Gifte beim Dieb

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Sumbrelles.9052

Sumbrelles.9052

Hallo,

seit gestern gibt es ja das neue Gift als Heal an sich heilt das ja nicht so wenig aber mach das Gift einen Dieb mit Giften spielbar. Habt ihr Vorschläge zu Giftbuilds? Ich selber bin gerade dabei einen theoretischen auszuarbeiten.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ganz ehrlich gifte kann man vergessen, die sind sowas von schwach und damit auch nutzlos. vor allem die langen cooldowns stören. und wenn du nen gegner nicht triffst gehen deine giftschläge auch runter.

und total nutzlos ist das elite gift, vor allem unter wasser.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Das Verschlingergift ist gerade so noch brauchbar, aber der Rest wie bereits geschrieben komplett nutzlos.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Syncesta.7592

Syncesta.7592

pve, wvw oder pvp?

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Generell, also überall, gegen jeden Gegner.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Syncesta.7592

Syncesta.7592

ich meine wo er es benutzen will.
er will ja nen build aber ka für welchen bereich

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Da es im klassischen PvE schlciht und einfach zu vergessen ist hab ich mal fix was fürs PvP gebastelt.
Ist zwar eher Zustände als nur Gifte aber immerhin^^

http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAoY4YnkEVaa0JumwfaiwTxXHrmibazuHc9qVF-TwAgyCuIgRBjDGDMSYswMCZ5xOg5BA

[>insert awesome quote here<]

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

das einzige was gifte momentan im pvp brauchbar macht ist der venom-share-trait, wenn du das nicht speccst kannste gifte eig echt in die tonne kloppen, für einen dieb allein sind fast nur gifte als ultilities komplette verschwenung zumal es für solo speccs als dieb viel bessere utilities gibt

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Blödsinn, Gifte als unnütz abzustempeln.
Mit den richtigen Specs hat der Dieb sogar mehr Überlebensfähigkeit als ein Krieger.

Ich spiele “OHNE” Tarnung und nur mit Giften auf Dauer-CD. Also alle 36 Sekunden ein Gift.
Mit der Heilung und der Passiva-Reg-Rune, komme ich auf einen konstanten Heilwert von bis zu 2k Heal pro 2 Sekunden. Das kann mir nicht einmal ein Krieger mit vollem Berserker-Equip und 100B weg"bursten".

Gifte haben durchaus Ihre Berechtigung: heilung, dot, CC, pure damage und Schadensreduktion.

Was will man eigentlich mehr?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Kannst du mal dein Build posten?

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das funktioniert solange, bis der Gegner seine Taste für ausweichen gefunden hat.

Gifte sind leider bisher ein völliges Fehldesign von Arenanet. Im Vergleich zu den Alternativen sind sie einfach viel zu schwach: Spinengift gibt drei Stacks Gift bei einem hohen Cooldown. Die sind beim Gegner sofort wieder weg und die Hilfsfertigkeit auch.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ NitroApe:

Da das Build allein für die Entwicklung mit Runen, Skillung, Testen etc. locker 24h gebraucht hat und eine gildeninterne Entwicklung ist muss ich da mal Rücksprache halten. Der Buildersteller hat sich aber aktuell dafür entschieden und gebeten, die Builds noch nicht vollständig bekannt zu geben. Daher nur soviel: Es ist ein reines Gifte-Build. Ich spiele es aktuell und halte mehr aus als unser “Full-Def” Warrior, wobei wir aber da mal zu

@ Meridius kommen:

Wenn ich dodgen kann, dann kann ich alle Builds kontern die es gibt. Es gibt einfach nichts effektiveres als Ausweichen, noch nichtmal Aegis.

Bei Spinnengift rede ich nicht von 3 sondern von 4 Stacks… heist einer mehr.
4 Gifte a 36s CD – verteilt auf einen Kampf… da hast du wenn du es richtig machst, IMMER ein Gift gerade parat (selbst Basigift hat dann 36 s CD und das sind 3 mal Basigift)

Die Gifte dienen auch nicht dazu, kondischaden zu machen, sondern den Gegner zu behindern. Ausserdem geben dir die Gifte survivability, was bei 4 Giften ein absoluter boost ist, den keine andere Klasse SO stark hinbekommt. (Mit Venom-Share sogar für 5 Member auf 300 radius) einfach IMBAR.

Den Gegner an sich tötest du mit dem Schaden den du aufgrund der Rüstung, Waffen, Runen, Sigille machst.

Ich finde eh, das Invis einfach überbewertet ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Tjo, dann bist du allerdings chancenlos gegen folgende Klassen:

Nekro
Ingi
Mesmer
Krieger
Wächter
Dieb
Waldläufer

Gut, immerhin kannst du Stab-Eles im WvW töten.

Ein spielbares Build mit Giften wäre dieses, wobei man dort ebenfalls nicht auf Stealth verzichtet. Allerdings bist du damit sehr anfällig gegen CC.

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAqYVlUmaNXay5E95EB3DnC1mqp4m2sTBWlPA-jEDB4iCiUAA0CgEIQZqFRjtgRjt8RISPjIqWfEzuDwYWr2gORSBAx0I-w

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bis auf den Nekro und einen anderen Dieb ist alles andere relativ leicht zu erlegen.
Und dein Build baut immernoch auf Invis.
Es geht auch ohne.

Ausserdem machts auch die Waffenkombo : Schwert/Pistole in meinem Fall.
Was ich nicht an Invis habe nutze ich durch Movement bei Port.

Zweitwaffe Bogen, ich glaube einigen dürfte jetzt Dämmern wie ich spiele.
Selbst WENN ich im Stunlock bin, dann komme ich mittels Stehlen wieder raus, was mir genug Zeit verschafft alles up zu haben, was ich brauche.
Mit Pistolenpeitsche habe ich ja auch knapp 2s evasion.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Brummer ich werde dein Build weder kopieren noch weitersagen, schon gar nicht wenn es so lange entwickelt wurde. Ich kann mir auch schon ungefähr das Grundgerüst denken, gerade jetzt wo ich weiß, dass du offenbar auf Direktschaden setzt und die Gifte nur als CC nutzt.
Ich wollte bloß Equip/Traits bisschen genauer wissen, weil ein konstanter HPS von 1k erscheint mir etwas sehr gewagt behauptet. Aber um das zu behaupten müsste ich das Build erstmal komplett kennen, weshalb ich mich über ne PM freuen würde^^

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Konstante HPS bekommen maximal Krieger mit Reg-Banner-Build und Mangokuchen hin.

Ich bin offen, das man beim Dieb von einer durchschnittlichen HPS sprechen muss, da die Heilung stark auf dem Gifttiming beruht.
Aber ja die Utilitiys sind lediglich mittel zum Zweck.

Der Schaden operiert direkt. Submit.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich bleibe dabei:

du kannst damit in einem ernsthaften Duell niemanden besiegen.

Darfst mich gerne eine besseren belehren. Wir können uns dann im sPvP prügeln, da Elona nicht so schnell gegen Drakkar spielen wird.

Dein Build sieht dann ungefähr so aus:

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVnkElaarJSnwfaChThFCVaPoJbKm6UwVyHA-jEDBYfBE9DigAg+AiQAM7sIaslhFRjVXDT5iIq2uDwaWRzgO1SBExwI-w

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nettes Build, von den Stats her geht es in die Richtung und bis auf 2 Utis ists auch fast richtig. Nur das Equipment weicht von dem was ich trage völlig ab.

Klar könn wir gern machen, dann aber per PM ausmachen.
Wobei ich hier erwähnen möchte, dass die Effektivität auch davon abhängt, wie gut jeder einzelne mit seinem char umgehen kann. kann also durchaus sein, das du im PvP von Grund auf besser bist (hier muss aber beachtet werden, dass sPvP immer eine schlechte Sache ist, da nie volles potential gezeigt werden kann).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Blödsinn, Gifte als unnütz abzustempeln.
Mit den richtigen Specs hat der Dieb sogar mehr Überlebensfähigkeit als ein Krieger.

Ich spiele “OHNE” Tarnung und nur mit Giften auf Dauer-CD. Also alle 36 Sekunden ein Gift.
Mit der Heilung und der Passiva-Reg-Rune, komme ich auf einen konstanten Heilwert von bis zu 2k Heal pro 2 Sekunden. Das kann mir nicht einmal ein Krieger mit vollem Berserker-Equip und 100B weg"bursten".

Gifte haben durchaus Ihre Berechtigung: heilung, dot, CC, pure damage und Schadensreduktion.

Was will man eigentlich mehr?

Ja, das ist ja das Problem, zusammen sind die Gifte stark und gut zugebrauchen, besonders mit Giftige Aura , aber einzeln nicht mal den Gedanken wert, den sie verschwenden.
Andere Klasse können die Skills frei mischen, die einzelne Skills bleiben aber trotzdem effektiv genug um alleine zu funktionieren.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wie gesagt, nicht das Gift ist entscheidend, sondern wie man das Gift in Zusammenhang mit Skillung und Equip einsetzt.

Das die Giftsskills bis auf Basi → Hammer! absoluter Ballaststoff sind, ist mir auch klar ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Hier würde ich mir eine Verkürzung der CDs auf mind. 35 Sek. wünschen, um der teils sehr hohen Zustandsentfernung im Spiel entgegen zuwirken.
Auch könnten die Traits Mächtiges Gift und Schnelle Gifte, zusammengeführt werden, um mehr Platz für bessere Traits zu ermöglichen und da Mächtiges Gift mAn nicht stark genug ist, um die meist so schon permanente Dauer von Gift zu verbessern. Würde es sich auf alle 6 Gifte auswirken, sähe die Sache wohl anders aus.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Meine Meinung (ich war noch in der Arbeit, wegen deiner PM):
Du hast sehr wenig Defensive, fast jedes Build beim Dieb baut entweder auf Ausweichen oder Stealth auf. Du hast zwar viel Heal, aber Defensive=/=Heal, es ist besser einen Shattermesmerburst zu vermeiden anstatt ihn gegenzuheilen. Mit dem Heilsiegel verschenkst du hier mMn nach viel Potential.
Außerdem fehlen dir Stunbreaker, das wäre an sich nicht schlimm wenn dein Burst stark genug wäre oder du Zugriff auf Stealth/Ausweichen hättest. Aber Equip und Skillung stehen dem im Wege. Ich kann die jetzt wohl kaum kritisieren ohne alles offenzulegen, deswegen sag ich dazu nichts. (nur eins: Du hast in SA Zustandsentfernung bei Stealth drinnen. Ich dachte das Build wäre stealthfrei? Über das BP Feld und Splitterbombe kannst du zwar Stealth stacken, aber das wirst du im Kampf selten hinbekommen).
Ich glaube, mit einem Direktschadensbuild würde ich nur die CC-Gifte mitnehmen und einen anderen Healskill, sonst fehlt mir die Defensive bei deinem Build.
Schreibt mal wie die Kämpfe ausgegangen sind (wobei Brummers Build unmöglich im sPvP zu spielen ist, wegen Equip usw.)

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich war von WvW ausgegangen :/ wenn ich jetzt irwo gepennt hab dann tut’s mir schrecklich leid.

Beim sPvP wird mein Build leider wirklich schwer, das geb ich zu, da die Stats SO garnicht möglich sind.
Wie NitroApe vllt. mitbekomm hat, baut mein komplettes Build vorwiegend auf den Stats auf.

Bei einem Full-Direct-Damag-Build würd ich NitroApe in seiner Aussage unterstützen.
Dort ist einfach ein Escapemechanismus unabdingbar.

Findest du meinen Build jetzt so schlecht für Battles?
Im übrigen nehm ich Venomeshare für WvW-Roaming raus, da das im Solo-WvW null Sinn macht.
Im GruppenWvW haut das schon rein, grade bei CC-Giften.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also ich glaube mittlerweile kann sich jeder denken dass du mit Himmlischen Gear spielst, deswegen meine Meinung dazu:
Ich bin kein Fan vom himmlischen Gear beim Dieb
aus zweierlei Gründen:
Erstens… in deinem Build hast du zwei Heals: den passiven vom Siegel und den Giftheal. Das passive Siegel skaliert mit 0,05 der Heilkraft, der Giftheal sogar nur mit 0,033. Mit deinem Heilkraftwert hast du beim Giftheal ca 24 HP mehr, für das Siegel etwa 36 HP mehr. In meinen Augen ist die Heilkraft unnötig, bzw nicht unnötig aber die schlechtere Variante wenn du dafür 2k höher critten könntest.
Zweitens: Mit himmlischem Gear hast du einen sehr hohen Zustandsschadenwert. Du kannst Gift, Pein und mit SB Blutungen verteilen. Gift skaliert minimal mit Zustandsschaden – brauchst du nicht dafür. Für die wenige Pein und Blutung die du auftragen kannst lohnt sich der Zustandsschadenwert mMn überhaupt nicht.
Geht man davon aus dass du Zustandsschaden und Heilkraft nicht benötigst, schaut himmlisches Gear gar nicht mehr so stark aus. Es fallen 86 Statpunkte weg

Das Build ist nicht schlecht, aber wie oben schon gesagt: Ich würde einen anderen Healskill und nur die CC Gifte mitnehmen

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Leute… jetzt macht doch net Brummer blöd an -.- Wenn er damit gut spielen kann soll er diesen Build benutzen.

Ich spiel zwar nicht mehr, aber dieses Build habe ich sonst immer im WvW benutzt:

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlYmaPneS4E95Ey2jKUnIKuHGlS1UdFwKA-jgCBYfCikfgkFQUBA5mFRjt4qIas6aYKXLqWFDwcuIa1SBExyI-e

- In Zergs hatte ich immer voll Berserker an

Ps.: Man trollt einfach alles kaputt und die Heilung in der Tarnung ist stark genug um sich selbst bei wirkenden Zuständen hochzuheilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wie kann man denn im zergkampf als full bersi dieb ohne stunbreaker länger als 5 sek überleben, da kommt ein stun ae und du bist tot mit deinen vielleicht 12k hp

2te frage, wie überlebst du nen pu-mesmer, zustands engie, p/d dieb oder nen condi necro beim roamen ohne zustandsentfernung?

bei zuständen die mit 2-3k pro sekunde über 10-15 sekunden ticken bringt dir dein 300 hp instealth heal auch nix…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Erstens: Wenn du deinen Mund auf machst sag bitte etwas von Wert…
Du heilst in der Tarnung pro Tick- glaub ein tick dauert 0,5 sekunden- knappe 400 Life, macht 800 Life in einer sekunde!

Zweitens: Man muss nicht jeden töten der einem über den Weg läuft, aber in 90% der Fälle reicht es! – Hier liegt das Hauptaugenmerkmal bei Trollen!

Einen P/d Dieb wird man sehr leicht töten können, denn der ist schneller Blind als dass er a sagen kann!

Bei über 80% der Spieler reicht einfach → Schwarzpulver→Herzsucher →Diebesgilde→ ( an dieser stelle Zünden 40% der Leute schon wie wild ihre Defensiv-Fertigkeiten, obwohl man überhaupt noch nicht angegriffen hat und nur für 4 sekunden unsichtbar ist) dann kommt Schattenschuß → der Gegner ist blind→die Diebesgilde zieht den Gegner an sich ran und macht ihre ersten 6-8k Schaden→ danach kommen 3 * autoattacken von mir ( 3*2-3k Schaden)-danach kommt Schwarzpulver gefolgt von Rückenstich→ 8-9k schaden→ 3*autoattacke von mir ( 3*2-3k Schaden) und jetzt greift die Diebesgilde schon zum zweiten mal an und verursacht 6-8k Schaden – jetzt sind zirka 7 Sekunden vergangen und ich habe schon 41 k Schaden gemacht. – Bis dato ist nur eine Fertigkeit auf Uplink (Diebesgilde) und wenn er jetzt noch lebt geht es wieder von vorne los, denn man hat wieder volle Initiative

mfg

Im zerg kämpfe ich meist mit Bogen und benutze d/p nur wenn ich einen rausfischen kann. Deshalb voll Berserker.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Dass die Diebesgilde 6-8k Schaden macht, halt ich für ein Gerücht. Und ich muss Hora zustimmen… Full-bersi ohne Stunbreaker ist Selbstmord im Zerg (Man kann auch außenrum laufen und mit Kurzbogen reinschießen, sobald du aber gesehen wirst ist auch Ende.) Zudem gehst du von einem Gegner aus, der sich nicht bewegt, ausweicht, Condis verteilt, etc. Vielleicht triffst du nur Twinks im WvW, aber mitlerweile rennen auch halbwegs anspruchsvolle Gegner im WvW rum und wenn man ein bisschen mitdenkt und aufpasst, ist ein Glaskanonen Dieb auch kein Thema.
Klar machst du den P/D Dieb zuerst blind… aber er macht danach das Feld und dann?

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Nethan
Schön dass dich der Gegner das alles machen lässt und du offenbar von null Gegenwehr ausgehst^^

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

was machst du wenn du keine diebesggilde ready hast? weglaufen?

und diebesgilde macht bestimmt keine 8k dmg alle 7 sek, dann hätte anet die eh schon längst generft, vielleicht solltest du dich mal informieren, wie channel dmg angezeig wird in dem spiel…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Wenn Gift sharing und Gift build, dann nicht mit Zuständen, da das Potentiall für burst builds in diesem Fall besser ist.

Hier ein build: Es ist definitiv ein fun build und eher für smal/midscale im WvW geeignet. PvE und sPvP = leider nutzlos glaub ich.

http://de.gw2skills.net/editor/?fYAQRAqa8YnkE1aapJqmwfaCh7hFCVPlXByS7xNZTxEA-jUDBYfMa0ofAUghmgAgsAhEJaZnhN7ZIaVNFRjVVbIy6aYKXoWzFRrWKAIGGB-w



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

http://de.gw2skills.net/editor/?fYQQJAqYnkEVaaqJumwfaig7RSh6T1ZcTb2f4qA-jUCB4MBkgAkKAIFqIas1gAVho6GYaUER1eEFRrWKgqUGB-w

Wäre auch eine Alternative für ein Gift-Build im WvW.
Aber zu viel mehr als einem Fun-Build im Zerg taugt auch das nicht…

Kate Catworth – Thief

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Mit der Diebesgilde ist es so ne Sache

@ Nitro:
Naja… soll ich ehrlich sein? 1v1 Habe ich bis dato gegen Synestra (s/d Dieb)- da hatte ich mit jeder Klasse null Chancen- verloren; gegen Matze, der meinen Mesmer mit seinem Zähigkeitskrieger und seinem Mage glattgebügelt hat; ich verlier gegen Bambulas`s Waldi, sofern ich denn nicht meinen angepassten Berserker Mesmerbuild benutze der direkt auf Bambula abgestimmt ist^^; Gegen Bandicoot (Dieb s/d), der meinen Mesmer, Krieger und auch Dieb glattgebügelt hat- muss aber dazu zu sagen, dass ich Bandicoot ganz am Anfang mit meinem Mesmer auch einige Mal besiegen konnte (als der s/d Dieb noch nicht so stark war) und gegen Melone´s Ing verliere ich auch gerne mal, sofern ich nicht das Stein/Schere Prinzip anwende.

Vor einigen Monaten bin ich sogar einem Mage aus der [Buka] Gilde begegnet und den konnte ich bis auf 1/3 seiner Lebenskraft runter trollen… da es sich aber abgezeichnet hat, dass er mich besiegen würde hab ich mich verabschiedet und hab mich in Sicherheit unserer eigenen Truppen begeben

Deshalb behaupte ich einfach mal, dass ich in 95% der Fälle gegen meine Gegner gewinne und in 4% der Fälle mache ich mich einfach aus dem Staub! Klar, machnmal hilft selbst dies nicht, wenn man gestunnt wird und dann 6 Leute auf einen druff hauen, aber diese Gruppen könnte ich einfach links liegen lassen…

Ein kleines Beispiel, wie ich meinen Dieb zu spielen vermag:
Wenn mir ein Mitspieler ausschließlich bei Victoria (Caudecus Anwesen, Weg 1, vorletzte Boss) hilft, schließe ich die ganze Ini mit meinem Dieb in 18 Minuten Solo ab- ohne Bugs und exploits! Ich glaube, dass das schon eine sehr gute Leistung ist und diese Leistung auch mein gesamtes (ich nenne es mal) " Unvermögen" widerspiegelt^^
Rechne mal 18/5 und du wirst erkennen, dass 5 leute von meinem Schlag die Ini innerhalb von 3 1/2 Minuten absolvieren könnten

Also all zu schlecht kann ich nicht spielen

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

spiele auch bersi ,nur würde ich ohne condiremove und 2 stunbreakern sofort umfallen und selbst mit ist es möglich, daher rate ich jedem davon ab im wvw/pvp ohne herumzulaufen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Um es mal drastisch zu sagen:

Jeder Diebesbuild, der auf Zustandsentfernung bei Tarnung verzichtet hat in der derzeitigen Meta keine Chance im Roaming. Es wird einfach von allen Klassen zuviel auf Zustandsschaden gespielt. Ohne Entferner ist man chancenlos, außer der Gegner steht vielleicht afk in den Ruinen herum.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Dann spiel mal ohne Tarnung und nur mit Akrobatik, da spielt das aktuelle Meta kaum noch eine Rolle.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Warum sollte ich mich zum Stacksaufbauen für Ingis, Nekro, Waldis, Mesmer, Diebe usw hergeben?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Black Teagan hat schon Recht, wenn du mit 30 in Akrobatik und 0 in SA spielst, juckt dich die Meta kaum. Wenn du allerdings einen Fear von nem Nekro, oder nen Stun von nem Engi abkriegst, wirds schon kritisch, da du so (jedenfalls so wie ich ihn spiele) kaum Condi Remove hast.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja, hast recht mit 30 Punkten in Akrobatik kannste dir das Gras von unten anschauen. Sorry, aber da derzeit fast alle Klassen auf Condi im WvW spielen kommst du ohne Condiremove einfach nicht aus.

Zustände sind derzeit im PvE zu schwach und PvP zu stark.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Gut ich spiele mit 30 in Akrobatik nur im PvP… derzeit komme ich gegen die meisten Condiklassen an, weil ich so gut wie jeden Liebsche dodge (bzw vorallem den CC und die miesen Skills, Signet of Spite beim Nec z.B.).
Speziell im WvW, hab ich es mal paar Tage getestet, und es ging so lang gut, bis man den ersten CC frisst, danach ist es allerdings rum in 90% der Fällen.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Chiller.1597

Chiller.1597

mit den passenden traits und der spielweise sind die gifte sehr stark.
ich habe vor einer woche angefangen einen bunker/venom dieb p/d im pvp zu spielen. und ich kann sagen, dass ich 95% der zweikämfe gewinne. meist spiele ich aber gegen 2-3 gegner an einem punkt und nicht selten kann ich die auch finishen.

mein build schneidet in der theorie beim roamen im wvw auch sehr gut ab.
habe es aber noch nicht getestet weil ich genau weiß, wie stark schon ein himmlischer p/d sein kann, und schon beim himmlischen ist mir die spielweise viel zu einfach :/.
da zock ich im wvw lieber meinen d/d crit build.

habt verständnis das ich den build hier nicht poste aber ich will nicht bald auf eine ganze armee von dieben treffen die den gleichen build benutzen :P

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bunker P/D Dieb ist im PvP halt so nützlich wie die Bogenschützen, die auf Kyhlo den Spawn bewachen.
Auch mit Giften hast du als Condidieb nichtmal ansatzweise genug Druck, um nen gut gespielten Bunker down zu bekommen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Chiller.1597

Chiller.1597

also ich spiele solo arena und da konnte ich bisher fast jeden bunker töten solange er alleine war.

evtl redet ihr ihr hier ja über den “high end pvp, wvw” bereich. aber ich kann von mir behaupten das ich ein recht guter spieler bin und ich in den arena spielen sehr gut mit venom klar komme.

mein venom build ist auch nicht gedacht um in der mitte zu helfen. eher um einzelne spieler zu töten.
wenn ich zum gegner punkt laufe und den deffer da in ~10 sekunden töten kann läuft alles. danach müssen sie den punkt für den rest des kampfes zu zweit deffen, da ich mit einem spielend fertig werde. dem entsprechend haben meine mitspieler nur noch 3 an der backe.

vielleicht ist ein venom build ja nur nicht so populär weil irgendwelche selbsternannten pros den nicht mögen und die meisten spieler ihn dann sofort abschreiben :/

ich für meinen teil finde, dass man sehr gut mit den giften spielen kann.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Eine Schwachstelle die dir selber schon aufgefallen ist, ist, dass das Build untauglich für Teamfights ist.
Du benutzt wahrscheinlich Stealth? Eine weitere Schwachstelle.. S/D kommt fast ohne Stealth aus und kann schlechte Gegner genau so schnell töten. Wenn du jemanden mit Giften in 10 Sekunden down kriegst dann achtet er halt nicht auf deine Buffbar bzw weiß nicht wo die Ausweichtaste liegt. Selbst wenn du die Gifte im Stealth aufträgst muss er nur auf die Schüsse aus dem Stealth warten und einmal dodgen um fast den gesamten Schaden zu vermeiden.
Du kannst nicht wie mit S/D Leute von erhöhten Punkten neben dem Cap runterscheuchen indem du dich einfach raufportest. Ich weiß nicht ob du mit SB spielst…? Wenn nicht, fehlt dir die Mobility um dich über die Map zu bewegen.

Keiner redet hier über High End PvP, aber derzeit schaut’s nun mal so aus, dass ein S/D Dieb im Team wesentlich besser abschneidet.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Also meinen Engi würdest du mit einem P/D nicht gefährden können. Das einzige, was einen Engi Bunker derzeit im 1n1 töten kann ist ein Nekro, der die Fearchain richtig setzt. Eventuell schafft es auch mal ein Krieger mit Dauerstun, aber ansonsten halten ich einen Point auch easy gegen 2 Gegner bzw verhindere den Cap.

P/D ist zwar super zum Leute farmen, aber es dauert zu lange. Ingi kontert mit Automatischer Antwort den Dieb zu leicht. Dürfte auch die einzige Klasse sein, die ein P/D nicht töten kann, da der Direktschaden fehlt um 6k Leben wegzubursten.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Haltet mal den Ball flach auf dem Boden.
Ich finde das Thema nicht gerade angenehm, da mir die Ego-Perspektive der Leute hier zu sehr riecht. Beweihräuchern mag man sich ja können, dann aber bitte mit Beleg.
Ich töte mit dem Build alles bis auf XYZ, ist keine Aussage. Wenn man bedenkt das im Forum vielleicht max 3% der gesamten Spielerschaft vertreten ist, dann rennen da draußen Leute rum die evtl. Builds entwickelt haben für die der Begriff “Meta” – “Mettawurscht” heist. Ergo, es gibt immer einen der besser ist als man selbst.

Zum Punkt Venome-Share:

GW2 ist darauf ausgelegt aus jedem Char alles machen zu können – Heiler, Tank, DD, Support etc.
Auch wenn es diese Kategorien nicht offiziell gibt so würde ich den Giftverteiler als Support (minimal Heiler) definieren.

WARUM?

1. Schaden ist nebensächlich und wird wenn nur über direkten Schaden gefahren (Zustände sind zu gering selbst bei 36s CD).
2. Skelkgift (Heilungsfaktor für dich und die Gruppe) absolut effektiv für dich, da du damit deinen Dieb instant auf volle Life heilst (bedingt durch → Gifte heilen).
3. Durch den Shareeffekt erhalten alle anderen 1x Immobilisieren zusätzlich, einmal total Stun durch Betäubung (Versteinerung).
4. Pein, Gift etc zum unterdrücken der gegnerischen Heilung.

Ich würde sagen der Venome-Share hat seine Berechtigung durchaus, zumal er selbst im Soloplay (mit vielleicht der Änderung des Sharings) effektiv alles mögliche hat.

Warum ich Gearspezifika wie Ritter, Soldat etc auf diesem Build für schwachsinnig erachte?

Nun ganz einfach, eine Gearspezifika würde rein rechnerisch nur Werte erhöhen.

Direct DMG zu erhöhen ist Sinnlos, da hier einfach die Escapemechanismen fehlen und der Kampf somit durch einen fixen Konter des Gegners zu früh zu Ende ist (nicht für den Gegner eher für den Dieb)

Heilungsgear + Lifepool kann man aufgrund des eh geringen Lifepools in die Tonne treten.

Rein defensives Bunkergear kann man noch am ehesten machen, aber dann kann man Schaden und den Heilungseffekt auch gleich weglassen und hat nur 2s länger überlebt, weil man den Gegner durch 0 Schaden und 0 Heilung absolut NICHT scared.

Ergo Allstat. Nicht nur, dass man effektiv MEHR stats hat, sondern man verteilt diese schön auf alle benötigten Punkte und schafft so meiner persönlichen Meinung nach ein rundes Build, dass man in vielen Lagen einsetzten kann (je nach timing der Gifte).

:) natürlich hat aber jeder so seine Meinung dazu.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ok, dann machen wir mal folgendes und zählen die Vorteile für einen Venom-Share Build mal auf. Ich lege dem ganzen den Build zugrunde:

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVnkEFaarJmmwfaCh7hFCVPlXByS7xNZTxEA-j0BBYjCiEEgEIBKRtIaslhFRjVVjIqWlETKAzVGB-w

Vorteile
- Alle 36 Sekunden Heilung
- Alle 36 Sekunden Pein + Verwundbarkeit
- Alle 36 Sekunden Immobilisieren
- Alle 36 Sekunden versteinern
- Alle 36 Sekunden Gift + Schwäche
- dodge mit Pistol-Whip (nicht Venom-Share eigen)
- Blindfeld mit Pistole 5 (nicht Venom-Share eigen)
- Port mit Schwert 2 (nicht Venom-Share eigen)

Nachteile

- keine Zustandsentfernung
- kein Stunbreaker
- keine defensive ohne Initiative
- einfach zu kiten
- kein Support neben ein wenig Heilung
- kein Elan, Schutz, Stabilität
- Wenn Gifte geblockt / gedodged werden keine Wirkung
- Schwach tickende Zustände
- kein Druck durch Zustände, da sie nicht permanent aufgetragen werden
- kein Druck durch direkten Schaden, da dieser zu niedrig ist

Wenn man das also Zusammengefasst liest, dann fällt mir absolut kein einziger Grund ein wieso ich den Dieb in meiner Roaming-Gruppe haben möchte. Jede andere Klasse bzw jeder andere Diebesbuild bringt einer Gruppe mehr Möglichkeiten als Venomshare.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Nachteile gleicht die Gruppe wieder aus.
Stunbreaker brauch ich nicht. Ich bin in einem solchen Kampf auch nicht das Maintarget und steh wie blöde und begossen im Stunlock schreiend mit den Worten: “Bitte hau mir aufs Maul” ^^.

Kein Support würd ich so nicht unterschreiben. Für die meisten heist Support “Buffs”. Für mich heist Support -> mehr Möglichkeiten geben als der Spieler hat. Und das mach ich in dem ich anderen Klassen mittels Gift 1x Immo 1x Stun mehr mitgebe sowie die Möglichkeit Gifte aufzutragen.

Zustände dienen eh nur um die Effekte hervorzurufen, nicht um Schaden zu machen, das habe ich aber bereits mehr als einmal ausführlich erwähnt. Keine Ahnung warum man das so ignorant betrachtet. Debuffen gehört genauso dazu wie zu buffen.

Schutz Stabi Elan erhält man im Normalfall auch von anderen. Das er nicht das perfekte Solobuild ist hab ich ja nicht schon erwähnt?

Druck durch Zustände musst du selbst wissen. Wenn ich natürlich dämlich alle Gifte auf einmal aktiviere kann das ja nix werden sfz.

Direkter Schaden ist nicht zu niedrig. Ich empfehle hier mal die Sigillwahl zu überdenken.

PS: Du hast noch nen Bogen, dafür gibt es den Waffenwechsel. Also stimmt das mit dem Dodgen schonmal nicht. Der Bogen hat nämlich auch einen Dodgeskill.

Manchmal Frage ich mich ob Ihr euch auch mal in die Situationen reinversetzt und Gruppentaktiken bzw. -kämpfe strategisch im Kopf durchgegangen werden.
Positioning und absprache des injoins im Fight sind genauso wichtig wie der Build und basieren darauf. Stupide irwas durchhacken kann jeder.

PSS: Bei den Giften bitte 5x Heilung, 5x Pein, 5x Gift etc.
Das man auch mitdenken muss, dass der Gegner dodged dürfte klar sein.

Und ich hab auch nie behauptet das mein Build nur Vorteile hat.

PSSS: Ich erwähne mal, dass mein Build auf einer 5-Mann Gruppe basiert, die auch ein wenig eingespielt ist und die aus verschiedenen Klassen basiert, die auch in die Gruppenmeta gehören. Es ist nicht böse gemeint, aber ich versuche hier nur meinen Gifte-Build näher zu bringen. Theorie und Anwendung sind zwei paar Schuhe. Wenn der TE es will, kann er gern bei uns mal dabei sein, dann sieht er die Effektivität.

Im Randomroaming kann der Build auch ok sein, aber kommt immer drauf an wie andere Reagieren. Hier muss man natürlich auch mal auf seine Umwelt achten und nicht nur darauf was der Gegner macht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Gifte beim Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Bogen ist auf jedem Diebesbuild dabei. Das ist nichts was zum Venom-Share gehört und daher kein Vorteil.

Du erwähnst oben Solo-Spiel damit und dort hast du nichts von denen Dingen “für die die Gruppe sorgt”.

Zudem soll in einer Gruppe jeder etwas zum Erfolg beitragen. Du trägst aber nichts wichtiges bei und bist somit ein Klotz am Bein. Viel schlimmer noch: du wirst zum Rallybot für deine Gegner. Diese merken schnell, dann du nichts gegen CC machen kannst und focussen dich einfach tot, wenn einer von denen einen Rally braucht.
Das andere Problem ist: Ein Nekro kann dich mit seiner Fearchain für die Dauer des Kampfes komplett aus dem Spiel nehmen. Gleiches schafft ein Engi ebenfalls problemlos. Du bist für deine Gegner halt nichts als eine Ameise, die bei Bedarf zerquetscht wird.

Du kannst halt garkeinen Druck aufbauen, deshalb wird jeder gute Gegner dich spätestens nach 2 Sekunden völlig ingnorieren und die Stützen deiner Gruppe wie Wächter und Nekro sofort töten. Und du kannst das nicht verhindern.
Das bisschen an Zuständen was du für deine Gruppe verteilst ringt deinen Gegner nicht mal ein müdes Lächeln ab, denn diese sind sowieso sofort unten. Gift zum Beispiel hält für 6 Angriffe von dir. da diese aber mit PW direkt hintereinander erfolgen hat dein Gegner dann 30 Sekunden Gift und nimmt einmal einen Condiremove und Gift ist für die nächsten 36 Sekunden völlig latte.
Die Heiliung durch Skelkgift wird durch blenden, ausweichen, Reichweite/Objekte oder Aegis komplett verhindert. Alles Dinge auf die man zuhauf trifft.

Das Problem an Giften bleibt, dass man diese nicht steuern kann. Man setzt zB alle 6 Angriffe von Spinnengift mit seinen nächsten 6 Angriffen, sodass ein gezieltes erneutes vergiften nicht möglich ist, außer du wartest immer 4-5 Sekunden zwischen den Angriffen. Wenn du allerdings wartest machst du auch keinen Schaden und die paar Sekundne unteressieren dann deinen Gegner nicht, da ja kein Druck mehr von deiner Seite aus kommt.

Gleiches gilt übrigens für alle Gifte.

Es gäbe allerdings eine Möglichkeit mit der Venom-Share halbwegs spielbar ist und zwar folgende:

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAqYVnkEFaapJSngfaig7hTh6T1UcTb2pAryH-j0BB4iCi0CAEIRMTtIas11FRjVPjIqWfETKAImGB-w

So bringst du wenigstens noch starken Druck durch Zustände auf deine Gegner.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.