Langsam kenne ich mich nicht mehr aus :-)

Langsam kenne ich mich nicht mehr aus :-)

in Dieb

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Hi liebe Diebe!

Bin ein Dieb Neuling und hab gerade angefangen meinen Dieb im WvW zu spielen.
Es gibt ja ZIG verschiedene Guides, Stats, Rüssis usw. Vorallen Dingen nach den ganzen Patches! Und ich blicke nicht mehr ganz durch.

Wie spielt man einen Dieb richtig im S-PvP (WvW) und im Gruppen-PvP (WvW)?
Dolch/Dolch? Schwert/Pistole? Dolch/Schwert? 30/30/0/0/10? Auf Krit? Zähigkeit? Welche Traits? Welche Skills? Welche Rüssis? Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen?

Nein, ich möchte keine Glaskanone sein. Möchte schon was aushalten,

Ich kenn mich echt nicht mehr aus. Freu mich über jede Hilfe und alle Tipps!
Danke schon im voraus! :-)

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Langsam kenne ich mich nicht mehr aus :-)

in Dieb

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Also was du jetzt letztendlich selber spielen willst, ist deine sache, ich kann dir aber gerne mal erzählen, was ich spiele. Damit fahre ich auch die meiste zeit über ganz gut… sowohl im WvW als auch im PvE
Also erstmal meine Skillung:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQJAoYlUmiPHcy5E95Ex2jeuTeqzAnts/AWB

Als Ausrüstung trage ich folgendes: Die Komplette Rüstung und die Schmuckstücke sind Ritter, also Präzi, Kraft und Zähigkeit
Die Waffen sind Berserker.
Mit den Runen und Sigillen bin ich noch etwas am rumprobieren. Immoment hab ich einfach als Übergangslösung Smaragdkugeln in die Aufwertungsslots meiner Rüstung gepackt.
Ich spiele hauptsächlich mit 2 Dolchen. Das andere waffenset passe ich jeh nach Situation an. Im PvE sind das dann meistens 2 Pistolen, im WvW greife ich ehr auf den Kurzbogen zurück, da der mehrere Gegner auf einmal treffen kann.

Ich komme mit meiner Ausrüstung übrigens auf folgende Werte:
1995 Kraft, 2161 Präzi, 1681 Zähigkeit, 1066 Vita und 42% crit dmg.

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

(Zuletzt bearbeitet am von Akeinung.2067)

Langsam kenne ich mich nicht mehr aus :-)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

https://docs.google.com/document/d/1Lzilai5zvxI7DxrPyyAGMBO5OikLUAR9p0XtLWAYUcI/edit?usp=sharing

Dort hast du meine WvW-Builds.

Für 1n1 oder Solo herumlaufen empfiehlt sich der Condition Build und für den Kampf in Gruppen der Zerg-Build.

Alle Builds sind wie gesagt nur fürs WvW ausgelegt.

Fürs SPvP kannst du den Condition Build spielen, der Zerg-Build ist dort nicht verfügbar, da es diese Stat-Kombis nicht gibt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.