Pistolenpeitsche Fragen

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: toav.4358

toav.4358

F:

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu der Pistolenpeitsche und speziell zu deren Ausweichen, spiele selber Mesmer mit nem Shatter Build.

Jetzt zu meinem Problem: Neuerdings ist der Evade der Pistolenpeitsche extrem, ich treffe sie Stellenweise fast gar nicht mehr, wenn Diebe den Skill spammen. Insbesondere am Treb kann das zu ziemlich merkwürdigen Situationen führen (Dieb snackt das Treb und ich treff ihn nicht). Insbesondere Shatter funktionieren gar nicht mehr gegen S/P Diebe.

Ist dieser extreme Evade bei der Pistolenpeitsche gewollt? Oder ist es ein Bug? Oder hab ich was an der Mechanik nicht gechecked? Kann man dagegen irgend etwas machen?

vg

Toav

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

A:

Also mit der “Pistolenpeitsche” weicht man Angriffen aus und dabei ist der Evade gewollt. Dennoch hat sie eine sehr kurze Reichweite und gleichzeitig unabhängig von der Skillung einen recht hohen Initiativeverbrauch. Und wie du schon gut erkennst, spielen viele S/P Diebe so und setzen viel zu viel auf Taste 3 Burst. Sicherlich sehr stark aber vergleichbar mit HS bei D/D spammen.

Was bedeutet “snackt”?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: toav.4358

toav.4358

Er macht das Treb kaputt und ich kann nicht viel dagegen machen, in 1on1 Situationen ist S/P wirklich stark, aber ich kann damit noch umgehen, schon weil die meisten wirklich guten Diebe S/D oder D/P spielen.

Also wenn es hohe Initiative verbraucht einfach den Spam abwarten und dann den Dieb erledigen oder?

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warte erstmal den Patch ab, zurzeit besteht PW noch aus dem langen Stuncast, während dem er verwundbar ist und der Burst-Ausweichphase.
Als Shattermesmer musst du schauen, dass du den Stun mit f3 unterbrichst oder dich mit f4 oder Ausweichen davor schützt. Blink und Decoy helfen, wenn du es nicht schaffst, müssen aber schnell benutzt werden weil mit PW gegen Glaskanonen abnormaler Schaden rüberkommt in kurzer Zeit.
Je nach Waffenset kannst du auch mit Phasenrückzug oder Blurred Frenzy kontern, der Großschwertknockback ist auch brauchbar.
Die meisten Diebe casten Pistolenpeitsche bis kurz vor dem Stun an, um sich dann mit Stehlen zu dir porten, so dass die Castzeit quasi wegfällt. Auch darauf solltest du aufpassen und dementsprechend dodgen.
Und sonst ist es halt wirklich nur ne gefährlichere und schwerer konterbare Variante vom 2222Dieb, dumm wenn er dich in Teamfights erwischt aber ansonsten nicht weiter tragisch

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Es gibt auch gute S/P Diebe. GW2 Guru Tessa und das schon sehr lange vor den Patches… .

Wenn die Initiative verbraucht ist, ist der Dieb dann auch nicht leicht zu erledigen. Auch ohne, nachdem das Treb kaputt ist, wird es nicht einfach werden ihn zu erledigen, denn der Dieb hat viele Möglichkeiten ohne Initiative zu überleben. Und das auch ganz ohne initiativeabhängigen Skills .

Aber an dem Treb dran, können doch eh keine Skills benutzt werden oder?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: toav.4358

toav.4358

Die Taktik im 1on1 gegen D/P Dieb ist mir klar. Mit Treb meine ich z.B. Tunierfights, dort schießen ja Mesmer oft mit dem Treb und die D/P Diebe kommen halt zu mir und zerstören mit Dauerpistolenpeitsche das Treb. Aber es gibt eine Phase in der Peitsche bei dem ich ihn treffen kann ja? Also die kurz vor dem Stun?

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja, ist ziemlich leicht erkennbar.
Mit nächstem Patch wird das auch nochmal wie bei S/D in zwei Skills geteilt

Pistolenpeitsche Fragen

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

OK, jetzt habe ich verstanden was du genau mit dem Treb meinst.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”