Patch 22.10.2012

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Dieb :
Assassinensiegel: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt nun 15% Schaden für 5 Angriffe anstatt 50% Schaden für einen Angriff.

Lasst den Flame-War beginnen ^^, ne mal spass bei Seite. Also ich kann mit diesem Nerv gut leben, zwar muss ich den neuen Schadensoutput noch testen, aber jetzt werden fights nun nicht mehr 2 Sekunden gehen sondern wohl eher 5 Sekunden.

Aber für die Balance geht das wohl in Ordnung, jetzt kann niemand mehr sagen der Dieb ist OP

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Nerf… guter Witz. :-P
Ne, mal ernsthaft. Der Schaden der kompletten Cloak and Dagger, Steal und Backstab Combo wurde um etwa 6% verringert, aber dafür machen deine nächsten zwei Angriffe, z.B. Heartseeker, jeweils 15% mehr Schaden. Zudem ist es nun einfacher die Backstab Combo auszuführen da man Assassin Signet nun vorher benutzen kann.
Auch ist das Signet nun besser für viele andere Anwendungsmöglichkeiten, z.B. mit Shortbow #2.

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

das halte ich eher für positiv.
Erhöht das auch den Schaden von Stehlen?

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich find den Patch gut, es gibt nun zwar die Möglichkeit von Cloak,Steal,Signet,Backstab mit 4k,4k,11k, nicht mehr, (also grob 19k, sind jetzt nur grobe Werte)

dafür kommen wir nun auf
4,6k,4,6k (eventuell etwas mehr weil man da schon die 5 might stacks bekommt durch Siegel trait, oder auch weniger wenn es nicht für steal gilt) 8,5k Also Grob 17,7k (das war nur der Theoretische ansatz)

Grob waren die 6% sehr gut beschrieben, ich denke es ist kein Nerf, sondern ein allgemeiner Balance mehr, der Backstab ansich wird schwächer, was nicht verkehrt ist und allgemein werden andere Builds damit etwas besser spielbar, vielleicht entfernen sich so ein paar mehr leute von reinem GC Backstab ‘ohne’ Nachzudenken.

Ich benutze halt gerne meinen Assassinen Dieb, versuche ihn aber auch immer mehr etwas abzuwandeln, daher finde ich die änderung wirklich gut, auch wenn ich genau wie Rose nicht wirklich von einem Nerf reden würde

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

Ehrlich gesagt stört mich die Änderung kein Stück und ich spiele hauptsächlich einen Backstab Dieb.

Ich bin froh das sie nicht den Backstab an sich geändert haben.

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Snackbox.6981

Snackbox.6981

wo ist das ein nerf? 5 × 15 = 75%
das heisst du machst 25% mehr schaden. nur eben nicht mit einem schlag.

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

So einfach kann man das nun auch nicht sagen…
+50% kritischer Backstab ist schon mehr als z.B. 1 x +15% kritischer Backstab und 4 x +15% Autoattack.
Aber wie schon gesagt, mit Herzsucher gleicht man das wahrscheinlich wieder aus. Kein One-Hit-Kill mehr.
Ich find’s ok! Auch als Glaskanone

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Dmg wird so auf mehrere dodgebare skills verteilt und Sin’s Signet ist vor allem jetzt nen Skill, der auch für andere Builds durchaus Sinn macht. Gute Änderung.

Shadow Refuge ist halt echt OP jetzt, wenn man das mal mit dem Mesmer Elite vergleicht.

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: lvis.3824

lvis.3824

Mal ganz davon abgesehen dass die 5 Attacken auch in die Luft gehen koennen, bzw. skills wie infiltrators arrow sie aufbrauchen … ( gleiches gilt auch fuer basilisk venom ).

kA ob das ein Bug ist oder so gewollt , aber grade bei BV ist es echt fuern A**** .

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

mich verwirren die notes ein wenig , laut tooltip hatte das siegel doch 150 % mehr schaden und nicht nur 50 % ?

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

@Elyxia:
Der nächste Angriff macht 150% DMG.
Beispiel mit 1000 Dmg:
1000 Dmg sind 100%
1500 Dmg sind 150%, also 50% mehr als normalerweise.

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

@Elyxia
Ist mir auch schon aufgefallen, aber das scheint nur ein AnzeigeBug zu sein.
Bei dem Punkt “Siegel aktiv” steht es korrekt. Nur im unteren Teil des Tooltips steht es falsch…

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Ich find das auch in Ordnung. Wie schon gesagt wurde, AssSig macht jetzt auch Sinn für andere Spielweisen.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: wessi.7645

wessi.7645

Keine Ahnung was Anet mit dem Dieb noch vorhat… aber nen 1 hit wonder bin ich schon länger nicht mehr. Wie wäre es zum Beispiel mal was gegen 12k Crits vom Krieger zu machen oder besser noch den Meteorschauer vom Ele zu nerven.
Wenn der Dieb unspielbar wird (mein einzigster 80er Char) höre ich mit GW2 auf.
Also Anet immer schön weiter rumschrauben^^

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: DerHunni.2091

DerHunni.2091

Also solche Dmg-Werte wie sie hier teilweise vorgerechnet werden, hat man evtl im Open oder im normalen SZ gegen irgendwelche anderen Glaskanonen oder sonstige Ahnungslosen!!

Viele Klassen haben die Möglichkeit sich ab ca. 30% deutlich “härter” zu machen, bis zur zeitweiligen Unverwundbarkeit. Desweiterensind doch solche Diebe ziemlich anfällig gegen CC – warum dann also nicht auf CC gehen?! Und weil viele genau diese Möglichkeiten nicht ausnutzen, wurde der Dieb nun schon mehrfach generft. Da wird also z.B. der HS generft, obwohl der im Grunde eh nur richtig effektiv wird, wenn der Gegner unter 25% fällt. Da es ABER durchaus Möglichkeiten gibt ,seinen Char so zu skillen, dass man dem HS eigenhändig “der Wind aus den Segeln” nimmt, verstehe ich die Nerfs von HS nicht!

Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man gegen den Dieb mit seinen eigenen Fähigkeiten/Eigenschaften vorgehen kann, wird national und international lieber gegen den Dieb “gehetzt”. Dann wird irgendwas verändert, damit der Pöbel endlich Ruhe gibt.

Patch 22.10.2012

in Dieb

Posted by: DerHunni.2091

DerHunni.2091

p.s. gegen die Veränderung des Assasinensiegels kann ich nichts sagen. Ich denke, das macht wirklich Sinn, um die “Dmg-Spitzen” rauszunehmen! ALSO warum kam diese Änderung nicht vor allen anderen?! Stattdessen wurschelt man vorher lieber an x anderen Fähigkeiten herum. Vollkommen unlogisch, aber was solls.