Krit vs. Low TP

Krit vs. Low TP

in Dieb

Posted by: Miro.5320

Miro.5320

Hallo allerseits.

Wie nahezu jeder von euch bin auch ich auf max. Krit aus. Habe mir nun von meinen hart verdienten Geld/ Gold schon 4 Teile Exo Prunkrüstung mit Berserkerinsignie+Rubinkugel als Lederer hergestellt. Ich hab nichtmehr soviel vor mir, bis auf Schmuck und Waffen, wobei Waffen auch Berserker werden.
Nun zu meiner Frage.
Sollte ich mir den Schmuck auch weiterhin mit Berserker holen oder lieber was mit Vitalität, Präzision, Krit ( wenn es sowas gibt), was anderes als Rubinkugeln sockeln oder gar von meiner Skillung 30-25-0-0-15 abweichen, um einfach mehr Trefferpunkte zu haben?
Ich bin mir da sehr unschlüssig, aber ich denke, dass knapp 11k TP einfach zu wenig sind.
Vielleicht kann mal wer die Karten offen legen und seine Ausrüstung und Skillung hier vorstellen um mir weiterzuhelfen.

Danke Miro

Krit vs. Low TP

in Dieb

Posted by: Zyrass.2095

Zyrass.2095

was willste denn überhaupt machen?

Zyrass
Nástrandir
Seafarer’s Rest

Krit vs. Low TP

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

walküre items brauchst du noch
power vita und critdmg.
sonst hast du zu wenig life
so um die 16k solltest du schon haben.ist meine meinung.

Krit vs. Low TP

in Dieb

Miro.5320

was willste denn überhaupt machen?

Stimmt, sollte ich vielleicht dazuschreiben.
Also vorläufig liegt mein Hauptaugenmerk auf
PvE 1) Karten erkunden 2) Gold scheffeln für Ausrüstung 3) Verließe kennenlernen und Marken sammeln
PvP Spielmechanik besser kennenlernen, Feinde einschätzen lernen, …
WvW vorläufig ganz hinten in der Priorität, da als “Glaskanone” ohne große Range kein/ kaum Erfolge zu erwarten sind und gezerge is auch nich so meins.

walküre items brauchst du noch
power vita und critdmg.
sonst hast du zu wenig life
so um die 16k solltest du schon haben.ist meine meinung.

Sollte ich denn dann weniger auf Kraft gehen? Das is für mich immer sone Gradwanderung. Ich muss wohl mal im PvP die Puppen kloppen um mir mal der Auswirkungen von verschieden Werten auf der Rüstung bewußt zu werden.

Danke erstmal.
Vielleicht kann ja doch noch mal jemand sein Equip+Skillung offenlegen.

Krit vs. Low TP

in Dieb

Posted by: Zyrass.2095

Zyrass.2095

=) da bei mir pvE ganz hinten in der Liste angesiedelt ist, lass ich anderen den Vortritt was Tips und Tricks angeht. Meine Prio liegt ganz klar auf wvw / tpvp …

Zyrass
Nástrandir
Seafarer’s Rest

Krit vs. Low TP

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich leg dir hier gerne mal meine Skillung vor, da meine Prioritätenliste ziemlich genau so aussieht wie deine, ich lauf vorallem in Dungeons rum. (Wall of Text!!!)

Der Dieb zieht fast sein gesamtes Überleben aus Stealth und Ausweichen, desshalb kann man gut und gerne auf allzuviele defensive Stats verzichten, einwenig braucht man allerdings. Meine Eigenschaften sind 0/30/15/25/0.

Ich hab hierbei vorallem auf die Eigenschaftsfähigkeiten geachtet und weniger auf die Attribute die man dadurch bekommt, desshalb nix auf tödliche Künste. 10% Bonusschaden bei Zuständen ist zwar mächtig, aber dass wars schon. 10 Punkte auf Schattenkünste reduziert die Kosten deines 5ten Dolchskills Nacht und Nebel von 6 auf 4 was einen riesen Unterschied macht. 15 Punkte in Akrobatik geben dir 40% deiner verbrauchten Ausdauer zurück, (dafür würden andere Klassen in Dungeons morden, glaub mir) und nochmal 5 Punkte geben dir alle 10 sek 2 Initiative. Das zusammen sorgt dafür dass du auch bei längeren Bosskämpfen nicht aus der Puste kommst – wenn du nach 2x C&D + BS keine Initiative mehr hast, der Boss aber noch immer 95% HP ist das suboptimal.
Warum du den letzten Schritt bei Kritische Stöße von 25 zu 30 nicht gehst ist mir ein Rätsel, sowohl 100% Krit aus dem Stealth als auch 20% mehr Schaden gegen Gegner unter 50% HP ist mehr als gut.

Als Waffen nehm ich wie die meisten d/d und Kurzbogen. Gerade der Ausschaltende Schuss macht z.B. den Kampf gg. Gigantus Lupicus fast zu einfach (das ist ein recht anspruchsvoller Boss im letzten Dungeon).

Helm, Hose und Ringe (nur Ringe, nicht die Juwelen drauf) hab ich auf Defensive, also Kraft, Zähigkeit, Vitalität bzw. Zähigkeit, Präzi, Kraft, der Rest geht auf Berserker.
(Warum gerade die Teile? Hier “Kostet” ein Punkt kritischer Schaden am meisten, während er durch Juwelen am billigsten zu bekommen ist.)

Damit komm ich persönlich gut zurecht, hab 15k HP, ~2300 Rüstung, leider nur knapp unter 3k Angriff, mit den Eigenschaften und allem zusammen 75% KritChance und 93% KritSchaden.

Ich hoff du kannst daraus etwas Inspiration ziehen oder vieleicht findet ja auch hier noch wer was zum verbessern.

Krit vs. Low TP

in Dieb

Posted by: Darkschneider.5218

Darkschneider.5218

@Molch.2078
Was ich jedoch nicht so ganz verstehe, wie du auf 75% KritChance kommst.
Ebenfalls weiß ich nicht wie du dann die 93% KritSchaden erreichst.

Krit vs. Low TP

in Dieb

Miro.5320

Helm, Hose und Ringe (nur Ringe, nicht die Juwelen drauf) hab ich auf Defensive, also Kraft, Zähigkeit, Vitalität bzw. Zähigkeit, Präzi, Kraft, der Rest geht auf Berserker.
(Warum gerade die Teile? Hier “Kostet” ein Punkt kritischer Schaden am meisten, während er durch Juwelen am billigsten zu bekommen ist.)

Check ich nich, warum ist krit hierdrauf am teuersten?
Wahrscheinlich bin ich noch nicht so ganz hinter das System gestiegen.
Aber sonst hilft mir das sehr weiter, muss wohl doch noch n bisschen Gold investieren, bevor ich so spielen kann wie ich es will.
Danke Molch!!

@Molch.2078
Was ich jedoch nicht so ganz verstehe, wie du auf 75% KritChance kommst.
Ebenfalls weiß ich nicht wie du dann die 93% KritSchaden erreichst.

Auch noch was was ich nich verstehe Auch wie sich der Kristschaden berechnet. Ich hab das schonmal gegoogelt, nix gefunden oder nich verstanden.
Molch kannst du da vielleicht nochmal ausholen?

Krit vs. Low TP

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

75% Kritische Trefferchanche ist nicht die Zahl, die bei mir im Heldenfenster “h” steht. Aber da kommt ja noch was drauf: 5% bei über 90% HP. 7% bei Angriffen von hinten. 2×5% durch die Sigille auf meinen Dolchen. Wenn ich dass zusammenschmeis komm ich auf die Zahlen.

Es sind auch tatsächlich nur 91% Kritischer Schaden, sry. Die kommen aber ganz normal durch Ausrüstung und 30 Punkten in Krtische Stöße zustande.

Die kritische Trefferchanche berechnet sich meines Wissens folgendermaßen: 4% Basischance + deine extra Präzesion (also dein Attribut Präzesion minus die 916 Basispunkte)/21.16.
Oder andersrum: jeder Punkt über 916 gibt dir eine 1/21.16 % erhöhte Chanche. Das sind ca. 0.047%

Der Kritische Trefferschaden ist einfach 50%+ das, was da steht, also bei mir +141% Schaden.

Warum sind die Punkte da billiger? Wir vergleichen: ein Brustpanzer gibt mir, sagen wir 101 Punkte von dem einen, 72 Punkte von dem anderen und dann noch entweder noch einmal 72 Punkte oder 5% Kritschaden. Dh wenn ich Kritschaden durch meine Brustplatte erhöhen will würde mich das 72/5 = 14.4 Punkte pro 1% Kritische Schaden kosten, die ich zB nicht auf Zähigkeit packen kann.
Die Juwelenupgrades geben 15 Statpunkte oder 3% Kritdmg. Ein Punkt kostet nur noch 5 Statpunkte. Helm und Hose waren noch mehr, (16 Punkte pro 1%?) da hab ich aber die Zahlen grad nicht im Kopf

Ich hoff das hilft. Gebt auch mal auf Guidwiki so was wie “Schaden” oder “Zustandsschaden” ein, da findet ihr Formeln, wie sich Sachen berechnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)