F:
Heftige Probleme beim Solo-Spielen
Ganz einfach, geh erstmal in ein niederstufiges gebiet und level dort noch was. Es ist nämlich wirklich so, das manche Gebiete gerade im selben Level sehr knifflig seien können.
Bin mit meinen Dieb bei deiner Stufe auch wieder in ein Startgebiet und habe dort erstmal bis 25 gelevelt und dann neue Klamotten.
Zwei Dolche ist super, aber wenn es zu knifflig ist, probiere doch mal Dolch/Pistole oder zwei Pistolen.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Ok ich versuch mich erstmal in den LowGebieten. Auf welche Werte sollte man denn setzen, was Rüstung+Waffen angeht?
Das kommt drauf an, wie du ihn spielen möchtest. Die Werte bis Stufe 80 sind eigentlich erstmal egal und ab 80 musst du dir dann überlegen wie du ihn spielen möchtest.
Ob auf Critschaden, Zustandsschaden, Heilung – da bietet der Dieb einige Möglichkeiten.
Je länger du ihn spielst, um so mehr wirst du merken was dir liegt und auch was du spielen (PvE oder PvP)
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Hey, ich halte mich mit allen meiner Chars immer an folgendes Shema:
- Alle 5 Startgebiete machen (auch gleich die ganze Map erkunden und Rohstoffe abbauen bringen Erfahrung!)
Tipp: Von Löwenstein aus sind alle 5 Hauptstädte erreichbar (günstiges Reisen) und am besten auch gleich die Hauptstädte erkunden (Erfahrung!)
- Die nächsthöeren 4 Gebiete machen (am besten wenn noch wenig Erfahrung eine Map hernehmen wie diese: gw2cartographers.com) usw, also immer ein Gebiet nehmen das unter oder in deinem Level liegt
- Attribute sind beim Leveln nicht ganz so wichtig, wobei Vit immer ne gute Wahl ist
- Alle 10 Level deine Ausrüßtung erneuern (ab ca 25-30) und am besten billig im Auktionshaus kaufen (Qualität grün/blau, wenns der Geldbeutel zu lässt auch gelb)
- Leveln kann man auch mit Berufen! (mein letzter Char war ca nach 25h lvl 80. 40 Level durch PvE, 40 Level durch Berufe). Jeder Beruf kann bis zu 10 Level bringen! Allerdings sind diese recht teuer. Es gibt 2 die einen geringen Geldaufwand benötigen: Koch (dafür Mats die man per Karma kauft, auch bei Händlern in höhreren Gebieten), und Konstrukteur, einen der einen mittleren Geldaufwand benötigt: Juwelier, und der Rest ist recht teuer wenn man sich nicht alle Mats selber farmt.
(PS. gelevelt hab ich meinen Dieb als Dagger/Dagger, Shortbow und spiel in jetzt auf 80 im PvE meist auch so (Zustandsschaden-Build) bzw in Inis oder WvW mit Pistol/Dagger, Shortbow. Aber das ist jedem sein eigener Geschmack.)
Lg
Jace.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!
Danke für die Tipps. Aber 2 Fragen:
1. Wie komme ich nach Löwenstein und in die anderen Startgebiete?
2. Was bringt denn Zustandsschaden/Heilung?
+Zustandsschaden = Gifte stärker?
+Heilung = Selbstheilung durch Siegel besser?
Ich bin hauptberuflich WoWler und finde es etwas kompliziert hier xD
Zu 1.: Am Anfang ist das relativ einfach und auch kostenkünstig: In jeder Hauptstadt befindet sich ein Portal das dirket nach Löwenstein führt. Dort angekommen findet man sich gleich an der Stelle der Portale die widerum in die anderen Hauptstädte führen. (So spart man sich das Geld über Wegmarken zu reisen)
Schaden: Es gibt 2 Arten von Schaden in Guildwars.
- Normaler Schaden (Direkter Schaden)
- Zustandsschaden (Bluten, Brennen etc. also DoTs oder aber auch Konfusion)
Ersterer kann durch Rüstung bzw. Zähigkeit verringert werden. Zustandsschaden nicht (hier hilft Vitalität für mehr Leben).
Zustandsschaden erhöt also den Schaden von den Zuständen (Blutung, Gift, etc.)
Heilkraft = Verstärkt die Heilung, also alle deine eigenen Heilfähigkeiten, wie auch die die auf Verbündete wirken (wie zb Schattenzuflucht).
Jace.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!
Danke dir. Ich werd mal versuchen mich durchzubeißen. Wobei das Leveln echt langwierig ist, wenn man nciht weiß wies geht.
cookycat, keine Freunde die auch GW2 spielen und mitleveln? Zusammen Tyria entdecken macht mehr Spaß :-)
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Zustandschaden ist Gilft, Blutung, Brennen, und Konfusion, das wird durch den Stat Zustandschaden erhöht.
Heilung erhöht alles was heilt (bis auf wenige Ausnahmen, ob der Dieb davon welche hat weiß ich net). Allerdings ist der Wert bei den meisten Klassen/Skillung nicht so gut, weil er zu schlecht skaliert und man dafür zuviel anderes “verliert”.
In die anderen Städte kommst du über Löwenstein, dorthin kommst du ganz einfach, in jeder Hauptstadt gibt es ein Portal dorthin. Und von Löwenstein aus in alle anderen Hauptstäde. Praktischerweiße sind die Portale so nah das man sie direkt sieht wenn man aus dem eigenen rauskommt.
Danke für die Antworten ich habe mir mal die cartographer Seite zu Herzen genommen um was zu entdecken bzw. alles in den Startgebieten zu finden. #
@Thara Nope kenne keinen der GW2 sonst spielt
Kann dir nur empfehlen, den Dieb in der Levelphase auf Zustände zu spielen. War für mich persönlich doch erheblich einfacher.
Im Prinzip verteilst du dann mit Doppeldolch Skill 3, Blutungen auf die Gegner, fast egal wieviele du pullst, weichsts aus, und siehst ihnen beim verbluten zu.
Hier sind dann Skills welche Unsichtbarkeit generieren, oder die Falle “Krähenfüsse”, welche Gegner auf einem recht großen Gebiet verlangsamt, und wieder Blutung zufügt, recht brauchbar.
Im Prinzip spielt man das Ganze so, als dass du einige Gegner pullst und sie auf einem Punkt sammelst, danach springst du 2-3x mit der 3 durch, und verteilst so auf alle 9x Blutung, danach legst du die Krähenfüsse, und ziehst die Gegner darüber.,Immer so stellen, dass sie wenn sie dich verfolgen, drüber müssen. Wirds dir zuviel, einfach in den Steal verschwinden, und du bist die Aggro los.
Und immer weiter so…….
Recht brauchbar sind dann noch Traids wie, Ausweichen verbraucht weniger Ausdauer, Ausweichen hinterläßt Krähenfüsse, Im Steal regeneriert sich die Ausdauer schneller, uvm…
Die Punkte habe ich mit 0-0-20-20-30 verteilt.
Der einzige Nachteil der Skillung sind Kämpfe auf engen Flächen. Wie z.B. diverse Verbindungsbrücken bei Klettergerüsten. Durch das ewige hin und her gehopse, braucht man viel Platz, und fällt schon mal gerne in den Tod.^^
Ich werds beim nächsten Equipkauf mal so probieren danke.
Kann das mit den Zuständen nur bestätigen. Lvl grade auch einen Dieb, imo erst lvl 11. Allerdings ist der bisher nicht nur nicht schwach, sondern richtig stark, vor allem gegen mehere Gegner.
Mit dem Kurzbogen zusammenpullen, dann die Krähenfüße (die geben mehere Stacks und halten lang genug um sie sofort zu nutzen), eventuell noch Spinnengift aktivieren und dann einfach Todesblüte, und eventuell noch etwas ausweichen.
Das Ergebnis sind in kurzer Zeit mehere tode Gegner
. Selbst schwere Gegner wie Ettins kann ich so 4 oder eventuell sogar mehr auf einmal ausschalten (im Königintal die Ettinhöhle mit der reichen Kupferader, da sind 3 normale+ ein Veteran drinnen, und die gingen auch auf einmal).
Die Krähenfüße machen glaube ich jede Sekunde einen Stack, die halten 3 Sekunden, sind also 3 Stacks extra.
Mittels Todesblüte sind das dann 12Stacks AoE Blutung+Gift mit Spinngengift oder dem Giftfeld vom Kurzbogen (Todesblüten durch diese Feld lassen Giftpfeile verschiesen). Das is echt viel an Holz was Zustandschaden angeht.
Ein einzelner Gegner liegt vieleicht mit einem Kraftbuild schneller, aber die Zustandsangriffe gehen allesamt auf mehere Gegner, also sollte das auch ausgenutzt werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)