dieb der absolute Sprinter und kann im sPvP diverse Abkürzungen nehmen.
Das war jetzt nur ein grober Abriss, und bestimmt gibt es ne Menge anderer Diebe, die auf andere Fernwaffen schwören. Aber das ist ja das Schöne: es gibt nicht nur eine Spielweise für den Dieb, die funktioniert, und letztendlich mss jeder seinen pasenden Waffensatzt / Spielstil selber herausfinden. Ich empfehle nur: teste den Kurzbogen an, es dauert ne Weile bis man den “beherrscht”, und dann entscheide halt selber.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Frage zur Spielweise des Diebes

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Kann all meinen Vorpostern nur Recht geben…in Dungeons spiel ich je nach Gegnern mit Pistolen oder Bogen- und Doppeldolchen natürlich.
Und nach wie vor setz ich auf Zustandsschaden,da ich damit länger überlebe und größere Bewegungsfreiheit habe.