Gruppenkampf als Dieb im WvWvW
Die Skillung ist machbar und eine der sinnvollen Alternativen zu 30/30/0/0/10 (nimmt einem leider viel survivability). Ich geh’ bei deinem Beispiel mal von einer fünf gegen fünf Situation aus. Hier kann Dolchsturm auch gründlich in die Hose gehen, z.B. wenn dich ein Nekro feared oder dich andere Diebe/ Krieger im Nahkampf bearbeiten. Schön ist natürlich auch, wenn dich ein Mesmer beim Wirbeln mit 6+ stacks Konfusion belegt
Bei solchen kleinen Gruppenkämpfen bieten sich die Diebe oft eher an. Nicht nur weil sie autonom agieren und verhältnismäßig guten Schaden machen, sondern weil dir als Dolchschurke eine sehr starke Fähigkeit fehlt: Schwarzpulver. Und genau die Fähigkeit wird von den Dieben eingesetzt, extrem vorteilhaft. Leider gibt es selten ausgeglichene Kämpfe mit kleineren Gruppen und jede gute Taktik/Spielweise ist zu kontern, wichtig ist, schnell auf die meisten Situationen regieren zu können.
Bei ‘nem feindlichen Zerg ist deine Vorgehensweise eine der erfolgreichsten und auch am meist genutzten. Kann dir empfehlen, nach Schattenschritt vor Dolchsturm noch “Blendendes Pulver” zu zünden. Das reduziert nicht nur den ersten Schaden in deiner Nähe, sondern macht dich auch unsichtbar. Durch das Culling (Gegner spät laden) bekommt man so noch ein paar Sekunden ’Unsichtbarkeit’ geschenkt, obwohl sie eigentlich schon ausgelaufen ist. Ansonsten, außen stehen und Splitterbomben spamen, mit jeder Skillung extrem effektiv.
(Zuletzt bearbeitet am von Nebiru.5481)
Also ich spiele meinen Dieb mit einer condition-Skillung im WvW.
Vorgehensweise ist Anfangs beim angreifen von gruppen ähnlich. Mit Schattenschritt rein – Dolchsturm und mit Schattenrückkehr wieder raus. Dann nen bisschen Leben reggen falls nötig und dabei mit dem Kurzbogen mit Splitterbombe auf die Gegner. Durch die Conditionskillung muss man bei splitterbombe unbedingt darauf achten diese kurz vorm erreichen des Bodens zu zünden, da so 3 Stacks Blutung anstatt eines verteilt werden.
Wenn das Leben wieder voll ist wechsle ich zum doppeldolch und springe mit stehlen in die Menge rein und Spamme die 3. Dann Roll um initiative um kurz wieder aus der Masse raus zu kommen. Dann je nach status des eigenen Lebens entweder wieder mit Dolchen rein oder wieder zurück zum Bogen wechseln. Wärenddessen Ticken die Blutungen von DB viel Leben der Gegner weg.
geskillt habe ich unteranderem die eile/wut /macht durch stehlen und und die krähenfüße und eile/macht durchs Ausweichen. Ausweichen geht durch 15 punkte im vorletzten trait auch häufiger. Dies macht die gegner langsam und dich schnell falls man dann doch mal abhauen muss. Wenn ich mit meinem Team bemerke dass wir es nicht schaffen bin ich so meißtens der einzige der wegkommt um dann mein Team wieder zu rezzen (notfalls mit Schattenversteck, was nebenbei sehr hilfreich ist um im Kampf teammitgliedern zur hilfe zu kommen die im angeschlagenen Modus sind)
Genau ich gehe von großen Zergs aus, bei kleinen 5vw5 ist es wieder anders dann.
Phantis eine gute idee, mit condition dmg und splitterbombe, müsste ich probieren.
Wobei mein gedanke ist bei solchen Fights, in kürzester Zeit viel dmg zu machen, also en burst, deswegen vll eher kraft und crit, jedoch wie bei dir muss ich auch testen mal.
Ich versuche nach meinem Dolchsturm, gleich stehlen und wenn ich glück habe bekomme ich den Wirbel, das ist auch mega nice.
Mit der Rolle, verziehe ich mich meistens gut weg, oder spame splitterbombe, vor meinen füßen.
" gleich stehlen und wenn ich glück habe bekomme ich den Wirbel, das ist auch mega nice"
ja da hast du recht. Du könntest dir in der Zeit von Dolchsturm einen Gegner suchen der Kieger-Fertigkeiten benutzt (anders erkennt man ja die Klassen der Gegner nicht). Wenn du dann einen Krieger gefunden hast und diesen bestehlst hast du den Wirbel sicher.