Gift und Schwäche

Gift und Schwäche

in Dieb

Posted by: Masarius.6235

Masarius.6235

Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und mich würde interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen damit habt.
Wer den Skill Lotusgift im Tödlichen Künste Tree freigeschaltet hat, wirkt Schwäche auf den Gegner sobald ein Gift zur Anwendung kommt, soweit so gut.
Wenn ich stehle (welches bei mir auch vergiftet), wird Schwäche hinzugefügt.
Bei Spinnengift und Eislindwurmgift ebenso. Nur beim Verschlingergift wirkt kein Schwächeffekt ausgelöst :/
Scheint mir ein Bug zu sein.

Kleinere Frage noch, was bedeutet Giftdauer? Die tatsächliche Dauer des Giftes ist es ja nicht, weil z.B. Immobilisieren Effekt vom Verschlingergift nur 2 1/2 sek anhält, wie auch im Tooltipp steht. Darunter steht aber besagte “Giftdauer” mit 30sek. Verwirrend. Ist mir nicht ersichtlich was da 30sek halten soll. CD ist auch ein anderer bzw. woanders angegeben.

Thx so far und diebische Grüße.

Gift und Schwäche

in Dieb

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

Kenn ich die Überlegung. Hier meine Lösung.
Ich denke mir, dass die Passive “Lotusgift” immer ausgelöst wird, wenn der Zustand “Gift” aufgetragen wird. Da du mit der mit der Level 5 Passiven von "Tödlichen Künsten auch den Zustand Gift auch beim Stehlen ausgelöst wird und bei Spinnengift ja so oder so auch, passt es ja. Eislindwurmgift wirkt ja selber Schwäche. Das musst du beachten. Verschlingergift löst nicht den Zustand Gift aus und somit gibt es auch keine Schwäche auf die Gegner.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß

Gift und Schwäche

in Dieb

Posted by: Apfelloot.5738

Apfelloot.5738

Die angesprochene “Giftdauer” besagt, wie lange das Gift auf deiner Waffe ist, nachdem du die Fähigkeit gewirkt hast
Beispiel:
Du benutzt deine Giftfähigkeit (Giftdauer 30 sec)

1. Möglichkeit: nach 27 sec gehst du in einen Kampf
—> Gift wirkt

2. Möglichkeit: du greifst nach 33 sec den ersten Gegner an
—> Kein Gift mehr auf der waffe

Stop Flaming Keep Gaming!

Suspicious Smile – Sylvari Dieb

Gift und Schwäche

in Dieb

Posted by: Masarius.6235

Masarius.6235

@ ScaryTwoDope
Also Verschlingergift löst ja lediglich den Effekt Immobilieren aus, wenn das nicht als Gift zählt macht das Sinn. Vielen Dank!

@Apfelloot Mh jetzt wo du es sagst macht das Sinn!
Vielen Dank!

Problem gelöst.

Gift und Schwäche

in Dieb

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

Habe nochmal nachgeschaut und im Englischen ist es deutlicher: “Poison” beschreibt den Zustand Gift und “Venom” die Skillart Gift (Gift auf Waffen auftragen). Blöd, dass wir nur ein Wort als Übersetzung auffahren können.

Gift und Schwäche

in Dieb

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Gemeint ist der Zustand, nicht die Fertigkeitskategorie.