Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Na eigentlich sehe Ich gar nicht, dass andere Klassen die besseren Stealth Skills haben.
Der Dieb ist halt mit Abstand am abhängigsten vom Stealth.

Und das Evaden und Dodgen wäre auch wieder in Ordnung, würde Uns nicht alles gleich aus den Latschen hauen, was von anderen hirnlos umher geworfen wird.

Insgesamt sollte der Direktschaden, Condischaden, CC, und Passives einfach mal wieder auf menschliche Verhältnisse zurückgebracht werden.

Natürlich braucht der Dieb (vor allem der Core Thief) Fixes, Traitüberarbeitungen, vielleicht sogar auch eine Komplettüberholung.
Aber Ihn dann irgendwann einfach auch Braindead op zu buffen hilft nun auch niemandem.

Aber ja, die ganzen Reveal Skills sind kompletter Unsinn.
Dann sollen Sie dem Dieb doch auch eine Utility oder, wegen mir, Elite geben, die Uns für X Sekunden sämtliche Blocks, Invulns etc. ignorieren lässt.
Ist ja nicht so, dass die anderen Klassen nicht auch genug Zugriff auf starke Defensivbuffs hätten und Dem Dieb ohne den ganzen Unsterblichkeitsmist hilflos ausgesetzt wären…

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Fideles Erbstück.7382

Fideles Erbstück.7382

Das war eben das Problem mit dem DMG. Ich hätte wohl beispiele machen sollen.
Diese Brain Dead Meta ist wahrscheinlich daran Schuld. Die wird sich ohne solche Ideen aber auch nicht ändern.

Ich habe gegen einen Mareudeur!! Scrapper gespielt und ihn auch gut gezogen (musste jedoch sehr kiten wegen der Zeit die das Gebraucht hat was wiederrum das Problem mit den Punkten darlegt). Ich dachte ich setzte jetzt zum Finalen Burst an ( Mareudeur Scrapper) ich Backstabe ihn und komme auf ein Crit Schaden von 3k ich denke ir nurok weiter mit Heartseeker der mit sagenhaften 2k Crittete.
Ich denke das meine Ideen den Dieb nicht OP machen würden. MArkanter DMG Boost war wohl nihct das richtige Wort aber 10-15% sollten drin sein denke ich.

Im nachhinein sagte mir der Scrapper er habe mich nur getrollt nd hätte nichtmal seine unverwundbarkeit benötgt. Die Idee mit den Unverwundbarkiet usw ignorieren ist an sich gut aber wie willst du denn den gGegner überhaupt dazu bringen wenn du ichtmal dein DMG fahren kannst ?

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Ja, das ist eben der Bunker Meta geschuldet.
Und deshalb sollte man wieder zurück, nicht, wie du verlangst, dem ganzen Mist noch einen obendrauf setzen, indem man den Dieb bei der Grütze wieder mitmachen lässt.

Eine Bunkerklasse soll und kann gerne mehr aushalten, als andere.
Problematisch ist aber, dass das Ganze mit zuviel CC, Passives und Schaden einhergeht.
Da sieht der Dieb eben einfach kein Land mehr.

In meinen Augen sollte der Dieb irgendwo wieder die Klasse sein, die den Gegner dazu antreibt aufmerksam zu bleiben, aktiv zu spielen, nicht stumpf die Tasten zu schmettern.
Und dazu fehlen aktuell die Werkzeuge und, wie Du selbst schon sagtest, die Möglichkeit überhaupt mal vernünftig an den Gegner zu kommen.
Da hilft aber auch eine reine Schadenserhöhung nicht. Ich fürchte, dass würde dem Spiel nur noch mehr schaden.

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Fideles Erbstück.7382

Fideles Erbstück.7382

Die Meta ergibt sich aber nunmal aus den gegenbenheiten von HoT und einfach sagen so nun HoT wird rausgepatcht ist ja nicht. Was wäre denn deine realistische Lösung ?

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Wieder weg von Builds, die zuviele Antworten auf zuviele Situationen haben.

Will ich tonnenweise Buffs wie Protection, Stability etc. dann bastel Ich mir ein entsprechendes Build.
Will ich tonnenweise CC, dann bastel Ich mir einen entsprechenden Build.
Will ich mit tonnenweise AoE um mich werfen, dann bastel Ich mir einen entsprechenden Build.
Will Ich Bunker spielen, dann bastel Ich mir einen entsprechenden Build.
Will Ich viel Damage raushauen, dann bastel Ich mir einen entsprechenden Build.
Oder Ich baue von allem, bzw. einigem ein bisschen ein… und so weiter und so fort…

Aber doch bitte nicht alles auf einmal, so ganz nebenbei während des Button mashings und obendrauf noch Passives, die meinen Liebsche retten, wenn Ich immernoch nichts auf die Kette kriege.

Da kannst Du dem Dieb noch soviel Schaden geben, es bleibt aber trotzdem bei einem skilllosen und idiotischen großen Haufen Mist.

Und sämtliche Elite Speccs mal wieder auf einem Niveau runterzuschrauben, sodass auch Core Speccs wieder ernstgenommen werden können, kann doch nur im Interesse aller sein.

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: xFruity.4910

xFruity.4910

Die Meta ergibt sich aber nunmal aus den gegenbenheiten von HoT und einfach sagen so nun HoT wird rausgepatcht ist ja nicht. Was wäre denn deine realistische Lösung ?

Meiner Ansicht nach geht es auch nicht darum das HoT rausgepatcht wird sondern das der Dieb reingepatcht wird….

Weil so wie man es im Momentanen Metagame sieht, der Dieb im Prinzip keine Funktion in einem Kampf (Teamfights, 2v2, 1v1) hat, weil er durch seine momentane Situation keine wirkliche Möglichkeit hat auch nur in der Nähe des Kampfes zu bleiben ohne das er durch Aoe oder sonstiges weggecleaved wird.
Desweiteren kann er den Kampf auch nicht durch seine Offensiven Eigenschaften unterstützen weil er von jedem Spaß Passiv gecountert wird.( Beispiel Dragonhunter wird gedazed → Dieb bekommt ne Falle mit Daze zurück, anderes Beispiel Dieb dazed Rev → man wird Getauntet).

Ps: Mir ist schon klar das man als +1 auch etwas nützt, aber meistens nur in Fights in denen sowieso schon klar ist wer den Fight gewinnt, und das hängt auch vom Matchup ab ob man das +1 überhaupt hinbekommt und ob alle Passiven procs schon weg sind.

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Fideles Erbstück.7382

Fideles Erbstück.7382

Nochmal zu meinen Vorschlägen. Ich fände es nicht OP wenn der Master of stealth einem destealth sowie einen anti destealth skill bekommt und auch einem leichten dmg boost . Was wäre denn an diesen 3 Dingen zu stark ? . Andere Klassen beziehen ja ihre sirvivaability nicht aus stealth und mit dem dmg boost könnte man auch in Team figths nicht nur der unnötige add sein sondern genug dmg machen um ein wertvolles Mitglied zu sein.

Der overall dmg boost wäre nicht mal so stark notwendiig (im pve schon) wenn man z.b. den anti destealth Dodge so machen könnte das der nächste destealth Effekt nicht eintritt d.h. nach einem destealth man 1 stealth noch Besitz. Und wenn man dann gedestealth wird erst aus dem destealth ist. Das hätte natürlich auch 2 backstbs zur Folge. Was denkst du über die Variante ?

(Zuletzt bearbeitet am von Fideles Erbstück.7382)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Und sämtliche Elite Speccs mal wieder auf einem Niveau runterzuschrauben, sodass auch Core Speccs wieder ernstgenommen werden können, kann doch nur im Interesse aller sein.

Nein, das ist nicht im Interesse von Arenanet. Was glaubst du warum eigentlich überhaupt Elite Spezialisierungen mit HoT eingeführt wurden?

Klingelts?

Ja, es gäbe sonst überhaupt keinen triftigen Grund für reine PVP-Spieler sich das Addon zu kaufen.

Und nur für Widergänger spielen und eine neue PVP-Map die sowieso keiner ernst nimmt, zahlt kein Vollblut PVPler 50€.

(Zuletzt bearbeitet am von Rhex.2739)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Nochmal zu meinen Vorschlägen. Ich fände es nicht OP wenn der Master of stealth einem destealth sowie einen anti destealth skill bekommt und auch einem leichten dmg boost . Was wäre denn an diesen 3 Dingen zu stark ? . Andere Klassen beziehen ja ihre sirvivaability nicht aus stealth und mit dem dmg boost könnte man auch in Team figths nicht nur der unnötige add sein sondern genug dmg machen um ein wertvolles Mitglied zu sein.

Der overall dmg boost wäre nicht mal so stark notwendiig (im pve schon) wenn man z.b. den anti destealth Dodge so machen könnte das der nächste destealth Effekt nicht eintritt d.h. nach einem destealth man 1 stealth noch Besitz. Und wenn man dann gedestealth wird erst aus dem destealth ist. Das hätte natürlich auch 2 backstbs zur Folge. Was denkst du über die Variante ?

Grundsätzlich sind Deine Ideen auch nicht op, aber Ich denke, dass dies der falsche Ansatz ist.
Der Reveal kam halt als Counter zum Stealth und dazu kann jeder auch seine eigene Meinung haben. Aber dann nochmal einen Skill um Reveal aufzuheben; einen Counter zum Counter sozusagen?
Wo dieser Weg dann langfristig hinführt, kann man sich wohl ausmalen. Würde alles zu wirr werden.

Und da Stealth in Thief Builds eine der beiden “spielbaren” Möglichkeiten ist und durch einen einzigen Skill solch ein Build nahezu komplett ausgehebelt werden kann (klar, es bleibt noch die Flucht. Aber bei alldem CC der random umhergeworfen wird…), sollte meiner Meinung nach vieles bei anderen Klassen runtergeschraubt werden, statt Counter gegen Counter gegen Counter einzuführen.

Insgesamt sollte die Balance wieder mehr dahin zurück, dass man zu überlegen hat, welche Aktion als nächstes Sinn macht, nicht aber auf dem aktuellen Stand weiter aufbauen und sich alles immer weiter gegenseitig hoch- und höher schaukeln lassen.

Nein, das ist nicht im Interesse von Arenanet. Was glaubst du warum eigentlich überhaupt Elite Spezialisierungen mit HoT eingeführt wurden?

Klingelts?

Ja, es gäbe sonst überhaupt keinen triftigen Grund für reine PVP-Spieler sich das Addon zu kaufen.

Und nur für Widergänger spielen und eine neue PVP-Map die sowieso keiner ernst nimmt, zahlt kein Vollblut PVPler 50€.

Im Interesse der Spieler hatte Ich natürlich gemeint.
Und natürlich ist mir ebenfalls bewusst, dass es A-Net ums Geld machen geht.
Für wie bescheuert hälst Du mich?

Aber denken Wir doch mal ein bisschen weiter.
Angenommen A-Net brächte demnächst erneut ein Add-On mit ebenfalls völlig op Speccs raus.
Glaubst Du da ziehen nach dem HoT Debakel dann noch so viele PvP’ler mit, dass A-Net den absurden Traum vom E-Sports weiter träumen kann?
Und Ich glaube spätestens ab da würden balancierte neue Speccs selbst für A-Net interessant werden.

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Alexa.5490

Alexa.5490

Oi Fidele,
jeder kann dich nur zu gut verstehen, dass du gefrustet bist was den Thief anbelangt.
Die Leute die Thief lang genug spielen wissen wo was gemacht werden muss.
1. Die Mechanik vom Thief gehört gründlich überarbeitet den es gibt Traits die sich einfach gegenseitig ausspielen und somit nicht das vollkommene Potenzial ausschöpfen können. Acrobatic gehört ganz raus weil diese Traitline seit HOT keiner mehr benutzt und vollkommen sinnlos geworden ist.
Zudem gehören die Tricks überarbeitet den die sind in die Jahre gekommen. Von Gift und Fallen brauch ich gar nicht erst anfangen denn die sind sinnlos wenn du gerade nicht Condi spielst (wer meint, dass nach HOT nurnoch Condi spielen muss dem ist eh nicht mehr zu helfen und kann gleich Game deinstallieren).
2. Die Attacken mit Dolch sind viel zu langsam und können (jetzt auf pvp/wvw bezogen) durch einen Spieler der die Mechanik des Thiefs kennt leicht umgehen werden. Cloak and Dagger damit der sitzt muss es perfekt abgestimmt sein ansonsten sind 6 Initiative weg.
3. Die Eigenschaften die der Thief besitzt sind ein Witz im Vergleich dazu was andere Klassen können. Ein Stichwort, Scrapper. Scrapper bleibt unter seinem Gyroskop stehen und bewegt sich fröhlich 24/7 im Stealth und kann dannach jederzeit wieder in Tarnung verschwinden und zudem nur 20 sec Cooldown. Thief hat Schattenzuflucht, klar aber kann jederzeit rausgekickt oder enttarnt werden und besitzt 60 sec Cooldown. Merkst was? Alle Klassen haben die Fähigkeiten die den Thief eigentlich ausmachen gekriegt oder sogar so krass gepusht, dass es schon gar nicht mehr lustig ist. Das schlimme ist sogar, dass die anderen Klassen die Fähigkeiten besser einsetzen können als der Thief selbst der dafür gemacht ist.

Anhand dieser Punkte kannst du sehen, dass du nicht den DMG des Thiefs anhebenbrauchst denn es würde dir nichts nützen. Selbst wenn du die möglichkeit hast so viel DMG zu machen bist du trotzdem am kürzeren Hebel denn was bringt dir der extremste Schaden wenn du dich nicht auf deine Fertigkeiten verlassen kannst?
Abschließende Worte, wir müssen mit der Situation klar kommen so eklig sie auch ist. Viele ehemalige Thief`s haben eine andere Klasse angefangen weil es der Klasse wirklich an den Kragen geht aber selbst wenn Anet das nicht checkt und diesen Weckruf nicht ernst nimmt dann sieht es sehr mau aus.

MFG Zweier

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

momentan fehlt es am druck, da wir selbst an bersis zu wenig schaden machen und wenn wir selbst bersi spielen, merkt man es noch am besten, da stimmt das verhältnis dps – überleben nicht.
die traits sind ok wie sie sind, einige sind nutzlos, weil man zu viel schaden verliert, wenn man sie in ein build baut.
der dieb muss eine bedrohung sein und im 2vs1 eine schwäche haben, momentan ist er einfach nicht zu gebrauchen, da er immer auf der flucht ist, grade da wo er eigentlich stark sein sollte.
im team fight ist man zu 99% auf der flucht bzw das aoe opfer.

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Dagger Training, Revealed Training, Last Refuge, SE, CiS, Quick Pockets, Ankle Shots, Fleet Shadow, Guarded Initiation, Swindler’s Equilibrium, Assassin’s Reward wären mal so ein paar Traits des Core Thiefs, die nachgebessert, verändert, Baseline oder komplett ausgetauscht werden könnten, ohne das deren einziges Problem ein Verlust im Schaden des Diebes ist…

Und wenn der Dieb einen Bersi nicht down bekommt, liegt es eher an den lächerlich überzogenen Defensivmöglichkeiten des Gegners, bzw. der schwachen Defensive des Diebes, nicht am fehlenden Schaden.
Hat der Bersi vorher schon alles Mögliche auf CD und seine Passives verbraucht, ist er Futter für den Dieb.

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Fideles Erbstück.7382

Fideles Erbstück.7382

Der Dieb hat an sich guten schaden. Die Gegner jedoch bessere dev skills. Die dev skills sind aber alle ziemlich anti dieb, also das vor allem Diebe darunter leiden. Z.B. wenn ich alle 15-20 Sekunden bursten kann und er dann eine dev nutzt ,sei es stealth oder unverwundbar, kann er Zeit schinden in der der Dieb kein schaden drücken kann. In dieser Zeit setzen sich die cd fast komplett zurück. Wenn mein bursz nach 20 secs wieder ready ist hat der Gegner schon wieder seine devs draußen.

Also entweder mehr Druck da er häufiger devensiv arbeiten muss und sie ihm irgendwann ausgehen , oder eine Möglichkeit weiter Druck zu machen sei es ignorieren von unverwundbar oder destealth ( was der Master of stealth sowieso können sollte )

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wenn wir diebe genug schaden machen würden, gäbe es keine probleme, zumindest hätte ich dann keine aber gut überlegt mal fröhlich weiter, an was es liegen könnte…

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Jau, mach gut Schnucki

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nee mal ernsthaft wollt ihr 10 minuten auf 1 prügeln, bis seíne hp unten sind um zu gewinnen, bis dahin ist das +1 da, der punkt im pvp verloren, weil halten wirst den nicht… versteht ihr das nicht ??

der dieb macht zu wenig schaden, grade mit meele waffen, weil er sich in totale gefahr begibt und mal eben aoe/fallen oder sonst was opfer ist…

was fehlt euch denn an defensive, das ihr down geht ? ich verstehe das nicht.. schaden macht ihr ja lol … bei mir dauert es zu lange = fakt zu wenig schaden, trotz offensiver spielweise … mit defensiveren spielweisen, fehlt garantiert der schaden…

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Na Ich verstehe das schon.

Inzwischen ist es aber doch schon- wenn man es mal überdramatisiert,so, dass jede Klasse Bunker, DD, und CC-Maschine in einem sein kann.
Und davon muss man in meinen Augen zuerst weg/zurück. Dann geht es dem Dieb auch schon wieder ein wenig besser.

Dann muss der Dieb gefix’d werden.

Stealth, als einigermaßen zuverlässige Defensivmechanik des Diebes, ist ja eigentlich eh schon hinfällig und wie es mit dem Evade-Spamming weitergeht muss man abwarten (aber das Spiel hatten wir ja damals schon mit S/D, dem ganzen mimimi der anderen und anschließendem Töten der Acro-Line…). Aktuell hast ja dieses D/D-One-Button Build überall rumgeistern, aber gut, dass ist ja Pipifax im Vergleich zu S/D. Dürften also wohl noch ein wenig von einem Nerf dahingehend verschont bleiben, weils eben auch nix taugt. Aber als Dieb gibt man sich aktuell ja schon mit einem “nichtnerfen” zufrieden^^

Also Ich finde, A-Net darf sich da gerne noch irgendwas für den Dieb einfallen lassen.
Es muss kein Zugriff auf zig Defensivbuffs sein, kein Panik-Button, keine behämmerten Passives; Es kann und soll ruhig etwas sein, dass aktives Gameplay fordert.
Nur mal so als ganz spontanes Beispiel:
Den Giftfertigkeiten zusätzlich bei jeder Attacke etwas Defensives geben lassen.
Was weiss Ich, ein Gift gibt Dir bei jedem erfolgreichen Angriff noch eine halbe Sekunde Protection usw.

Und weil sich soviele Klassen mit Protection und Stability zukleistern und gleichzeitig gut Weakness verteilen können, ist es natürlich mit dem Schaden für Uns auch nicht so ganz einfach.

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wir meister der schatten, sollten über sa (passiv) vom entarnen ausgeschlossen werden, das sich andere klassen tarnen können ist ok.
obwohl es hier keine perma tarnung gibt oder je gab, (die aktive perma tarnung, die nur blinde zulassen,ist keine perma tarnung), kann man uns aufdecken. dazu wurde das offensiv mittel über sa entfernt, macht bei tarnung.
der stehlen nerf…entsetzlich… das war mal zum bursten brauchbar, früher konnte man sowas…
der schwarzpulver nerf hat ebenfalls übel zugespielt und grade s/p, d/p , p/p generft.
bersi bunker sind einfach op, das sagen aber auch spieler dieser klassen.
das lustige ist das der dieb vor hot schon eine der schwächsten klassen war und diverse probleme hatte.
so nun reden wir mal über unsere defensive …
über sa kann ich entweder auf heilung und condi remove spielen, die skill verkürzung ist nicht zu gebrauchen, das könnte man auf den condi remove legen, der eigentlich plicht ist, ich kann aber auch mit giften spielen und mich heilen, das ganze ist schon gut gelöst, auch der fallensteller ist zu gebrauchen als alternative zum schlechten ausrauben und für den panikschlag..(macht, verwundbarkeit, heal debuff, cc aoe zum kiten zu gebrauchen.
tödliche künste sind nicht zu ersetzen, und somit sind mit draufgänger 2 weg , was außer betrugskunst/sa kann man hier nehmen.
kritische schläge ist viel zu schwach geworden… akrobatik war mal zu gebrauchen, bevor anet auch das generft hat, durch die skillbaum einschränkung, weil 30 akro waren eigentlich immer schon bis auf die s/d verwendung schlecht.
wenn man 100% schaden spielen will, hat man kaum verteidigung, klar gebt uns noch mehr defensive, damit wir mit 11k als bersi rocken, zumindest besser als bersis mit 15k+ leben.
einige klassen sind einfach op und das waren sie auch schon vor hot vs diebe… balancing ist leider nicht gut und war es nie… der dieb wurde damals aus unwissenheit über die klasse zu sehr generft und das macht sich leider nun bemerkbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

kann man sich eigentlich immer noch im wvw besser tarnen ? früher fand ich das mega nerfig, wenn man sich im wvw an den luxus gewöhnt hat und es dann im spvp total vermaselt?

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Joa, Ich hatte mit dem 23. Juni Patch eigentlich schon mit dem Spiel abgeschlossen gehabt, aber wegen ein paar Guildies hatte Ich mir dann doch noch HoT angetan…

Das mit dem nicht Revealed werden über SA klingt sinnvoll, aber Du weisst doch auch, was das dann wieder in den Foren geben würde :/

Und was wurde an Steal/Mug denn generft?
Als ich zuletzt mal on war, funktionierte es noch wie immer (abgesehen davon, dass SoH + Passives der Gegner oft zum Kotzen sind).

Und ja, im WvW hast immernoch “nur” 3 Sekunden Reveal.

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nee ich spreche hier von recht frühen nervs die schuld sind, warum der dieb heute zu schwach ist.
da ich kein wvw mehr spiele, betrifft mich das nimmer , im spvp konnte man sich aber erst 1 sekunde später tarnen, keine ahnung ob das immer noch der fall ist.
perma tarnung will ich nicht haben, finde die aktive ausreichend, auch die defensvie ist total ausreichend, sofern man den welche einpackt.
die waffenskills sollten verbessert werden, viele skills sind leider zu teuer, so das sie kaum anwendung finden und auch das aktive spielen über diese.
stehlen hat früher sehr guten schaden gemacht, sofern man den gegner getroffen hatte… das wurde totgenerft und durch einen billigen heal mit mickrigen schaden ersetzt.

lasst uns doch über builds mit problemen sprechen:)
was spielt ihr ?

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Drücke dich doch mal etwas klarer aus.
Wenn Du wissen willst, ob es im PvP immernoch vier Sekunden Reveal hat, dann frag danach, nicht, wie es im WvW ist <.<
Ja, im PvP sind es noch immer vier Sekunden.

Du sagst immer so Wischi Waschi Zeug… welche Waffenskills lohnen sich nicht, weil sie zu teuer sind?
Steal macht doch keinen schlechten Schaden für all die Utility, die er mit sich bringt.

Du sprachst von einem möglichen Minor Trait in SA um Revealed Skills zu umgehen.
Fand die Idee nicht verkehrt. Von Perma Stealth war keine Rede (aber das dürfte im WvW egentlich immernoch gehen mit D/D D/D).

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Der Dieb darf auf keinen Fall mehr Schaden machen. Seid ihr des Wahnsinns? Der Burst – egal ob Dolch oder Stab ist pervers hoch.

Das Problem dies Diebes ist, dass er nicht durchkommt. Was soll noch mehr Schaden bringen, der dann auch im Block/Invuln. abgefangen wird? – Deshalb muss die Defensive der anderen Klassen weg von permanenter kompletter Schadensnegierung.

Am Dieb selbst muss dann überhaupt nichts mehr verbessert werden. Ganz im Gegenteil – man müsste seine Evades wieder stark zurückfahren. Kanalisierter Elan und das Siegel der Beweglichkeit sind super OP, wenn es nur darum geht Schaden zu vermeiden. Bringt natürlich nichts, wenn man selbst keinen macht. Das ist das Problem!

Derzeit kriegt man mit einem Dieb alles außer Dragonunter, Scrapper und Tempests gelegt, wenn man ein extrem guter Spieler ist und sämtliche Def. Skills seines Gegners kennt und triggern kann (Salami-Taktik). Das ist schonmal nicht schlecht, aber halt extrem anspruchsvoll. Und ja, ich treffe gelegentlich solche Diebe, die mir eindrucksvoll aufzeigen, wie stark die Klasse 1v1 sein kann.

Für den Dragonhunter bräuchte man nur einen Skill, der seine Fallen auslöst – so wie Hammer 3 vom Rev. und er wäre Futter für den Dieb. Im WvW kann man alternativ kurz auf P/P (Full Zerk) umslotten, wenn man einen DH am Horizont sieht und ihn im Vorbeigehen wegklatschen.

Na und Scrapper und Tempests kriegt auch sonst keine Klasse down, wenn sie spielen können. Daher ist das kein Dieb spezifisches Problem. Deshalb: kein Dieb Buff, sondern Scrapper und Tempest sustain Nerf!

Achja da wäre noch der Bunker Mesmer, aber der interessiert ja jetzt nicht mehr, wo er keinen Punkt mehr halten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

[…]

Das Problem dies Diebes ist, dass er nicht durchkommt. Was soll noch mehr Schaden bringen, der dann auch im Block/Invuln. abgefangen wird? – Deshalb muss die Defensive der anderen Klassen weg von permanenter kompletter Schadensnegierung.

Am Dieb selbst muss dann überhaupt nichts mehr verbessert werden. Ganz im Gegenteil – man müsste seine Evades wieder stark zurückfahren. Kanalisierter Elan und das Siegel der Beweglichkeit sind super OP, wenn es nur darum geht Schaden zu vermeiden. Bringt natürlich nichts, wenn man selbst keinen macht. Das ist das Problem!

[…]

Deswegen gebt dem Dieb entweder die Möglichkeit Blocks oder Invul zu umgehen oder setzt bei den Blocks oder Invul selbst an und verringert diese.
Wenn ich mich schon von zig Klassen enttarnen lassen muss, dann bitte dem Dieb auch die Möglichkeit geben mal den Stinkefinger zu zeigen und andere Defensiven zu kontern.

Ich weiß nicht warum Kanalisierter Elan und Siegel der Beweglichkeit so OP sind – ein Ele kann wenn er will Perma-Elan haben und zusammen mit einem Energiesigill hat man auch zu 90% volle Ausdauer und noch viel mehr, was einem Dieb (aber auch nicht nur dem) krass zusetzt.

Ich kann das ganze beim Dieb natürlich auf die Spitze treiben: Abenteurer-Rune, Kanalisierter Elan, Hartnäckigkeit des Raubolds und ich hab instant 150 Ausdauer, aber zu welchem Preis? Da geht mMn. Wichtigeres flöten..

Die Evades sind bitter nötig, ein Dieb darf sich im Moment nicht treffen lassen, sonst ist er sicher tot, wenn man nicht schnell genug reagiert. Wir müssen uns schließlich auch mit CC/Blocks/Invul/Reveal rumschlagen, deswegen ist es mMn. in keinster Weise OP, dass man vielleicht mal etwas Hirn beim bekämpfen eines Diebs einsetzen muss, der Daredevil spielt.

BTW:
Scrapper ist in meinen Augen einfach nur Anti Thief. Stealth, Invul, Reveal – absolut lachhaft. Wenn man auch mal bedenkt, dass ein Engi ooc aus der Range seines Gyroskops laufen kann und NICHT enttarnt wird, wir aber bei nem Knockback aus ner SR enttarnt werden, frage ich mich – hat man da bei der Entwicklung gepennt?
Diese Spec ist so schon ne Frechheit, aber aus der Sicht eines Diebes der absolute Arschtritt…

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Und ja, ich treffe gelegentlich solche Diebe, die mir eindrucksvoll aufzeigen, wie stark die Klasse 1v1 sein kann.

Ja klar, schlechte Spieler kann der Dieb noch weghauen.
Trotzdem müssen allgemein mal wieder die Siegchancen aufgebessert werden, wenn es gegen Gegner auf ähnlichem Level geht.

Und klar, Evades wieder nerfen… Scherzkeks.

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Und klar, Evades wieder nerfen… Scherzkeks.

Ich spiele mehrere Klassen und betrachte das Große Ganze.

Wenn du den Dieb Blocks und Invuln. durchbrechen lässt, kriegt immernoch kein Necro, Warr, Ranger, Rev, Mesmer einen Tempest oder Scrapper down. Das heißt, das Balancing in seiner Gesamtheit ist immernoch Müll.

Der Dieb ist nicht zu schwach – andere Builds sind zu stark. Die AOE Anfälligkeit kann der Dieb gerne als Hardcounter behalten. So wie die Condis beim Rev.: Mein einziger Condi Remove auf dem Rev. ist Purity/Generosity Signet. Ein Condi spammender perma Evade Dieb lacht mich aus.

Und ja der Dieb hat zuviele Evades: Daredevil, Sigill der Energie, Kanalisierter Elan, Siegel der Beweglichkeit und dazu noch die Evades auf den Waffensets. Das sind locker 8 Evades in a row – kombiniert mit dem spammable Port auf Schwert 2 wird es dann komplett lächerlich. Du kannst ohne Probleme einen Dieb basteln, der stundenlang um seinen Gegner herumtänzelt und nicht einmal getroffen wird.

Wenn du den Dieb jetzt stärker machst, indem du ihn die gegnerische Defensive ignorieren lässt, was bei genauer Betrachtung noch krasser als ein Reveal Skill ist, musst du ihn irgendwo anders abschwächen.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Lies Dir doch erstmal den Thread durch.
Soo viel steht da jetzt auch nicht.

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Und klar, Evades wieder nerfen… Scherzkeks.

Ich spiele mehrere Klassen und betrachte das Große Ganze.

Wenn du den Dieb Blocks und Invuln. durchbrechen lässt, kriegt immernoch kein Necro, Warr, Ranger, Rev, Mesmer einen Tempest oder Scrapper down. Das heißt, das Balancing in seiner Gesamtheit ist immernoch Müll.

Der Dieb ist nicht zu schwach – andere Builds sind zu stark. Die AOE Anfälligkeit kann der Dieb gerne als Hardcounter behalten. So wie die Condis beim Rev.: Mein einziger Condi Remove auf dem Rev. ist Purity/Generosity Signet. Ein Condi spammender perma Evade Dieb lacht mich aus.

Und ja der Dieb hat zuviele Evades: Daredevil, Sigill der Energie, Kanalisierter Elan, Siegel der Beweglichkeit und dazu noch die Evades auf den Waffensets. Das sind locker 8 Evades in a row – kombiniert mit dem spammable Port auf Schwert 2 wird es dann komplett lächerlich. Du kannst ohne Probleme einen Dieb basteln, der stundenlang um seinen Gegner herumtänzelt und nicht einmal getroffen wird.

Wenn du den Dieb jetzt stärker machst, indem du ihn die gegnerische Defensive ignorieren lässt, was bei genauer Betrachtung noch krasser als ein Reveal Skill ist, musst du ihn irgendwo anders abschwächen.

nee muss man nicht, wir machen zu wenig schaden, auch wenn du 100 mal ausweichst, wird das nicht op, denn du musst auch ausweichen können, ist ja nicht so als würde cc beim dieb nicht funktionieren, auch wird man irgendwann getroffen, mag sein das man vieles an schaden durch ausweichen vermeidet, desweiteren wird auch vieles im build auf ausweichen gestellt, dadurch geht schon schaden verloren , von wegen pervers hoher schaden … grade bei defensivern builds geht der schaden zu weit runter und machen sie sinnlos, war aber schon vor hot so also keinesfalls etwas neues…

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Lies Dir doch erstmal den Thread durch.
Soo viel steht da jetzt auch nicht.

Du Witzbold ziehst meine Aussage zum Thema Evade Nerf aus dem Kontext und kommentierst sie nur mit “Scherzkeks” und kommst mir jetzt nachdem ich es für dich nochmal erläutert habe mit einem Vorwurf zum Thema fehlendes Threadverständnis?

Geh woanders trollen!

auch wenn du 100 mal ausweichst, wird das nicht op, denn du musst auch ausweichen können

Natürlich ist die Möglichkeit dauernd auszuweichen OP. Wäre es das nicht, könnten wir es ja gleich allen Klassen geben.

grade bei defensivern builds geht der schaden zu weit runter und machen sie sinnlos

Deshalb rede ich davon, dass andere Builds und nicht der Dieb das Problem sind.

Der Dieb kriegt ja jetzt ganz offiziell mehr Druck auf der Autoattack. Schaut was ihr draus machen könnt. :-)

Ich hab die Klasse jedenfalls an den Nagel gehängt. PowerCreep hat seine Mechanik zerstört und ich bezweifle, dass ANet das noch gefixt bekommt. Mit zukünftigen Updates wird er entweder UP oder OP sein. Ist doch jetzt schon so. Mit einem BaseNecro zerlege ich jeden Dieb dank Schleier Autoattack. Mit einem Reaper habe ich 0 Chance, da er mich non stop kited. Gleiches mit dem Rev. Durch die Repressalie Traits (Auto-Taunt, Dmg.-Reduzierung, Stabilität…) lache ich jeden Dieb aus. Ohne Repressalie lacht mich jeder Dieb aus. Gegen keine andere Klasse haben kleinere Build Änderungen einen so großen Effekt. Der Dieb bewegt sich auf einem so schmalen Grad… er wird sich nie “in a good spot” anfühlen. Es wird nie solide, gut gebalancte/flexible Builds von ihm geben.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Nicht nur Threadverständnis; Klassenverständnis, oder Verständis zu Mechaniken, Balance allgemein.
Schrieb nicht so viel, weil Ich da mittlerweile keinen Sinn mehr drin sehe, ist halt geschenkt.

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Ninja Magic.6578

Ninja Magic.6578

Keine Ahnung, ob es euch schon aufgefallen ist, dass man kaum noch Diebe sieht.

ArenaNet hat die Diebe so schlecht gemacht, dass sehr viele Diebe auf andere Klassen
umgestiegen sind. Und da nur noch wenige Diebe unterwegs sind, wird für eine Minder-
heitenklasse natürlich nicht mehr viel getan – wozu auch, sind ja kaum noch welche da.

Da pushed man doch lieber die stark vertretenen Klassen, wie z. B. den Wächter, was sich
an den erheblichen Verbesserungen für den Wächter bei dem nächsten “Balancing-Patch”
deutlichst zeigt.

Und was sollen die Diebe bekommen?

1. Blendendes Pulver unterbricht nun unsere eigenen Fertigkeiten nicht mehr. Das war vorher ja wohl eine echte Fehlprogrammierung (also gibt es dafür von mir keinen Applaus).

2. Schnellere tanzende Dolche: Fürs PVP sowieso nicht zu gebrauchen.

3. Nadelfalle: Der Gegner blutet nun länger (wenn er den Zustand nicht einfach entfernt). Was ein Witz gegen die Fallen anderer Klassen, wie z. B. vom Wächter, bei der man i.d.R ein One-hit ist.

4. Schattenverfolgung – Machtdauer verdoppelt: Wird wohl eher selten von Dieben im PVP verwendet.

5. Belebende Präzision – fast verdoppelt: Ist das einzige, was vielleicht noch brauchbar ist, wenn man seinen Dieb eher defensiv ausrichten möchte (aber wer will das schon?).

Also ArenaNet: Was haben euch die Diebe getan, dass ihr sie kaputt patched?

(Zuletzt bearbeitet am von Ninja Magic.6578)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Da finde ich den Ele aber wesentlich schlimmer und vor allem die Richtung, bei der Sie sich bei dem orientieren wollen…
Mehr Offensivpower ist langsam lächerlich – der Ele kann sowieso schon viel zu viel und dann bekommt er nen Offensivbuff – wtf? A-Nets Liebling – anders kann man es doch fast nicht mehr sagen.
In manchem Unterforum wird sich über miese Klassenbalance beschwert… im Ele Unterforum über die neuen, ach so hässlichen Auren-Animationen… die scheinen ja Probleme zu haben.

Nun zum Dieb:

Ich hätte hier ein paar Vorschläge; manche sind vielleicht etwas zu krank, das ist bei anderen Klassen aber im Moment auch vieles, aber es wäre aus meiner Sicht dann wesentlich einfacher, wenn sowas eintreten würde:

1.) Stabilität bei nem Angriff aus dem Stealth, damit man endlich mal diese lästigen und kranken Passivtraits von Rev, Nekro und Mesmer kontern kann.

2.) Inikosten essentieller Fertigkeiten wie Schwarzpulver oder bei D/D Cloak and Dager senken – speziell bei CnD, weil das ist schon schwer genug zu landen..
Das könnte auch gleichzeitig Initiativ-Regeneration bei jedem Leap durch ein Kombo-Rauchfeld mit einschließen.

3.) Reveal-Immunität per Shadow Arts Trait. Als “Meister der Tarnung” durchaus nachvollziehbar.

4.) Shadow Refuge: da insbesondere mit Hinblick auf das Schleichgyroskop des Engis: CD auf minimum 40 Sekunden senken, Behalt der Tranung bei vorzeitigem Verlassen und somit kein Reveal.

5.) Generierung von Macht (wie es einmal war z.B. durch Shadow Arts, aber nur im Stealth)

6.) Evtl. Anzahl der gestohlenen Segen über Steal erhöhen (z.B. auf Drei)

7.) 15K – Basis Hp

8.) Den SB komplett überarbeiten, den momentan taugt der wahrlich nicht viel, außer schnell vorran zu kommen..

9.) Standartmäßig 15 Initiative.

Was der Buff der Autoattack bringt – das wird man sehen, ob der allerdings auch den Backstab mit einschließt – hm.
Ich lass mich überraschen auch wenn es bisher eher eine negative Überraschung für mich wird…

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Thief:

Our goal with Acrobatics is to boost the regenerative ability of the thief and remove conditions more frequently.

Fleet Shadow changed to Instant Reflex (gain evasion for 2s when struck below the health threshold –50%, 40s CD).

Upper Hand – Changed to give regeneration when you evade an attack (in addition to the initiative gain). Cooldown also reduced from 3s to 2s.

Basilisk Venom – Your attacks are unblockable in addition to turn foes to stone. This works with Venomous Aura so all your ally attacks will be unblockable.

Withdraw healing has been increased by 10%.

Autoattack damage for sword not changed but the frequency has increased. Overall damage increased by about 30%.

Black Powder has its aftercast removed.

Dagger autoattack damage increased.

Bandit’s Defense, you can now block for the full duration of 1.5s.

Staff got some damage increase as well.


Runes:

We’ll be removing the following runes from PvP:

Rune of Durability
Rune of Mercy


Amulets:

We’re removing the following amulets:

Soldier’s
Settler’s
Celestial
Sentinel


Anmerkung:

Bandit’s Defense ist jetzt absoluter Pflichtskill. Man hat einen 1,5 Sek. Block und bekommt bei erfolgreichem Block Zugriff auf den Knockdown (Skilltaste nochmal drücken).

Acrobatics (Instant Reflex) gibt nun einen 2 Sek. Invuln. Autoproc bei 50% Health.

Die Aftercast Reduzierung von Black Powder haben sie im Video auch gezeigt. Die D/P 5+1 Combo geht jetzt viel flüssiger von der Hand.

Zusammen mit dem unblockable Basilisk Venom (gemeint sind die zwei Angriffe unter der Wirkung des Venoms) und dem teils heftig erhöhten Schaden (Schwert, Stab und Dolch Auto Attack) ist das ein ziemlich krasser Buff für jedes erdenkliche Dieb Build.

… und ganz nebenbei wurden alle Bunker Amulette aus dem sPvP entfernt, was gerade Dieb Spieler ziemlich freuen dürfte.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wow, sind ja mal gute neuigkeiten, bin gespannt wie der patch wird, hoffe nur die brauchen nicht noch monate um ihn zu bringen.

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Das alles geht am 26.01.2016 (Dienstag in einer Woche) online.

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Der neue Block ist fantastisch und der Auto Attack Dmg. Buff fühlt sich extrem wuchtig an.

http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAoaVn8lCFmiFOBmOB8PhFYCTLBEAyAzhwSYL0LMcGaDA-TJBFABiXGAgnAQN7PIwpAAA

Hatte mit dem Build heute eine Menge Spaß. Vorallem gegen Eles und Druiden, die durch den Verlust ihrer Amulette bisher verzweifelt nach ausreichend Sustain suchen. xD

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Voll krass unterwegs mit Deinen copy paste Builds wieder…
99 von 100 Dieben haben die Ankündigung gelesen und schulternzuckend das Spiel weiterhin ignoriert….

Kate Catworth – Thief

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Voll krass unterwegs mit Deinen copy paste Builds wieder…
99 von 100 Dieben haben die Ankündigung gelesen und schulternzuckend das Spiel weiterhin ignoriert….

Pro Tipp von mir: Nach dem Wochenend-Studenten-Besäufnis nachts bitte nicht mehr in Foren rumtreiben und sich mit Antworten auf drei Wochen alte outdated Postings lächerlich machen! Ich spiele den Dieb inzwischen nicht mehr…

Und copy paste builds? Wovon zum Teufel redest du?