Lohnt sich der Dieb?

Lohnt sich der Dieb?

in Dieb

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit ob ich eine nzweiten Charakter anfangen soll und habe zur Zeit dden Dieb als Favoriten.
Jetzt meine Frage, da ich hauptsächlich WvW und PvE/Instanzen spiele und ich auch hier im Fourm was von wegen Nerv und sehr schlechten bedingungen gelesen habe, lohnt sich ein Dieb?
Das der Dieb nicht die Klasse ist, die viel aushält ist mir klar, aber das er dafür viel DMG macht wäre super.

Müchte nur ungern viel Zeit und Gold invenstieren um auf 80 dann zu merken, dass ich mir das hätte sparen können.
Klar was kommenede Patches verändern werden kann man auch nicht sagen, aber eine kurze Zusammenfassung für jetzt nach dem Patch am 15.4 wäre super.

Lohnt sich der Dieb?

in Dieb

Posted by: Kampfpanda.3405

Kampfpanda.3405

Hm, also ich spiel Dieb seit ich mit GW2 angefangen habe, nicht seit Release, aber ein Jahr ist’s her. Bedeutet nicht, dass ich der Supereffektive Profi bin, aber ich kenn mich ein bisschen aus xD Es war zu Anfang, weil ich ja totaler Neueinsteiger war, relativ ungewohnt und ich hab mit Fernkampf gestartet und mich dann irgendwann an den Nahkampf getraut. Es macht mir immer noch Spaß, obwohl ich jetzt 5 Charaktere auf lvl 80 habe und mein zweiter Main Wächter ist, ist Dieb immer noch mein Favorit. Muss jeder für sich selbst testen.
Ich kann dir nur noch Vorschlagen, einfach mal einen Dieb zu erstellen und ihn im PvP ein bisschen zu testen, bevor du ihn dann hochlevelst. Dass du da relativ schnell verlieren wirst, ist vermutlich klar, aber ich meine eher die Waffensets und ob dir die Art und Weise des Diebs gefällt.
Zum Beispiel Initiative-Management. Du hast zwar zwei Waffensets, aber nur Cooldown auf dem Waffenwechsel. Dafür musst du eben darauf achten, dass du deine Initiative nicht einfach verschleuderst.
Von den neuen Traits gefallen mir zwei ganz gut, das wäre so das einzig Patchbezogene, was mir einfallen würde xD
Wenn du Dieb spielen willst, solltest du auf jeden Fall etwas flexibler sein. Ich denke, dass das bei vielen Dieben so is, dass sie jede Waffe dabei haben, die sie tragen können, im PvE bei Dungeons vielleicht sogar mehrfach. Ja, es gibt hier und da Nerfs, aber dann muss man eben etwas Umdenken. Bisher hat mich ehrlich gesagt kaum ein Patch zu hart getroffen. Vielleicht der allgemeine Beserker Nerf. Aber das betrifft ja nicht nur Diebe.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich Dieb mag und gerne umdenke und es wesentlich spannender zu spielen finde als andere Klassen. Aber wie gesagt, das ist abhängig von einem selbst. Ich will jetzt auch mehr PvP spielen und mich mal an Solo Dungeonruns etc versuchen, zumindest da, wo es ohne Bug abuse möglich ist, ich habe keine Ahnung wo es geht, muss ich mal schauen. Da bin ich noch weit entfernt von gut drin zu sein xD
Ich habe keine Ahnung ob dir das jetzt was gebracht hat, Wall of Text mit Gefühlt 0 Inhalt XD wenn du noch Fragen hast, kannste das hier raushauen oder aber auch mal InGame anquatschen.

Gruß
Der Kampfpanda

Lohnt sich der Dieb?

in Dieb

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Ich finde Dieb spaßig aber nicht unbedingt leicht. Bin aber vielleicht auch einfach vom Krieger verwöhnt…

Lohnt sich der Dieb?

in Dieb

Posted by: Arsi.8342

Arsi.8342

spiele Dieb als Main und ich muss sagen ,dass es mir nicht mehr leicht fällt eine andere Klasse hoch zu leveln , da der Dieb einfach sehr viel Spaß macht.
In WvW bist du als Dieb immer sehr mobil und hast auch Aoe Unsichtbarkeit für dein Team.
In PvP bin ich zwar nur Rang 18 aber das ,was ich von anderen Dieben sehe, die einen höheren Rang und auch mehr Spielerfahrung haben als ich, gefällt mir gut.
Was PvE betrifft hab ich auch noch nichts gefunden ,was für mich als Dieb ein Problem wäre. Ich lauf Verliese und Fraktale aber sowieso nicht in Gruppen ,deren Ziel Speed runs sind.
Achja die Leute weinen sich dick und doof wegen jede Kleinigkeit.. einfach ignorieren und tun ,was dir gefällt und nicht immer auf diese tot nerf Geheul hören.
Und ,wenn du gern WvW spielst ,dann wirst du mit Dieb viel Freude haben und warum nicht gleich im RdN leveln? kostet dich 0 Gold und du kriegst mega viel Karma und Abzeichen.
Wenn man das Spiel schon mal durchgespielt hat und nur nen Twink hoch leveln will, dann sehe ich da keine Nachteile^^

Lohnt sich der Dieb?

in Dieb

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

nach unzähligen anläufen kann ich dem dieb in gw2 einfach nichts abgewinnen, obwohl ich schurkenklassen in mmos eigentlich sehr gerne spiele.
das initiavmanagement schränkt mich persönlich zu sehr ein.
selbst mit zwei waffensets nutzt man nur einen bruchteil seiner fähigkeiten (die eh schon begrenzt sind), um ebend nicht permanent ohne initiative dazustehen.
wenn ich das mit meinen ingi vergleiche:
waffe+4kits+4f-skills, massig kombomöglichkeiten (auch stealth) und und und…
ich finde, dass anet wesentlich mehr aus der klasse hätte machen können.
so ist man zum hit and run gameplay verdammt.
wirklich spaßig ist nur die mobility.
das ist aber nur meine persönliche meinung!

Lohnt sich der Dieb?

in Dieb

Posted by: Callmeasta.5670

Callmeasta.5670

Habe grad mein 3tten Dieb angefangen von daher..^^

Schon 3 80er fürn weiteren Dieb gelöscht, wer einma auf den Kurzbogen gekommen ist wird den Dieb im WvW nie mehr missen wollen ;D

Lohnt sich der Dieb?

in Dieb

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Danke euch allen!
Bin gerade erstmal dabei nen Ele zu testen/auf 80 zu ziehen, der wird im RdN gelevelt… Geht übelst gut!

Werde dann vielleicht als dritten Charakter mal Dieb im Sommer mal machen! Was mich nur stört ist die Initiative…;) Da hab ich auf meinem lvl 11er Dieb immer zu wenig ^^!