[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Hier nochmal die kommenden Änderungen am Dieb aus dem gestrigen Ready Up Folge 19 auf deutsch übersetzt (danke an BobbyT für die englische Version):

Eigenschaften

  • Panikschlag – Die Dauer von Immobilisieren wurde von 5 Sekunden auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Wiederaufladung wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden gesenkt.
  • Belebende Präzision – Der Prozentsatz der Heilung wurde von 5% auf 8% erhöht.
  • Abprallen – Erhöht nun zusätzlich die Reichweite von Pistolenfertigkeiten auf 1050. Einige Fehler wurden behoben, damit Abprallen zuverlässiger ausgelöst wird.
  • Assassinen-Gleichgewicht – Die Dauer von Stabilität wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Giftige Aura – Verbündete verwenden nun den Zustandsschaden und die Heilkraft des Diebes beim Auslösen eines Gifts.

Dolch

  • Doppelschlag, Wilder Stoß, Lotus-Schlag (Kette) – Die Anzahl der Ziele wurde auf 2 erhöht.

Pistole (Begleithand)

  • Schwarzpulver – Diese Fertigkeit pulsiert nun alle 2 Sekunden, die Dauer der zugefügten Blindheit wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt.

Pistole/Pistole

  • Entladen – Die Wirkzeit wurde von 1 3/4 Sekunden auf 1 1/2 Sekunden gesenkt.

Kurzbogen

  • Würgegas – Löst nun beim Aufschlag einen Angriff aus.

Schwert/Dolch

  • Streifender Schlag – Kostet nun 4 Initiative und benötigt nun einen Treffer, um die Folgefertigkeit Diebischer Schlag zu aktivieren.
    • Diebischer Schlag – Kostet nun 1 Initiative.
We were born to die.

(Zuletzt bearbeitet am von Lana Del Rey.1873)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Eigenschaften
Panikschlag – Die Dauer von Immobilisieren wurde von 5 Sekunden auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Wiederaufladung wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden gesenkt.
An sich keine schlechte Änderung. Dumm nur, dass 30 Punkte in DA in keinem Build viable sind.
Belebende Präzision – Der Prozentsatz der Heilung wurde von 5% auf 8% erhöht.
immer noch Mist
Abprallen – Erhöht nun zusätzlich die Reichweite von Pistolenfertigkeiten auf 1050. Einige Fehler wurden behoben, damit Abprallen zuverlässiger ausgelöst wird.
immer noch Mist
Assassinen-Gleichgewicht – Die Dauer von Stabilität wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
immer noch Mist
Giftige Aura – Verbündete verwenden nun den Zustandsschaden und die Heilkraft des Diebes beim Auslösen eines Gifts.
Das war nicht die Problematik von Venomshare-Builds, aber wenigstens ist es ein Buff
Dolch
Doppelschlag, Wilder Stoß, Lotus-Schlag (Kette) – Die Anzahl der Ziele wurde auf 2 erhöht.
Auch das war nicht die Problematik von D/D-Builds
Pistole (Begleithand)
Schwarzpulver – Diese Fertigkeit pulsiert nun alle 2 Sekunden, die Dauer der zugefügten Blindheit wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt.
und bei dieser Änderung musste ich echt lachen. Wie schwer ist es, nicht in diesen Kreis reinzutreten? Wieso zielen eure Änderungen darauf ab, P/P viable zu machen, und dabei nerft ihr den einzigen sinnvollen Defensivskill, den dieses Waffenset besitzt? Fangt doch mal z.B. mit der Pistol Autoattack an hergott…
Damit nicht genug, ich befürchte das Blindfeld bietet keinen Safestomp mehr. Wenn jemand vor der 2 ne Autoattack macht, ist der Puls evtl. nicht schnell genug, um auch die 2 zu blinden. Aber wir werden sehen

Pistole/Pistole
Entladen – Die Wirkzeit wurde von 1 3/4 Sekunden auf 1 1/2 Sekunden gesenkt.
guess what – genau, immer noch nutzlos
Kurzbogen
Würgegas – Löst nun beim Aufschlag einen Angriff aus.
verdienter Nerf, zugegeben. Aber ein paar sinnvolle Buffs im Austausch wären mir lieber gewesen.
Schwert/Dolch
Streifender Schlag – Kostet nun 4 Initiative und benötigt nun einen Treffer, um Diebischer Schlag freizuschalten.
Hmmm… Nerf oder Buff? 3 spamming auf Range = unbegrenzt Dodges bis Initiative leer ist. Hatten wir das nicht schonmal? xD
Aber ne, ist ein Nerf. FS dodgen und der Schaden vom Dieb geht verloren.

Diebischer Schlag – Kostet nun 1 Initiative
immerhin

…was soll ich sagen. Wegen so was hab ich aufgehört, Dieb zu spielen.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

  • Panikschlag – Die Dauer von Immobilisieren wurde von 5 Sekunden auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Wiederaufladung wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden gesenkt.[5ote=395446;Lana Del Rey.1873:5]

Belanglos, weil eh nie mitgenommen. Theroretisch aber eher ein Buff.

  • Belebende Präzision – Der Prozentsatz der Heilung wurde von 5% auf 8% erhöht.

Schonmal versucht ein S/P Build drumherum zu bauen. Nicht funktioniert. Wird es auch jetzt nicht.

  • Abprallen – Erhöht nun zusätzlich die Reichweite von Pistolenfertigkeiten auf 1050. Einige Fehler wurden behoben, damit Abprallen zuverlässiger ausgelöst wird.

Für das PvE nice to have.
Ähnliches mal im WvW-Zerg als Venomshare-Funbuild gespielt. Dort Buff, ansonsten eher so mittel.
[5ote=395446;Lana Del Rey.1873:5]

  • Assassinen-Gleichgewicht – Die Dauer von Stabilität wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.[5ote=395446;Lana Del Rey.1873:5]

Trait unnütz.

  • Giftige Aura – Verbündete verwenden nun den Zustandsschaden und die Heilkraft des Diebes beim Auslösen eines Gifts.

Venomshare immernoch unbrauchbar.

Dolch

  • Doppelschlag, Wilder Stoß, Lotus-Schlag (Kette) – Die Anzahl der Ziele wurde auf 2 erhöht.

Nimmt man gerne mit. Buff.

Pistole (Begleithand)

  • Schwarzpulver – Diese Fertigkeit pulsiert nun alle 2 Sekunden, die Dauer der zugefügten Blindheit wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt.

Nerf für D/P. Wie sehr, muss man in der Praxis sehen.

Pistole/Pistole

  • Entladen – Die Wirkzeit wurde von 1 3/4 Sekunden auf 1 1/2 Sekunden gesenkt.

Zur Kenntnis genommen.

Kurzbogen

  • Würgegas – Löst nun beim Aufschlag einen Angriff aus.

Gemeiner Nerf.

Schwert/Dolch

  • Streifender Schlag – Kostet nun 4 Initiative und benötigt nun einen Treffer, um Diebischer Schlag freizuschalten.
  • Diebischer Schlag – Kostet nun 1 Initiative.

LS wird treffen müssen, um wieder an FS zu kommen.
Grundsätzlich finde Ich solche Mechaniken ganz cool.
Wie in GW, wo Skill x treffen muss, um Skill y zu aktivieren.

Sowas kommt aber erst gut, wenn für jede Klasse alternative Waffenskills zur Verfügung stehen.
Da der Dieb durch Initiative ein gesondertes Waffenskill-System besitzt, wären aufeinander aufbauende Skills durchaus denkbar.

Kate Catworth – Thief

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Da ja bisher sogut wie keiner P/P gespielt hat, scheint mir ein Buff in dieser Richtung recht einleuchtend. “Entladen” hat nen kürzeren Channel… nett, mal schauen wie sich das bemerkbar macht. “Abpraller” erhöht die Reichweite und hat eine “zuverlässigeres”
auslösen? Wenn ihr mich fragt eine sehr gute Änderung für ein Pistolen-Build.

Die Anzahl der getroffenen Ziele bei der Dolch AA auf 2 zu erhöhen ist auch nicht wirklich schlecht. Mal schauen wie sich das beim spielen praktisch auswirkt…

Was “belebende Präzision” angeht finde ich die 8% ziemlich beeindruckend gerade wenn man ein Krit-Build spielt ist das eine nennenswerte Steigerung. Keine Ahnung was ihr mit “Entladen” für nen Schaden raushaut, aber meine Kritwerte steigern sich bei den 8 Treffern bei lvl 80 von 2.500 bis hoch auf 9.000 (PvE ohne Gruppenbuffs). Je nach Gegner (PvE) haue ich nach den Änderungen damit ca. 15-35.000 Schaden raus und heile mich in den 1,5 Sekunden um 1.200- 2.500 allein durch diesen Skill. Kommt da noch das Heil-Siegel drauf (ca. 800) ergibt das eine beeindruckende Heilleistung für einen Skill den ich im Notfall quasi spammen kann (und da sind die Abpraller noch nichtmal reingerechnet). Und das alles bekommt man dann auch noch mit seinem Maindamageskill auf dem Tablett serviert…

Bei manchen Gegnern muss ich nichtmal aus den AoEs dodgen weil mich meine Selbstheilung schneller hochheilt als ich Schaden bekomme. Das schöne daran ist doch das diese Heilung besser wird je mehr Schaden man raushaut. Wenn man weiß das man die Heilung nicht braucht dann hat man doch eh “Henker” oder “Meuchelmörder” drin und die haben ja augenscheinlich keinen Buff nötig gehabt.

Nur weil die Änderungen im PvP wahrscheinlich keine größeren Auswirkungen haben würde ich das ganze nicht immer sofort als Müll bezeichnen. Naja, es sind ja eh die üblichen Verdächtigen ;-)

Kurzbogen: Das der Gift-AOE keinen Schaden ausgelöst hat war doch eh ziemlich unlogisch…

Streifender Schlag: Sehe ich grad nicht so das Problem, da man die Initiative ja lediglich umverteilt und nicht erhöht hat.

Schwarzpulver: Dieser Nerf ist hart… wenn er so beibehalten wird, dann sollten meines erachtens entweder die Ini-Kosten für den Skill runtergesetzt oder das Kombofeld vergrößert werden. 6 Initiative sind für ein bis zwei Blinds durch die zwei procs des 4 Sekunden Rauchfelds zu teuer.

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie länger ein “Gift” Build gespielt habe.

Ich versteh immer nicht warum Leute sich beschweren das immer nur “Skill” gebufft werden die kaum genutzt werden… mal ehrlich, welche Skills sollten denn sonst gebufft werden? Die die eh schon jeder im Setup hat? facepalm

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Da ja bisher sogut wie keiner P/P gespielt hat, scheint mir ein Buff in dieser Richtung recht einleuchtend. “Entladen” hat nen kürzeren Channel… nett, mal schauen wie sich das bemerkbar macht. “Abpraller” erhöht die Reichweite und hat eine “zuverlässigeres”
auslösen? Wenn ihr mich fragt eine sehr gute Änderung für ein Pistolen-Build.

Die Anzahl der getroffenen Ziele bei der Dolch AA auf 2 zu erhöhen ist auch nicht wirklich schlecht. Mal schauen wie sich das beim spielen praktisch auswirkt…

Was “belebende Präzision” angeht finde ich die 8% ziemlich beeindruckend gerade wenn man ein Krit-Build spielt ist das eine nennenswerte Steigerung. Keine Ahnung was ihr mit “Entladen” für nen Schaden raushaut, aber meine Kritwerte steigern sich bei den 8 Treffern bei lvl 80 von 2.500 bis hoch auf 9.000 (PvE ohne Gruppenbuffs). Je nach Gegner (PvE) haue ich nach den Änderungen damit ca. 15-35.000 Schaden raus und heile mich in den 1,5 Sekunden um 1.200- 2.500 allein durch diesen Skill. Kommt da noch das Heil-Siegel drauf (ca. 800) ergibt das eine beeindruckende Heilleistung für einen Skill den ich im Notfall quasi spammen kann (und da sind die Abpraller noch nichtmal reingerechnet). Und das alles bekommt man dann auch noch mit seinem Maindamageskill auf dem Tablett serviert…

Bei manchen Gegnern muss ich nichtmal aus den AoEs dodgen weil mich meine Selbstheilung schneller hochheilt als ich Schaden bekomme. Das schöne daran ist doch das diese Heilung besser wird je mehr Schaden man raushaut. Wenn man weiß das man die Heilung nicht braucht dann hat man doch eh “Henker” oder “Meuchelmörder” drin und die haben ja augenscheinlich keinen Buff nötig gehabt.

Nur weil die Änderungen im PvP wahrscheinlich keine größeren Auswirkungen haben würde ich das ganze nicht immer sofort als Müll bezeichnen. Naja, es sind ja eh die üblichen Verdächtigen ;-)

Kurzbogen: Das der Gift-AOE keinen Schaden ausgelöst hat war doch eh ziemlich unlogisch…

Streifender Schlag: Sehe ich grad nicht so das Problem, da man die Initiative ja lediglich umverteilt und nicht erhöht hat.

Schwarzpulver: Dieser Nerf ist hart… wenn er so beibehalten wird, dann sollten meines erachtens entweder die Ini-Kosten für den Skill runtergesetzt oder das Kombofeld vergrößert werden. 6 Initiative sind für ein bis zwei Blinds durch die zwei procs des 4 Sekunden Rauchfelds zu teuer.

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie länger ein “Gift” Build gespielt habe.

Ich versteh immer nicht warum Leute sich beschweren das immer nur “Skill” gebufft werden die kaum genutzt werden… mal ehrlich, welche Skills sollten denn sonst gebufft werden? Die die eh schon jeder im Setup hat? facepalm

ich will dich jetzt ja nicht enttäuschen, aber deine immer größer werdenden Krits von Entladen ,sind lediglich nur der Gesamtschaden den du mit dieser Attacke angezeigt bekommst und der logischerweise je länger der Skill castet umso größer wird.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nette Rechnung, Kupferdraht. Jetzt mal ein tatsächliches Beispiel: Du läufst im WvW mit einem Standard x/6/6/x/x Build rum und hast den Trait belebende Präzision dabei. Weil du garantierte, hohe Crits brauchst, musst du full Berserker spielen, was anderes macht keinen Sinn.
Das heißt, es geht schonmal jede Menge Defensive verloren. Schaden natürlich auch, weil du auf einen der zwei anderen GM Traits verzichten musst.
Jetzt mal angenommen, du crittest für 10k mit nem Backstab, was seehr großzügig geschätzt ist bei all den Bunkern im WvW, das würde dich für lächerliche 800 HP heilen. Der Trait ist vom Design her einfach mies im PvP. Du musst so glasig sein, dass du ordentlichen Schaden austeilst, dabei verlierst du aber gleichzeitig ne Menge Schaden durch den Trait. Und wenn du ne Glaskanone bist, ist der Trait sinnvolle Defensive, was wiederum durch die Tatsache, dass du ne Glaskanone bist, zunichte gemacht wird.
Schönreden kann man jede Änderung. Aber der SB und BP Nerf sind heftig, daran ändern auch die so wertvollen P/P Buffs nichts. Das Set braucht nämlich keine Buffs, sondern ein komplettes Redesign.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Anet hat etwas komisch beim Dieb agiert. Bei S/D Lancerous Strike ist ja unblockierbar, der erste Skill nicht.Somit kann nun der erste geblockt werden, womit LS nicht mehr ausgelöst wird. Nunja was macht es dann für einen Sinn das der zweite unblockierbar ist?Wird ja dann echt kein Verhältniss mehr sein, einen Bunker legen zu wollen.Der Blockt einfach alles ab und kann somit für ne recht lange Zeit seine B00ns schützen.
Auch der SB Nerv finde ich einfach meh. Der Dieb ist schon jetzt bei Belagerungen(Angriff und vorallem Deff) einer/wenn nicht die mieseste Klasse von allen – wegen der geringen Range.
Dieser Patch schwächt diese Klasse in seiner Rolle als Anti Bunker, im Gegenzug wird aber kaum was geliefert, geschweige den gestärkt damit er auch in andere Rollen passen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Tja, leider läuft es genauso seit dem ersten Tag.
Jeder Versuch bzw. schon allein die Behauptung von ANet den Dieb buffen zu wollen, endet schlussendlich in nichts anderem als in einem Nerf der gesamten Klasse.

Gut zuerkennen an der Entwicklung von S/D oder dem 15% Nerf von PW, welcher nur aufgrund der alten Version von Schnelligkeit kam und bis heute nicht rückgängig gemacht wurde. Und dies sind nur 2 Beispiele.

Aber was soll man erwarten?
Der Dieb wird von ANet generell nicht beachtet (oder höchstens minimal) und offenbar auch nicht von ihnen gespielt, oder zumindest von niemanden, der bei deren Entwicklung etwas zusagen hat.

Der letzte Eintrag eines Devs im engl. Diebforum ist übrigens von 23. Nov.

Wo soll das noch enden?

Ich vermute auch, dass ANet sich einfach nicht traut Mechaniken und Klassen neu zuentwickeln, selbst wenn es nötig ist, wie jetzt beim Dieb.

Zumindest entnehme ich dies den Änderungen am Waldläufer, der, trotz CDI, im Prinzip immer noch der gleiche ist.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

…und lieber an Nerfs und den Behauptungen von vielen Heulern (siehe BP), Anfängern und egoistischen Spielern festhalten

Wie wahr.

Den Dieb habe ich schon lange aus dem WvW zurückgezogen und das kommende Patch macht eine Rückkehr noch unmöglicher. Gute D/X Diebe trifft man atm nur noch wenige, die meisten sind Backline-Farmer und verstecken sich im Zerg. Selbst im Obsidian Ref. trifft man nur noch wenige an, auch da ist mittlerweile P/D das nonplusultra (leider!). Der Nerf mit dem Blackpowder kann die hier noch die wenigen Verbliebenen D/P´s nötigen, sich dem WvW fern zu halten oder gar Condi zu spielen, falls es sich in der Praxis als suboptimal heraustellt.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich motte dann mal meinen WvW Dieb wieder ein bis zum nächsten “Update”…
Schade dass ich meinem Liebling das antun muss. schnief

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Bitte beachtet, dass es sich bei den im Ready Up genannten Änderungen höchstwahrscheinlich nur um einen Ausschnitt der gesamten Änderungen am Dieb handelt. Kleinere Bugfixes und Eigenschaften- oder Waffenänderungen wurden bewusst ausgelassen um nicht den Rahmen des Livestreams zu sprengen.

We were born to die.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Bitte beachtet, dass es sich bei den im Ready Up genannten Änderungen höchstwahrscheinlich nur um einen Ausschnitt der gesamten Änderungen am Dieb handelt. Kleinere Bugfixes und Eigenschaften- oder Waffenänderungen wurden bewusst ausgelassen um nicht den Rahmen des Livestreams zu sprengen.

Dem ist wohl so, aber man kann auch davon ausgehen, dass das was wir erfahren durften, die größten Änderungen am Dieb sind.

Und der Rest dementsprechend unbedeutend oder spielerisch nicht relevant ist. Zumindest könnte ich es mir kaum vorstellen, dass ANet es geheimhalten würde, wenn z.B. der Wächter plötzlich eine Zuflucht mit einem Radius von 1200 erschaffen könnte.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Das schenkt alles andere als Hoffnung, jede Änderung am Dieb ist und war eine Negative im Gesamten.
Und Kombos wie in Gw1 würd mir auch nicht gefallen AA reicht aus jetzt kommt noch FS womit man leben muss und sich wieder anpassen wird.
Was war denn ausser Handflächenschlag beim Sin zum Schluss noch zu spielen wenn man keine 20 Sek auf Skill ready warten wollte falls der Spike geblockt/geblendet/Skill gecastet oder hext wurde, Knockdowns/Rupt/Schutz, zu guter letzt musste man bei allen Builds auf den perfekten Moment warten und war 20 Sek nutzlos, selbst bei erfolgreicher Kombo konnte man niemand wegspiken oder Druck aufrecht erhalten. Man war nur in der Lage Lowlifes rauszufokusen.
Aber egal, werd genauso Maindieb bleiben wie Sin.

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

casuals sind ihre zukunft und spielen lieber langbogen waldi. da kann man brav auf range stehen bleiben und klavier spielen . die spieler die ne herausforderung suchen und was leisten wollen, sind uninteressant und ne minderheit . alles wird einfacher und man bekommt loot fürs nichts tuen .

gegen blobs/karmatrain wird nichts im wvw unternommen.
im pve kann man 5 mal mit 30km/h gegen ne wand mit den kopf rennen und trotzdem noch die ini erfolgreich abschließen und das alles weil sich die mehrheit das wünscht und kräftigt rumweint, weil sie das spiel und die klassen nicht begreifen .

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Anet hat etwas komisch beim Dieb agiert. Bei S/D Lancerous Strike ist ja unblockierbar, der erste Skill nicht.Somit kann nun der erste geblockt werden, womit LS nicht mehr ausgelöst wird. Nunja was macht es dann für einen Sinn das der zweite unblockierbar ist?Wird ja dann echt kein Verhältniss mehr sein, einen Bunker legen zu wollen.Der Blockt einfach alles ab und kann somit für ne recht lange Zeit seine B00ns schützen.

Das macht tatsächlich mal gar keinen Sinn, wenn die das so abändern aber Anet trau ich echt alles zu.
Spiele keinen Dieb als Main aber finde langsam dürfte dieses Generve wirklich aufhören, bei dieser Klasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Habt ihr auch einmal an das sPvP gedacht?
Der 4er SB war wirklich sehr stark in Kombination mit Schattenversteck
Und wenn man Es sich mal länger auf der Zunge zergehen lässt war auch der S/D 3er extrem mächtig, weil er als erstes immer die Stabilität klaute.
Jetzt hat man wenigstens bessere Möglichkeiten genau das zu verhindern und gleichzeitig werden andere Klassen wie zum Beispiel der Necro, welcher Stabi in Fear umwandeln kann wichtiger.
Und die Die sagen der Dieb wäre ja sooo schwach.
Mag sein das er das im WvW war, aber im sPvP ist er der meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste Roamer. Der Nerf von Schwarzpulver ist tatsächlich ziemlich hart . (keine Safe-Stomps mehr)
Denke jetzt nicht das diese Änderungen unbedingt schlecht waren ,mit Ausnahme von Schwarzpulver (aus der Perspektive des sPvP).
Man sollte sich aber mal Gedanken machen, verschiedene Skill Trees für WvW, PvP und PvE zu machen und diese voneinander zu trennen.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

die Anet-Crew hat den IQ von nem Longbow-Ranger, gz <.<

Also ich finde der LB Ranger hat da doch etwas mehr.
Macht ruhig weiterhin alle klassen kaput.
Das erleichert einen dann endlich mal das Spiel an den Nagel zu hängen.
Anet Ihr macht euch euer eigenes Geschäft kaput.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die letzten das Game aufgeben.
Dann bringt euch euer Edelstein SHOP auch kein Geld mehr.
Ohne Worte……….

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

irgendwann werden die ganzen “pro” diebe hoffentlich mal verstehen dass diese klasse immer wieder generft werden wird, weil sie konzeptionell einfach falsch angelegt ist.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ja,ja alles sehr traurig mit dem Dieb. Versucht euch doch mal an einer anderen Klasse.
Klar ist es viel lustiger aus dem Stealth heraus 10k hits zu verteilen und wenns eng wird, sich ganz schnell zu verdrücken. Wenn ich die Zeit finde, bedaure ich euch mal.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Hoomas bringt es gut auf den Punkt.
Das Konzept mit dem der Dieb entwickelt wurde, war von vorneherein zum scheitern verurteilt, weshalb man auch zukünftig keine sinnvollen Änderungen erwarten darf, solange sein Konzept nicht grundlegend überarbeitet wird.


Ja,ja alles sehr traurig mit dem Dieb. Versucht euch doch mal an einer anderen Klasse.
Klar ist es viel lustiger aus dem Stealth heraus 10k hits zu verteilen und wenns eng wird, sich ganz schnell zu verdrücken. Wenn ich die Zeit finde, bedaure ich euch mal.

Oh, also Ich tue das ständig und die meisten Überleben mich nicht.
Das traurigste daran ist nur, dass ich schon damals (vor rund 14 Monaten) mit meinem Wächter ganz alleine 2 (zweimal sogar 3) Diebe simultan platt gemacht habe. Und damals waren sie noch eine Herausforderung.

Aber das spielt hier nun wirklich keine Rolle.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Fave.8320

Fave.8320

Beste Änderungen am Thief seit langem (meine Meinung). Endlich kommt der black powder Nerf… der war meiner Meinung nach schon lange fällig. Den Change am SD würde ich nicht als Nerf, sonder lediglich als Änderung bezeichnen.
SD vs SD wird lustig werden^^

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hoomas …

einzahl bitte!

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Hoomas …

einzahl bitte!

Ah sry ^^

Dahinter stand ursprünglich noch was

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

und das nennt sich featurepatch?
pillepallenerfgedöns sollte das ganze heißen.
anstatt mal gifte, traits und waffenfähigkeiten richtig anzugehen und dem dieb dadurch mehr spieltiefe zu verleihen, bringen die so einen dünnes.
kreativlosigkeit hat einen neuen namen…ANET

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich finde die Änderung am S/D-build durchaus gerechtfertigt
Ist ja nichtmal ein richtiger Nerf

looking for team

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Impergator.3712

Impergator.3712

Hallo^^
Ich hab bisher noch nie was in dieses forum geschrieben, weil ich in meiner aktiven Zeit immer versucht hab das beste aus meinem dieb rauszuholen. Aber jetzt nach ca. 1/2 jahr Inaktivität wollt ich mal wieder so schauen, was sich so verändert hat und ob es mich dann wieder motiviert und mir wieder die alte lust aufs Spielen zurückgibt.

Seit dem release am 25.8.12 hab ich versucht meinen dieb weniger als assasine und mehr als ne art schneller krieger mit gruppenunterstützung zu spielen und hab auch eine entsprechend einzigartige skillung. vorallem der bogen ist ne super vielseitige sekundäre, mit kombofeld, auslöser und viel gruppenpotential. aber bis heute (bzw. bis vor nem halben jahr) hab ich mich NIE für eine primäre entscheiden können, weil sich alle so unflexibel und vorgegeben spielen und sich seitdem nix geändert hat:
d/d – viel schaden an einem/mehreren zielen und etwas schwächen, aber
immer im gleichen muster, mit dem man extrem schlecht
auf was reagieren kann. (hat mich immer wieder angeödet)
d/p – mäßig schaden nur an einem ziel und dafür gut schwächen und
viel sicherheit und etwas flexibler (z.b. schattenschuss + richochet ist
mega geil^^). den und s/p hat ich am längsten. ohne rückenstich
ist es aber sehr schwer, den anderen erstmal auf unter 50 zu bringen.
auch deswegen ist der nicht ganz so flexibel, weil man darauf angewiesen
ist (invis + 1).
dolch allgemein flexibler als schwert, weil er viele komboauslöser hat.
s/d schwert ist allgemein vorallem auf viele gegner und Schwächen ausgerichtet, mit
mittlerem schaden. streifender schlag war schon früher immer dafür da,
um hinter den gegner zu kommen und seine buffs zu entfernen (schwächen), am
besten, wenn man noch gleichzeitig ausweicht, und eigentlich war es immer
ne verschwendung, wenn man versucht hat damit schaden zu machen. spielt sich
sehr defensiv und vorallem sehr langsam und klobig , was auch des
hauptproblem ist, weil man deshalb nur schlecht auf schnelle
bewegung reagieren kann. hat keine komboauslöser. fokus auf slow.
s/p – viel offensiver als s/d und viel Schwächen. mäßig bis viel schaden an einem
und mehreren zielen. fokus auf stun. flexibler als s/d. man kann besser mit
beweglichen zielen umgehn, weil man sich auch selber schützen (rauchfeld)
und ziele sehr oft unterbrechen kann. trotzdem noch etwas klobig für nen dieb.
(hat mir am längsten gefallen) man nutzt das rauchfeld nur zur hälfte, weil man
keine auslöser hat und zum Stehnbleiben gezwungen wird.
schwert hat allgemein des problem, dass es langsam ist und keine komboauslöser hat.
außerdem hat mir der skill 2 nie gefallen, weil man genug möglichkeiten hat zu porten und auch weiter. soll irgendwie dazu da sein, um in den nahkampf zu gehn und wieder auf abstand, wenn es zu gefährlich wird…. (also wahrscheinlich für ne prim. pistole)

pistole spiel ich net…

über die letzten 2,5 jahre hät ich mir folgende veränderungen gewünscht, die vorallem viele schwächen in den kombis ausgleichen und sie viel flexibler machen (wie zb. den bogen, den ich super find):

- schwerter brauchen komboauslöser! (zb. könnte die Kette-3 nen kleiner sprung sein, 2 könnte in nen sprung, anstatt des ports, geändert werden (bei der rückkehr wieder nen port)
- schwert kette-1 und 2 könnten kleine blutungen auslösen
- schwert 2 könnte auch ganz geändert werden. zb. in den skill “Finte”:
“Bereitet euch darauf vor, den nächsten Angriff eures Gegners zu blocken und ihn daraufhin mit einem angetäuschten Schlag aus der Deckung zu locken und zu schwächen. macht einen Schattenschritt über 450 nach dem Blocken direkt vor euren gegner und fügt ihm den zustand verwundbarkeit (4s) zu. mäßiger schaden. ignoriert aegis und entfernt diesen segen. ist euer ziel bereits verwundbar fügt er außerdem auch den zustand konfusion(3s) zu.”
- alter streifender schlag mit kürzerer Ausführzeit nach dem ausweichen (schwertstich folgt sofort dem dolchstich). der zweite stich sollte einen auch wieder eine kleine strecke zum gegner schieben, um dranzubleiben.
- kette bei schwert sollte schneller ausgeführt werden
- bewegung bei pistolenpeitsche (ausschließlich ausweichen)
- dolche kette-2 sollte 1 initiative bringen anstatt 10 ausweichen, um
durststrecken vorzubeugen, dafür die regen wieder auf den alten stand.

usw.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Glaube du bist der einzige der den Dieb gerne wie ein Warry hätte.
D/D und S/D ist sehr schnell. Offhand Pistol hat mir noch nie zugesagt weil mir alles zulange dauert, grad bei D/P dauert es mir zulange bis ich meinen Backstab raushauen kann da mach ich lieber nen schnellen CnD.
Jetzt kommt ja die Änderung das Dolche 2 Gegner treffen, meine mich errinern zu können das Autoattack-3 ganz früher ma 1 Ini gab.
Man kann nicht alles haben wenn du einen sprung willst spiel Dolche, wenn du weniger stealth nutzen willst spiel D/P und halt den Gegner blind und hack auf ihn ein, oder Spiel eben SB/SB.
Man braucht auch keine Zustände auf den “Burstwaffen” die Schaden machen, ist unnötig wie Todesblüte der nur zum Dodgen gut ist, haste kein Zustandschaden bringen dir Konfu und Blutungen generell wenig da ist mir das gift lieber.
Vermute du hast ein Movement Problem mit S/D hat man am wenigsten Probleme um am Gegner zu bleiben, ich hab 9 Skills mit denen man am Gegner kleben bleiben kann(WvW) AA3=Cripple,F1, Skill2,Skill3,Skill4, Schattenschritt, Siegel, Withdraw, da brauch niemand einen Sprung. Schattenschritte sind die besten pups auf Sprünge^^
Ansonsten gibts Traits die Konfu und Schwäche bewirken spielste halt 20/x/x/x/30 haste beides drin.
Dieb hat die Flexibelsten Builds.
S/P soll bleiben wie es ist, wenns nach mir ginge würde er nichtma Ausweichen oder in 2 Skills aufteilen wie S/D.
Die Movementmonster sind S/D, SB/SB und D/D dann D/P, der totale Krüpp e l ist für mich S/P gegen Überzahl die schlechteste Wahl.

Würd ma ne Weile (4 Wochen)bei einem Set und GrundBuild bleiben, was dich stört ist durch Traits und Sets eigentlich alles vorhanden.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Impergator.3712

Impergator.3712

@ AK Vier Siebn Rudi

sry, dass ich das sagen muss, aber was du schreibst ist größtenteils müll.
dolche kette-3 war schon seit release der lotusstoß. wilder stoß gab immer 10 energie.
dass dolch-1 jetzt 2 gegner trifft ist völlig überflüssig.
weniger invis und d/p?? grade d/p ist grade stealthlastig! stichwort: dauerstealth, bzw. 5-2-2-2.
gifte sind schon seit release müll. (spinne und lindwurm kann man in die tonne treten)
ich benutz nur öfter mal skal. versteinern wird nur benutzt, um bs zu platzieren.
schwerter sind keine burstwaffen. dolche sind burstwaffen.
hast wohl noch nie richtig die kombofelder ausgenutzt? gift + sprung gibt dauerschwäche, mit rauch gibts invis und mit äther gibst den chaosschild.
du willst, dass s/p so bleibt wie es ist, sagst aber gleichzeitig, dass du keine pistole spielst? o0 wie willste das dann beurteilen?
grade s/p ist gegen massen an gegnern am besten mit rauchfeld und aoe pistolenpeitsche. Im pve gibst wegen der KI nichts effektiveres. zusammen mit heilsiegel ist man oft unsterblich. aber halt nur im pve.

ich hab die dieb-nerfs seit release verfolgt. der erste große waren die 3s anti-invis. dann der range-nerf von splitterbombe von 1200 zu 900. speer-5 wurd von 5 auf 7 ini erhöht. vor ner weile dann der krit-nerf. auch traits wurden schon, entgegen ihrem namen, in was völlig nutzloses geändert. bsp: gnädiger hinterhalt, da benutz ich lieber die zuflucht.
außerdem wurden die skills so lachhaft umbenannt, zb. infiltratorpfeil in pfeil des infiltrators, oder teuflische fallen in ätzende fallen. großes lob an die lokalisation.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Hey,
Ich meinte nicht wilder Stoß sondern AA3 Lotusstoß.
https://www.youtube.com/watch?v=vHaqEynjtsY (Minute 7:10),kann mich auch geirrt haben, ich schrieb ja “meine mich erinnern zu können”, und fakt ist das der Skill ma anders war und wahrscheinlich war er sogar 2 mal anders.
In GW1 hat man für Lotusstoß 5 Mana bekommen den wollten sie mit Ini übernehmen.
Und vorweg gesagt rede ich nicht von Mobs sondern immer von Spieler die zB. auch aus dem Rauch laufen, und wo steht der Satz daß ich keine Pistole spiele, ich hab alles gespielt und kannst mir glauben wenn ich sag, dass ich 2 Jahre nicht nur mit 1 Dolch und SB gezockt hab.
Du willst nen schnelleren Warri , ok hab dir Alternativen aufgezählt mit D/P muss man nicht im Dauerstealth hängen biste weniger Assasine was ja dein Anliegen war, Zugriff auf Konfu und Schwäche haste auch durch Traits und Dolche sollten dir schnell genug angreifen.
Und nochmal zur Wiederholung , PW während der Bewegung wär einfach total Faceroll.
Natürlich hätt ich auch gern Änderungen für meine Klasse die ich aktiv spiele aber es sollte immernoch Dieb bleiben, nach meinen Vorstellungen wär der Dieb der Debuffer schlechthin den man kaum Bunkern kann, aber ich dürfte ihn ehrlich gesagt nicht designen weil dann ähnliche Vorschläge kommen würden. Schwerter Bursten auch, PW is reiner Burst, S/D fällt vielleicht unter Pressure wenn man kleinlich ist, was ich sagen wollte, daß man auf Blutungen verzichten kann wenn man kein Condidmg macht.
Bei den Hilfskills ist es nunmal so das es viel Crap gibt, finds bei andern Klassen aber schlimmer aber noch schlimmer ist es wenn man jemand auf etwas hinweißt und er alles auf die Goldwaage legt.

Bin mit Anets Entscheidungen auch nie einverstanden glaube kein Dieb ist das, aber manche Vorstellungen von Skilländerungen sagen mir auch nicht zu wie beispielsweise Blocken.
Aber egal vielleicht findest ja noch dein Glück mit dem Dieb oder GW, wobei Dieb niemals Anets Liebling wird und ne geile Änderung bekommt.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

Was heißt denn hier ENDLICH? Schau doch mal wie oft der dieb in der Vergangenheit generft wurde…
Manchmal wünsche ich mir die “guten” alten Zeiten herbei, damit Leute den Dieb von damals, der wirklich ziemelich stark war, mit dem heutigen vergleichen können. Klar, damals waren auch viele Spieler noch schlechter und man konnte sie durch pures Herzsuchen oder Tanzende Dolche werfen töten, D/D-condi klappte sogar damals gegen Spieler im PvP xD
aber einfach nur “DANKE ANET,ENDLICH WIRD DER THIEF GENERFT !” zu schreiben empfinde ich als respektlos gegenüber den Spielern, die den Dieb noch spielen. Seit 2 Jahren machen wir fast nur nerfs mit ^^

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Schaut euch mal die anderen Klassenforen an, dann wisst ihr wer hier the biggest mimimi macht. Dafür hätte der Dieb noch extra einen hinter die Löffel haben müssen^^.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bin dafür das herzsucher ein kleinen cd bekommt.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

ich bin dafür das herzsucher ein kleinen cd bekommt.

Ich wäre dafür den Schaden vom Leben über 50% Teil zu halbieren und ihn in den Leben unter 25% Teil hinzuzufügen.

Hat den Vorteil das HS Spammer zum Kampfbeginn weit aus weniger anrichten und dass, im Gegenteil zu deinem Vorschlag, es die Waffe bzw. den Waffenskill nicht zerstört und Diebe damit nicht ihre Funktion als Finisher beraubt.

Ein CD würde Diebe, besonders im PvE massiv behindern.

Zumal Initiative bereits ein CD System ist, aber sollte eigentlich jeder inzwischen verstanden haben.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich bin dafür das herzsucher ein kleinen cd bekommt.

Ich wäre dafür den Schaden vom Leben über 50% Teil zu halbieren und ihn in den Leben unter 25% Teil hinzuzufügen.

Hat den Vorteil das HS Spammer zum Kampfbeginn weit aus weniger anrichten und dass, im Gegenteil zu deinem Vorschlag, es die Waffe bzw. den Waffenskill nicht zerstört und Diebe damit nicht ihre Funktion als Finisher beraubt.

Ein CD würde Diebe, besonders im PvE massiv behindern.

Zumal Initiative bereits ein CD System ist, aber sollte eigentlich jeder inzwischen verstanden haben.

und es bleibt gap closer..

und nein ein cd würde diebe nicht behindern im pve.. inwiefern behindert es denn andere klassen?

jein, initiative ist kein cd system. es ist ein ressourcen system, welches balance technisch unsinn ist ohne cooldowns. zumindest im pvp. es geht dabei nicht mal um das “spammen” von angriffen sondern das timing. initiative macht timing gegen diebe hinfällig, abgesehen von dem aspekt den eigenen tod hinaus zu zögern und in der zwischenzeit den dieb zu killen.

was passiert wenn du einen earthshaker vom hambow dodgest? richtig, er kann ihn xx sekunden nicht mehr anwenden. in zukunft muß er sogar erstmal wieder adrenalin aufbauen. was passiert wenn du skill xyz vom dieb dodgest? richtig, abgesehen, das du zwar kein schaden kriegst, hast du den dieb aber in keiner weise behindert (außer initiative verlust, was nicht die welt ist bei der regen und wenn man nicht spammt), da er den skill sofort wieder verwenden kann. timing ist besonders wichtig im zerker vs zerker kampf. initiative ist ein hauptgrund warum diebe im pvp alle anderen berserker dominieren. es gibt noch weitere, aber die fehlende timing komponente trägt wesentlich dazu bei. das system führt außerdem dazu, dass schlechte spieler wesentlich erfolgreicher sind, als wenn sie mit cooldowns zu kämpfen hätten, da sie besser kaschieren können, wenn ein skill zum falschen zeitpunkt angewendet wurde.

wie bereits beschrieben hat der dieb einfach bestimmte design-fehler. so lange die nicht behoben sind ist er entweder zu stark oder zu schwach je nach situation.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

und nein ein cd würde diebe nicht behindern im pve.. inwiefern behindert es denn andere klassen?

Es würde den aktiven Effekt des Assasinen-Siegels useless machen und damit dem Dieb im <25% Bereich eine Menge Schaden kosten. Ich find’s immer herrlich, wenn PvP Spieler Aussagen über’s PvE treffen, obwohl sie da kaum Schritte reinwagen. Ich mach ja schließlich auch keine Aussagen übers PvP.

Pls stop Q_Q

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Irgendwo im englischen Forum ging es die Tage auch irgendwie um Diebe und Skills spammen.
Irgendwer stellte da eine Rechnung an und zeigte auf, dass andere Klassen (mit CD’s auf Waffenskills) besser spammen können.
Der Dieb hat halt den Luxus dieselbe Fertigkeit wiederholt zu nutzen.
Natürlich macht das dass Nichttreffen erstmal weniger dramatisch. Dafür fehlt Ihm aber an anderer Stelle die Initiative. Ist also völlig Ok, wie es ist.

Kate Catworth – Thief

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

jein, initiative ist kein cd system. es ist ein ressourcen system, welches balance technisch unsinn ist ohne cooldowns.

Mir ist schon klar, dass es ein Ressourcesystem ist, aber das war auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass, egal ob nun Ressourcen- oder CD-System, beides dafür sorgt, dass Skills nicht unendlich benutzt werden können und wie atti bereits schrieb, können Diebe über einen größeren Zeitraum weniger Angriffe einsetzten als alle anderen, dafür sind sie freier bei ihrer Wahl und eine weitere Einschränkung ihn massiv behindern.
(Zumal fast jeder, egal mit welcher Klasse seine Skills im PvP spammt.)

wie bereits beschrieben hat der dieb einfach bestimmte design-fehler.

Natürlich hat der Dieb Designfehler, welche Klasse hat die nicht, aber dies ist nicht das Ini-System.

Warum Diebe andere Berserker dominieren liegt nicht an der Initative, sondern aus der Kombination von Initiative + Tarnung oder dem Ausweicheffekt auf den Waffenskills. (LS, PW, …)

Die Tarnung war/ist von vorneherein zu stark konzipiert und verursacht seit Release Probleme, während die Ausweicheffekte der Teil sind, welcher Dieben erst die Möglichkeit gibt, die anderen Berserker zu dominieren und verhindert das er verletzt oder sonst irgendwie unterbrochen werden kann, während die anderen ein Treffer nach dem anderen kassieren.

Diese beiden Sachen sind die größten Designfehler die sich ANet, beim Dieb geleistet hat und die dringend ausgebessert werden müssen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

lustig.. dir ist schon bewußt, dass es den dieb nicht mehr behindern würde als andere klassen.. aber gut immer schön rum heulen für jede änderung die einen aus der komfort zone drückt und man mal nachdenken muß.

Nagut dann hole ich mal weiter aus für den PvP-Spieler: Im Gegensatz zu den meisten Klassen (um deinen Bezug auf die anderen Klassen herzustellen) machen Diebe mit fortschreiten der Autohit-Kette immer weniger Schaden. Der erste Teil der Autokette hat also eine höhere DPS als der Zweite und der Zweite als der Dritte Teil. Dementsprechend sollte ein Dieb die Autohit-Ketten möglichst ab dem Ersten bzw. Zweiten Teil durch andere Skills unterbrechen, sei es durch CnD oder HS (nat. aber mit Skills die mehr Schaden machen als Autohits). Wenn der Dieb nun auch einen CD erhält wird sein Schaden spürbar gesenkt, da er nicht mehr in der Lage ist die Autohit-Ketten zum richtigen/gewünschten Zeitpunkt zu unterbrechen und seinen Schaden zu maximieren.
Andere Klassen haben dieses Problem nicht. Bei den meisten Klassen ist es gar ein starker DPS-Einbruch, wenn sie ihre Autohit-Ketten unterbrechen. Es gibt zwar einige Ausnahmen, aber im Regelfall werden die Autohit-Ketten durchgezogen und danach erst Hardhitter, die off CD sind getriggert.

Zudem ist das Heartseeker + aktives Assasinen-Siegel nicht einfach mit “andere Klassen können das auch nicht” wegzureden. Na klar können das andere Klassen nicht, das macht den Dieb auch irgendwo aus. Heartseeker wird im PvE genauso zum finishen eingesetzt, wie im PvP. Entsprechend empfinde ich den Vorschlag von Black Teagan viel besser, um das Heartseeker-Spamming zu verhindern. Es sollte über 50% Gegner-HP einfach so gut wie gar keinen Schaden machen.

Abschließend noch zu dir als Person hooma (und auch gleich in deinen Worten): deine Art ist sche*ße. Kaum ist jemand nicht deiner Meinung wird er als jemand der heult oder als dumm bezeichnet. Gehst du so auch mit dir nah stehenden Menschen um?

Pls stop Q_Q

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Der Dieb ist durch das Initiativesystem nebenbei auch in der aktiven Nutzung zweier Waffensets stark eingeschränkt.
Während die anderen Klassen sich durch zwei Sets, Kits oder eben Einstimmungen an unterschiedliche Situationen halbwegs anpassen können, gibt es für den Dieb meist nur den Weg strikt geradeaus.
Kann der D/D Seinen CnD mal nicht landen, kommt er schon schwer ins schwimmen. Trifft er sogar zweimal nicht, ist es das praktisch erstmal gewesen- sterben, Utilities verbraten oder flüchten bleiben dann noch die Alternativen; aber kein Waffenwechsel…
Dass Leute dann mal nicht merken, dass der Dieb gerade völlig ohne Ini ist und Ihn nicht unter Druck setzen, kann mal passieren. Das macht das Initiatesystem aber sicher nicht zu stark.

Gäbe Ich ebengenanntem CnD- weil es ein 5er Skill ist, die obligatorischen 20-25 Sekunden Cooldown, würde Mir der Zugang zum Backstab stark eingeschränkt werden. Entsprechend müsste der Backstab also einen Buff, in welcher Form auch immer, erfahren. Oder aber der Zugang zu Stealth völlig verändert werden.
Selbes gilt dann auch für den ein oder anderen Skill. Immerhin kann der Dieb ausser Bursten jetzt nicht sooo viel. Er kann viel in kurzer Zeit rausblasen, dann geht Ihm aber auch schon wieder die Luft aus.

Oder geht es bei der Idee, für Ihn das CD-System einzuführen einfach nur darum, dass Er weiter in dem geschwächt wird, was Er am Besten kann?

Klar kann man mit Sicherheit das CD-System auch auf dem Dieb umsetzen.
Das würde aber auch wieder haufenweise (und mitunter vermutlich ungeahnte) Arbeit am Balancing mitsichbringen.
Und das Inisystem passt, weil es auch Einschränkungen mitsichbringt.

Kate Catworth – Thief

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

double strike trifft zwei mal und du musst den koeffizient auch x2 nehmen.
und auf die wiki koeffizienten würde ich mich auch nicht verlassen hooma.
animation bzw. geschwindigkeit der angriffe spielen auch noch ne rolle…

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

der schwarzpulver nerf ist heftig, ich hoffe das kommt so nicht, wobei ich mich auf entladen schon freue, ich vermute aber das er kurze zeit später wieder generft wird,
wenn man schon oder noch über hs spam weint, dann vermutlich auch bald über entladen spam.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

double strike trifft zwei mal und du musst den koeffizient auch x2 nehmen.
und auf die wiki koeffizienten würde ich mich auch nicht verlassen hooma.
animation bzw. geschwindigkeit der angriffe spielen auch noch ne rolle.

mööp falsch! 6 setzen.

0,56 ist der koeff für beide angriffe zusammen. wenn du den koeeffizienten nicht traust kannst du es doch gerne überprüfen ingame mit den skillbeschreibungen.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

double strike trifft zwei mal und du musst den koeffizient auch x2 nehmen.
und auf die wiki koeffizienten würde ich mich auch nicht verlassen hooma.
animation bzw. geschwindigkeit der angriffe spielen auch noch ne rolle.

mööp falsch! 6 setzen.

0,56 ist der koeff für beide angriffe zusammen. wenn du den koeeffizienten nicht traust kannst du es doch gerne überprüfen ingame mit den skillbeschreibungen.

wenn du schon nach wiki koeffizienten gehst, dann sollte dir auch bewusst sein, dass im wiki immer dabei steht, ob der koeffizient durch die treffer geteilt wird oder nicht.

ich werde mich nochmal umhören.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

double strike trifft zwei mal und du musst den koeffizient auch x2 nehmen.
und auf die wiki koeffizienten würde ich mich auch nicht verlassen hooma.
animation bzw. geschwindigkeit der angriffe spielen auch noch ne rolle.

mööp falsch! 6 setzen.

0,56 ist der koeff für beide angriffe zusammen. wenn du den koeeffizienten nicht traust kannst du es doch gerne überprüfen ingame mit den skillbeschreibungen.

wenn du schon nach wiki koeffizienten gehst, dann sollte dir auch bewusst sein, dass im wiki immer dabei steht, ob der koeffizient durch die treffer geteilt wird oder nicht.

dir sollte bewußt sein, daß sich das wiki genauso verhält wie das spiel. und nein, deine behauptung macht deine falsche aussage auch nicht wahrer!

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn es das ist was du glaubst hat diese diskussion sowieso keinen sinn. gut 50% der koeffizienten im wiki sind falsch.

[qT] Quantify

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

irgendwie schon lustig. der dieb passt vom konzept her nicht in dieses spiel, was als folge hat, dass dieser immer wieder generft werden wird. anstatt aber versuchen die ursachen dafür zu ergründen und vielleicht möglichkeiten zu änderungen aufzuzeigen wird halt mit dem jetztigem Status als argument oder lächerlichen berechnungen diskutiert. Alle Informationen die wir zum Spiel haben werden auch angezweifelt. Schön und gut, dann hört doch aber bitte auf zu weinen wenn der Dieb generft wird, wenn Ihr alle halbwegs glaubwürdigen Informationen anzweifelt und lächerlichen Berechnungen glaubt so lange sie eure Argumente stützen und Angst vor Veränderungen habt.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Zwei in meiner Gilde haben nun rerolled auf Warri…….
.Zwei Jahre nun nur generve aber im Gegenzug gab es für den Dieb Gameplay technisch gar nix neues. Es gibt viele Diebe da draussen die gerne einen mit weniger/oder gar keinen Stealth spielen würden aber das Spiel verhindert das.
Danach P/P ist immer noch mist und das seid Realese.D/D Skill Nummer 3 und 4 sind auch nicht das wahre….Anet meint aber das die 1 nen cleave braucht, wieso?Gewisse Traits völliger fail……
SB ist wohl die Waffe die echt bald in den Schrank gehört.Im WvWvW wo ja gerade Belagerungen zum Tagesgeschäft gehört, ist der Dieb nur noch ein Statist.Es wird langsam Unfair in ganzer Linie das eine ganze Klasse von Teilaspekten regelrecht aussgeschlossen wird.
Was mich an der Sache stört das Anet Ideen teilweise komplett aus dem Weg geht.Das geht auch mir immer mehr aufs Spielgemüt.Andere Klassen erhielten oder werden nun teils halbe Reworks erhalten…..und der Dieb?
Ich bin teils Einverstanden mit den Nervs die kommen, womit ich aber Mühe habe, das überhaupt nix im Grunde zurück gegeben wird.Unkreativ, lustlos scheint mir das Ganze……

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@Grebcol

eigentlich gibt es builds ohne tarnung, sogar recht starke, wobei der dieb eben klassentypisch seine tarnung hat.

was bitte ist an p/p mist ? das dingen haut ne gc mit entladen auf 50 % ..willst onehits verteilen ?
das ist mein mega krieger konter, warum? weil viele krieger als voll meele rumlaufen, 2hand schwert + schild zum stunnen … ihr kennt das spiel, beim kleinsten fehler hauen sie dir 18 k leben in sekunden runter.
wie besiege ich diesen mit dieser unbrauchbaren waffe ??? der war hilflos, ich habe ihn totgekitet … im meele hatte ich so gut wie garkeine chance, aber auf range+meele gehen die wunderbar, das trifft auch auf andere klassen zu wo man als doch anfälliger meele probleme haben kann …auch lässt sich das set mit d/d spielen, wegs schwarzpulver + hs vorteil.

das schöne am dieb ist , das man ihn sehr abwelchslungsreich spielen kann, man muss ihn halt auch spielen können, damit es spass macht, das gillt aber für jede klasse.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

@Elyxia

Es gibt im Grunde keinen Dieb ohne Tarnung, will sonst mal wissen wie du gegen Condi bestehst. Da der beste Condi Cleanse nunmal im Stealth ist, selbst bei S/D.Was Zutrifft das es Builds gibt die WENIGER stealth haben.

P/P ist Mist weil es eine komplett falsch designte Waffe ist.Sonst erklär du mir mal wieso auf 1-2 Condi Attacken sind aber der Entladen Skill komplett auf Power/Crit basiert.Ergibt keinen Sinn ausser das es vielleicht ne Celestial Waffe ist lol.Sry aber wenn ein Krieger gegen nen P/P verliert muss der ziemlich mies gewesen sein ^^.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@Elyxia

Es gibt im Grunde keinen Dieb ohne Tarnung, will sonst mal wissen wie du gegen Condi bestehst. Da der beste Condi Cleanse nunmal im Stealth ist, selbst bei S/D.

Das wäre mir jetzt neu

looking for team