Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Nachdem ich nun alle andere Klassen auf 80 habe, versuche ich mich derzeit an der schwierigsten Disziplin, nämlich der Diebeskunst. Bisher tue ich das mit eher mäßigem Erfolg. Mit etwas Hilfe komme ich ja durch, aber alleine steht meine kleine Diebin auf verlorenem Posten, obwohl sie für ihr Level (54) nicht schlecht ausgerüstet ist.

http://gw2skills.net/editor/?fYMQRAqa4YlcmaOncy4E95ExmCgKUvHkVshtTxVtKA-jgxAYrioRn8KiGbhsIasqFMVJRUt3oIa1A-e

So soll ihre Skillung aussehen, wenn sie 80 ist, wobei die Dolche wohl nur beim Posen in der Stadt im Einsatz sind und im Kampf nur die Pistolen Verwendung finden, da ich als Dieb im Nahkampf nicht lange genug überlebe. Die Idee hinter meinem Build ist, immer genug Initiative für “Entladen” bereitzuhalten, wobei ich nicht weiß, ob es Sinn macht, ein Build um dieses Thema zu basteln. Die Berserker-Rüstung, na ja, um vorhandene offensive Fähigkeiten zu nutzen statt nicht vorhandene defensive auszugleichen und wenigstens ein bisschen Schaden zu machen. Falls jemand Verbesserungsvorschläge zu dem vorhandenen oder ein im Open PVE (PVP und Dungeons wird dieser Charakrer defintiv nicht machen) gut spielbares Pistolenbuild hat, wäre ich dankbar.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

http://gw2skills.net/editor/?fYMQNAqaVlcmKOncS4E+5Ex2jdKUe6pAsitTRWtKA-jQyAYfioRCCEhBkKIkl8KiGbxtIas6aMlLRUt9uIa1SBExyI-e

Abpraller sind im OpenPvE einfach wichtig, damit du guten AoE Schaden machst. Eile bei Gegnerkill lässt dich einfach Eile stapeln – geht sogar bis über eine Minute. Dolchsturm als defensive Fertigkeit für Reflekt und dank dem Heilsiegel einer guten Heilung. Ansonsten alles an Schaden was geht und dazu noch Initiativeregeneration überall abgreifen. Du solltest die Gegner immer von hinten bzw von der Seite treffen um den maximalen Schaden zu machen.

Hab mir auch mal erlaubt alles mit aufgestiegenen Sachen auszustatten, falls sonst noch jemand auf den Link klickt
Mit exotischen Sachen verlierst du halt ein wenig Schaden.

e: Kurzbogen für mehr Movement und zum entkommen, falls es brenzlig wird bzw zum Gegner blenden und noch mehr AoE für Events.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich würde dir empfehlen, Pistolen nur für einzelne Ziele zu verwenden und bei mehr als einem Ziel den Kurzbogen auszupacken. Dann kannst du dir die Punkte in Betrungskunst nämlich großteils sparen. Das würde dann allerdings kein reines Pistolenbuild werden sondern eine gesunde Mischung.
Willst du unbedingt auf teufel komm raus Pistolen campen wirst du jedoch nicht um Abpraller herumkommen.

Des weiteren wird schnelle Erholung am 10 Dezember genervt, sodass es nur noch eine Initiative alle 10 Sekunden gibt. Das macht diesen Trait relativ nutzlos. Man muss allerdings dazu sagen, dass Punkte in deine Offensiveigenschaften (Tödliche Künste/Kritische Stöße) schon immer mehr Schaden verursacht haben als solche, die auf erhöhte Initiativereg basierten. Bei Entladen gilt: Qualität über Quantität.

Ich persönlich würde wohl 25/30/0/0/15 spielen. + xx% Schadensboni sind wirklich gut, und dieses Build hat einige davon. Das hängt aber alles davon ab wie wichtig dir Akrobatik ist. Nur werden sich dort 20 Punkte wohl bald nicht mehr lohnen.

PS.: Kurzbogen im Open PvE ist praktisch must have, und ich garantier dir, sobald du anfängst dich Klippen hoch, runter und wieder hoch zu schießen während deine Freunde diese mühsam hochkraxeln, willst du dieses Ding auch garnicht mehr aus der Hand geben

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn du nur P/P spielst, dann wirst du auch nach dem Nerf nicht um den Trait drumherum kommen. Du brauchst jedes Quäntchen Initiative bei dem Build und verschwendet finde ich die Punkte in Betrugskunst jetzt nicht, da du da eh 15 Punkte reinpackst.

Maximalen Schaden brauch er ja nicht machen, da er ja keine Dungeons spielen will und bei den openPvE Mobs es eher wichtig ist möglichs oft Entladen benutzen zu können.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Danke für die Antworten!

Kurzbogen ist eine Option, lediglich den Nahkampf will ich bei einem so zerbrechlichen Charakter nach Möglichkeit meiden. Die Punkteverteilung hatte ich so gewählt, um jedes Quäntchen Initiative herauszukitzeln, aber wenns mit Waffenwechseln und etwas weniger Initiative auch geht, werde ich beides einmal ausprobieren. Bei Waffen und Schmuck müssen für diesen Charakter exotische in jedem Fall reichen, aufgestiegenes ist der Main und einigen oft gespielten Charakteren vorbehalten. Gelehrten-Rune ist nichts für mich, jedenfalls nicht bei dem Charakter, mehr als 90% Leben hat die kleine maximal in Städten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Als Runen kann man dann das übliche empfehlen: Waldläufer (da der 6er Boni verbugt ist und immer wirkt) oder Rubinkugeln.

Und das Build zu ändern kostet auch nicht die Welt, kann man ja beides mal testen. Akrobatik gibt halt noch HP.

Wobei ich glaube ich, wenn schon Akrobatik, dann auch gleich mindestens 25 Punkte investieren würde.

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

“den nahkampf will ich mit so einem zerbrechlichen Charakter meiden”

So zerbrechlich ist er garnicht, wenn man bedenkt das eh 90% der Mins im open pve im blindfepd tehen bleiben…

Schwert/Pistole + Kurzbogen ist wohl das einzige was du im pve generell überall funktioniert. Trickschuss beim Kurzbogen dealt direkt an drei Zielen schaden und mit Full zerker von 1,5 – 2 k, splitterbombe an die 5k. Der kurzbugen ist wohl die bessere Wahl als 2 pistolen meiner Meinung nach. Egal ob im solo oder teamspiel. Und Schwert/Pistole brauchst eigendlich auch nur das rauchfeld spammen und drinnen stehen bleiben, es trifft direkt mehrere Gegner und diese sind auch noch Dauer blind.

Trait technisch würde ich dir einfach mal iwas in Richtung 15/30/0/0/25 empfehlen oder 25/30/0/0/15 aber das is geschmacksache.

Wenn du aber unbedingt nen build mit doppelpistol spielen willst dann ist es leider wirklich so das du nicht um abprallen und ini Regen traits drum rum kommst.

Aber ganz ehrlich, warum überhaupt nen Dieb spielen wenn du dich nicht in den nahkampf traust :o? Zugegeben am Anfang ist Dieb nicht gerade die nahkampf survival Klasse aber wenn du stupide zerker gear holst egal ob ausm ah oder von der Story Quest solltest du ab lvl 40 einfach nurnoch im nahkampf mit Schwert/Pistole facerollen ohne großartige Probleme zu bekommen, gerade weil das blindfeld gespannt werden kann undbei der jetzigen AI einfach nur komplett op ist.

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Also bis 55 ist Nahkampf für meine Diebin noch so gut wie unspielbar, spätestens sobald ein Veteran auftaucht. Als Werte hab ich bisher Kraft und Präzi ausgewählt, Rüstung mit 3 Werten kann ich ja noch nicht verwenden. Bisher kam ich mit 2 Pistolen am besten durch.

Mit anderen Klassen spiele ich sehr wohl Nahkämpfer, aber der Dieb ist mir dafür zu fragil. Selbst beim Magier erscheint es mir inzwischen leichter im Nahkampf zu überleben. Warum ich einen Dieb spiele? Die anderen Klassen habe ich inzwischen alle auf 80 (Krieger und Wächter je 2 mal) und möchte auch alle auf Maximallevel haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Hi,
Bis Level 40 hatte ich aufgrund Initiativemangel damals auch Probleme (schon 1 Jahr her), aber ab Level 40 wird er zur Spamkanone.

Hab die Kombo D/P gespielt, einfach die Kombo Rauchfeld-Herzucher-Rückenstich(5-2-1).
Am besten zuerst auf Ranges das Rauchfeld legen, die Nahkämpfer kommen dir hinterher und werden geblendet, so killst du dann einen nach dem andern.
Ausserdem erhälst du so auch den Diebflair, machst ne geile Kombo bist getarnt und im Prinzip unverwundbar.
2 Pistolen zu spielen sieht nur gut aus ,aber ineffektiv und langweilig weil man ja nix tut ausser 3 drücken ausweichen und Autohitten. Auf 80 wurden ja oben die Pistolenbuilds genannt. Stelle hier noch eins rein für Initiativemangement und Godmode im Pve für lvl40 Rüstung und Schmuck ist egal kannst auch nackt spielen.

http://gw2skills.net/editor/?fYMQNAoaVlUmSO3cy9E95Ex+hdyVwo+CA-jQwAY/FNCA-e

Pistolenbuild im Open PVE: Vorschläge erwünscht

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Nackt kann ich maximal durch Craften leveln. Die Lowlevel-Ausrüstung ist für sehr flinke Spieler evtl. egal, für mich nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar