Meine Diebskillung
Hallo Henassy,
ich sag mal so was mich persönlich bei dem build stört und was ich mag…
Zum einen kommt sone Meinung immer ziemlich viel darauf an ob du PVP, WvW oder PvE spielst…. da du von den Verliessets sprichst gehe ich hier einfach davon aus das ich PvP(Herz der Nebel) ausschließen kann und laber ein wenig zu PvE und WvW.
PvE:
Erstmal im PvE ein Todesblütenbuild. Ist sehr nett, du fährst guten schaden und kannst ordentlich die 3 raushaun. Durch dein Heilsiegel hast du in Mobgruppen auch immer schön nen 300-1500 Heal mit ner Todesblüte + ca. 300 Durch den Acrobatic X.
Zusammenfassend: Ziemlich viel Heal, ziemlich viel Initiative
Was mich stört ist hier bei der Skillung die 20 Punkte in Shadowarts und villeicht die letzten 5 Punkte in Trickery.
Da du als Todesblüten-Dieb deine Initiative stets für die Todesblüte nutzt, wie der Name das schon sagt, hast du keine Initiative für regelmäßig nutzbaren Stealth. Meineserachtens nutzt es auch nichts stealth zum Initiativegewinn zu nutzen.
Ich würde diese 20 Punkte in Shadowarts und die letzten 5 Punkte von Trickery viel lieber in Deadly Arts sehen.
So hast du für zähere Mobs einmal eine erhöhte Zustandsdauer, was zwar nciht unbedingt Notwendig ist, aber doch schon ganz schön sein kann, und zum anderen erhöhst du damit noch die Stärke deiner Gifte, wenn du sie denn auch anwenden möchtest.(Man wechsle Blind Powder mit… keine Ahnung, irgendnen Gift, ich nehm immer Spinnengift, des ist mit Deadly Arts 15-er Skill auch ganz doll^^) Und da du ja auch das Fäulnisset(Zustandsschaden, Kraft, Vitalität) haben möchtest, ergänzt sich das ganz nett mit der Kraft, dann machst du auch noch zusätzlich ziemlichen schaden durch draufhaun (Deadly Arts 25 und Acrobatics 25 tun da denk ich auch ihren Teil)
Mit dem Giftfeld vom Kurzbogen verteilst du übrigens dann auch schön Schwäche dazu, das ist auch nicht zu verachten, denke ich.
WvW:
Meiner Meinung nach, nicht so optimal. Einfach von der Spielweise her denke ich, dass dieser Build ncihts fürs WvW ist. Warum? Spieler reinigen sich.
Okay, solange sie das nicht tun, ist alles super, aber sobald mal ein paar Reiniger dabei sind denke ich, dass du nachdem du deine Initiative verbraucht hast ziemlich alt aussiehst. Ich bin im WvW selbst mal mit Todesblüte rumgelaufen und kann sagen, dass das bei manchen wirklich funktioniert, aber die meisten klatschen einen einfach um, sobald man irgendwie außerhalb des Ausweichens ist. Da hilft auch so´n bisschen Stealth nichtmehr viel. Im WvW würde ich Definitiv und ohne Zweifel andere Builds empfehlen.
So, da mein Langer und endloser Blocktext jetzt fertig ist hab ich dir HIER den Build den ich bei PvE vorgeschlagen hab nochmal umgebastelt, kannste dir ja mal anschaun.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
MfG
Asta
Die 20 Punkte in Schattenkünste versteh ich auch nicht so wirklich. Was hältst du davon?
So bekommst du jedesmal wenn du dein Siegel der Bosheit benutzt 6 Initiative, und dass mit 12 Sec CD. Und mit externer Wut ist Opportionist auch ziemlich gut.
Desweiteren als Conditiondamage-Dieb auf jeden Fall Trittnägel mitnehmen.
Runen solltest du kein komplettes Set nehmen, sondern zB. 3x Befallen und 3x Krait, da Zustandsdauer (im PvE) besser ist als Zustandsschaden.
Und auch ganz wichtig: auch wenn es nicht so aussieht, Blutungen machen nur sekündlich Schaden. Dh. wenn deine Blutung 15 1/2 Sekunden tickt verschwendest du eine halbe Sekunde. Und da afaik die + Blutungsdauer von Runen immer noch nicht angezeigt wird, bleibt dir wohl nix anderes übrig als den Taschenrechner in die Hand zu nehmen. Oder einfach 100% anzustreben, das passt immer.
PS: Must have für Dungeons/anspruchsvolleren Content.
Hi, erstmal danke für eure Meinungen.
@Astalav: Die Skillung sieht auch ganz nett aus. Meine Überlegung bei den 20 Punkten Shadowarts war einfach,dass ich so durchs Tarnen jeweils 2 Initiative bekomme und durch das Pulver,Schattenzuflucht und hin und wieder durchs Stehlen ja auch die ein oder andere Fertigkeit habe die mich tarnt und, dass ich durchs tarnen Zustände entfernen kann. Natürlich ists auch ganz nett, dass bei 25% HP automatisch das Pulver aktiviert wird.
@Molch: Ich denke die Skillung passt nicht wirklich zu mir. Ich benutze das Heilsiegel nur äußerst selten, da ich das meiste durch die passive Fähigkeit raushole.
Ich find die Skillung eigentlich ganz ok, du kannst als Blutungsdieb ruhig ein paar Punkte in Schattenkünste stecken. Das gibt Zustandsentfernung + bessere Überlebenschancen Das Blendpulver würd ich jedoch gegen Krähenfüße austauschen, weil die zu deinen Stats und zum Build passen.
Das hatte ich auch überlegt, aber dann würde natürlich ne gute Fertigkeit fürs tarnen wegfallen, wodurch ich dann nicht mehr soviele Initiative regenerieren und weniger Zustände entfernen könnte. Ist dann wieder die Frage ob sich die Punkte in Schattenkünste lohnen.