Positionierung beim Stacken

Positionierung beim Stacken

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Guguck, na ihr Räuber.
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wo steht man als Dieb wenn man vor Bossen (wie zB Subjekt Alpha) stackt? Unser stärkster Angriff beruht ja darauf, hinter dem Gegner zu stehen, weswegen ich nicht weiß, wie ich meine Diebin positionieren soll.

Nehme ich es in Kauf, weniger Schaden als es mir möglich wäre zu fahren, nur um bei der Gruppe zu sein? Oder stell ich mich so dicht es geht an den Rücken des Gegners um noch möglichst dicht an etwaigen Kombos zu sein?

Rede ist natürlich von nem klassischen 30/30/10 BS Build.

Hoffe auch erleuchtende Antworten

[>insert awesome quote here<]

Positionierung beim Stacken

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

für den backstab läufst du eben hinter den gegner, und das geht weil man sich in dem Gegner stackt. Du musst ja nicht 100% auf den anderen hocken. Du musst nur nah genug dranstehen um die Buffs zu bekommen und schnell wieder in im relfexionswall zu stehen

d/d benutze ich eig nur noch gegen trash und im solo spiel. in gruppen nutze ich derzeit fast nur schwert AA, auch wenn d/d ein ticken mehr schaden machen dürfte

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Positionierung beim Stacken

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Na super und mir wurde gesagt ich soll erstmal Dieb spielen lernen als ich nur fürn BS hinter die Bosse gerannt bin…

Ist Schwert jetzt so stark gebufft worden? Demnach müsste es bei Trash ja sogar weit stärker sein, da es 3 Ziele trifft.

[>insert awesome quote here<]

Positionierung beim Stacken

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Trash Schwert/Pistole, einfach blenden und draufhauen.
Bei Bossen ist D/D in den meisten Fällen leicht anzuwendne. Gibt paar Ausnahmen. Manchmal hilft es auch im Gegner drinn zu stehn, das zählt dann als “hinten”.

Abgesehn von Alpha/Kohler wird ja bei Bossen glücklicherweiße nicht allzu oft gekuschelt.
Ich hab zum Dieb keine Zahlen im Kopf, aber aufgrund der viel höheren Angriffsgeschwindigkeit der Dolch Kette würde ich vermuten das CnD>Backstep>AA>repeat einen deutlichen Schub gibt.