Ranger und die endtahnung

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Hay ich würde gern mal wissen was ihr davon haltetd as der Ranger ab dem 15 oktober uns Diebe entahnen kann. Ich weiß nicht was ich davon halten soll ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Wird stealth unspielbar oder einfach nur ein buff für die afk-Longbow-Ranger

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vor den Unsichtbarkeitsfallen im WvW hatten auch alle befürchtet dass der Dieb tot ist und es kam nicht mal halb so schlimm wie erwartet. Ich denke nicht dass das so schlimm wird wie erwartet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

stealth is für Liebsche ^^
Königsdiziplin ist das gameplay ohne verstecken
wer weiß, vielleicht spielen ab dem 15. der Großteil wieder Pistol in der mainhand XD
mal schaun

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ganz im Gegenteil hoffe ich sogar ein wenig, dass es etwas heftiger ausfällt: Im Grunde wird sich oft eben an der Tarnung hochgezogen – wird die etwas abgeschwächt steigen unsere Chancen auf Buffs in anderen Bereichen.
Gerade für Spieler wie mich, die nicht primär Stealthbuilds spielen wollen ist es z.Z. etwas nervig wo unter der Annahme gebalanced wird, jeder Dieb würde massiv mit Stealth arbeiten… …sicher etwas übertrieben ausgedrückt, aber solange sich Probleme primär über Stealth lösen lassen besteht wenig Notwendigkeit andere Lösungsmöglichkeiten zu implementieren oder auf zu werden – ich warte z.B. darauf dass stehlen überarbeitet wird indem der Gestohlene Gegenstand auf F2 liegt und F1 nach Einsatz zu einem Rückzugsskill mit Traitabhängigen Bonis wird (ähnlich Schwert 2) u.ä. ich habe es satt primär als Stealthklasse verstanden zu werden, wenn das zu spielen gar nicht meine Intention war…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Also auf der einen Seite hat der Waldi auf jedenfall einen Buff verdient, aber das vorallem die Diebe wieder leiden müssen und das Gruppensupport nennen gefällt mir jetzt auch nicht so. Man könnte ja was besseres vom Waldi stehlen als Ausgleich, Maulkorp 4 Sek ist sein Tier unfähig oder so.
Abwarten und auf einen super Pistolenskill freuen.

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Waldi braucht eig keinen Buff. Bis auf Zergfights ist der in allen Bereich absolut super

Es leiden auch nicht nur die Diebe unter dem Debuff, aber sonst mal abwarten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Naja ich meine jede Klasse haz was besonders: Ingi seine Kits, Dieb den stealth, Ranger sein Pet, mesmer seine klone, Ele seine Einstimmungen usw….Warum sollte man den Dieb das in meinem Augen wichtigste nehmen ?

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Damit das Spiel ausgeglichener ist. Alles kann man unterbinden, das Tier, wie die Türme oder Klone. Nur der Dieb ist in seiner Unsichtbarkeit bislang nicht hinderbar. Und das muss ja mal ein Ende haben.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja ich meine jede Klasse haz was besonders: Ingi seine Kits, Dieb den stealth, Ranger sein Pet, mesmer seine klone, Ele seine Einstimmungen usw….Warum sollte man den Dieb das in meinem Augen wichtigste nehmen ?

Waldipet hat Vor wie Nachteile, Mesmerklone..einfach ausweichen, töten, die sollten keinen guten Spieler großartig verwirren.

Ele Einstimmungen…der Ele hat wie der Ingi keinen Waffenwechsel, Einstimmungen und Kits ermöglichen den Zugriff auf mehere Waffensets überhaupt.
Und bei beiden sind starke Skills die normal auf 2 Sets verteilt sind auf 4 Einstimmungen/Kits verteilt. Nur weil diese Klassen mehr Fähigkeiten haben, haben sie nicht gleich mehr Möglichkeiten.
Übrigens sind all diese Fähigkeiten CD gebunden. Dass der Dieb aufgrund der Initiavtive bereits eine eigene Klassenemechanik hat dürfte klar sein.
Und das ist nicht die Tarnung, Kits und Einstimmungen hat nur der Ele. Pet nut der Waldi, Adrenalin nur der Krieger. Todesschleier nur der Nekro.

Tarnung aber haben Ingis (hatten sie schon immer, wird nur versräkt), Waldis (neu, aber wird in Zukunft sicherlich mehr kommen). Und Mesmer (hatten sie auch schon immer).

Warum wird also ständig Tarnung als Klassenmechanik des Diebes deklariert? Und warum sollte man euch diese angebliche Klassenmechanik mitnehmen wenn ein Waldi mit einem Hilfsskill (den derzeit praktisch kein ernstzunehmer Waldispieler dabei hat, das heißt sie werden auf etwas verzichten müssen), mit einem CD die Tarnung kurzzeitig ausschalten kann?

Der Dieb hat Schattenkünste, das ist Tarnungspiel ja. Aber er hat auch Akrobatik, was mit Tarnung genau was zu tun hat? Was hat Kurzbogen, P/P (ja spielt kaum jemand) mit Tarnung zu tun? Oder Schwert/Dolch?

D/D ist wohl Tarnungspiel, D/P wohl auch….aber alle anderen Kombinationen, sind was?
Der Dieb hat, bzw sollte mindestens soviele Möglichkeiten auf Tarnung aufbauend wie ohne Tarnung spielbar haben.

Warum beschränken soviele Diebe ihre Klasse nur auf Tarnung? Wenn das so ist könnten Waldis ja auch behaupten dass Ihre Klassenmechanik Bögen seid Release zu schwach ist. Weil sind ja "range"er….

Ich denke ja nach wie vor, weil ein nicht geringer Teil immernoch der klassischen “Tarnklassenrolle” nachhängt. 1Hits (oder CClock bis der Gegner freiwillig ausloggt) aus der Tarnung raus, mit dem Argument (l2p) falls sich darüber jemand beschweren sollte.

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Naja ich meine jede Klasse haz was besonders: Ingi seine Kits, Dieb den stealth, Ranger sein Pet, mesmer seine klone, Ele seine Einstimmungen usw….Warum sollte man den Dieb das in meinem Augen wichtigste nehmen ?

Seit wann ist Tarnung etwas besonders bei Dieben? 3 andere Klassen besitzen diese auch.
Aber alle anderen Skills, sind nur bei den entsprechenden Klassen nur einmal vorhanden, z.B Banner, Geisterwaffen, Geister, Geschütztürme,… Siegel und Rufe ausgenommen.
(Elementareinstimmungen gehören eigentlich zu der Klassenmechanik vom Ele und Tarnung, ist bei keiner Klasse eine davon.)

Gegen einen Konter gegen Tarnung spricht zwar eigentlich nichts, aber leider besitzen Diebe außerhalb von der Tarnung keine Überlebensskills die deren Effektivität auch nur nahe kommt und deshalb leider ein Must-Have.

Auch Zustandsentfernung besitzten Diebe ohne Tarnung sogut wie gar nicht und der rest der vorhanden ist, ist einfach nur schlecht, besonders wenn man erstmal Unterwasser ist. Dort gibt es außer einem Siegel und dem Heilskill nichts.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Tarnung ist durchaus bei Dieben gesondert zu sehen – im Gegensatz zu anderen Klassen die sich ebenfalls Tarnenen können hat der Dieb eine komplette Traitlinie zu dieser Fähigkeit (andere haben mit Glück 1-2 Traits dazu) sowie sogar gesonderte Angriffe die lediglich aus der Tarnung heraus funktionieren…

…dies ändert allerdings nichts daran, dass es keine (angemessenen – also nicht “du kannst die 30 Sekunden nicht mehr Tarnen” o.ä.) Konter dafür geben darf oder sollte, genauso wenig wie an dem Umstand, dass die augenblicklichen Diebmechaniken zu Tarnungsfocusiert sind, und hier Nachbesserungsbedarf besteht…

Tatsächlich hätte ich kein Problem damit, wenn jede klasse über mindestens einen Skill verfügt der enttarnt – dass sollte dann zwar eher ein Skill sein der eher selten eingesetzt wird, bzw. in dessen CD bzw. sonstigen Effekten Niederschlag finden (also nicht als “Gratisbonus”), als auch nicht gleichzeitig verhindern dass der Dieb sich längere zeit nicht erneut Tarnen kann, allerdings möglicherweise für einige Zeit in einem bestimmten (kleineren) Bereich immer wieder aufdeckt – dass kann dann z.B. die Adleraugenbrille des Ingeneurs sein, die während ihrer Dauer Tarnung in der direkten Umgebung aufhebt, oder ein Symbol des Wächters innerhalb dem keine Tarnung möglich ist, der am seltensten verwendete Kriegerschrei, könnte im Wirkungsbereich einmal die Tarnung runter nehmen usw. usf.

Das A.und O bleibt aber zum einen, dass es Tarnung in der Konkreten Situation zwar kontert, aber nicht dazu geeignet ist Tarnungsbuilds an sich auszuhebeln und zum anderen, dass sich mal mehr um die Defensive von nicht getarnten Dieben gekümmert wird, die ist nämlich das eigentliche Problem und wird durch die Möglichkeit auf Tarnung bisher unschön verschleppt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Damit das Spiel ausgeglichener ist. Alles kann man unterbinden, das Tier, wie die Türme oder Klone. Nur der Dieb ist in seiner Unsichtbarkeit bislang nicht hinderbar. Und das muss ja mal ein Ende haben.

Komisch, wenn ich Schattenzuflucht zünde und rausgeschubst werde, werde ich entarnt, im getarnten Zustand kriege ich trotzdem schaden, kann auch ranzgezogen werden ect…

Also der Stealth ist nicht das Problem, es handelt sich ja auch hier immer nur um Sekunden, wenn ich da an Aion denke, was ich da mit Assa konnte, 5 Minuten Stealth mit einem Skill und der cd war immer fertig bis es ausgelaufen war, konnte also 24/7 Stealth haben.

Hier ist es noch harmlos und ein Dieb der speziell auf Bs spielt muss nun mal oft in den Stealth.

Außerdem können sich doch andere Klasse auch tarnen, Waldi kann sich tarnen, Mesmer hat auch 3 Skills zum tarnen, Ingi kann mit Glück tarnen (ab 15 Okt. hat er sorgar zu 100% ein tarnung Skill, noch dazu kann er schon Stealth bis zu 7 sek. stacken)

Betroffen von den Waldi skill sind nicht nur Diebe, doch bei ihnen hat es die meisten Auswirkungen weil halt viele effektiv mit dem Stealth spielen, dafür ist er ja auch da.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)