Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Freunde der Nacht,

das neue Jahr hat begonnen und es hat sich viel getan bei uns Dieben. Einige spielen weiterhin weiter und lassen sich nicht durch die Patches entmutigen, andere haben die Klasse gewechselt und wieder andere warten vielleicht bereits auf ganz andere Games uns dümpeln so vor sich hin.

Ich selbst habe in der Zwischenzeit Mesmer und Krieger auf Level 80 über PvE & PvP gebracht und durfte meine eigenen Erfahrungen mit diesen Klassen machen. Hat wirklich viel Spaß gemacht und der Krieger hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem die viele HP die als Berserkerdieb doch recht gering ausfällt. Im Pvp hab ich mich wie unsterblich zum Diebvergleich gefühlt.

Dennoch gehöre ich zu den Spielern, die sich nicht entmutigen lassen und letztendlich doch immer bei meiner Lieblingsklasse landen: Beim Dieb!

Meine verlobte haben diesmal alle Level 80 Charaktere gelöscht, damit als Option nur noch unsere Diebe offen bleiben, in denen viel Arbeit, Unmengen an Gold und vor allem viel Herzblut stecken.

Mittlerweile spiele ich diese Skillung:

Mein Build

Weiterhin D/P, wobei bei der Skillung auch schnell getauscht werden kann zu S/P. Was haltet ihr von diesem Build? Da durch die Änderung in “Infusion der Schatten” Permastealth entfernt wurde (Wie lange ich das geübt habe), ist es eine Skillung in der ich ohne Stealth auskommen kann. Gegen Zustände wird aber sehr schwer. Evtl. doch noch “Lyssarune” rein mal sehen… . Unterbrechen und Blenden machen den Build aus. Wahrscheinlich ist der Build aber eh schon Meta nur hab ich ihn hier im Forum noch nicht gesehen. Allgemein bemerke ich, das hier und bei gw2guru weniger Builds und Diskussionen entfachen. Anders sieht es wieder im englischen Forum aus.

Würde mich auch freuen, wenn ihr eure neuen Skillungen hier vorstellen würdet. Die wenigen treuen Diebe unter uns müssen zusammenhalten und uns immer auf den neusten Stand halten.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ohne condi remove ist das build nicht so toll.

spiele atm http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlYmiPHdS4E95Ex2jeuTeyVwpdP4aW1KA-jECBYLCiUgAEEgkFQJPFRjtMsIas6aYKXER1SBYmwI-w

vs gute condi klassen ist das schon schwierig, da nur 1 zustand pro tarnung entfernt wird, ansonsten ist das ein recht starkes build , grade was überleben angeht…

solo spiele ich es mit p/p als 2. waffe im zerg mit kb…

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also 10 Punkte in SA für Condi Remove kann ich gut nachvollziehen. Bin zur Zeit auch noch am austesten im PvP. 15 Punkte in den Akrobatikbaum wäre bei mir wenn ich den Three investiere, dann aber auch Maximum. Mehr halte ich persönlich nicht für sinnvoll, da durch S/P ich fast immer am Gegner wie eine Fliege dran bin und nicht so viel Ausdauer und und Eile in Form von Segen brauch. Aber wie gesagt, ich teste zur Zeit noch und will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Da bietet der Betrugskunstbaum viel mehr Offensive und Initiative für Pistolenpeitsche, Kopfschuss und Blendendes Pulver was ich aber seltener benutze. Und natürlich auch viele Segen…

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Build von Ziorah funktioniert im sPvP wunderbar. Du darfst halt nur nicht getroffen werden. Im sPvP spielt man den auch noch mit Lyssa-Runen. Im WvW würde ich auch die Rune des Reisenden vorziehen.

e:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlYm6NHdS5E/5Ey2jeqC5JvHk1YZWaFoJA-j0BBYLCiEEgkFBK5pIaslhFRjVXDT5iIqWKgIGDA-w

Allerdings gehört dort Schattenfalle rein. Damit kriegt dich niemand mehr tot, wenn du das nicht willst – einfach wegporten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

“Der Build von Ziorah funktioniert im sPvP wunderbar. Du darfst halt nur nicht getroffen werden.”

Spielen tu ich ihn natürlich auch im WvW mit dem Build öfter im Wechsel S/P und D/P. Liege sehr oft mit dem Build am Boden da ich doch oft getroffen werde. Aber mit der Zeit werde ich hoffentlich besser.

Schade das nicht noch mehr was schreiben… . Spielt wohl keiner mehr Dieb.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was genau möchtest du denn hören?

Dein Build wurde ja schließlich schon kommentiert

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Wollte eigentlich auch von anderen ihre Builds gerne sehen. Und dann bissen drüber reden…

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Auch wenn der Dieb schon am Boden ist und ANet mit ihren Nerfs immer weiter auf ihn eintritt… bin ich dennoch beim Dieb geblieben.
Der einzige Vorteil der sich bei mir ergab, war dass ich recht frühzeitig eher Akrobatik-lastig spielte und so wenig mit Unsichtbarkeit zu spielen wie möglich. Diese (Perma-)Stealth-Builds haben mir nie sonderlich Spaß gemacht.
Spiele dein vorgeschlagenes Build in einer etwas abgewandelteren Form, Waffenset primär S/D und recht klassisch Valkyrie+Ruby-Armor

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsYVlYmiPHdy7E/5Ey2jKUn4JvHk1YZWaFoJA-j0xAYLBRySgoCgpviox2GKiGruGT5SEVHAED-w

Wobei ich selbst damit noch nicht so recht zufrieden bin und noch viel am rumdoktorn, größte Schwachstelle sind halt Conditions…

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

euer build hat sogar noch mehr nachteile

trifft stehlen nicht gibts keine buffs, die heilung über zurückziehen alleine ist sehr schwach, viel aushalten tust damit nicht…
finde betrugskunst als condi z.b sehr viel besser.

akrobatik über 15 punkte lohnen sich , warum soll sich das nicht lohnen ? mehr leben, segensdauer, heilung, ausweichen, eile und auch schaden als bei betrugskunst …

sofern man den wut buff über krit drinn hat … was bringt es dir mehr ini zu haben, aber sie nicht anzuwenden, weil du einfach umfällst ..

im prinzip kann man sich sogar die teure rune des reisenden sparen, weil du mit 33 % eh schneller bist …

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Ja nur sind die 33% durch Rückzug erst nach einem Kampf (Gegner tot), mit Zeitlimit und nicht dauerhaft vorhanden. Ok, unsere Skillung ist wirklich sehr anfällig was ich zur Zeit noch immer im PvP merke. Vielleicht werde ich einer defensiveren Variante doch noch eine Chance geben… . Aber vorerst will ich sie noch nicht aufgeben und Üben ist angesagt. Sehe ein, dass Akrobatik- und Schattenbaum viel unserer Defensive ausmachen..

S/D würde mir auch noch zusagen, da habe ich mich noch nicht mit einer guten Skillung beschäftigt. Deine sieht schon mal interessant aus Janrod. Sehe zur Zeit aber keine Vorteile von offhand Dagger, außer ich spiele 0/30/30/10/0.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

S/D hat den Vorteil dass ich mit Flanking Strike (Streifender Schlag) einen Evade auf Kosten meiner Initiative besitze. Durch die Reduzierung der CD von Stehlen bekomme ich alle 20sek 2k Heal + min. 10sek erhöhte Ausdauerreg + Initiative.

Wenn ich mit stehlen nicht treffe, dann bekomm ich dennoch meine Buffs von Thrill of Crime (Kitzel des Verbrechens), die restlichen verfallen in der Tat. Jedoch kommt das nicht vor, man sollte Stehlen nicht sinnlos spamen^^

Wie du siehst spielen in meinem Build durch S/D und die investierten Punkte in Betrugskunst einen erheblichen Vorteil zu meiner Survivability.

Und Elyxia… mal Hand aufs Herz, in dem von dir vorgeschlagenen Build, hälst du nicht viel mehr aus wenn du einen Spike frisst ;D

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

ALso mit dem Build was wir haben Janrod, lässt sich S/D sicherlich auch gut spielen. Nur wüßte ich nicht was mir der Dolch in der offhand bietet um die Pistole zu ersetzen?

Eigentlich nur Cloak and Dagger und taktischer Schlag.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ janrod

wie kommst du denn darauf ? mehr leben = mehr überleben + den ganzen rest , schau dir bitte mal den dieb genauer an
der fehlende condi remove würde es für mich unspielbar machen, ich laufe sehr ungern weg …

dazu gesellt sich dann noch das problem das stehlen daneben gehen kann, ein ausweichen reicht z.b. und du hast mehr oder weniger null verteidigung, weil deine ganze skillung auf stehlen ausgelegt ist, dazu gift … und dein heal ist praktisch nicht vorhanden…

@ ziorah

wegs der eile einfach mal vor / im kampf irgendwelche viecher töten, im wvw finden sich genug und wenn nur spieler da sind ,reichen diese auch die eile hält 29 sekunden und verlängert sich durch ausweichen….

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

ALso mit dem Build was wir haben Janrod, lässt sich S/D sicherlich auch gut spielen. Nur wüßte ich nicht was mir der Dolch in der offhand bietet um die Pistole zu ersetzen?

Eigentlich nur Cloak and Dagger und taktischer Schlag.

“Streifender Schlag” verbraucht gegenüber “Pistolenpeitsche” nur 3 statt 5 Initiative zum Ausweichen, außerdem habe ich im Anschluss “Diebischer Schlag” um einen Segen vom Gegner zu nehmen. Dann hab ich mit “Tanzender Dolch” den Gegner im Slow und verteile mit CnD Verwundbarkeit, was den DMG-Output nochmal prozentual steigert.

Ganz klar hat S/P auch seine Vorteile, der Interrupt sowie das Blindfeld wirken wahre Wunder, jedoch gefällt mir S/D besser, ansonsten bevorzuge ich noch D/P, welches ich dann auch gegenüber S/P bevorzuge.

Das perfekte Build gibt es nicht, alles ist eine Sache der Vorlieben und Spielweise eines jeden einzelnen ^-^

@ janrod

wie kommst du denn darauf ? mehr leben = mehr überleben + den ganzen rest , schau dir bitte mal den dieb genauer an
der fehlende condi remove würde es für mich unspielbar machen, ich laufe sehr ungern weg …

dazu gesellt sich dann noch das problem das stehlen daneben gehen kann, ein ausweichen reicht z.b. und du hast mehr oder weniger null verteidigung, weil deine ganze skillung auf stehlen ausgelegt ist, dazu gift … und dein heal ist praktisch nicht vorhanden…

Wieso muss ich mir die Klasse Dieb genauer anschauen?
Du besitzt 500 mehr Leben und 130 mehr Rüstung… ein ordentlicher Burst und du stehst nicht viel länger als ich. Klar ist fehlender Condi-Remove fatal, jedes Build hat Schwächen, aber auch Stärken. Man kann nicht alle Faktoren abgrenzen! Aber ich hoffe du hast auch bemerkt, dass ich rund 300 Angriff mehr habe als du, somit mein Gegner eher fällt und ich somit weniger Schaden erleide!

Der Zustand “Gift” reduziert Heilung übrigens um 33%, Heilung ist also noch vorhanden und auch du kannst unter diesem Zustand leiden. Gezielt Gift von einem zu nehmen ist auch nicht möglich, außer du nutzt das “Gegengift-Spray” – was aber keine wirklich tut^^

Zum Thema Unsichtbarkeit… sobald du dich Unsichtbar machst “läufst” du (in meinen Augen) weg! Wenn du auf Unsichtbarkeit spielst, dann doch bitte richtig! “Zurückziehen” raus und dafür “Schattenversteck” rein!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja tarnung gehört zum dieb und eben zum gameplay, das was du willst nennt sich krieger…

schattenversteck spiele ich schon ewig nimmer, kann unterbrochen werden… nur zurückziehen oder siegel…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

naja tarnung gehört zum dieb und eben zum gameplay, das was du willst nennt sich krieger…

schattenversteck spiele ich schon ewig nimmer, kann unterbrochen werden… nur zurückziehen oder siegel…

Was hat das bitte mit Krieger zu tun?

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

die spielweise ohne tarnung ist beim dieb so lalala…das geht mit dem krieger sehr viel besser, da dieser keine tarnung hat und auch keine nachteile wenn er diese nicht nutzt, beim dieb verlierst dadurch zuviel überleben…

teste es doch einfach .. ich halte mit 30 akro sehr viel mehr aus , besonders ohne tarnung …

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Kampfpanda.3405

Kampfpanda.3405

Hallo ihr Diebe,

Ich bin eigentlich nie im WvW unterwegs, was sich auch die nächste Zeit vorerst nicht ändern wird und bin eher so der Dungeon und Fraktalläufer.
Das ist bisher auch trotz meiner 25-30-0-0-15 Skillung mit diversen Waffensets und Beserkerrüstung bis Frac lvl 45 nie das Problem gewesen.
Ich merke aber doch schon, dass lvl 49 mich doch ziemlich umhaut, weswegen ich dann auf
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAqaVlYmaPHfS4E9JFy2jeCo4JuCOlvAdGM4LB-jEyAYfBRCCIZBiKAk8KiGbxtIasqbMlLRUNA-w
umgestiegen bin.
Die letzten 5 Punkte, die ich in die Betrugskunst steckte, war auch eher so ein ‘Keine Ahnung, wo ich sie sonst reinstecken sollte’-Aktion. Denn die eine Sekunde mehr Tarnung könnte es bringen, die Eile beim ausweichen evtl auch, doch sehe ich die 5 Punkte in mehr Initiative spontan als bessere Investition.
Damit habe ich es ausprobiert und es lief bis auf ein-zwei Fraktale eigentlich auch recht gut. Nun baue ich mir auch langsam aber sicher aufgestiegene Rüstungsteile, damit ich etwas mehr AR zusammenkratzen kann. Ich hatte nun überlegt, auf eine Mischung aus Beserker, Ritter und Soldat zu setzen. Ritter wegen kritischer Schaden und Zähigkeit als Kombi, denn den besten Support, den man als Dieb leisten kann, bleibt ja eigentlich nur ordentlich Schaden rauszuhauen. Deswegen mag ich auch weiterhin eher mehr Punkte in die ersten zwei Bäume packen.
Was hält ihr von der Rüstungskombination und würdet ihr vielleicht noch was an den Traits ändern? Auf was für Runen würden ihr für die Fraktale gehen? Gibt es da was Ausgewogenes für Schaden und doch etwas Überlebenschance?

Danke schon mal, für das aufmerksame Mitlesen und die Antworten

(Zuletzt bearbeitet am von Kampfpanda.3405)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Schade das nicht noch mehr was schreiben… . Spielt wohl keiner mehr Dieb.

Doch doch, nur ist mein Build alles andere als kreativ^^
http://gw2skills.net/editor/?fYEQRAoY8KlUmiOHcy9ciY7RP1JP5KYUtH0EntE-jQyAYrioRTWgIChmKIkl8KiGbxtIasqFMVJRUt3oIa1A-e
Elite halt je nachdem was ich tu Dolchsturm oder Gilde.

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVlUmiO3aS2E/5EyWhei7hFCVIl2jbymgJA-T0Ag0CnIKSVkrITRyisFN+Y9xpgZBvCA
Benutz ich ab und an im sPvP um Leuten einfach nur auf die Nerven zugehen, indem ich sie so gut es geht behindere. Schaden ist zweitrangig, geht eher darum anderen Zeit zu verschaffen zum einnehmen, Todesstoß versetzen, ressen, flüchten, etc. Wobei ich hier durch die Pistole auch viele gekillt hab ;D Dauerblind ftw, was wollen alle mit Pistolenpeitsche? Und durch die ganzen Stealths und Stuns kann man auch super das hochstacken von Condis umgehen. Werdens doch mal mehr nimmt man halt den Elite Skill
Alles in allem bin ich nen 08 15 PvE BS Dieb, eine Nervensäge im sPvP und im WvW absolut nicht.

[>insert awesome quote here<]

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Sieben.9564

Sieben.9564

hey ,

gibt noch einige Diebe , aber sie sind seltener geworden, aufjedenfall im WvW, und die meisten Builds sind ja schon besprochen und oben im Sammelthread .

Ich spiele überwiegend WvW und das nur mit Dieb,
pve mach ich nur, um zb. Dragoniterz zu Farmen oder Wartezeiten zu verkürzen wen man mal wieder im Überlauf ist!

Mein Build ist 0815 , ich komm da im Zerg und Solo ganz gut klar

http://de.gw2skills.net/editor/?fYAQJgYVlcmKPHdy5E+5Ey2jdqC5JOFOlR1pIqsKA-jUDBYfRkgAisAM9ZIrJQRsNoIasabYKXQqXAqYK12dAWzKaW0pWKgRVGB-w

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,

dann schreib ich auch mal was rein ^^ Damals der Standart D/P – Dieb, seid Dezember ne Abwandlung vom S-D/Sb Dieb. Angefangen im sPvP mit:

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-06181100301313315317325-1003-30030611-00-30031011-00

Dabei kann man in Akrobatik anstelle der X auch VIII nehmen (falls Probleme mit Condi auftreten)
Lyssa-Rune auf Rüssi Sigill der Flamme auf Main und Präzi auf Off und auf den Bogen Sigill der Energie. Elite zünde ich nur im Kampf wenn zu viel Condis drauf kommen oder der Gegner kurz vorm sterben ist.

Im WvW renne ich so rum:

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-06181100301314315317325-00-30030611-1004-30031011-00

Hier das selbe Spiel wie beim sPvP in Akrobatik Baum… Im WvW braucht man ja mehr Condi remove deshalb die 10 Punkte in Schattenkünste –
Spiele momentan mit Mix aus Bersi und Walküre Rüssi (mehr Walküre als Bersi) und Lyssa-Rune drauf – Auf Main-Waffe Sigill der Flamme, Off-Hand hat Rubinkugel, Bogen Sigill der Energie – Schmuck full Bersi –
Hab es nicht geglaub, dass man ohne Stealth so viel Spaß haben kann ist aber echt witzig die Leute mit Schattenschritt + 2-er vom Schwert zu verarschen

Warum Blendendes Pulver anstelle Schattenzuflucht? Heal wird überbewertet, somit kriegt man nen zusätzlichen schnellen Condi-Remove und ist nicht so statisch wie Schattenzuflucht … Jeder ansatzweise gescheite Mesmer (der nicht PU-Noob-Skillung spielt … ich hasse diese Leute) kickt dich ausm Feld, Nekros fearen dich ausm Feld, Ingis bomben dich kaputt … Außerdem, Stealth -> Schattenzuflucht -> Bogen 5 2 mal und der Feind hat keine Ahnung wo du steckst xD

Im PvE standart D/D full Walküre mit Rubinkugeln und Berserker Schmuck …

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

hmm wenn ich mir die builds , die schon gepostet wurden , anschau ist meins eig nichts wirklich neues : http://de.gw2skills.net/editor/?fYAQNAsYVlYm6O3eS6E/5Ex2jdmTe69gsj1saFoJA-jkCBYfCiEEAEFgkFQZmFRjtKqIas6aYKXER1WzERzG0oSBExyI-w
Spiele mit dem Build WvW meist im Zerg um in der Backline des Gegners ein bissi aufzuräumen und natürlich auch bissi solo/smalscale.
Sieht vlt aus , als würd man damit nichts aushalten .. das stimmt in der Tat , aber man soll sich ja au net verkloppen lassen ..mit nem bissi porten und doggen hat man als dieb eig 0 probleme mit dem überleben. Also ich sterb mit meinem Build fast nie , kann aber auch an den Gegnern liegen , ach was sag ich Gegner ..die trifft man im WvW eh kaum.

und für meinen vorposter : nein meine schattenzuflucht ist nicht da um mich dadrinn zu tarnen , die ist eher zum rezzen von mitspielern da bzw um ihren tot solang herrauszuzögern bis man den nächsten gegner down hat.

10k hours and still a noob

(Zuletzt bearbeitet am von MUDse.7623)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

@MUDse:
Klar, so habe ich auch gedacht – wenn ich mit der Gilde unterwegs bin, nehme ich das auch des öfteren mit-
Jedoch Leute die man nicht im TS hat und im ds sind greifen in der Regel immer den Gegner an und kommen somit aus dem Stealth heraus. Und wie schon gesagt, jeder ansatzweise gescheite Spieler der Kicken kann, wird es auch machen – da bringt dir das Rezzen nicht, wenn 1 Gegner da steht und trotzdem weis wo ihr seid… der kloppt fröhlich weiter auf euch ein.
Gehen wir davon aus, dein Rezz war erfolgreich und ihr könnt beide weggehen → Jeder der mit der Stealthmechanik nicht gespielt hat bzw. jeder der damit nicht klar kommt, fühlt sich durch das hauen unter druck gesetzt und macht zu 80% den Fehler und greift an … und das obwohl er Malus hat –
Wie gesagt mit dem Pulver kannst du auch nen Finish verhindern, ohne gleich nen DMG- und Lebensverlust zu haben …
Aus diesen Gründen Spiele ich mit Schattenzuflucht nur noch, wenn ich direkt ansagen kann dass ein Stealthfeld kommt … alle anderen verkacken es nur

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

ich meinte eig nicht das ich mich in der schattenzuflucht bücke …so dumm bin ich auch nicht. aber wenn ich meinen verbündeten damit tarne und den gegner angreife kann er sich entspannt rezzen. das es einige gibt , die denn weiter angreifen weis ich. aber gut selber schuld..man hats ja versucht
und zum unterbrechen des stompens reicht stehlen , weil es erst die stabi klaut und dann benommen macht und ja auch wenn 10 buffs drauf sind es klaut es zuerst die stabi. ( gegen mesmer mit f4 gehts natürlich net)
hinzukommt wie gesagt das die schattenzuflucht spieler im down heilt , das pulver nicht. der stealth für mich is relativ unwichtig .

aber ich weis genau was du meinst , hatte deshalb ne zeitlang des auch gegen pulver getauscht ..aber im endeffekt es gibt ~20% der spieler die richtig reagieren und für die nehm ichs weiterehin mit .

10k hours and still a noob

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Hallo, ich habe ein gutes halbes Jahr Pause gemacht und möchte jetzt wieder einsteigen.
Als ich damals aufgehört habe hatte ich diese Skillung http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAsY4alUmiP3eS6E/5Ey2jdqCJKuHGVS1UdFwKA-jkDBYfCi4LwkFBiKI0JPDRM9JrFOFRjVxATVCRZCV5SQ2aWQ2bAxdIrSBExyI-w

Ist die Skillung noch spielbar oder gibt es eine neue gängige Skillung.
Vorallem wie sieht es mit Runen und so aus, scheint ja den Dieb immer weiter erwischt zu haben was die nerfs betrifft.

Wäre ganz cool wenn sich Leute zu äußer könnten was ich jetzt eventuell ändern kann weil es kein Sinn mehr macht.

Mfg Jedi

Edit: aso, ich bin gene alleine oder mit 2-3 Leute im WvW rum gelaufen, dafür war die Skillung damals gut geeignet.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ jedi

jo ist noch spielbar, nur die traits solltest umstellen, ich probiere immer einzelne durch und spiele momentan mit schnelligkeit bei krit ,statt der vita und öfter mit henker… bei schatten habe ich den reg + heal … weil blenden kann ich so schon viel
akro spiele ich meist mit elan aber auch oft mit rückzug des a. , wenn man gut spielt hat man immer eile …und ist schneller unterwegs…

was sich ändert ka … spiele die rune des reisenden …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

@jedi
Wie Elyxia schon gesagt hat → Henker bringt dir mit Schert mehr als auf Meuchelmörder zu gehen.
Wenn du nicht mit Lyssa Rune spielst, hast du mit diesem Build kein Condi-Remove was momentan schlecht ist…
Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum so viel Stealth gespielt wird? Ist das Schwert/Dolch-Set oder das Dolch/Pistole-Set dein Hauptangriffsset? Ich kenne kaum einen Schwert/Dolch spieler, der so oft stealth braucht… Wenn du S/D zum Hauptdmg brauchst und Dolch/Pistole nur zum Herzucher spamen wenn gegner unter 40% ist dann sehe ich keinen Grund um so viele Stealthtraits und vorallem ohne Ini-Reg zu spielen…
Wenn du nicht mit Rune des Reisenden spielst, würde ich dir Siegel der Schatten empfehlen, da du ja kein Sb benutzt und somit außer dem Buff beim Ausweichen kein Speed bekommst.

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

schattenkünste spielt man wegs dem condiremove, heal auch die macht ist brauchbar… daher schaut man auch das man sich regelmäßig tarnt … lebt sich auch länger, wenn du solo vs mehr als 1 kämpfst
ini reg braucht man nicht mehr, movement geht über hs genauso toll wie mit kb …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

klar macht es sinn sich öfter zu tarnen wenn man auf schattenkünste geht. bei s/d reicht das “hinundherporten” mit ein bissien ausweichen aber auch in kämpfen gegen mehrere gegner meist aus . zudem bedenke man unsichtbare diebe können trotzdem sterben , ein dieb der weggeportet ist nicht.

zum movement mit hs vs kb ..tja im wvw gibt es sehr viele “abkürzungen” die du mim kurzbogen nehmen kannst und mit dem herzsucher nicht. des movment ist beim kurzbogen somit definitiv besser , ob man den aber nimmt ist natürlich geschmacksache

10k hours and still a noob

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

ja das ist ja eben der knackpunkt – schattenkünste, aber jedi hat keinen punkt auf condi-remove gemacht ^^
ja aus dem grund frag ich ja nach dem main-waffenset… wenn er mit dagger spielt, dann lohnt es sich so oft unsichtbar zu machen, aber mit dem schwert doch nicht, oder irre ich mich da?! ich mein nur um blind drauf zu machen bzw. benommen und dafür 6 ini auszugeben (bzw. 4), da weiche ich lieber mit dem schwert 3 aus ? und ich kann mit dir wetten Elyxia einer der im stealth ist, geht definitiv schneller down als einer der wegportet und mehr ausweicht (allein schon wegen den aoe schaden, den die meisten leute verursachen) → mit dem 3er vom schwert kannst du über die felder vom nekro drüber und löst sie aus ohne schaden zu bekommen – im stealth kriegst du alles ab – aber eben wie oben schon gesagt, kommt auf das main-waffenset an …

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

reicht das denn auch vs gute spieler aus ? meine erfahrung mit wenig sa (heal) war das ich irgendwann mehr oder weniger eingehe mangels heilung und mich zurückziehen muss, grade vs condi klassen oder in unterzahl situationen ..

zum porten habe ich genug möglichkeiten, notfalls porte ich mich über s/d , wobei dieses set bei mir nur als konter waffe dient und je nach gegner vor dem kampf angepasst wird, für ganz harte wechsel ich sogar die traits…

die meisten meiner gegner sterben durch den mix aus d/p und p/p.

zum zergen trage ich den kurzbogen …

echte vorteile beim kurzbogen bis auf die paar stellen zum abkürzen sehe ich im solo bereich kaum, diese wurden ja auch vor einiger zeit ordentlich generft, teilweise habe ich den eindruck es gleicht einem glückspiel die richtige stelle zu erwischen, spätestens da erlischt der vorteil des abkürzens …

mir fallen spontan nur ein paar stellen ein .., einmal die wall vor dem lager und irgendwelche erhöhungen und des wars dann auch schon wenn ich mich nicht irre..

letzlich hat aber jeder sein lieblingsbuild /waffe gameplay und schwört drauf

@ eugen

mit der schwert 5 tarnen,wahlweise in combo mit stehlen + waffenwechsel und bs, wenn du den gegner bei der flucht/heal hindern willst ist der cc nicht schlecht …situationsbedingt sinnvoll da die tarnung weniger kostet als die combo tarnung über d/p und man mit stehlen direkt am ziel ist…. mit d/p müsste man sich erst tarnen und dann hin stehlen was eigentlich nicht so der hit ist…

den condiremove hat er sicher vergessen ka …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

reicht das denn auch vs gute spieler aus ? meine erfahrung mit wenig sa (heal) war das ich irgendwann mehr oder weniger eingehe mangels heilung und mich zurückziehen muss, grade vs condi klassen oder in unterzahl situationen ..

da ist natürlich die frage was “gute spieler” sind
so wie es bei dir klingt durch “irgendwann [] zurückziehen” nehm ich an du meinst etwas längere fights.
ich hab für mich die erfahrung gemacht , dass man durch die ganzen dogges bei s/d sehr stark am gegner kleben kann ohne wirklich schaden zu nehmen (erfordert evtl. ein bissi übung) dadurch find ich fallen eig alle gegner sehr schnell.
klar fullbunker fällt langsamer – aber ehrlich schaden, sodass der eigene heal net reicht, machen die au net. also ich bin der meinung der eigene heal reicht vollkommen aus und die kämpfe sind sehr kurz , esseiden man macht fehler oder kämpft sehr defensiv dann zieht sich der kampf und die chance fehler zu machen

nu zum kurzbogen :

mir fallen spontan nur ein paar stellen ein .., einmal die wall vor dem lager und irgendwelche erhöhungen und des wars dann auch schon wenn ich mich nicht irre..

also ich kenn zig stellen wo es geht , viele sind auch spontane “eingebungen” ..liegt vlt daran das ich ziehmlich viele spielstunden aufm kasten hab ..aber nunja probieren schadet nie ..find immer mal wieder eine neu stelle z.b. ost turm kommt man sehr schnell in den lordraum mit einer abkürzung ..auch ganz nett als memser für nen portal , genau so in ogerwacht auf den ewigen , man kann in der mf aufm grenzland im lordraum überall auf diese holzstege porten .. und auch abseits von türmen und festen gibt es viele stellen
wer es nicht probiert wird keine stellen finden

10k hours and still a noob

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja gute spieler, da wo der kampf länger dauert als ein paar sekunden und kämpfe vs mehr als 1 einen spieler …und es nur ein ziel gibt….

in keeps halte ich mich auch nicht wirklich auf und nutzen der abkürzungen sind sehr begrenzt finde ich … gemessen an den möglichkeiten der anderen waffen im solo bereich.

ich gebe dir recht situations bedingt ist der kurzbogen ne super tolle waffe, aber das trifft auf fast jedes set zu , nur finde ich hat man mit dem kb auch sehr viele nachteile wenn es darum geht eine klasse zu kontern, die über mainwaffe probleme macht oder gefährlich werden kann…

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Dann gleich mal ne Frage zum Schaden – mit S/D kriege ich bei manchen Klassen einfach kein DMG rein … vorallem nicht beim Hammerkrieger mit Heilsiegel – ich hab es mit 0/30/10/30/0 , 10/30/0/30/0 und 10/30/0/0/30 ausprobiert … im sPvP kommt ich mit 10/30/0/30/0 relativ gut klar (abgesehen wenn noch Doly-Siegel drinne ist) wenn das 2te Set (vom Krieger) ein Bogen ist…
Im WvW krieg ich so gut wie keinen down, abgesehen er ist total der Versager und macht viele Fehler … Geht es dem ein oder anderen auch so? Ich weis schon gar nicht was ich machen soll… ich weich den 3 cc angriffen mit dem Hammer aus (dodgen oder port/3er schwert) wenn ich dann dmg rein kloppen will mach ich mit aa kaum mehr als 1k krits – nach dem er ein paar schüsse mit dem bogen abgiebt (dmg Zeit für mich) packt der wieder den hammer aus und muss wieder dodgen – in der zeit healt er sich hoch… dann ist irgendwann die ini leer und ich für mich die zeit gekommen abzuhauen …
(sry für die Kleinschreibung)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

also ich kann dein dmg problem net bestätigen ..frage mich eher gegen wen du im wvw kämpfst , dass du nur 1k krits machst mit autoattack..
ich mach eig mit der den ersten beiden autoattacks 2k-4k krits und mim 3. 4k-7k ( in seltenen fällen auch fast 10k ..ka wie man so wenig rüssi haben kann^^)

bei kriegern mit heilsiegel usw darfst du dich net erwischen lassen bzw musst den druck aufrecht halten ..wenn du zwischendurch den dmg runterfahren musst und hin und her portest um dich zu reggen ..dann geht er vlt net down. daher immer an ihm bleiben dmg oben halten und den angriffen doggen ..fast wie pve..

du hast bei s/d aber schon fullbersi oder gehst da defensiver?

10k hours and still a noob

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Rüstung ist bei mir Walküre/Bersi-Mix (2 Bersi Teile) – Waffen sind Bersi (beide) mit Flammen-sigille und Dolch hat Rubinkugeln. Hab 2 Schmuck Teile die noch grün sind, aber liegt dort mein Dmg-Verlusst? Spiele mit Lyssa-Rune … 7k hab ich vermutlich noch nie geschafft ^^ (muss dazu sagen, dass ich mit dem Char neu im WvW bin und noch die WvW-Punkte nicht verteilt habe). Habe bis jetzt gegen 3-4 Krieger gespielt (zock nicht mehr so viel WvW) und dene mit aa definitiv nicht mehr als 2k verpasst (damit meine ich auch die Krits… 1,5k im Schnitt). Ja das mit dem nicht erwischen lassen, klappt ja einigermaßen aber wie gesagt – wenn ich eben seinen cc Ausweichen muss regt der sich hoch und irgendwann muss ich auch mal weg mich healen … und das ist die Zeit wo der fast wieder full Life hat … und wenn der Kampf mehr als 2min dauert lohnt es sich für mich nicht, da immer noch ein anderer dazu kommt …
Vllt habe ich auch einfach rießen großes Pech und hab ständig gegen welche gekämpft die halb Bunker geskillt waren xD
Eben weil d/p oder d/d-Diebe liegen bei mir schnell, waldi mit langbogen auch, shatter mesmer mindestens genauso schnell wie die Diebe. Nekros kommt immer drauf an – die mit Pets sind assi ^^ alle andere eigentlich kein Thema – nur beim Krieger (wenn er en Hammer und Heilsiegel drin hat) und PU-Mesmer hab ich Probleme (PU-Mesmer weil ich mich noch weng drauf Umstellen muss, nicht gleich wie ein dummer die Tasten zu drücken wenn ich ihn mal ausm Stealth erwische xD)
Danke schonmal für die Hilfe

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Dann will ich mich als TE auch mal wieder zu Wort melden. Nach zahllosen Nachtdiensten und vielen lesen und studieren in diversen Foren bin ich auf diesen interessanten Build gestoßen (10/30/30/0/0 P/D): Schattenschlagbuild

Den Namen habe ich mir ausgedacht, da es scheinbar noch keinen Namen für gibt. Bei Interesse kann ich noch ein Video dazu hier verlinken. Da mir die Zeit grade flöten geht, schaffe ich nicht mehr etwas zur Spielweise und Grundgedanken des Builds zu schreiben. Dazu kommt später mehr…

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

hm wär nett wenn du ein video von machst , kann mir grand net wirklich vorstellen dass du damit viel schaden machst.

10k hours and still a noob

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Skillung ist nicht von mir und kommt aus den englischen Foren. Bin wie ich gesagt darauf gestoßen beim durchforsten diverser Foren. Hier der Link:

Zum Video

und

zum englischen Forumbeitrag

Dort wird ausführlich erklärt warum eine auf Kraft / Präzison / Krit. Schaden Skillung mit P/D genutzt wird. Was haltet ihr davon?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

nunja sonderlich harte gegner hat er damit net bekämpft auch wenn er des in der beschreibung meint..also mich bringt des video net mal dazu es auszutesten ..vlt auch weil ich mitlerweile ohne schwert nimmer spielen kann

man sollt vlt beachten dass er im video 2 builds nimmt

10k hours and still a noob

(Zuletzt bearbeitet am von MUDse.7623)

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Dianajana.5369

Dianajana.5369

Meine Meinung :
1:Schlecht gespielter Dieb
2:Echt miese/schlechte Gegner !

Mehr ist dazu auch nicht zusagen !

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also ich habe der Skillung eine Chance gegeben und sie ausprobiert. Und wie MUDse schon ober erwähnt hatte, ja es gab echt keinen Schaden und konnte damit null Druck aufbauen. In der Theorie klang es wirklich nicht so schlecht für mich aber die Praxis war echt grausam.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Neue Diebskillungen 2014 Diskussion.

in Dieb

Posted by: Meow.4975

Meow.4975

Mein Build für das WvW.

Komme damit bis dato gut zurecht.
Aufgestiegene Rüstung werd ich mir noch nicht zulegen, da ich den Krit. nerv abwarte.

Man kann damit schnell Macht Stacken und ist “Mobil”. Wenn man dann noch 25 Stacks Blutgier und Buff food hat kommt man fix auf ~4k Angriff.

Über die Runen kann man sich streiten, wenn ich schneller sein will tausch ich einfach Blendenes Pulver gegen Siegel der Schatten.