(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”
(Zuletzt bearbeitet am von Juston.6817)
Hallo an alle Diebe, die sich Patch für Patch nicht entmutigen lassen!
Seid einiger Zeit schwirrt in meinem Kopf die Idee eines eines S/D Diebes. Mit dem baldigen Krit-Schaden “balance-patch”, frage ich mich immer öfters, ob man nicht einen S/D Dieb komplett mit Soldatenausrüstung (Kraft/Vita/Zähigkeit) spielen könnte.
Der Schadensoutput ist dabei nicht so viel geringer (wie viele meinen) wie bei Berserker. Kraft sollte gleich bleiben, bzw. höher sein, da man ja die 30 punkte aus dem Kritbaum in Tödliche Künste investieren kann. An Schaden verliert man “nur” die Krittreffer. Und da der Kritschaden sowieso genervt wird, verliert man noch weniger dmg. Das einzige, was wirklich weh tut, ist der Trait Henker.
Auf der anderen Seite steht eine ganze Menge Survivability. Wir gewinnen Vitalität und Zähigkeit, die uns bei den vielen evades, die wir haben, noch weniger sterben lässt.
Folgende Skillungen kommt für mich in Frage:
1: 25/0/0/20/25 (Ausrauben/Schnelle Gifte/macht bei ausweichen/elan bei Heilung/Kitzel des Verbrechens/elan und 2 Segen stehlen bei Stehlen) mit Zurückziehen, Spinnengift, Basiliskengift, Rest variabel. Da unser Schaden hauptsächlich durch AA entsteht sollte unsere Ini immer hoch sein (25 punkte in Betrugskunst: +1% Schaden pro Ini)
Was haltet ihr davon? Wird man so etwas spielen können? Kritik und Lob nehme ich gerne an
Lg juston
P. S.: die Fertigkeitsverteilung ist latürnich komplett frei wählbar – aber sie verbindet genau das, was ich will. Und: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Zielgebiet: WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Juston.6817)
10% Schaden ausm 25er und Präzision komplett untern Tisch fallen lassen kann man mal machen hab ich gehört…
Wenn Kritschaden um ~ 20% generft wird machts ja nichts aus wenn man auf weitere 60% Schaden mal kurz nebenher verzichtet wie?
Was das unauffüllbare LP Polster bringen soll entzieht sich mir auch.
wenn es sich um pve handelt lohnen sich 3 builds. 30-30-0-0-10, 25-30-0-0-15 oder 30-30-10-0-0. alle mit berserker gear. daran wird der ferocity patch auch nichts ändern und die beste survivability eines diebes ist immer noch die v-taste.
alternativ kann man natürlich x-x-x-15-x spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Ach vergessen zu sagen: WvW ist mein Zielgebiet
@norjena: Der Schadensoutput kam mir im kurzen Test (pvp golem) nicht sehr viel geringer vor. Nächsten Montag hab ich Zeit den klassischen 10/30/0/30/0 mit dem oben genannten zu vergleichen.
das LP-Polster soll gegen das condition meta sein, denn gegen direkten schaden ist der dieb sowieso sehr effektiv
(Zuletzt bearbeitet am von Juston.6817)
Im PvP hast du auch viel weniger Kritschaden, da merkt man den Unterschied vom Soldaten zum Berserkeramulett nicht so.
Dass Soldier besser ist stimmt nur bedingt und ich versuche das mal zu erklären..
Folgende Szenarien (Werte sind fiktiv):
1. Du spielst gegen nen Krieger (mit S/D Build und 1500 Toughness sowie 80% Kritschaden), er zieht ein Ausweiden, du weichst es aus und triffst ihn mit einer Autoattack für 1,7k.
2. Du spielst gegen nen Krieger (mit S/D Build, 1000 Toughness und 110% Kritschaden), er zieht ein Ausweiden, du weichst es aus, wie sollte es auch anders sein.
Der Punkt ist, dass du im 2ten Szenario genau so viel DMG verhindert hast, aber durch deinen höheren Critschaden mit Walk mehr Schaden anrichtest. Du kannst durch Dodgen gezielt so viel Schaden vermeiden, dass sich Toughness einfach nicht lohnt. Mit Vita ist das was anderes, wegen Zuständen. Die kannst du zwar auch größenteils vermeiden, aber wenn du einen mal draufhast dann tickt er durch, und das kannst du durch Ausweichen nicht vermeiden.
Ein S/D Dieb mit Soldatengear dürfte sogar ein full zerk Krieger mit Heilsiegel gegenheilen können. Wenn es dir nur ums Überleben geht, klar, spiel Soldat. Aber da kannst du auch gleich das perma Evade double SB Build mit Energiesigillen spielen
Mal noch eine ganz andere Frage: Wenn man das Build so spielt, wäre es sinnvoller Kitzel des Verbrechens oder doch lieber Krähenfüße bei Ausweichen zu nehmen. Ich finde die Verkrüppelung doch recht praktisch, selbst wenn der Gegner nur einen Puls bekommt.
Dieses Build zielt auf SoloRoaming ab, in einer Gruppe würde ich halb Zerker halb Soldier spielen
Gift —> Condiremove, außerdem kann man Spinnengift dodgen
Niemand hat behauptet dass der Ausweichmove viel Schaden macht, aber wenn du glaubst mit dem Dieb, egal mit welchem Equip oder Waffenset die Autoattack spammen zu können und damit erfolgreich sein zu können hab ich leider schlechte Nachrichten für dich^^
Mit S/D ist es so, dass durch die 3 konstanter Schaden kommt, ab und zu mit Basigift geburstet und ansonsten fast der gesamte Schaden vermieden wird, sei es durch Ports oder durch Dodges oder sogar Stealth. Bei dir klingt das irgendwie so, als ob du die starken Mechaniken dieses Waffensets absichtlich nicht benutzen und stattdessen ineffektiv spielen willst.
Klar beeinflusst Kraft den Schaden am meisten, aber Kraft alleine bringt auch nichts.
Das waren auch meine Bedenken…der Krieger…Allerdings hab ich Gift aus zwei quellen: Spinnengift und bei stehlen. Außerdem ist es so, dass wenn man ausweicht, keinen Schaden macht, mal abgesehen von streifender schlag (macht sowieso weniger dmg als aa). Da ich den Schaden durch AA machen will, bin ich also in dieser Zeit verwundbar, v. a. gegen gut getimte Eles. Und nochmal zur Info: Kraft ist der Stat, der den Schaden am meisten beeinflusst.
P. S. Danke für die Diskussion, aber so schnell geb ich nicht auf
Vielleicht hab ich dann S/D immer falsch gespielt… Ich dachte der Hauptschaden kommt von AA.
Naja du benutzt schon die AA, aber nur wenn du nicht dodgen (also die 3 benutzen) musst. Danach benutzt du logischerweise den zweiten Skill der 3, der auch sehr guten Schaden macht. Du machst also im Prinzip schon Schaden, während du ausweichst.
3 spammen macht weniger Schaden als die Autoattack, bietet aber mehr Defensive, Mobilität und Boonsteal
Zum Einen kann man auch nicht durchgehend mit 3 dodgen, zum Anderen ist man wieder verwundbar wenn man den Segen stiehlt.
Ich hab es nicht mehr ausgehalten, deswegen hier mal vorab Testergebnis zum Schadensoutput.
Getestet wurde 10/30/0/30/0 (komplett Berserker und Lyssa Rune) und mein vorgeschlagenes 25/0/0/20/25 (komplett Soldier und Rune des Zentauren, da + Kraft und mit Zurückziehen + Ausweichen perma Eile). Benutzt habe ich nur das Sigill der Heftigkeit (+ 5% Schaden) wegen Vergleichszwecken.
3 Mal gestoppt wie lange AA braucht einen Schweren pvp Golem zu töten. Diese Zeit dient lediglich dem Schadensvergleich:
Berserker VS Soldier
1. 12,10 Sekunden VS 16,84 Sekunden
2. 11,40 Sekunden VS 16,88 Sekunden
3. 13,45 Sekunden VS 17,11 Sekunden bis zum Tot des Golems
Durschnitt (ca.):
12,33 Sekunden 16.95 Sekunden
Im Endeffekt bedeutet das, bei kompletter Soldatenausrüstung: 4,6 Sekunden länger, bis der Golem tot war. Das sind 37 % weniger Schaden gegenüber dem Berserker-gear keine 60% wie Norjena gemeint hat.
Ich verliere somit knapp 37% Schaden, erhalte im Gegenzug allerdings perma Elan und perma Eile, sowie eine signifikant höhere Survivability.
Damit liegst du sicher richtig, sag ich auch nichts dagegen. Was der Fehler auf deiner Seite ist, ist PvP und eine sinnvolle DPS Messung miteinander verknüpfen zu wollen.
Du hast das erstens im PvP getestet, wo der Kritschaden niedriger und der Unterschied zwischen Berserker und Soldat geringer ist und zweitens lässt du irgendwie das PvP-Element außer Acht.
Du bist ein Roamer, du portest dich rein, springst auf das Target, machst fiesen Burstschaden und haust wieder ab. Dabei ist deine Survivability vollkommen egal, besonders Zähigkeit, weil du den meisten Schaden durch Ausweichen vermeiden solltest. Deine Rolle ist nicht der Bunker.
Im WvW gelten zwar andere Maßstäbe, aber auch hier finde ich: Wozu permanent Elan, wenn du nur die Autoattack statt Ausweichen benutzt? Wozu Soldierstats wenn du die Leute downkriegen willst? Jeder Condibunker heilt deinen Schaden locker weg, er ist einfach zu gering. Gegen Condibuilds wirst du mit Soldier sowieso auf Dauer verlieren, also wieso nicht einfach den Burstschaden bei gleichbleibender Vitalität erhöhen?
hm ja ich verstehe was du meinst und mir ist klar, dass die Berechnung im WvW anders aussieht. Allerdings beziehe ich mich auch auf den Krit-dmg patch, in dem der kritschaden weiter reduziert wird. Danach ist der Schadensoutputunterschied noch geringer. Elan hilft mir weiteren Schaden zu vermeiden. Ausweichen ist bei beiden builds zum Schaden verhindern und in dieser Zeit mache ich keinen. Das Burstpontential ist bei S/D schlechter als bei S/P oder D/X. Es zielt mehr auf konstanten Schaden ab. Dafür versuche ich meine Survivability zu erhöhen um länger im Kampf zu bleiben und somit auch mehr Schaden, wenn auch über längeren zeitraum, zu machen.
1. Ist dein Test Berserker vs Soldat mit dem selben Eigenschaften erfolgt? Falls ja, Fehler 1.
2. Das Berserkeramulett im PvP hat auch Vitalität der Unterschied zwischen Soldat und Berserker im PvP ist geringer als im PvP/PvE. Ist das inbegriffen?
Falls beides zutrifft sind 60% Unterschied schnell erreicht. Ob Kritschaden nur auf der Ausrüstung, oder auch auf den Eigenschaften generft wird ist noch unsicher. Bis auf wenige Ausnahmen beinhalten “max dps” Builds im PvE sowieso nicht mit Absicht die Kritschadenseigenschaftlinien, oder ignoriere sie sogar komplett (Wächter).
Ja PvE, hat aber durchaus die selben Gründe wie im PvP/WvsW.
Die 60% haben sich auf Berserker + 30 Punkte im zweiten Baum (abzüglich Henker) und Soldat ohne 30 im zweiten Baum bezogen.
Dafür versuche ich meine Survivability zu erhöhen um länger im Kampf zu bleiben und somit auch mehr Schaden, wenn auch über längeren zeitraum, zu machen.
Das ist ja der Punkt. Es ist ähnlich wie im PvE: wenn du statt Soldatengear Berserker oder Walküre nehmen würdest, würdest du den gleichen Schaden in einem kürzeren Zeitraum machen, bei nur minimal weniger Defensive.
Sagen wir mal du kämpfst gegen nen Bombenengi. Da musst du natürlich immer drauf achten, den Schaden seiner Bomben zu vermeiden und konstanten Schaden auszuteilen damit er mit seinem Heilturm nicht gegenheilen kann. Mit Berserker kommt dieser konstante Schaden über kurze Burstphasen zustande und du kannst dich ab und zu wegporten um Atem zu holen.
Mit Soldat wirst du dazu gezwungen am Engi kleben zu bleiben um konstanten Schaden auszuteilen und frisst somit seinen Bombenschaden, der dich auf lange Sicht gesehen umbringen wird. Natürlich könntest du auch intelligent spielen und dich wie mit Berserker ab und zu wegporten. Aber dann, und darauf will ich hinaus, hätte der Engi keine Probleme deinen Schaden wegzuheilen weil er in zu langen Abständen erfolgt. Mit Berserker kannst du dir das erlauben
@ Norjena:
1. Ja die Traits habe ich umgeändert und ich habe auch verschiedene Runen verwendet. In dieser Hinsicht ist der Test aussagekräftig.
2. Mir ist bewusst das ich im pvp getestet habe. Ich hab aber leider nicht das nötige Kleingeld über, es im WvW zu testen
@ NitroApe
Das Ziel dieses Builds ist es, den schaden nicht allzu sehr leiden zu lassen. Es wird angenommen, dass das Berserkergear um 10% geschwächt wird. Unter diesen Bedingungen, selbst wenn wir uns im WvW befinden, wird das soldiergear maximal 1/3 weniger schaden machen. Dafür hat man mindestens 1/3 mehr leben und gut 650 Rüstung mehr. Abgesehen von den anderen Vorteilen wie perma swiftness.
Und Zentaurenrune kann man mit Berserkergear nicht benutzen?
Soweit ich weiß wird nicht Berserker um 10% im Schaden abgeschwächt, sondern die Max-DPS Builds im PvE?
Auch wenn ich da falsch liege, wird Berserker/Walküre auf S/D mMn besser bleiben als Soldat, mal ganz abgesehen davon dass beim S/D vs S/D bei gleichem Skillniveau immer der mit dem Berserkergear gewinnen wird :>
Bis auf 15 Traitpoints in den Tödliche Künsten ist es ein maximum dps build und da kraft nicht berührt wird, denke ich, dass der patch das Berserker gear auch im WvW betrifft. Andere Sache: was hälst du von einem mix aus Soldat mit Berserker?
Also was ich von Zähigkeit auf dem S/D Dieb halte steht ja schon oben. Im Prinzip musst du ne gesunde Mischung finden. Bei deinem Build z.B. hättest du viele Schadensmultiplikatoren, dafür aber wenig Grundschaden weil keine Präzi und kein kritischer Schaden sondern nur Kraft. Du verschenkst also ein paar wertvolle Traits für +% Schaden Multiplikatoren statt einfach offensiveres Gear zu benutzen. Du könntest mMn leicht mehr Schaden UND mehr Defensive bekommen, wenn du beispielsweise auf 10/0/0/30/30 mit Berserkergear umsatteln würdest, statt für Equip sowie für Build nen Mittelweg zu finden.
Ich würde Berserker nicht abschreiben bloß wegen dem einen Nerf^^
Na abschreiben tu ich es nicht mein d/p gear bleibt berserker. Es geht mir nur darum es zu diskutieren, nicht komplett abzulehen. Mein Vorschlag bezieht sich auf nach dem Patch und soll eine alternative zuk klassischen Berserker sein.
keiner streitet ab das man s/d auf berserker derzeit hervorragend im wvw spielen kann nehm ich an ?
mit s/d auf berserker kann man fast schon jeglichen schaden vermeiden wenn man will. ich kann mir daher nicht vorstellen dass ich aufeinmal nur weil ich einen schlag mehr für den gegner brauch ernsthaft in bedrängniss komme. daher leuchtet mir nicht ein warum du mehr def brauchst.
Dafür versuche ich meine Survivability zu erhöhen um länger im Kampf zu bleiben und somit auch mehr Schaden, wenn auch über längeren zeitraum, zu machen.
Dieser aussage ist meiner meinung nach falsch. Ich hatte noch keinen kampf bei dem ich sagen konnte “Oke, ich habe 10 Sekunden den Spieler umzunieten oder ich bin tot”
oder anders man verliert meiner Meinung nach einen Kampf nicht aufgrund von Zeit sondern von Fehlern (klar wenn man sich neben einander stellt jeder haut autoattack rein und geht afk denn hängts vlt direkt von den werten ab wie lange du durchhällst.)
wenn ich fehlerfrei mit bersi spiele dogg ich fast jeglichem schaden und der gegner stirbt. wenn ich das gleiche mit soldaten mache zieht sich der kampf in die länge und die chance dass ich fehler mache steigt , zudem kannst es zu den von nitroape beschriebenen fall kommen dass du den gegner einfach gar nicht runterbekommst. viel def brauch ich nur , wenn ich vorhabe mich treffen zulassen und das hab ich als s/d dieb definitiv nicht.
ich denke nicht dass du mit dem soldaen build oft sterben wirst , aber dafür werden sich deine kämpfe in die länge ziehen .. find ich unnötig.
wenn bei dir zum roamen auch sowas wie lagerdrehen gehöhrt ist des hier auch von nachteil . mit bersi drehst ein lager etwa so schnell , dass es auf der map sichtbar wird während der kreis schon tickt .. bei soldaten könnte es sein dass du besuch bekommst.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Alles im Bezug auf WvW Situation und im speziellen 15-25 Mann GvG’S.
Ich spiele seit so ca. 7 Monaten einen Mix aus Berserker/ Soldaten Gear in Richtung Full Zerk Schmuck, Soldaten Waffen, Soldaten Rüstungsteile bis auf Brust (wiederum Zerker).
Entgegen den Erfahrung oben genannter Verfasser ist das Einstreuen von Toughness durch Soldaten Rüstung mehr als Gold wert. Der Schadensoutput der sich ja nun anscheinend weiter angleichen wird ist marginal niedriger bei absolut gleicher Spielweise.
Wenn nun das einzige Bestreben darin besteht konstantes Solo Roaming zu betreiben wird die Berserker Ausrichtung wie auch oben genannt nach Patch bestand haben.
Tritt man allerdings 1 vs. X an oder spielt gar in der gegnerischen Backline ist der nette Zusatzschaden der Berserker Variante niemals auch nur ansatzweise lohnenswert. Überleben> Schaden> Burst.
Andersherum ist die asbolute Soldaten Variante “zu viel des Guten”.
Rechnet einfach in Survivability: Zerker zu wenig, Soldat zu viel. Der Konsens wird sein dass ihr zuviel Zeit in den Gegner verbringt (entweder halb tot, oder ohne nennenswerte Dps angebracht zu haben).
Geh doch einfach davon aus was du als Schaden mindestens erreichen willst, und leg dir dann ein defensives Polster an.
Mal fernab davon: Tests im SPvP-> siehe oben
Vergleichswerte sind das nicht.
P.S. “Ich habe 10 Sekunden und bin dann tot” gibts wirklich. Siehe GvG- Umgebungen 1 vs. x Situationen.
P.P.S. Ich denke dass 30 Punkte im Crit Tier entgegen den Befürchtungen weiterhin die einzige Konstante bleibt.
(Zuletzt bearbeitet am von Taaru.3240)
Mit welchem Build spielst du dann? 10/30/0/30/0?
wer bersi spielen kann stirbt auf s/d nur in situationen in denen er auch mit soldaten stirbt : "oh da war ein zerg "
man kann sich wenn man es für nötig hällt eine gewisse fehlertoleranz auf kosten von schaden durch soldaten gear kaufen aber das ist jedem selbst überlassen.
und wegen build nein nicht 30 in akrobatik sondern in betrugskunst, verschiede build möglichkeiten um etwa die traitverteilung stehen ja schon in Diebesbuilds 2014.
P.S. zu den 10 sekunden , kein Dieb MUSS sterben
keiner streitet ab das man s/d auf berserker derzeit hervorragend im wvw spielen kann nehm ich an ?
mit s/d auf berserker kann man fast schon jeglichen schaden vermeiden wenn man will. ich kann mir daher nicht vorstellen dass ich aufeinmal nur weil ich einen schlag mehr für den gegner brauch ernsthaft in bedrängniss komme. daher leuchtet mir nicht ein warum du mehr def brauchst.Dafür versuche ich meine Survivability zu erhöhen um länger im Kampf zu bleiben und somit auch mehr Schaden, wenn auch über längeren zeitraum, zu machen.
Dieser aussage ist meiner meinung nach falsch. Ich hatte noch keinen kampf bei dem ich sagen konnte “Oke, ich habe 10 Sekunden den Spieler umzunieten oder ich bin tot”
oder anders man verliert meiner Meinung nach einen Kampf nicht aufgrund von Zeit sondern von Fehlern (klar wenn man sich neben einander stellt jeder haut autoattack rein und geht afk denn hängts vlt direkt von den werten ab wie lange du durchhällst.)
wenn ich fehlerfrei mit bersi spiele dogg ich fast jeglichem schaden und der gegner stirbt. wenn ich das gleiche mit soldaten mache zieht sich der kampf in die länge und die chance dass ich fehler mache steigt , zudem kannst es zu den von nitroape beschriebenen fall kommen dass du den gegner einfach gar nicht runterbekommst. viel def brauch ich nur , wenn ich vorhabe mich treffen zulassen und das hab ich als s/d dieb definitiv nicht.ich denke nicht dass du mit dem soldaen build oft sterben wirst , aber dafür werden sich deine kämpfe in die länge ziehen .. find ich unnötig.
wenn bei dir zum roamen auch sowas wie lagerdrehen gehöhrt ist des hier auch von nachteil . mit bersi drehst ein lager etwa so schnell , dass es auf der map sichtbar wird während der kreis schon tickt .. bei soldaten könnte es sein dass du besuch bekommst.
ich finde schon das man nur eine begrenzte zeit hat um seinen gegner zubesiegen. gerade du, der in den höheren bracket spielt, sollte doch bekannt sein das man jeder zeit mit mehr gegner/zerg rechnen muss und so stark wie s/d auch ist, sobald aus einem 1vs1 ein 3vs1 und höher wird, wird es auch für den dieb ( fast jeder klasse) schwierig zu überleben, es sei den man rennt weg . nebenbei trifft man nicht immer auf 1vs1 situationen und ist mehr oder weniger gezwungen sich ein target aus einer masse/gruppe rauszupicken ( mal abgesehen man streut sie auseinander) .
soldatengear finde ich für dieb auch vollkommen unnötig, da der beste schutz für einem dieb noch immer der stealth/ das dodgen und der dmg ist und wenn man nicht crittet mit hochen critzahlen macht der dieb einfach kein dmg . und umso länger ein kampf für ein dieb dauert, umso schwieriger wird es für ihn .
das gear ist das worauf es ankommt die traits sollte jeder selber wählen, wie er mag und wie er den Dieb spielen mag. das gear passt man eig danach an ;P außer man hat kein geld für noch ne dämliche aufgestiegene Rüstung
das dämlich englische forum ist down – muss hier mal wieder was loswerden
ich finde schon das man nur eine begrenzte zeit hat um seinen gegner zubesiegen. gerade du, der in den höheren bracket spielt, sollte doch bekannt sein das man jeder zeit mit mehr gegner/zerg rechnen muss und so stark wie s/d auch ist, sobald aus einem 1vs1 ein 3vs1 und höher wird, wird es auch für den dieb ( fast jeder klasse) schwierig zu überleben, es sei den man rennt weg . nebenbei trifft man nicht immer auf 1vs1 situationen und ist mehr oder weniger gezwungen sich ein target aus einer masse/gruppe rauszupicken ( mal abgesehen man streut sie auseinander) .
ja sicher kenn ich es das man kaum ein 1 vs 1 hat , mir stellt sich grad nur die frage was du unter weglaufen verstehst . ich port mich bei 1 vs X sehr viel hin und her um die gegner auseinanderzuziehen bzw die melees zu kiten dann kommt man eig recht gut klar. sicher gibt es situationen wo man sich evtl was zurückziehen sollte JEDEN kampf kann man nicht gewinnen,was aber nicht heist dass man ihn verlieren muss …vorhin z.b. wollten ein ele + wächter + mesmer mich in ein 250er lager ziehen .. bei sowas mach ich denn net mit . hab sie getrollt und wollt sie vom lager ziehen bzw sie auseinander ziehen ..denn haben sie sich iwann geportet ..blieb mir leider nur des lager
soldatengear finde ich für dieb auch vollkommen unnötig, da der beste schutz für einem dieb noch immer der stealth/ das dodgen und der dmg ist und wenn man nicht crittet mit hochen critzahlen macht der dieb einfach kein dmg . und umso länger ein kampf für ein dieb dauert, umso schwieriger wird es für ihn .
/sign.
Nun, es ging ja jetzt laut Thread Ersteller auch viel mehr um die Anpassung des Crit Dmg’s und die daraus folgernden Alternativen.
Bzgl. Bersi vs. Soldat sind wie schon erwähnt Spielweise sowie Anwendung maßgebend. Wenn ich im 25 Mann Raid in eine 40-50 Mann starke (Extremfall) renne sind 2-3 defensive Rüstungsteile sicherlich nicht verkehrt. Andersherum kann ich mich keiner besseren Version außer der Full- Bersi bzgl. 1vs1 1vs2 entsinnen.
Unterm Strich wird stehen (trotz Crit Dmg Nerf) dass derjenige der immer Full- Bersi gespielt hat, dies auch erfolgreich bleiben wird. Wer größere Gegnermassen bekämpfen will und die Backline dezimieren will, ist sicher auch Post Nerf mit oben genannten 2-3 Def- Teilen gut beraten.
Edit: Skillung ist 10 30 0 30 0
Nun, es ging ja jetzt laut Thread Ersteller auch viel mehr um die Anpassung des Crit Dmg’s und die daraus folgernden Alternativen.
Bzgl. Bersi vs. Soldat sind wie schon erwähnt Spielweise sowie Anwendung maßgebend. Wenn ich im 25 Mann Raid in eine 40-50 Mann starke (Extremfall) renne sind 2-3 defensive Rüstungsteile sicherlich nicht verkehrt. Andersherum kann ich mich keiner besseren Version außer der Full- Bersi bzgl. 1vs1 1vs2 entsinnen.
Unterm Strich wird stehen (trotz Crit Dmg Nerf) dass derjenige der immer Full- Bersi gespielt hat, dies auch erfolgreich bleiben wird. Wer größere Gegnermassen bekämpfen will und die Backline dezimieren will, ist sicher auch Post Nerf mit oben genannten 2-3 Def- Teilen gut beraten.
Edit: Skillung ist 10 30 0 30 0
aber auch ein dieb sollte nicht komplett tanky im zerg spielen, da er sonst dort seine aufgaben nicht erfüllen kann, zumindest nicht zu 100%.
Es geht um solo roamen…..der zerg ist wieder eine andere sache.
da finde ich so dmghaft wie möglich da man stealth/dodge hat zur verteidigung und angriff bekanntlich die beste verteidigung ist.
Nun, es ging ja jetzt laut Thread Ersteller auch viel mehr um die Anpassung des Crit Dmg’s und die daraus folgernden Alternativen.
Bzgl. Bersi vs. Soldat sind wie schon erwähnt Spielweise sowie Anwendung maßgebend. Wenn ich im 25 Mann Raid in eine 40-50 Mann starke (Extremfall) renne sind 2-3 defensive Rüstungsteile sicherlich nicht verkehrt. Andersherum kann ich mich keiner besseren Version außer der Full- Bersi bzgl. 1vs1 1vs2 entsinnen.
Unterm Strich wird stehen (trotz Crit Dmg Nerf) dass derjenige der immer Full- Bersi gespielt hat, dies auch erfolgreich bleiben wird. Wer größere Gegnermassen bekämpfen will und die Backline dezimieren will, ist sicher auch Post Nerf mit oben genannten 2-3 Def- Teilen gut beraten.
Edit: Skillung ist 10 30 0 30 0aber auch ein dieb sollte nicht komplett tanky im zerg spielen, da er sonst dort seine aufgaben nicht erfüllen kann, zumindest nicht zu 100%.
Da fragt man sich was an 3 Teilen “Def- Gear” (das übrigens auch über Power verfügt) komplett tanky sein soll…
Scheint so als wenn jeder seine Neigung verteidigt. Diversität ist ja bekanntlich nix schlechtes.
Ach und wenn man noch das passende Bufffood zum Ausgleich einsetzt sieht die Welt sowieso wieder ganz anders aus :P
Was würdest du für essen empfehlen?
Was würdest du für essen empfehlen?
Wenn du die Knete hast 100 Power 10% Critdmg….sonst 100 Precision 10% Critdmg.
Nun, es ging ja jetzt laut Thread Ersteller auch viel mehr um die Anpassung des Crit Dmg’s und die daraus folgernden Alternativen.
Bzgl. Bersi vs. Soldat sind wie schon erwähnt Spielweise sowie Anwendung maßgebend. Wenn ich im 25 Mann Raid in eine 40-50 Mann starke (Extremfall) renne sind 2-3 defensive Rüstungsteile sicherlich nicht verkehrt. Andersherum kann ich mich keiner besseren Version außer der Full- Bersi bzgl. 1vs1 1vs2 entsinnen.
Unterm Strich wird stehen (trotz Crit Dmg Nerf) dass derjenige der immer Full- Bersi gespielt hat, dies auch erfolgreich bleiben wird. Wer größere Gegnermassen bekämpfen will und die Backline dezimieren will, ist sicher auch Post Nerf mit oben genannten 2-3 Def- Teilen gut beraten.
Edit: Skillung ist 10 30 0 30 0aber auch ein dieb sollte nicht komplett tanky im zerg spielen, da er sonst dort seine aufgaben nicht erfüllen kann, zumindest nicht zu 100%.
Da fragt man sich was an 3 Teilen “Def- Gear” (das übrigens auch über Power verfügt) komplett tanky sein soll…
Scheint so als wenn jeder seine Neigung verteidigt. Diversität ist ja bekanntlich nix schlechtes.
Ach und wenn man noch das passende Bufffood zum Ausgleich einsetzt sieht die Welt sowieso wieder ganz anders aus :P
hast du recht das 3 teile deff nicht gleich komplett tanky ist, aber ich finde noch immer das neben stealth und dodgen, der angriff die beste verteidigung vom dieb ist . umso damagelastiger man ist am anfang umso mehr fehler macht man und aus fehlern lernt man bekanntlich :P
hast du recht das 3 teile deff nicht gleich komplett tanky ist, aber ich finde noch immer das neben stealth und dodgen, der angriff die beste verteidigung vom dieb ist . umso damagelastiger man ist am anfang umso mehr fehler macht man und aus fehlern lernt man bekanntlich :P[/quote]
Da wir aber über nen S/D Build reden fällt effizientes stealthen schonmal raus
hast du recht das 3 teile deff nicht gleich komplett tanky ist, aber ich finde noch immer das neben stealth und dodgen, der angriff die beste verteidigung vom dieb ist . umso damagelastiger man ist am anfang umso mehr fehler macht man und aus fehlern lernt man bekanntlich :P
Da wir aber über nen S/D Build reden fällt effizientes stealthen schonmal raus
[/quote]
aber dodgen ^^ was ich ja auch geschrieben habe :P
Ich bleib bei ner gesunden mischung aus beiden c:
Ist halt Situationsabhaengig und da ich mit meinen 4 leutchen eh immer zusamm rumdackel oder wir uns den zerg anschließen ist das auch gut so.
Am ende ist es ja schön andere meinungen mitzuverfolgen allerdings hat halt jeder sein playstyle.
Bei mir bspw jagd auf gleichgroße gruppierungen.
Da funktioniert 70/30 zealot / soldier super. ^^
Ich leg dir nahe spiel wie es dir spass macht nicht wie mans dir vorgibt ^^
MFG
Rika Schattentanz~
zealot
oO
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/thief/ferocity
Mal so am Rande: Wenn es stimmt, was diese Spieler berechnet haben, dann ist für mich klar was ich spielen werde……
Trinkets and the jewels for accesoiries are gonne get massive nerf. Ruby orbs also. Funny thing is armor and weapons will have the smallest nerf (maybe even small boost). But the trinkets, rune sets, are such a massive nerf this will become a prob.)Even traitlines will become 20% crit damage instead of 30%Since thief solely relies on burst, this nerf will be crazy hard. Without burst, it’s very hard to make a thief succesfull. Like with 100% crit hit damage from cloacking, backstab will receive not a 10% nerf but a 30-45% nerf… Crazy man. I hate thiefs in wvw too (and some numbers are way to high atm, like 7k backstabs on full tank guardian), but this nerf goes to far.But be happy, Celestial nerf is way worse.
Ein Post….
Klingt interressant habe etwas ähnliches schonmal im Netz gefunden und probiert, klappt ganz gut und man nerft die Gegner
und man nerft die Gegner
mehr aber auch nicht…
Witzig fand ich ja das Duell gegen den S/D Ele^^ Man muss sich als Dieb derzeit schon arg dumm anstellen um nen Ele nicht downzukriegen
und man nerft die Gegner
mehr aber auch nicht…
Witzig fand ich ja das Duell gegen den S/D Ele^^ Man muss sich als Dieb derzeit schon arg dumm anstellen um nen Ele nicht downzukriegen
Hahaha stimmt ich renn nur noch als Glaskanone rum mit so hohen DMG Spitzen rechnen die meisten nicht und wirken schnell überfordert =)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.