Neue WvW Builds nach Aprilpatch

Neue WvW Builds nach Aprilpatch

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

F:

Hallo Gleichgesinnte,

nach recht langer Spielzeit mit D/P und zwischendurch S/P bin ich wieder bei meinem Lieblingswaffenset gelandet: S/D

Seit dem ich Dieb spiele war dieser anfangs mit Walküre und jetzt schon sehr lange alles auf Berserker ausgelegt, in “Kritische Stöße” hatte ich immer 30 Punkte drinne, außer es war mal eine Zustandskillung. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nie getraut habe dort keine Punkte zu investieren.

Gestern habe ich im PvP und danach WvW diesen Build ausprobiert: Build

Es war wirklich eine tolle Erfahrung! Nachdem ich dank “Elixia” vor einigen Monaten doch mal den “Akrobatikbaum” ausprobiert hatte würde ich mich von dem nur schwer trennen können schon alleine wegen “Schmerzreaktion” . Die 10 Punkte für “Umarmung der Schatten” im Schattenbaum sichern zusätzlich mein Überleben im WvW gegen die Zustandsmeta, da ich die Lyssarunen nicht benutze.

Nun ja, ich will hier nicht weiter auf einzelne Traits eingehen, denn ihr kennt euch selbst alle sehr gut aus und habt viele verschiedene Builds getestet und gespielt. Viel mehr möchte ich diesen Build gerne weiter optimieren und bin dabei auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen.

Sollte ich evtl. die Berserkerrüstung gegen Soldat oder Walküre austauschen? Bin mir nicht sicher, ob ich denn überhaupt noch Präzision und kritischen Schaden in dem Build brauche, dafür Kraft behalte und Vitalität und Zähigkeit ausbaue + die neuen Runen der Stärke.

Versteht mich nicht falsch, denn ich komme auch komplett Berserker ganz gut zurecht, habe aber gestern gemerkt wie entspannt sich der Build gespielt hat. Nicht beim kleinsten Fehler gleich Tod und keine Initiativeprobleme. Schaden will ich natürlich weiterhin fahren können aber nach dem letzten Patch wurde dieser eh reduziert! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich Rüstung, Runen und Sigillen geben und eigene Erfahrungen zu diesem Build falls gespielt schreiben.

Edit: Berserker bleibt doch!

Hier der Build den ich für meine Freundin ausgearbeitet habe: D/D Build

MfG

Eure Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Neue WvW Builds nach Aprilpatch

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Also erstmal gefällt mir das Build ansich ganz gut aber Rune des Reisenden muss raus. In kleingruppen sollte immer speed up sein da macht das keinen Sinn. Ich würde Rune der Stärke rein packen. In Kleingruppen sollte man eig auch immer Macht im kampf up haben. Wennd as nicht der Fall sein sollte und du solo läufst würde ich den Trait ’ Macht der Trägheit’ reinpacken. Rückzug des Assassinen bringt in Kombination mit der Travler Rune reichlich wenig ^^ also macht es keinen Sinndas du ihn dabei hast. Da du durch deine Travler Rune ja immer speed hast. Zudem würde ich auch Schattenzuflucht und Infiltrator siegel mitnehmen aber das ist Geschmacksache.

Also Änderungen von meiner Seite:

Rune der Stärke
Trait: Macht der Trägheit

Build: http://gw2skills.net/editor/?vYAQNAsYVl0MpyplOx7J8PRRwVwpePI7YNrWBa2p4qyH-z0xAYLBRySgoCgJvioxW5KiGruGT5SEVHAABgbezjezjezSBExYA-w

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Neue WvW Builds nach Aprilpatch

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke für die Tipps Painkiller.

Also unsere Gruppe besteht aus zwei Dieben und einen Krieger der aber kein Horn nutz, hatte ich im obigen Text vergessen zu erwähnen. Also hätten wir ohne Rune oder Siegel kein Laufspeed. Sind beide sehr daran gewöhnt.

Die “Rune der Stärke” scheint bei einem S/D Build so wie auch bei meiner Freundin mit D/D sinnvoll zu sein. Vor allem um die 10% Schadensreduzierung auf Bersi zu kompensieren durch Macht stacken. Und der Trait ´"Macht der Trägheit" kommt bei uns beiden rein. Diese Kombination geht wohl in Richtung neue Meta.

Also Laufgeschwindigkeit über Siegel oder Rune wäre schon von großen Vorteil. Ist denn die Rune der Stärke in meinem Build besser als die Rune des Reisenden?

Die eine gibt mir ein gutes Plus auf alle Werte mit Speed und die andere erhöht die Stärke und eignet sich zum stacken von Macht… . Bin mir einfach nicht sicher welche Kombination einen höheren Schadensoutput hergibt.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Neue WvW Builds nach Aprilpatch

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Hast doch einen Speedbuff mit “Kitzel des Verbrechens” 13 sek Eile und da du mit Benommenheit spielst haste auf stehlen 21 sek CD + Dodge Speed für 2 Sek.
Ich benutze den Trait auch um die Gruppe zu speeden (hab 10 Punkte in Betrugskunst) wo man sich eh sicher ist, es kommt kein Gegner.

Neue WvW Builds nach Aprilpatch

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Da hast du wohl Recht AK. Dennoch bin ich seit es die Runen des Reisenden so an den permanenten Speed gewohnt, dass ich mich noch etwas schwer tu an Speed über Traitpunkte zu gelangen. Der Speed ist halt immer lückenlos da. Das Sigil wäre eine Alternative aber mit Verzicht auf andere die evtl. mehr bringen würden.

Was haltest du denn von der Skillung und würdest du bei dieser auch die Runen der Stärke nutzen? Betrugskunst und Akrobatik finde ich mittlerweile nur noch genial in Kombination bei S/D. Bin mir zur Zeit einfach noch nicht ganz sicher was ich mit dem Dieb im WvW spielen soll und denke zur Zeit wieder über neue Skillungen nach. Gold habe ich so viel, dass ich auch keine Scheu hätte etwas gewagtes zu probieren, auch wenn das Gold dann futsch wäre.

Hier noch eine andere Variante: S/D Build

Hier der Build den ich für meine Freundin ausgearbeitet habe: D/D Build

Beide bauen auf stacken von Macht auf.

Habt ihr denn schon an neuen Builds gearbeitet?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Neue WvW Builds nach Aprilpatch

in Dieb

Posted by: satyr.6019

satyr.6019

zum allgemeinen thema kann ich mich nicht so äussern, aber alle guten builds für s/d sind für mich auf jedenfall von interesse. macht einfach am meisten spaß. deine hat mich aber noch nicht so ganz überzeugt muss ich zugeben.

zur rune des reisenden kann ich jedoch sagen, dass es vom dmg her absolut keinen nennenswerten unterschied zu anderen präzisions oder kraftrunen gibt.

den slot, den man durch die perma-geschwindigkeit gewinnt, und ihn dafür mit präzisions- oder kraft-siegel ausstattet, ist so ziemlich exakt die differenz zu eben den jeweiligen runen die im prinzip fehlt. der einzige tatsächliche vorteil ist, das man etwas flexibler in der wahl seiner fähigkeiten ist. bei welchselnden gruppen also auf stärke oder eben präzision geht, oder gar ein völlig anderes ultility, aber dafür weder stärke noch präzision so hoch hat wie mit anderen runen, als preis für die geschwindigkeit.

der kosten/nutzfaktor ist jedoch m.M. nach nicht gegeben, nur damit man um jeden preis die geschwindigkeit hat. an die kann man auch anderweitig kommen wie schon beschrieben, und wesentlich kostengünstiger mit den selben, oder mehr schaden. wers nicht glaubt sollte mal nachrechnen.

ps.: grade bei s/d brauche ich zumindest grade eigentlich nicht unbedingt den 25% boni,da ich mit dem porten etc. mit distanzen sehr weng probleme habe im kampf.

(Zuletzt bearbeitet am von satyr.6019)

Neue WvW Builds nach Aprilpatch

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Mit der Rune des Reisenden sehe ich ein, dass sie kein “Muss” ist.

Wie sehen denn eure S/D Builds aus? Denke mal ich kenne da so einige denn ich studiere das deutsche und englische Forum immer wenn ich meine Nachtdienste habe. Gibt es bei euch Änderungen seit dem Aprilpatch?

Zu D/D noch eine Frage. Um das Minus an kritischen Schaden zu kompensieren, was habt ihr euch da überlegt und was haltet ihr von der Skillung die ich für meine Freundin ausgearbeitet habe? Danke AK für den Tipp heute am Morgen, dass die Machtstacks von einem S/D Dieb geklaut werden können. Wäre damit die Variante evtl. doch nicht so gut.

Mittlerweile kann ich mich selbst nicht mehr entscheiden was ich spielen soll. S/D oder D/D, denn beide bieten mir zur Zeit viel Spaß und vor allem Abwechslung zu D/P. Das Set kann ich nach einem Jahr nicht mehr sehen…

Bei D/D bin ich noch nicht so sicher wie sich die Spielweise mit Henker oder Meuchelmörder unterscheidet:

Persönlich ziehe ich Meuchelmörder zur Zeit vor. Wenn ich einen BS lande habe ich den Gegner ca. auf 55% HP, dann noch ein BS und er ist auf ca. 20% HP, bis dahin habe ich keinen Nutzen vom Henkertrait gehabt. Jetzt wo der Gegner auf 20% ist wird er so oder so sterben, ob mit Henker oder ohne. Bis dahin alles Theorie und wie sieht ihr das?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)