PvE: 6-6-2-0-0 vs. 6-6-0-0-2

PvE: 6-6-2-0-0 vs. 6-6-0-0-2

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Hallo,

ich habe das 6-6-2-0-0 Build gerade mal etwas getestet. Das 6-6-0-0-2 spiele ich schon ne Weile. Beides natürlich mit D/D auf Backstab.

Beim Build 2 ist es so, dass man zwischen den Backstabs (5-1) zwei Autohit-Ketten ablaufen lässt, um die Initiative wieder zu regenerieren (Auch um über 6 Initiative zu bleiben). Beim Build 1 hat man den Vorteil, dass man zwischen den Backstabs nur jeweils eine Autohit-Kette durchziehen muss, da Cloak&Dagger nur 4 anstatt 6 Initiative kostet. Zudem profitiert jede Autohit-Kette von “Enthülltes Training” und nicht nur in jede Zweite. Allerdings verliert man bei Build 1 Flanking Strikes (5% Schaden).

Ich frage mich nun, ob das Build 1 trotzdem deutlich stärker ist, da man häufiger “backstaben” kann.

Wie spielen andere PvE Diebe auf Backstab und hat jemand schonmal die beiden Builds verglichen (Berechnungen)?

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

PvE: 6-6-2-0-0 vs. 6-6-0-0-2

in Dieb

Posted by: Nephalem.8921

Nephalem.8921

Herzsucher profitieren ohne Rauchfeld gar nicht von “Infusion of Shadow”.

Außerdem kann man nicht in jedem Kampf perfekte Rotationen durchziehen, weshalb man “Infusion of Shadow” nicht immer voll ausnutzen kann.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du Herzsucher einbezogen hast aber selbst wenn nicht würde ich 6-6-0-0-2 vorziehen.
Ein dodge zur falschen Zeit und der Vorteil von “Infusion of Shadow” geht verloren wohingegen die 5% von “Flanking Strikes” erhalten bleiben.

PvE: 6-6-2-0-0 vs. 6-6-0-0-2

in Dieb

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Dagegen könnte man nun natürlich anfüren, dass man wegen Infusion der Schatten viel besser von dem Trait Erstschläge profitieren kann, was ganze 10% bringt. Dazu kann man erwarten die Herzsucher phase mit mehr Initiative zu beginnen.

PvE: 6-6-2-0-0 vs. 6-6-0-0-2

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Heartseeker waren in den rotas zwar drin, aber nur jeweils 3 kurz bevor die 30s durch waren. Bin aber der Ansicht, dass man viel mehr in einem guten Gruppen setup sowieso nicht schafft zwischen 25% und tot.

“Erstschläge” ist außerhalb der heartseeker Zeit sowieso immer aktiv mit beiden builds. Deshalb spielt man bei 6-6-0-0-2 ja auch 2 AA-ketten.

Ein nicht zu vergessender Vorteil sind die 200 kraft von revealed, die bei 6-6-2-0-0 häufiger aktiv sind. Die habe ich vergessen einzubeziehen. Ich werde nachher nochmal die zahlen unter Einbeziehung der kraft nach reichen.

Zu den zahlen: sie sind nat. nicht perfekt, da ich bspw. Henker als 10% multiplier verrechnet habe, da ca. 50% des Kampfes aufrecht. Ähnlich werde ich auch die revealed kraft verrechnen, da eine exakte Berechnung für jeden einzelnen angriff zu komplex wird und beim Vergleich auch nicht so wichtig ist, wenn man von gleichen Bedingungen ausgeht.

Pls stop Q_Q